User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 181 von 181

Thema: Mein Unsinn per Ms Paint

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo elif,

    ich bin sehr gespannt, was beim Pauken rauskommt!
    ich glaube, das vereinnahmt ein ganzes Leben. Ob ihr hier noch großartige Sprünge zu sehen bekommt, wage ich zu bezweiflen.
    Zur Zeit bin ich dabei, Gesichter etwas besser hinzukriegen, nach den Methoden, die ich so im Internet sehe (mit Konstruktionslinien usw, wa ich vorher nicht gerne gemacht habe).

    Dazu beobachte ich Gesichter und Details sehr genau, und Abstände, und zeichne ab und zu zur Übung Dinge ab, die ich im TV, oder auf dem Monitor sehe.
    Aber ich merke, das ist viel Übung und Arbeit.

    Ich hab dabei bestimmt in drei Tagen zwanzigmal entnervt den Stift zur Seite geworfen und bin vom Arbeitsplatz weggegangen und zum Kühlschrank gerannt oder anderweitig frustriert in der Wohnung herumgewandert,
    Verstehe ich sehr gut. Hab heute bestimmt 10 Blatt Papier weggeworfen, weil es nach dem 100sten Mal radieren nicht mehr zu gebrauchen war. Richtig was gutes hinbekommen habe ich trotzdem nicht.

    Ich habe zudem etwas entdeckt, wo ich nicht dahinter komme, woran es liegt:

    zeichne ich Figuren auf kleinem Maßstab, gelingt es mir sehr gut. Zeichne ich sie größer (z.B. über ein ganzes Din A4 Blatt) will mir einfach nichts gelingen. Die Proportionen geraten dabei vollkommen aus den Fugen.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube, das vereinnahmt ein ganzes Leben. Ob ihr hier noch großartige Sprünge zu sehen bekommt, wage ich zu bezweiflen.
    Wenn man wirklich anfängt, sich gezielt an die Probleme zu setzen, werden meistens auch schnell Fortschritte sichtbar, also nur Mut.

    Hat dir wegen der Gesichter schonmal jemand Loomis empfohlen? Ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist, aber die Bücher bieten jede Menge Stoff, um systematisch ans Lernen zu gehen:
    http://www.alexhays.com/loomis/ (in diesem Fall empfiehlt sich naturgemäß "Drawing The Head And Hands", aber auch "Figure Drawing For All Its Worth" ist eine super Einstiegslektüre )

    zeichne ich Figuren auf kleinem Maßstab, gelingt es mir sehr gut. Zeichne ich sie größer (z.B. über ein ganzes Din A4 Blatt) will mir einfach nichts gelingen. Die Proportionen geraten dabei vollkommen aus den Fugen.
    Das ist ganz normal, denn je kleiner die Figur, desto leichter ist es, den Überblick zu behalten und desto weniger Platz ist ganz einfach für Fehler. Wenn du es dir für den Anfang leichter machen möchtest, kannst du dir Hilfslinien im Abstand einer Kopflänge ziehen und daran die typischen Proportionen ausrichten, so wie hier zum Beispiel: http://0.tqn.com/d/np/cartooning/978...6_0081_001.jpg

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Loomis Bücher. Die sind sehr gut. Kannte ich zwar nicht, aber die Methoden die drin stehen habe ich in YoutTube Videos gesehen und übe damit gerade.

    Mit den Hilfslinien werde ich es versuchen. Hatte damit zwar schon rumexperimentiert, aber bei verrenkten Posen dachte ich, sind die nicht zu gebrauchen (nur, wenn die Figur ziemlich aufrecht steht). Aber es geht auch bei verrenkten Posen, habe ich gemerkt.

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #180
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dein stil gefällt mir!
    mag auch die bisschen verschobenen gedankengänge, was die zwerge betrifft, obwohl ich eigentlich nichts gegen gartenzwerge habe.
    du machst das alles mit gimp?

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HabtAcht

    oh, da hast du aber den alten Thread ausgegraben. Ja, die Kolorationen hier sind am meisten mit GIMP gemacht. (Außer ein/zwei Bilder, die ich mit Zigarettenasche schattiert hatte)

    In dem anderen Unsinnsthread sind alle mit GIMP koloriert.

    Aber hier gibt es ein paar User (die im Gegensatz zu mir richtig gut zeichnen und kolorieren können) und auch mit GIMP arbeiten, und wo das richtig geil aussieht. Mir fallen nur die Name gerade nicht ein.

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher