User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: David Lapham

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post David Lapham

    Eigentlich ist es ja keine Albenserie, aber trotzdem erscheint mir das Forum hier noch am geeignetsten für meine Frage: Nachdem www.straybullets.com seit Monaten nicht erreichbar ist und auch unter www.schwarzerturm.de kaum Informationen über Stray Bullets zu finden sind, habe ich im Netz nach einer etwas umfangreicheren Stary Bullets-seite gefahndet, aber leider nichts vernünftiges finden können. Kennt jemand eine solche Seite oder gibt es eine Erklärung dafür, dass sich kaum Informationen darüber im Netz finden lassen?

  2. #2
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Die Jungs haben wahrscheinlich vor lauter Arbeit keine Zeit für diese Dinge. Das hervorragende "Stray Bullets" 19 ist gerade dieser Tage erschienen, also warum schreibst du nicht einfach an die E-Mail-Adresse, die doch in jedem Heft zu finden ist?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Der Chef: Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich vergeblich gesucht habe. Das sieht ja fast so aus, als ob Lapham an alle Fansites Abmahnungen a la Big Brother verschickt hat?
    PS: Die Hardcovers sind mir auch zu teuer, nachdem ich mir gerade die ganzen Tradepaperbacks gekauft habe.

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @dirk
    Du hast vollkommen recht, wir haben im Moment absolut keine Zeit, uns um den Ausbau der Turm-Site zu kümmern.
    @TL
    Viel an Infos würden wir dir eh nicht bieten können, alles, was wir haben, sind die amerikanischen Originalausgaben, solange die Homepage der Laphams außer Betrieb ist. An die Laphams selber ist schwer heranzukommen, da haben selbst die Lizenzgeber Dark Horse die allergrößten Schwierigkeiten.
    Eine deutsche Fansite kenne ich übrigens: www.straybullets.de, die befindet sich allerdings noch im Aufbau.

    [Dieser Beitrag wurde von Mille am 30. Juli 2001 editiert.]

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-10407 Berlin
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Auch im neuesten amerikanischen Lapham-Heft "Murder me dead" # 6 ist keinerlei Internetseite aufgeführt.
    Von Laphams Karriere vor "Stray Bullets" sind mir noch folgende Arbeiten von ihm in Erinnerung: ein Superman Annual und vor allem die Serie "Warriors of Plasm" # 0-13, die von ihm gezeichnet waren und im kurzlebigen Defiant Verlag erschienen.
    Aber alles kein Vergleich mit "Stray Bullets " u. "Murder me dead"!

  6. #6
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hat Lapham früher nicht mal für Jim Shooters VALIANT Verlag gezeichnet?

    bye Sascha

  7. #7
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nicht unbedingt, die erste Racecar Nummer ist schon der Hammer, aber Nummer 16, mit dem Loser, der wieder eine Rede vor der Firma halten muß....Nummer 11 mit Nina und Beth beim Schwimmen, das sind einfach geniale Geschichten. Ich hab die ganzen Stray Bullets Hefte bestimmt zum dritten Mal in 2 Jahren komplett durchgelesen und die gewinnen bei jedem Lesen noch ein wenig mehr. Man erkennt einfach immer mehr Zusammenhänge. Stray Bullets ist eine meiner Top 5 Serien und Mur´der Me Dead finde ich auch nicht schlecht.(Ach ja, die Matrix Geschichte von Lapham war auch nicht so schlecht...)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Duly
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Saalfelden - Österreich
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich hab befürchtet, daß die ganze geschichte gar nicht mehr zu einem geschlossenen ende führt. in irgendeiner der letzten ausgaben vom schwarzen turm, hieß es ja, daß die serie mit der #21 aufhöhrt. jetzt wo ich seh das es schon 22 nummern giebt bin ich schon wieder zuversichtlich. ich muß onehin die serie wieder mal von anfang an lesen, irgendwie hab ich nämlich in den letzten heften den faden verloren. kein wunder wenn man nur alle vier monate mal ein heft liest.

    alles press ?

    [Dieser Beitrag wurde von Duly am 10. August 2001 editiert.]

  9. #9
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich denke mal er weiß wo er hin will, aber wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm, solange weiter solche Geschichten dabei rauskommen. Außerdem hat er sich ja jetzt mit Murder Me Dead wieder etwas abgelenkt, d.h. díe néuen SB Geschichten dürften ihm auch wieder mehr Spaß machen...
    Ich hab bisher noch keinen getroffen, dem SB nicht gefallen hat, dei, denen ich es gezeigt habe, wollten sofort mehr davon haben...

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Duly:
    Die Serie hört nicht auf, sondern David wird nach der # 22 eine Pause einlegen, um die acht Murder Me Dead-Hefte zu produzieren. Kann man schon verstehen, dass er vielleicht mal was anderes machen will...
    Übrigens will ich versuchen, das Tempo wieder etwas zu forcieren, um zu einem zweimonatliche Veröffentlichungsrhythmus zurückzukehren. Ich dachte ja, dass wir demnächst mal zeitgleich mit den Originalheften drucken können, aber Lapham haut derzeit die Hefte raus, dass das so schnell nicht in Sicht ist.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hallo, zuständigerModerator !

    Tust mir bitte den Gefallen und verschiebst diesen Thread zum "Schwarzen Turm" wo er eigentlich reingehört ?! Ich hab noch net raus wie das geht ...

  12. #12
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Geier: Okay.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein herzliches "Vergelts Gott !"

  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab grad Bullets 20 zum Drucker gebracht... Monster ist wieder da!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •