User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 181

Thema: Mein Unsinn per Ms Paint

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, cooler Zwerg. Ich glaub der rechte Fuss/Stiefel (von uns aus gesehen) müsste senkrecht(er) sein. Die Schattierungen wirken auch sehr cool und passend.

    hmmm also mir gefallen die schwarz-weiß Versionen auch fast immer besser, weiß aber nicht ob es daran liegt, dass die "Colorierung" nicht ideal ist oder ich generell schwarz-weiß bevorzuge. Ein Bekannter von mir hat gemeint, dass er zB bei reinen schwarz-weiß Comics sofort das Interesse verliert, was für mich überhaupt nicht gilt.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Ja mit Füßen tue ich mich manchmal ein wenig schwer.

    weiß aber nicht ob es daran liegt, dass die "Colorierung" nicht ideal ist oder ich generell schwarz-weiß bevorzuge.
    Geht mir ähnlich. Wobei ich das Gefühl habe, dass durch die Kolorierung die Wirkung der Schraffierungen verloren geht.

    Früher konnte ich mit S/W Comics auch nichts anfangen, als ich jünger war. Die wirkten irgendwie "unfertig".
    Heute sehe ich das anders, da dadurch die Zeichnungen und das Geschehen mehr in den Vordergrund rückt (worum es ja letztendlich geht).

  3. #103
    Mitglied Avatar von Bouncie D.
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schamlose Werbung in eigener Sache: hier habe ich mal aufgenommen, wie ich ein Panel von unserem The Changer per GIMP koloriert habe

    http://m.youtube.com/watch?v=hRgEXfnWyhE

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, danke für den Link.

    Eigentlich genauso, wie ich es mir gedacht habe. Dennoch konnte ich nun einige Kniffe und Tricks dazu lernen. Zum Beispiel habe ich solche Verläufe und oft in anderen Programme gemacht, da es mir auf Gimp zu umständlich war.

    Aber jetzt sehe ich, wie es auch mit Gimp funktioniert.

    Klasse, was aus einem einfachen Bild werden kann, wenn man richtig koloriert. Danke

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier heut aus Langeweile entstanden




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier was ausprobiert. Den Zwerg habe ich zum Großteil ohne Farbverläufe koloriert, im Gegensatz zum Gnom. Was wirkt besser?




    Uploaded with ImageShack.us

  7. #107
    Mitglied Avatar von Stylo
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde gar keine Farbverläufe stehen deinem Stil viel besser, das Hemd und der rechte Arm des Zwergs sehen schon
    ziemlich schmuck aus so koloriert Der stil mix, den du da anwendest am Zwerg, mit mal Verlauf, mal keiner, geht aber mMn mal
    gar nicht...

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Stylo für die Rückmeldung.

    Sehe ich auch so, mit den Farbverläufen. Sieht blöd aus.

  9. #109
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Catalano,

    noch ein Gimper! Nice to meet you. ^^

    Ich finde übrigens Proportionen & Anatomie deiner Figuren gaaar nicht schlecht (die Bodybuilder-Truppe ist mal cool ).
    Mein Tipp wär: knie dich in Sachen Gesichter ein wenig rein. Schau dir "echte" Menschen an, und wirf möglichst viele Blicke auf diverse vereinfachende und karikierende Stile.
    Die Gesichter ziehen für mich deine Zeichnungen noch ziemlich runter. Wenn du die auf das gleiche Niveau wie die Körperproportionen bringst, bist du super dabei!

  10. #110
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei deinen Bodybuildern musste ich sofort an dieses Nintendo-Spiel denken: http://www.youtube.com/watch?v=U_s7iCOj9HU

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey baz,

    danke für deine Einschätzung. Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Sache ein wenig deprimiert. Dennoch ist es gut, sowas zu erfahren.

    Ich habe mich ja nun bereits angestrengt, Gesichter richtig hinzubekommen. Da mir realistische Figuren nicht gelingen (oder nur, unter sehr großer Anstrengung), wollte ich mich eher auf cartoon hafte Figuren konzentrieren.

    Dazu habe ich viel rumprobiert, um eine möglichst einfache Zeichenweise zu finden, die ich auch durchgängig beibehalten kann.
    Doch scheinbar sieht es immer noch schlecht aus.

    Ich weiß im Moment nicht, wie ich Gesichter besser zeichnen soll. Auch im karitativen Sinne.

    Jedenfalls habe ich gerade noch ein kurzen Comic gemacht, der auf einer wahren Begebenheit beruht:



    Uploaded with ImageShack.us

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ölpferd

    was ist das denn für ein geiles Game? Ist leider alles auf japanisch. Das ist ja richtig lustig.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,

    ich habe mir heute auf Youtube einige Tutorials eines Comic Zeichners angesehen. Der hat seine Werke oft mit Tusche, und diesen Markern koloriert, was mir sehr gefallen hatte.

    Ich möchte mir demnächst auch einen Malkasten kaufen und damit ein wenig rumexperimentieren.

    Ich habe jetzt mal was ausprobiert. Die untere Figur habe ich zum Großteil mit Bleistift schattiert, dann mit dem Radierer alles ein wenig weich gemacht.

    Aber der linke Teil der Jacke (aus Blickrichtung), den habe ich mit der Asche meiner Zigaretten schattiert.



    Uploaded with ImageShack.us

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Uploaded with ImageShack.us

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um dem Titel des Threads gerecht zu werden, muss hier dennoch ab und zu noch MS Paint Unsinn rein (sorry):




    Uploaded with ImageShack.us

  16. #116
    Mitglied Avatar von SamAntz
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gegend Zürich
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne du, das mit Paint wird nix. Zeichne lieber analog weiter und mach nen neuen Thread auf, nennst ihn meinetwegen: "Mein Unsinn aus dem Malkasten" oder so.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, aber das soll ja auch nix werden.

    Aber dennoch muss ich MS Paint ein wenig in Schutz nehmen. Vielleicht könnte man das Programm auch anders betrachten. Und zwar als Möglichkeit, einfache Ideen schnell und einfach in Bildern darzustellen. Ohne, dass dabei die Qualität der Zeichnung im Vordergrund steht.
    So wie beim Scribbeln mit dem Bleistift. Nur, dass man bei MS Paint auch noch schnell Farbe dazu geben kann.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gelöscht
    Geändert von Catalano (11.12.2013 um 18:22 Uhr)

  19. #119
    Junior Mitglied Avatar von gumbus
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Norden
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde es echt gut!!

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde es echt gut!!
    oh, vielen Dank. Aber ich musste es leider löschen.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur ein Scribbel und nur schemenhaft koloriert, aber nicht mit GIMP




    Uploaded with ImageShack.us

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ´hier so ein olles Bild gemacht, was nicht ganz berauschend ist. So zum Üben.

    Dazu habe ich mir eine kurze Geschichte ausgedacht, worum es in einem eventuellen Comic gehen würde:

    In der Zukunft haben die Industrienationen die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter ausgebreitet. Es gibt immer mehr Reiche, aber gleichzeitig auch noch mehr Arme, die überall auf der Welt für Hungerlöhne arbeiten un die Wirtschaft unterstützen.

    So sind auch große Teile bestimmter Länder zu großen Ghettos geworden, mit hoher Kriminalität und Armut.
    So auch in Japan, in Tokio.

    Dort lebt Ken, der sich mit Zeitarbeit und Gelegenheitsjobs über Wasser hält und sich mit Gesindel rumschlagen muss.
    Ken aber ist wütend über den Zustand der Welt und strebt eine Revolution an.
    Ob er dazu kommen wird, ist fraglich.




    Uploaded with ImageShack.us

  23. #123
    Mitglied Avatar von Rudi
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man Alter, das entwickelt sich doch! Mit Deinen Witzen konnte ich ja überhaupt nichts anfangen (Na gut das Stachlschwein fand ich komisch), aber die Zeichnungen werden immer besser. Tiefstapeln is nich mehr
    N comic is ne gute Sache, weil man damit gezwungen wird auch mal Sachen zu zeichnen, die einem nicht so liegen.

    Dranbleiben, macht Spaß der Entwicklung zuzuschauen.
    ...und auf Facebook
    ...und Instagram

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Mann, deine Worte sind erbauend.

    Für ein richtigen Comic fehlt es mir noch an vielen Sachen: Übung, Zeit und Ruhe.
    Würde ich mich Stundenlang an Zeichnungen setzen, würden sie auch weit mehr werden, als der Kram, den ich hier mache.

    Aber ich habe dafür im Moment nicht den Kopf (Alltagssorgen)

    Hier nochmal ein wenig Kram, den ich jetzt eben gemacht habe:



    Uploaded with ImageShack.us

  25. #125
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, deine Digicolos über analogen Zeichnungen gefallen mir 1000x besser als die MSPaint-Geschichten.
    Da sind richtig gute Sachen dabei!

    Ich erlaube mir mal, ein paar meiner Favoriten zu zitieren:










Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher