User Tag List

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 611

Thema: Nisekoi [Naoshi Komi]

  1. #326
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul

    Vollste Zustimmung! Genau deswegen mache ich meist einen großen Bogen um Harem- Mangas. Entweder sind die Kerle nur auf scharf auf die ganzen Mädels oder total planlos, wie unser Raku hier.
    Dann wäre mir tätsächlich ein Kosaki x Raku- Ende lieber als ein offenes Ende nach etlichen Bänden Unentschlossenheit.

    Das Problem bei Raku ist seine Nettigkeit gepaart mit Blindheit und zu großer Hilfsbereitschaft. Leider hat er auch nicht das gewisse Etwas, was seinen MC- Status wirklich gerechtfertigt, außer dass er eben vom Autor gewählt wurde.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  2. #327
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass der Mangaka das nicht so geplabt hat? Nur, weil es jetzt lange läuft aufgrund des Erfolgs etc. und so viele Love Interests da sind, heißt es ja nicht, dass nicht Komi das so wollte. (wenn es entsprechende Aussagen von Komi gibt, dass er eigl was anderes geplant hatte, dann will ich nichts gesagt haben. )
    Das meinte ich damit ja nicht, klar wird der Mangaka sicher geplant haben ob er daraus ein Harem macht oder nicht...oder halt mit den Auftrag bekommen und es selber auch so dann gewollt.
    Mir gings darum das die Grundidee ohne eine Haremsstory einfach besser gekommen wäre, weil es dann auch realistischer gewesen wäre als so.

    Denn mit erst mal Erfolg kann das nichts zu tun gehabt haben, es war wie ich hörte nämlich eher so, dass der Manga bevor der Anime kam, eher schon schlechter lieft (daher wohl auch der Anime), eben wegen dem ewigen rumziehe etc.


    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon richtig mit dem vermehrten Fokus auf Chitoge. Aber das ändert nichts daran, dass Kosaki und viele ihrer Kapitel durchaus beliebter sind als die von Chitoge leider. Das hat natürlich nichts zu sagen, es sei denn, der Mangaka ist einer von der Sorte, der sich von den Fans stark beeinflussen lässt und der Logik einen hustet.
    Naja logisch ist auch so nicht alles daran....ob ein Mangaka sich beeinflussen lässt oder es muss, das wird man so wohl eher kaum mitkriegen.

    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Okay, zu meinem eigentlichen Punkt: Chitoge mag zwar die meiste Zeit den Fokus auf sich haben, für die Leser zumindest, doch Raku's häufiger Fokus ist dann doch mehr auf Kosaki. Wann denkt der Kerl mal nicht 'OMG! Onodera ist soooooo süß!' oder 'OMG! Sie sitzt neben mir! Und sie lächelt so unglaublich süüüüß!'? Erst in den späteren Bänden denkt er ein wenig an Chitoge's Wandel. Was sich eben nicht ändert, ist seine teils nervige Fanboy- Seite in Bezug auf Kosaki. Der Anime bringt das nur nochmal besser zur Geltung .
    Ja das ist wirklich etwas übertrieben; ich glaube aber eher es ist deswegen immer wieder drin, als Art Running-Gag und mit als Comedy eben. Und weil Kosaki selber ja eine ruhiger Person ist und sie von selber weniger auffällt.

    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Darum auch meine Zweifel, ob es tatsächlich Chitoge x Raku am Ende wird. Viele sagen, dass es offentsichtlich ist, aber es ist eben ein wenig auffällig, wie lang Naoshi Komi uns nun schon Raku's Verliebtheit ins Gesicht klatscht (17 Bände).
    Naja komplett offensichtlich jetzt vielleicht auch nicht, aber das naheliegenste. Andere Dinge, bei bestimmen Szenen oder wie sich dann verhalten wird, sind ja auch vorhersehbar bzw keine Überraschung wenn man von manchen Genren schon mehr gesehen....

    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Nisekoi ist vom Verlauf her, voll mit Klischees befüllt, die auf die verschiedenen Mädels aufgeteilt werden. Insgesamt ist die Geschichte arg vorhersehbar,
    Jupp, mein Reden.

    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Der deutsche Stand ist da noch nicht so weit, aber die vielen Filler in den nächsten Bänden sind das Problem.
    Genau sowas ist immer unnötig, besonders bei solch einer normalo-Story, und ja wie oben schon gesagt, es ist in Japan auch zumindest ein Problem gewesen.
    Kann man nur hoffen, das durch den Anime entstandenen Hype dann nicht länger als geplant wurde bzw doch wieder verlängert wird. Schön wäre es ja schon fast, wenn das zusammen abgeschlossen werden würde, kommt ja manchmal schon vor.

    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Raku's Charakter trägt auch null dazu bei, in der Story voranzukommen. Der ist nämlich nichts weiter als ein hilflos-verliebter, verwirrter Junge, der mit der ganzen Situation sichtlich überfordert ist
    Tja das ist halt auch so nen typisches Klischee-Verhalten für die männlichen Haremshelden.
    - Die müssen in einigen Dingen verpeilt und dumm sein, weil das ganze sonst nämlich garnicht so lange sonst funktionieren würde oder überhaupt.

  3. #328
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lucy

    Das ist auch ein Grund bei mir, wieso ich dem Genre Harem ziemlich skeptisch gegenüber stehe (+ hat man in den meisten Fällen noch Ecchi und viel Fanservice, was die Herren vielleicht toll finden, aber die Damen wohl weniger). Reverse Harem finde ich aber auch nicht besser, wobei dort noch eher klar ist, wen die Heldin letztendlich kriegt als beim normalen Harem.

    Was ich auch blöd finde ist, dass kein Kerl außer Raku wohl wirklich eine Rolle spielt. Gut, da gibt es noch seinen besten Freund Shuu, aber sonst? Da lobe ich mir Yamada-kun and the Seven Witches. Es stehen so einige Mädels dort auf den Protagonisten, allerdings kriegt man auch weitere Typen geboten, die was drauf haben = nicht der Protagonist alleine ist der super tolle Kerl der Story.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #329
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Gegen ein wenig Verpeilheit von Raku habe ich nichts. Schließlich war es bei Keitaro aus Love Hina nicht anders bzw. ist der einem mit seinen Aspekten auch manchmal auf den Sender gegangen.

    Naja, ich sehe allerdings eine Analogie zwischen Nisekoi und Love Hina, die mich hoffen lässt: Auch da war es nahezu offensichtlich, dass die Kindheitsfreundin Mutsumi war, am Ende hat Keitaro aber Naru gewählt (nachdem noch so paar Dinge gelüftet worden sind). :3

    Wenn es hier ähnlich wäre, hätte ich kein Problem. Also, dass Raku zwar etwas lange braucht, bis er es merkt, aber dass er am Ende glücklich mit Chitoge ist. :3
    Dass aber Kosaki weiterhin für ihn natürlich eine wichtige Rolle spielen wird bzw. dass sie vllt zugunsten Chitoge auf Raku verzichtet. :3
    Das würde zu ihrem Chara eigl passen und somit hätten alle Chitoge X Raku-Fans ihr Ende. :3 (ich weiß, das ist gemein ggü. den Kosaki-Fans) XD

    @Erfolg von Nisekoi:

    War er aber nicht auf gar nicht so einem schlechten Platz im Ranking? Von daher denke ich doch, dass er Erfolg hatte, und das vllt auch nicht nur wegen des Anime, wobei dieser gepusht haben muss. Aber um einen Anime zu bekommen, sollte doch ein Titel schon eine gewisse Reputation haben...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #330
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @SoulxSilence

    naja das haben viele der Harems auch so ansich, dass dann nur ein Typ auch eine größere Rolle spielt, und schon alleine deswegen alle nur mehr auf diesen stehen.
    Die Genre die so dabei sind machen dann natürlich auch nochmal was aus, ob dann eben auch doch man mal mehr andere sieht oder nicht.

    Shuu ansich ist aber echt lustig, aber wen der mal abkriegt kann man sich ja auch denken...


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    @Erfolg von Nisekoi:

    War er aber nicht auf gar nicht so einem schlechten Platz im Ranking? Von daher denke ich doch, dass er Erfolg hatte, und das vllt auch nicht nur wegen des Anime, wobei dieser gepusht haben muss. Aber um einen Anime zu bekommen, sollte doch ein Titel schon eine gewisse Reputation haben...
    Ich ging da nach Aussagen von Mangakennern, die das auch schon kannten bevor der Anime kam. - Die kennen dann natürilich auch Rankingdinge etc.
    Klar ist ein Titel eher nicht total unbekannt, wenn er einen Anime kriegt, trotzdem macht man diesen ja schon um den Manga zu pushen.
    Und hier war es wohl so, das er in Japan am Anfang auch besser ankam, bis dann immer mehr längerziehen und wdh es auch in der Beliebtheit sinken lies. Darum hat an dann den Anime rausgehaut...macht von dem Punkt her schon Sinn.
    Geändert von Mia (29.03.2015 um 17:41 Uhr)

  6. #331
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @SoulxSilence

    naja das haben viele der Harems auch so ansich, dass dann nur ein Typ auch eine größere Rolle spielt, und schon alleine deswegen alle nur mehr auf diesen stehen.
    Die Genre die so dabei sind machen dann natürlich auch nochmal was aus, ob dann eben auch doch man mal mehr andere sieht oder nicht.

    Shuu ansich ist aber echt lustig, aber wen der mal abkriegt kann man sich ja auch denken...
    Es haben nicht nur viele Harems so an sich, das ist eigl die Definition von Harem.... MWn...
    Zumindest -sagen wir - 90% der Harem, die ich kenne. Aber da wird wohl Desty mehr zu sagen können.

    Bei Shu finde ich es ja ziemlich offentsichtlich, dass er am Ende mit Ruri zusammenkommt... Oder zumindest, dass da was angedeutet wird... Zumindest würden beide ganz gut zusammen passen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #332
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es haben nicht nur viele Harems so an sich, das ist eigl die Definition von Harem.... MWn...
    Zumindest -sagen wir - 90% der Harem, die ich kenne.

    Bei Shu finde ich es ja ziemlich offentsichtlich, dass er am Ende mit Ruri zusammenkommt... Oder zumindest, dass da was angedeutet wird... Zumindest würden beide ganz gut zusammen passen. :3
    Zum 1ten: ja hatte ich ja auch mit so gemeint. (Wenn halt so mit Kampf dabei ist, dann kommt schon mal eher vor, das auch andere Typen vorkommen aber die sind dann trotzdem nicht so wichtig bzw verlieren dann halt auch meist gegen den Hauptcharakter...)

    Zum 2ten: jupp, die sind so lustig und süß zusammen...fragt sich nur ob man das auch ewig zieht, wäre dann genauso auch dumm. xd

    im alten Post hatte nochmal edit....

  8. #333
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, immerhin ein Pairing, was wohl so gut wie sicher ist, und dann nicht mal soo uninteressant (ich mag Ruri ). Aber das scheint bei Harem-Mangas oft so zu sein, dass bei den Nebencharas sich schneller was entwickelt als bei den Protagonisten.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  9. #334
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Ich ging da nach Aussagen von Mangakennern, die das auch schon kannten bevor der Anime kam. - Die kennen dann natürilich auch Rankingdinge etc.
    Klar ist ein Titel eher nicht total unbekannt, wenn er einen Anime kriegt, trotzdem macht man diesen ja schon um den Manga zu pushen.
    Und hier war es wohl so, das er in Japan am Anfang auch besser ankam, bis dann immer mehr längerziehen und wdh es auch in der Beliebtheit sinken lies. Darum hat an dann den Anime rausgehaut...macht von dem Punkt her schon Sinn.
    Ja, es ist aber so, wenn ein Titel in der Jump es nicht mehr bringt, wird er abgesägt, auch wenn er vllt eine Durststrecke hat.
    Wenn das aber nicht passiert ist, dann muss er zwangsläufig Erfolg gehabt haben.

    Daher finde ich die Aussagen ein klein wenig widersprüchlich, zumal mWn nicht unbedingt erfolglose Titel Anime bekommen. Somit wird Nisekoi, trotz vllt. seiner sich etwas ziehenden Story, dennoch erfolgreich gewesen sein. Es würde sonst keinen richtigen Sinn ergeben - und zu hoffen, dass der Anime die nötigen Käuferzahlen anzieht, würde ich auch nicht erwarten. Also von daher...

    Aber gut, das muss man ja nicht zwingend ausdiskutieren.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zum 1ten: ja hatte ich ja auch mit so gemeint.

    Zum 2ten: jupp, die sind so lustig und süß zusammen...fragt sich nur ob man das auch ewig zieht, wäre dann genauso auch dumm. xd

    im alten Post hatte nochmal edit....
    Ja, mit gemeint, aber nicht gemeint. Denn es klingt bei dir so, als sei die Ausnahme häufiger der Fall und mir fällt z.B. ad hoc kein Harem ein, der mehrere männl. Figuren im Zentrum hat, an denen sich die weibl. Figuren "ausleben". Denn das ist ja der Aspekt des Harems gerade.

    Zu zweitens: Da man sowas sehr gut in einem Nebenhandlungsstrang einbauen kann, könnte es durchaus bei den beiden schneller gehen als bei den Main-Pairings.
    Ich kenne auch nicht wenige Harem-Manga, die solche Nebenpairings haben, die am Ende schneller und manchmal sogar süßer zusammen sind als das Hauptpaar. xD
    Bei Shu und Ruri könnte ich es mir seltsamerweise auch sehr gut so vorstellen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #335
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen

    Was ich auch blöd finde ist, dass kein Kerl außer Raku wohl wirklich eine Rolle spielt. Gut, da gibt es noch seinen besten Freund Shuu, aber sonst?
    Ganz ehrlich, das würde ich mir mittlerweile sogar wünschen. Shuu ist nur eine Art Plotdevice, um die Story ein wenig voranzutreiben, nicht immer, aber ab und zu. Und dass, obwohl Raku hier der Main ist und nicht Shuu. Generell bewegt sich die Story durch alles außer Raku weiter, sei es Shuu's Kommentare oder die Mädels.

    Ein neuer Typ könnte Raku's Blindheit ein wenig auflösen. Wenn er sich z.B. an Chitoge oder Kosaki ranschmeißt und es in Bezug auf Raku's Gefühle bei ihm endlich mal 'Klick' machen würde, wäre ich wirklich erleichtert! Aber Naoshi Komi möchte Raku ja als Main Boy behalten. Darum sehe ich leider schwarz für diesen Plottwist.

    Eher wir einen Liebesrivalen für Raku bekommen, ist der Manga entweder beendet oder es kommt ein neues Mädchen
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  11. #336
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, das würde ich mir mittlerweile sogar wünschen. Shuu ist nur eine Art Plotdevice, um die Story ein wenig voranzutreiben, nicht immer, aber ab und zu. Und dass, obwohl Raku hier der Main ist und nicht Shuu. Generell bewegt sich die Story durch alles außer Raku weiter, sei es Shuu's Kommentare oder die Mädels.

    Ein neuer Typ könnte Raku's Blindheit ein wenig auflösen. Wenn er sich z.B. an Chitoge oder Kosaki ranschmeißt und es in Bezug auf Raku's Gefühle bei ihm endlich mal 'Klick' machen würde, wäre ich wirklich erleichtert! Aber Naoshi Komi möchte Raku ja als Main Boy behalten. Darum sehe ich leider schwarz für diesen Plottwist.

    Eher wir einen Liebesrivalen für Raku bekommen, ist der Manga entweder beendet oder es kommt ein neues Mädchen
    Wäre in der Tat interessant, aber eher Schema für ein Schulsetting-Romance-Shojo. Da wird gerne der "Rivale" eingesetzt, um es *klick* machen zu lassen (und auch, wenn der Rivale nicht viel ausrichtet, aufwirbeln tut er xD)
    Gut, bei LH z.B. hat man es auch ganz nett "gelöst" mit Narus Schwarm, Seta. xD Aber ob sowas in der Form hier denkbar ist?

    Aber vllt wird es ja so ungewöhnlich, dass ein Loveinterest in Form eines Mädchens, was auf Chitoge, Kosaki etc. steht, eingebaut wird. DAS wäre mal ein enormer Plottwist. xD
    So eine schwärmende Mädchenliebe (nicht unbedingt lesbische Beziehung).
    Hätte man ja schon ganz gut mit Tsugumi einbauen können, aber wer weiß, vllt kommt da ja was. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #337
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Aber vllt wird es ja so ungewöhnlich, dass ein Loveinterest in Form eines Mädchens, was auf Chitoge, Kosaki etc. steht, eingebaut wird. DAS wäre mal ein enormer Plottwist. xD
    So eine schwärmende Mädchenliebe (nicht unbedingt lesbische Beziehung).
    Hätte man ja schon ganz gut mit Tsugumi einbauen können, aber wer weiß, vllt kommt da ja was. xD
    Diesen Plottwist finde ich auch gar nicht mal so schlecht! Alles, bloß kein neues Mädchen mehr, das auf Raku steht, aus welchen Gründen auch immer. Da verliert selbst Raku seinen winzigen Charme.

    Naja, Tsugumi hat ja schon eine gewisse Mädchenliebe zu Chitoge, wie ich finde. Tsugumi würde ich den Sieg auch gönnen. Sie ist einfach ein toller Charakter, besonders wie sie sich immer für Chitoge einsetzt und sich um sie sorgt.

    Nur wurde Tsugumi sehr früh eingeführt. Da lief ja noch nicht viel mit Raku-> Chitoge. Darum gab es da auch kein wirkliches Aufwühlen im Sinne von 'Was soll das? Was will das Mädchen von Chitoge?'. Deswegen wäre es zum jetzigen, japanischen Zeitpunkt gar nicht so abwägig. Naoshi Komi mag es schließlich, immer neue Mädchen einzubauen

    Mal weg von der Story, ich finde seinen Zeichenstil unglaublich toll. Besonders die Kleidung der Mädels passt immer wie die Faust aufs Auge zu dem jeweiligen Charakter. Das Animestudio steht Komi da auch in nichts nach. Sowohl Anime als auch Manga können mit dem Zeichenstil super punkten
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  13. #338
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ja, es ist aber so, wenn ein Titel in der Jump es nicht mehr bringt, wird er abgesägt, auch wenn er vllt eine Durststrecke hat.
    Wenn das aber nicht passiert ist, dann muss er zwangsläufig Erfolg gehabt haben.

    Daher finde ich die Aussagen ein klein wenig widersprüchlich, zumal mWn nicht unbedingt erfolglose Titel Anime bekommen. Somit wird Nisekoi, trotz vllt. seiner sich etwas ziehenden Story, dennoch erfolgreich gewesen sein. Es würde sonst keinen richtigen Sinn ergeben - und zu hoffen, dass der Anime die nötigen Käuferzahlen anzieht, würde ich auch nicht erwarten. Also von daher...

    Aber gut, das muss man ja nicht zwingend ausdiskutieren.

    Naja schlechter laufen als früher heißt ja nicht, das er so schlecht gleich läuft, das sie ihn sofort absägen würden (ist ja dann schon ein Unterschied zu einen Titel, der noch nie gut lief)...aber es ist ja kein gutes Zeichen, wenn was auf dem absteigenden Ast ist.
    Und naja wenn der Mangaka aber dann auch so schnell nicht hätte zu Ende machen können oder wollen....und man davon ausgehen kann das Anime was neu entfacht, dann wird man das schon auch mal nutzen. Mann muss es auch so sehen, etwas das schon mal gut ankam bzw erfolgreich war, kann es natürlich auch wieder werden bzw mehr sein und genauso wird man dann bei manchen denken.
    Und ja es es gibt immer unterschiedliche Gründe, warum man eine Serie als Anime umsetzt, der Hauptgrund ist aber allgemein schon mal die Vorlagen zu bewerben und zusätzlich dann halt noch mit anderen Produkten Geld zu verdienen.

    Jupp ewig drüber zu schreiben macht keinen Sinn, ich kann ja auch nur danach gehen was ich von anderen mitbekam und das waren schon glaubwürdige Leute.

    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Naja, Tsugumi hat ja schon eine gewisse Mädchenliebe zu Chitoge, wie ich finde. Tsugumi würde ich den Sieg auch gönnen. Sie ist einfach ein toller Charakter, besonders wie sie sich immer für Chitoge einsetzt und sich um sie sorgt.
    Jupp das stimmt, daher fand ichs ehrlich gesagt auch etwas schade, das sie dann auch unbedingt (vorhersehbar) seinen Harem verfallen musste...
    Geändert von Mia (29.03.2015 um 18:10 Uhr)

  14. #339
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Diesen Plottwist finde ich auch gar nicht mal so schlecht! Alles, bloß kein neues Mädchen mehr, das auf Raku steht, aus welchen Gründen auch immer. Da verliert selbst Raku seinen winzigen Charme.

    Naja, Tsugumi hat ja schon eine gewisse Mädchenliebe zu Chitoge, wie ich finde. Tsugumi würde ich den Sieg auch gönnen. Sie ist einfach ein toller Charakter, besonders wie sie sich immer für Chitoge einsetzt und sich um sie sorgt.

    Nur wurde Tsugumi sehr früh eingeführt. Da lief ja noch nicht viel mit Raku-> Chitoge. Darum gab es da auch kein wirkliches Aufwühlen im Sinne von 'Was soll das? Was will das Mädchen von Chitoge?'. Deswegen wäre es zum jetzigen, japanischen Zeitpunkt gar nicht so abwägig. Naoshi Komi mag es schließlich, immer neue Mädchen einzubauen

    Mal weg von der Story, ich finde seinen Zeichenstil unglaublich toll. Besonders die Kleidung der Mädels passt immer wie die Faust aufs Auge zu dem jeweiligen Charakter. Das Animestudio steht Komi da auch in nichts nach. Sowohl Anime als auch Manga können mit dem Zeichenstil super punkten
    Tsugumi mag ich diesbezüglich auch. :3 Allerding sehe ich es auch so und finde, dass sie etwas zu früh eingeführt wurde für solche Art der Storyentwicklung.

    Aber vllt sehen wir wirklich sowas nochmal. xD Das würde ja auch gleichzeitig wieder was in tsugumi wecken, die es sicher nicht akzeptieren würde, wenn Chitoge plötzlich angemacht/angeflirtet wird.

    @Zeichenstil: Oh ja, das fällt mir auch jedes Mal auf und ich muss sagen, dass das Komi super hinbekommt. Sein Stil ist von der Federführung so sauber und dünn, gleichzeitig hat er aber so ausdrucksstarke Gesichter. Toll ist es ja, wie er jedem seiner Chara ein Alleinstellungsmerkmal gegeben hat (Chitoge mit der Schleife als Zopfband, Kosaki mit ihrer Strähne, Tsugumi mit der Schleife an der Seite, Marika mit ihrer Blume an der Seite oder auch Ruri mit der Brille. Sogar Raku hat ein Accessoire xD). Und ich mag es, dass die Mädels tlw. so süß aussehen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #340
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Bei Shu finde ich es ja ziemlich offentsichtlich, dass er am Ende mit Ruri zusammenkommt... Oder zumindest, dass da was angedeutet wird... Zumindest würden beide ganz gut zusammen passen. :3
    Ja, ich finde auch das Shu x Ruri recht offensichtlich ist. Ich finde aber auch, dass sie sehr gut zusammenpassen. Irgendwie kommen die Nebencharaktere bei so etwas immer schneller voran als die Main Charaktere...

  16. #341
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 hat mir sehr gefallen!



    Die Romeo und Julia Aufführung war sehr süß
    Und endlich geht es ab Kapitel 51 auch weiter als im Anime (Season 1) und die Szene mit der Masse heraus finden war auch extremst lustig. Ich bin ja mal gespannt was noch so alles passiert, aber bis jetzt wünsche ich mir das Raku & Chitoge zusammen kommen!


  17. #342
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab jetzt auch endlich den 6. Band lesen können!


    Die Romeo und Julia Aufführung war sehr süß, aber auch lustig. Dank Shu wurde es ja mehr zur Comedy Aufführung, aber doch gelungen. Das Kapitel mit dem Masse herausfinden, fand ich aber am besten. Wie die Mädels sich auf Seishiro gestürzt haben und Raku herausfinden musste, was Chitoges Masse sind - Zu gut! Das mit dem Horoskop war auch ganz gut. Ich hiffe ja weiterhin, dass Raku & Kosaki zusammenkommen. Aber Chitorges Eingeständniss zu ihren Gefühlen gegenüber Raku war auch einfach klasse.


  18. #343
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für diejenigen, die mal lachen wollen: Ich hab heut das ultimative Schnäppchen im Internet entdeckt:





  19. #344
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Für diejenigen, die mal lachen wollen: Ich hab heut das ultimative Schnäppchen im Internet entdeckt:




    Immerhin ist es versandkostenfrei.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #345
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Immerhin ist es versandkostenfrei.
    Genau das dachte ich auch.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #346
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich frag mich ja eher mit was das vertauscht wurde, das andere müsste ja dann den günstigeren Preis bekommen haben.

  22. #347
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ja eher mit was das vertauscht wurde, das andere müsste ja dann den günstigeren Preis bekommen haben.
    irgendein flatscreen wird eventuell jetzt nur 6,95 euro kosten
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #348
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ja eher mit was das vertauscht wurde, das andere müsste ja dann den günstigeren Preis bekommen haben.
    Na das ist einfach der Standardpreis was das Programm macht, wenn was eingepflegt wurde. Normal schaut einer beim übernehmen drauf und ändert es. So wie 999 oder sowas. Bei dem Programm was Saturn/Media Markt verwenden ist es halt 511, komma irgendwas.

  24. #349
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 7 (erscheint am 5. Juni)

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #350
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ui, ganz oben kann man schon klein

    Chitoges Mutter, Hana, erkennen. Die Dame hat Feuer. Die neuste Episode war wieder gut

    , freu mich auf den Band selbst. :3

    Juni... ein Monat noch *seufz*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher