User Tag List

Seite 13 von 25 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 611

Thema: Nisekoi [Naoshi Komi]

  1. #301
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Band 17 (erscheint am 3.04.):




    Ist zwar etwas klein das Bild, es reicht aber, um etwas zu erkennen. Ich finde es sehr schön, besonders Mini!Chitoge und Mini!Tsugumi sind total putzig. Zudem hat es sowieso einen Bonus, da Tsugumi abgebildet ist

    Nach dem aktuellen, japanischen Stand weiß ich nun doch nicht, ob ich Nisekoi tatsächlich anfangen soll... Meine Hoffnungen schwinden immer mehr, dass


    Raku sich für Chitoge entscheiden wird...
    Das Cover ist süß.

    Was deinen Spoiler allerding angeht:

    Ich hoffe es ja nicht, dass beide am Ende nicht zusammen kommen. :/ Ich möchte mein Raku X Chitoge-Ende... >.<




    Aber naja, abwarten. Ich freu mich erstmal auf die Bände, die noch vor mir liegen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #302
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul

    Ja, da hast du natürlich Recht. Nur ist es dann doch 'nervig', wenn sich der Autor immer im Kreis bewegt. Gerade die neueste Entwicklung wäre perfekt gewesen, um endlich in eine bestimme Richtung zu gehen. Aber WSJ will wahrscheinlich Nisekoi noch ein paar Bände lang behalten. Das zerrt nicht nur an den Nerven der Leser, sondern auch an der Qualität der Serie.

    Trotzdem hoffe ich, wie Mikku-chan, weiterhin auf ein Raku x Chitoge- Ende. Die Arme tut mir schon leid, bei der Schlussfolgerung, die Raku nach der ganzen Aktion gezogen hat.


    Typisches Beispiel, wie man zu 100% in die Friendzone gepackt wird



    Naja, bei einem so unwissenden Main wie Raku ist das kein Wunder...

    Eine andere Sache, die mich an Nisekoi stört, ist der fehlende Biss zwischen Chitoge und Kosaki. Es ist zwar schön mitanzusehen, wie lieb und gern sie sich haben, doch keinerlei Eifersucht zu sichten ist dann doch ein wenig zu viel 'Friede, Freude, Eierkuchen'. Da gefällt mir die Beziehung zwischen Chitoge und Marika schon um einiges besser.

    Bei Onodera und Raku habe ich bisweilen immernoch das Gefühl, diese 'Liebe' basiert auf einer seit Jahren-andauernden Schwärmerei. Ich bekomme nicht das Gefühl, dass da wirklich etwas ist. Der Mangaka macht das mit Raku's 'OMG, sie steht/sitzt/ ect.'- Momenten nicht besser. Der Anime übertreibt es sogar noch ein wenig mehr. Zudem passiert nicht immer viel in Kapiteln, die ohnehin schon teilweise Filler sind, in denen es sich Onodera x Raku dreht. Chitoge x Raku haben da schon deutlich mehr 'Inhalt', wenn man das so formulieren kann

    Seht ihr das genauso oder wie schätzt ihr deren Beziehung ein?
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  3. #303
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    @Soul

    Ja, da hast du natürlich Recht. Nur ist es dann doch 'nervig', wenn sich der Autor immer im Kreis bewegt. Gerade die neueste Entwicklung wäre perfekt gewesen, um endlich in eine bestimme Richtung zu gehen. Aber WSJ will wahrscheinlich Nisekoi noch ein paar Bände lang behalten. Das zerrt nicht nur an den Nerven der Leser, sondern auch an der Qualität der Serie.

    Trotzdem hoffe ich, wie Mikku-chan, weiterhin auf ein Raku x Chitoge- Ende. Die Arme tut mir schon leid, bei der Schlussfolgerung, die Raku nach der ganzen Aktion gezogen hat.


    Typisches Beispiel, wie man zu 100% in die Friendzone gepackt wird



    Naja, bei einem so unwissenden Main wie Raku ist das kein Wunder...

    Eine andere Sache, die mich an Nisekoi stört, ist der fehlende Biss zwischen Chitoge und Kosaki. Es ist zwar schön mitanzusehen, wie lieb und gern sie sich haben, doch keinerlei Eifersucht zu sichten ist dann doch ein wenig zu viel 'Friede, Freude, Eierkuchen'. Da gefällt mir die Beziehung zwischen Chitoge und Marika schon um einiges besser.

    Bei Onodera und Raku habe ich bisweilen immernoch das Gefühl, diese 'Liebe' basiert auf einer seit Jahren-andauernden Schwärmerei. Ich bekomme nicht das Gefühl, dass da wirklich etwas ist. Der Mangaka macht das mit Raku's 'OMG, sie steht/sitzt/ ect.'- Momenten nicht besser. Der Anime übertreibt es sogar noch ein wenig mehr. Zudem passiert nicht immer viel in Kapiteln, die ohnehin schon teilweise Filler sind, in denen es sich Onodera x Raku dreht. Chitoge x Raku haben da schon deutlich mehr 'Inhalt', wenn man das so formulieren kann

    Seht ihr das genauso oder wie schätzt ihr deren Beziehung ein?
    Kann dir da eigl nur zustimmen. Marika und Chitoge zoffen sich wenigstens und streiten sich um Raku.

    Kosaki und Chitoge mögen sihc allerdings so sehr, dass da eben, wie du sagst, keine Eifersucht da ist.

    Und ich finde auch, dass Kosaki und Raki mehr so auf dem Level "erste Schulliebe/Schwärmerei" sind als, dass es wirklich tiefe Gefühle sind.

    Daher hoffe ich ja, dass sich aus diesen Reibereien zwischen Raku x Chitoge was entwickelt, was am Ende zu einer Beziehung führt - auch wenn es vllt was dauert, dass beide es realisieren...

    Ich finde es ja schon auch ein wenig... fies von Raku, wie er sich ggü. Chitoge verhält, sie ist sich ihrer Gefühle ja schon recht sicher.

    Ich muss dazu sagen, ich kenne bisher nur den Inhalt des Anime und Manga bis Band 4. Also bis zum Inhalt um Band 6 kenne ich die Story...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #304
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde es ehrlich gesagt erfrischend, dass Kosaki und Chitoge nicht wie Furien aufeinander losgehen wegen Raku oder sonstig sich anzicken und offensichtliche Eifersucht zu sehen ist. Sie mögen sich, sind gute Freundinnen, die jetzt halt auf demselben Kerl stehen. Ich denke, jede von ihnen würde der anderen Raku gönnen (zumindest Kosaki scheint mir schon so ein selbstloser Mensch zu sein, bei Chitoge kann ich es mir aber auch vorstellen). Am Ende muss aber Raku entscheiden.

    Naja, wir werden ja sehen, was noch kommt.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #305
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Also ich finde es ehrlich gesagt erfrischend, dass Kosaki und Chitoge nicht wie Furien aufeinander losgehen wegen Raku oder sonstig sich anzicken und offensichtliche Eifersucht zu sehen ist. Sie mögen sich, sind gute Freundinnen, die jetzt halt auf demselben Kerl stehen. Ich denke, jede von ihnen würde der anderen Raku gönnen (zumindest Kosaki scheint mir schon so ein selbstloser Mensch zu sein, bei Chitoge kann ich es mir aber auch vorstellen). Am Ende muss aber Raku entscheiden.

    Naja, wir werden ja sehen, was noch kommt.
    Ja, klar. Das ist natürlich auch schön. Es ist eben mal was neues.

    Überhaupt ist es ja - so wie ich das sehe - ziemlich interessant, wie das ganze endet und vor allem, WANN es endet.

    Und Mensch, Raku, werd doch mal aktiv und entscheide dich xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #306
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir gefällt es auch, dass Chitoge und Kosaki anders miteinander umgehen als Chitoge und Marika. Zum einen ist Kosaki nun einmal ein ganz anderer Typ als Chitoge und Marika, sprich selbst viel zu sanft um sich selbst so zu benehmen und gleichzeitig bringt ihre Sanftmut eben auch Chitoge dazu, ihr ähnlich zu begegnen (so wie es in den Wald hineinschallt eben). Marika hingegen ist ähnlich temperamentvoll wie Chitoge, weswegen sie eben aufeinander losgehen.

    Abgesehen davon, dass es so besser zum Charadesign passt wäre es aus meiner Sicht auch langweilig, wenn Chitoge und Kosaki sich untereinander/zueiander ebenso benehmen würden wie Chitoge und Marika - dann wären Kosaki und Marika letztlich auch völlig austauschbar. Gerade die unterschiedlichen Temperamente und die sich daraus ergebene Chemie zwischen den einzelnen Ladies macht für mich einen nicht unerheblichen Teil des Charmes des Manga aus.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #307
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 17 sieht richtig gut aus. Freue mich schon auf Band 7, dann weiß ich endlich mehr und bin weiter als im Anime. Die 2 Staffel werde ich auch extra auslassen. O:

  8. #308
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie glaube ich, dass der Manga so weit geht, bis die drei Jahre, die Chitoge und Raku als Pärchen spielen sollen, um sind.

    In einer französischen Inhaltsbeschreibung zu Band 9 oder 10 hab ich gelesen, dass es da um Chitoges kommenden Geburtstag geht. Der kam ja schon einmal, also ist ja schon in den bosher erschienenden Bänden mindestens ein Jahr vergangen.



    Ein paar Aussagen hier im Forum hätte ich lieber im Spoiler gesehen. Sie waren zwar nicht sehr gehaltvoll, aber schon die Aussage, dass Chitoge sich sicher ist und wie Raku sich verhält …
    Geändert von Anti (27.03.2015 um 19:38 Uhr) Grund: Spoiler zur Sicherheit gesetzt

  9. #309
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Irgendwie glaube ich, dass der Manga so weit geht, bis die drei Jahre, die Chitoge und Raku als Pärchen spielen sollen, um sind. In einer französischen Inhaltsbeschreibung zu Band 9 oder 10 hab ich gelesen, dass es da um Chitoges kommenden Geburtstag geht. Der kam ja schon einmal, also ist ja schon in den bosher erschienenden Bänden mindestens ein Jahr vergangen.

    Ein paar Aussagen hier im Forum hätte ich lieber im Spoiler gesehen. Sie waren zwar nicht sehr gehaltvoll, aber schon die Aussage, dass Chitoge sich sicher ist und wie Raku sich verhält …
    Alles was nicht im Spoiler stand ist Stand der dtsch. Bände bzw. des Anime, der bis Band 6 geht...

    Sehe ich jetzt also nicht so schlimm...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #310
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, ich hab gedacht, das bezog sich auf den japanischen Stand, weil Lucy Harada mit einem Spoiler in Bezug auf den japanischen Stand angefangen hatte.

    Und wnn ich mich schon über zu wenig Spoiler beschwere, hätte ich meine Aussage zum frz. Stand, der weiter als der deutsche ist, auch in einen Spoiler setzen sollen …
    Geändert von Anti (27.03.2015 um 19:39 Uhr)

  11. #311
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, AntiBMH. Wenn etwas über den deutschen Stand hinausgeht, werde ich das definitv in einen Spoilerkasten setzen
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  12. #312
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Ach so, ich hab gedacht, das bezog sich auf den japanischen Stand, weil Lucy Harada mit einem Spoiler in Bezug auf den japanischen Stand angefangen hatte.
    Meine Aussagen nicht... Denn man merkt ja schon mind. ab Band 3 oder 4, dass Chitoge in Raku verliebt ist...Ich selbst bin nicht auf dem jap. Stand und kenne nur die wenigen Spoiler, die hier gegeben werden...

    Also mein Kenntnisstand ist bis Band 6 bzw. Ende des Anime, und darüber schreibe ich dann zumindest nur. Also bei mir kann man "beruhigt" sein.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #313
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Denn man merkt ja schon mind. ab Band 3 oder 4, dass Chitoge in Raku verliebt ist
    Ich hatte in dem Kapitel in Band 3, in dem Chitoge und Kosaki für Raku Reisbrei kochen, das erste Mal das gemerkt. So, wie sie sich beim Kochen reingehängt und dann mit Kosaki „ausgeschnickschnackschnuckt“ hat, wer auf Raku aufpasst.
    Geändert von Anti (27.03.2015 um 19:55 Uhr) Grund: Bandnummer des Kapitels hinzugefügt, Fehler korrigiert

  14. #314
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Ich hatte in dem Kapitel in Band 3, in dem Chitoge und Kosaki für Raku Reisbrei kochen, das erste Mal das gemerkt. So, wie sie sich beim Kochen reingehängt und dann mit Kosaki „ausgeschnickschnackschnuckt“ hat, wer auf Raku aufpasst.
    Japp. Oder auch auf ihrer Geburstagsparty. Es gibt so paar Momente, wo man es wirklich merkt. Und da finde ich Chitoge auch so süß. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #315
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese romantischen Szenen sind die, die ich am meisten mag. In Yamada-kun & the 7 Witches sind ja auch die Szenen mit Urara und Ryu, die mir am besten gefallen. Ich les ja Mangas noch nicht so lange (vorher eigentlich nur Detektiv Conan) und hab schon überlegt, ob das ein Merkmal von Shonenromcom ist, dass es eher Comedy ist, aber dann immer wieder diese romantischen Szenen gibt (Chitoge, die sich für die Rettung im Schwimmbad bedankt; Chitoge, die findet, dass Raku und sie vertrauter miteinander umgehen sollten; Chitoges Gesichtsausdruck, als Mari sagt, Raku solle sich von ihr trennen; und Chitoges Gesichtsausdruck, als Raku dies ablehnt).

  16. #316
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Diese romantischen Szenen sind die, die ich am meisten mag. In Yamada-kun & the 7 Witches sind ja auch die Szenen mit Urara und Ryu, die mir am besten gefallen. Ich les ja Mangas noch nicht so lange (vorher eigentlich nur Detektiv Conan) und hab schon überlegt, ob das ein Merkmal von Shonenromcom ist, dass es eher Comedy ist, aber dann immer wieder diese romantischen Szenen gibt (Chitoge, die sich für die Rettung im Schwimmbad bedankt; Chitoge, die findet, dass Raku und sie vertrauter miteinander umgehen sollten; Chitoges Gesichtsausdruck, als Mari sagt, Raku solle sich von ihr trennen; und Chitoges Gesichtsausdruck, als Raku dies ablehnt).
    Naja, RomCom ist ja die Abkürzung von Romance und Comedy. Also ja, das sind natürlich die Merkmale. Ich mag sowas ja auch gerne, weil ich auch finde, dass es tlw. in Shonen ein wenig... spritziger erzählt wird als in Shojo, wobei ich natürlich auch liebe.
    Nur bei manchen Shojo hat man übertriebene Dramatik, die bei Shonen RomCom tlw. auf einer anderen Ebene ist. Für mich ist es daher dann erfrischend, mal so eine RomCom zu lesen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #317
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber mind. siebzehn Bände sind schon arg viel, finde ich. Und wenn es dann noch so ist:
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Nur ist es dann doch 'nervig', wenn sich der Autor immer im Kreis bewegt. Gerade die neueste Entwicklung wäre perfekt gewesen, um endlich in eine bestimme Richtung zu gehen. Aber WSJ will wahrscheinlich Nisekoi noch ein paar Bände lang behalten. Das zerrt nicht nur an den Nerven der Leser, sondern auch an der Qualität der Serie.
    , dann hoffe ich, dass der Spaß am Manga nicht dran verloren geht.

    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, AntiBMH. Wenn etwas über den deutschen Stand hinausgeht, werde ich das definitv in einen Spoilerkasten setzen
    Okay, dann brauch ich ja keine Angst zu haben. (Hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen.)

  18. #318
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon auf den sechsten Band, der genau mit meiner AnimaniA erscheinen wird Nur bin ich hier die Einzige, die noch auf Raku x Kosaki hofft? Na ja, vielleicht ändere ich meine Hoffnung in den kommenden Bänden ja noch. Cover zu Band 17: Ein sehr schönes Cover mit Klein-Chitoge und Klein-Seishiro!

  19. #319
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, tust du nicht. Ich hoffe auch noch auf RakuxKosaki. Normalerweise finde ich ja Mädels wie Chitoge ned schlecht und wäre es kein Harem-Manga, sondern drehe sich nur um Chitoge und Raku, fände ich das Pairing auch recht gut. Kosaki hat mich allerdings erobert und obwohl sie niedlich und schüchtern ist, geht sie mir nicht auf die Nerven. Da man selten einen Harem-Manga hat, wo das ruhige Mädel gewinnt und Raku und Kosaki von Anfang an Gefühle füreinander haben, fände ich es schön, wenn da am Ende was wird mit den beiden.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  20. #320
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch aus dem Kosaki-Lager, also keine Sorge, kann Chitoge überhaupt nicht leiden.

  21. #321
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Nee, tust du nicht. Ich hoffe auch noch auf RakuxKosaki. Normalerweise finde ich ja Mädels wie Chitoge ned schlecht und wäre es kein Harem-Manga, sondern drehe sich nur um Chitoge und Raku, fände ich das Pairing auch recht gut. Kosaki hat mich allerdings erobert und obwohl sie niedlich und schüchtern ist, geht sie mir nicht auf die Nerven. Da man selten einen Harem-Manga hat, wo das ruhige Mädel gewinnt und Raku und Kosaki von Anfang an Gefühle füreinander haben, fände ich es schön, wenn da am Ende was wird mit den beiden.
    Das unterschreibe ich mal so, auch wenn ich den Manga nicht kaufe und nur den Anime kenne.
    (Lesen würde ich ihn zwar schon aber kaufen dann nicht, weil mir das hin und her bzw die Länge da einfach zu lange ist...das ewige rumgeziehe, störte mich auch schon im Anime...)

    Leider wirkt ja durch den starken Fokus da von Bildern und Beginn/Aussagen her es schon mehr Richtung Chitoge. Gerade darum fänd ichs auch eher besser, wenn das andere Ablenkungen und Täuschungen wären und es dann nicht so ausgeht.

    Ansich muss ich ja sagen, dass ich die Grundstory bzw Ausgagslage eine gute Idee fand, nur leider hat mans dann eben übertrieben..dass da dann immer mehr kommen nur um einen Harem zu haben, finde ich schade. Anders hätte es mir besser gefallen und dann wäre es sicher auch nicht so lange.

    Schade halt das er sich wegen der ganzen Sache und den mehr Mädels auch immer mehr verwirren lässt und so es ja auch nicht wundern würde, wenn er dann sich in wen anders verliebt.
    Letztendlich wird mans bei so nen Manga eh nie allen Recht machen können, ist ja immer so...darum wird ja auch oft dann das trotzdem noch gern offen gelassen. Da wäre es fast besser man würde für jede ein alternatives Ende machen, aka jede kriegt ihren extra Endband und jeder liest dann das, was er mag z.b.

  22. #322
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das unterschreibe ich mal so, auch wenn ich den Manga nicht kaufe und nur den Anime kenne.
    (Lesen würde ich ihn zwar schon aber kaufen dann nicht, weil mir das hin und her bzw die Länge da einfach zu lange ist...das ewige rumgeziehe, störte mich auch schon im Anime...)

    Leider wirkt ja durch den starken Fokus da von Bildern und Beginn/Aussagen her es schon mehr Richtung Chitoge. Gerade darum fänd ichs auch eher besser, wenn das andere Ablenkungen und Täuschungen wären und es dann nicht so ausgeht.

    Ansich muss ich ja sagen, dass ich die Grundstory bzw Ausgagslage eine gute Idee fand, nur leider hat mans dann eben übertrieben..dass da dann immer mehr kommen nur um einen Harem zu haben, finde ich schade. Anders hätte es mir besser gefallen und dann wäre es sicher auch nicht so lange.

    Schade halt das er sich wegen der ganzen Sache und den mehr Mädels auch immer mehr verwirren lässt und so es ja auch nicht wundern würde, wenn er dann sich in wen anders verliebt.
    Letztendlich wird mans bei so nen Manga eh nie allen Recht machen können, ist ja immer so...darum wird ja auch oft dann das trotzdem noch gern offen gelassen. Da wäre es fast besser man würde für jede ein alternatives Ende machen, aka jede kriegt ihren extra Endband und jeder liest dann das, was er mag z.b.
    Wer sagt denn, dass der Mangaka das nicht so geplabt hat? Nur, weil es jetzt lange läuft aufgrund des Erfolgs etc. und so viele Love Interests da sind, heißt es ja nicht, dass nicht Komi das so wollte. (wenn es entsprechende Aussagen von Komi gibt, dass er eigl was anderes geplant hatte, dann will ich nichts gesagt haben. )

    Mich stört die Menge an Mädchen nicht, solange der Mangaka bei seinem Ende bleibt, was Komi sich vorher ausgedacht hat - sofern er es getan hat. Denn lieber habe ich ein Ende, das vom Autor gewünscht als eins, was allen gerecht wird bzw. durch das Geschrei der Leute hervorgerufen ist. Daher halte ich von Alternativen Endings gar nichts... Außer, es wäre ein total unbefriedigendes Ende, was eher traurig zurücklässt...

    Sollte es am Ende nicht das vpn mir gewünschte Chitoge x Raku Ende werden, wäre ich zwar traurig, aber es wäre die Entscheidung des Künstlers, die ich akzeptieren müsste und würde. Ein Ende zu haben, um den Lesern zu gefallen, das halte ich für eher kritikwürdig... Zumindest ich würde es "bedauern", wenn es so kommen würde.

    Und da ich aus vielen Gründen eher Chitoge und Raku zusammen sehe (und das nicht nur als Fan sage) als Kosaki x Raku, wäre das sowieso nur das einzig für mich 100%ig akzeptable Ende.
    Platz 2 wäre dann eben das mit Kosaki. Und erst danach kämen die anderen.
    Geändert von Mikku-chan (29.03.2015 um 15:35 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #323
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Leider wirkt ja durch den starken Fokus da von Bildern und Beginn/Aussagen her es schon mehr Richtung Chitoge. Gerade darum fänd ichs auch eher besser, wenn das andere Ablenkungen und Täuschungen wären und es dann nicht so ausgeht.

    Ansich muss ich ja sagen, dass ich die Grundstory bzw Ausgagslage eine gute Idee fand, nur leider hat mans dann eben übertrieben..dass da dann immer mehr kommen nur um einen Harem zu haben, finde ich schade. Anders hätte es mir besser gefallen und dann wäre es sicher auch nicht so lange.

    Schade halt das er sich wegen der ganzen Sache und den mehr Mädels auch immer mehr verwirren lässt und so es ja auch nicht wundern würde, wenn er dann sich in wen anders verliebt.
    Ja, das ist schon richtig mit dem vermehrten Fokus auf Chitoge. Aber das ändert nichts daran, dass Kosaki und viele ihrer Kapitel durchaus beliebter sind als die von Chitoge leider. Das hat natürlich nichts zu sagen, es sei denn, der Mangaka ist einer von der Sorte, der sich von den Fans stark beeinflussen lässt und der Logik einen hustet.

    Okay, zu meinem eigentlichen Punkt: Chitoge mag zwar die meiste Zeit den Fokus auf sich haben, für die Leser zumindest, doch Raku's häufiger Fokus ist dann doch mehr auf Kosaki. Wann denkt der Kerl mal nicht 'OMG! Onodera ist soooooo süß!' oder 'OMG! Sie sitzt neben mir! Und sie lächelt so unglaublich süüüüß!'? Erst in den späteren Bänden denkt er ein wenig an Chitoge's Wandel. Was sich eben nicht ändert, ist seine teils nervige Fanboy- Seite in Bezug auf Kosaki. Der Anime bringt das nur nochmal besser zur Geltung

    Darum auch meine Zweifel, ob es tatsächlich Chitoge x Raku am Ende wird. Viele sagen, dass es offentsichtlich ist, aber es ist eben ein wenig auffällig, wie lang Naoshi Komi uns nun schon Raku's Verliebtheit ins Gesicht klatscht (17 Bände). Klar, es wird hin und wieder mal so etwas wie 'Oh, Chitoge ist schon irgendwie süß.' oder 'Sie hat doch gute Seiten an sich.' reingeworfen, aber letztendlich ist es immer Kosaki, bei der er in den Fanboy- Modus wechselt.

    Nisekoi ist vom Verlauf her, voll mit Klischees befüllt, die auf die verschiedenen Mädels aufgeteilt werden. Insgesamt ist die Geschichte arg vorhersehbar, soll aber nicht heißen, dass Naoshi Komi uns nicht doch das 'unvorsehbare' Kosaki x Raku Ende bescherrt. Vielleicht denke ich einfach zu viel nach und es liegt ganz klar auf der Hand

    Hier stimme ich dir auch zu: Die Grundstory und der Anfang von Nisekoi waren echt gut. Als ich den Anime schaute, dachte ich, wie unglaublich viel Potenzial verloren ging für den Manga. Mit Marika's Auftreten war eigentlich Schluss bei mir, was das Harem angeht, für den Mangaka wohl nicht.
    Insgesamt hatten wir 6 Mädels im Rennen um Raku's Gunst, wovon nur 2 wirklich relevant sind- nämlich Chitoge und Kosaki und vielleicht noch Marika, da sie anscheinend etwas weiß, was die anderen 3 nicht wissen. Leider ist durch das Hinzufügen von immer mehr Mädels der Fokus auf das Schloss komplett flöten gegangen. Der deutsche Stand ist da noch nicht so weit, aber die vielen Filler in den nächsten Bänden sind das Problem.

    Raku's Charakter trägt auch null dazu bei, in der Story voranzukommen. Der ist nämlich nichts weiter als ein hilflos-verliebter, verwirrter Junge, der mit der ganzen Situation sichtlich überfordert ist
    Letztendlich wird es entweder auf Chitoge x Raku, Kosaki x Raku oder Harem x Raku hinauslaufen.

    Puh, schon wieder so viel geschrieben...

    EDIT:

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Letztendlich wird mans bei so nen Manga eh nie allen Recht machen können, ist ja immer so...darum wird ja auch oft dann das trotzdem noch gern offen gelassen. Da wäre es fast besser man würde für jede ein alternatives Ende machen, aka jede kriegt ihren extra Endband und jeder liest dann das, was er mag z.b.
    Da kann ich Mikku-chan ebenfalls nur zustimmen.

    Natürlich wäre es schade, wenn es nicht Chitoge x Raku am Ende wird, doch dann würde ich es mit einem Grummeln hinnehmen und weiterziehen. Nur wenn dann herauskommt, er hat es wegen der Kosaki x Raku-Fans oder der Popularität von Kosaki und nicht seinetwillen entschieden, dann würde ich der ganzen Sache anders entgegentreten.

    Diese ganze 'Alternative Enden'- Sache finde ich auch nicht wirklich prickelnd. Es fühlt sich für mich unbeendet an.
    Denn nur um den Leser zu gefallen und damit die bisherige Story zu zerstören, finde ich nicht akzeptabel. Klar, ein Mangaka muss mit seinem Manga Geld verdienen, aber für ihn selbst wird es doch auch nicht befriedigend sein, lieber das Ende von der Leserschaft oder ein Teil der Leserschaft zu bringen, statt sein eigenes.

    Der Mangaka kann es niemandem Recht machen, insbesondere in Bezug auf einen Harem, aber er kann es sich selber Recht machen, indem er das zu Papier bringt, was er geplant hat (ob nun ein paar Änderungen vorgenommen wurden oder nicht).
    Geändert von Lucy Harada (29.03.2015 um 16:09 Uhr)
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  24. #324
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    (...)

    Okay, zu meinem eigentlichen Punkt: Chitoge mag zwar die meiste Zeit den Fokus auf sich haben, für die Leser zumindest, doch Raku's häufiger Fokus ist dann doch mehr auf Kosaki. Wann denkt der Kerl mal nicht 'OMG! Onodera ist soooooo süß!' oder 'OMG! Sie sitzt neben mir! Und sie lächelt so unglaublich süüüüß!'? Erst in den späteren Bänden denkt er ein wenig an Chitoge's Wandel. Was sich eben nicht ändert, ist seine teils nervige Fanboy- Seite in Bezug auf Kosaki. Der Anime bringt das nur nochmal besser zur Geltung

    Darum auch meine Zweifel, ob es tatsächlich Chitoge x Raku am Ende wird. Viele sagen, dass es offentsichtlich ist, aber es ist eben ein wenig auffällig, wie lang Naoshi Komi uns nun schon Raku's Verliebtheit ins Gesicht klatscht (17 Bände). Klar, es wird hin und wieder mal so etwas wie 'Oh, Chitoge ist schon irgendwie süß.' oder 'Sie hat doch gute Seiten an sich.' reingeworfen, aber letztendlich ist es immer Kosaki, bei der er in den Fanboy- Modus wechselt.

    Nisekoi ist vom Verlauf her, voll mit Klischees befüllt, die auf die verschiedenen Mädels aufgeteilt werden. Insgesamt ist die Geschichte arg vorhersehbar, soll aber nicht heißen, dass Naoshi Komi uns nicht doch das 'unvorsehbare' Kosaki x Raku Ende bescherrt. Vielleicht denke ich einfach zu viel nach und es liegt ganz klar auf der Hand
    Na, das klingt ja genau nach dem, was ich nicht so haben will bzw. hätte ich mir doch besonders in späteren Bänden eher eine Entwicklung bei Raku gewünscht... Klingt jetzt alles nicht so pralle bzw. manches enttäuscht mich schon, da ich eigl Raku manchmal für seine... Blindheit ggü- Chitoge schon schütteln möchte manchmal...

    Naja, mal gucken, wie es sich für mich entwickelt... Es wäre irgendwie ätzend, wenn es der zweite Manga bei Kaze wäre, mit dessen Ende ich mich "anfreunden" müsste... Der andere Manga ist Daytime Shooting Star...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #325
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Letztendlich wird es entweder auf Chitoge x Raku, Kosaki x Raku oder Harem x Raku hinauslaufen.
    Bevor letzteres passiert, dann lieber ein RakuxChitoge-Ende. Mag ja für manch einem toll sein, wenn der Held keine auswählt ( = alle haben weiterhin gleich Chancen auf ihn), aber ich mag es nicht. Raku soll sich endlich mal entscheiden. Mich als Frau würde es nerven, wenn mein Schwarm keine Entscheidung treffen könnte bezüglich wer seine feste Freundin werden soll. Dann doch lieber ihn aufgeben und einen anderen Kerl suchen statt die eigene Zeit zu verschwenden. Man will ja auch mal die Liebe richtig erleben und jünger wird man auch nicht .
    Geändert von SoulxSilence (29.03.2015 um 16:11 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Seite 13 von 25 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher