User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 87

Thema: Trau dich [Kai Asou]

  1. #51
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Leseprobe im MangaManga! gelesen und jetzt habe ich doch irgendwie Lust den Manga zu kaufen. Sieht wirklich süß und nett aus. Der Trailer ist auch nicht übel.
    Geändert von Soul_Silence (23.05.2014 um 17:13 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  2. #52
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Ich hab die Leseprobe im MangaManga! gelesen und jetzt habe ich doch irgendwie Lust den Manga zu kaufen. Sieht wirklich süß und nett aus. Der Trailer ist auch nicht übel.
    Nicht nur Du. Ich habe die Leseprobe sogar mehrmals gelesen, weil ich sie doch amüsant finde. Mir gefällt auch der erwachsene Touch besonders. Sehe ich ab und zu in anderen BL-Manga auch, aber die Reihe hebt sich definitiv für mich hervor. Nicht nur, dass sie mehrbändig ist [ da dies ja gefühlt wenig kommt ], sondern auch eine andere Ausgangssituation hat. Mir gefällt es. Ich freue mich, dass ich endlich einen weiteren interessanten BL-Manga für mich gefunden habe. Ist zum Kaufkandidaten aufgestiegen.
    Der Monat Juli kann kommen.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  3. #53
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 1 (03.07.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  4. #54
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Sehr schön. Mir gefällt es, dass der Titelschriftzug so dezent an der Seite angeordnet ist und nicht wie bei der US Ausgabe mitten im Bild prangt.

    Der Manga selbst ist wunderbar, ich freue mich schon sehr darauf.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #55
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Trau dich" hat mir wirklich gut gefallen ... eine ausführlichere Meinung meinerseits gibt es hier ...

    Für euch die Kurzfassung: Die Zeichnungen fand ich nur mittelprächtig, sie haben keinen echten Wiedererkennungswert und mir gefallen die Jungs optisch nicht so gut (nicht mein Geschmack). Dafür wurde insbesondere die Mimik gut umgesetzt und wirklich schlecht ist das ganze ja nicht! Außerdem war das auch schon alles an großer Kritik ...

    Die Ausgangssituation mit Osawa, der beteuert, hetero zu sein, und eine kleine Tochter hat, ist sehr interessant. Die kleine Chizu ist supersüß und Yoshioka versteht sich auf Anhieb gut mit ihr. "Trau dich" liest sich durchweg schön und hat viel Herz. *ganz süß*

    Die Charaktere waren für mich durchweg glaubwürdig und der Ton in "Trau dich" ist relativ erwachsen. Da wird nichts vom Zaun gebrochen, keiner drängt sich auf und die große Liebe entbrennt auch nicht sofort. Im Gegenteil: Die Beziehung wächst langsam und dabei zuzusehen, macht einfach Spaß!
    Geändert von Cyberdelia (03.07.2014 um 20:41 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cyberdelia

    Schöne Review . Die Zeichnungen finde ich persönlich jetzt auch nicht soo der Renner, aber habe da schon schlimmeres bzw. für mich nicht ansprechendes im BL-Genre gesehen.

    Ich habe den 1. Band noch nicht gekauft, da "Trau Dich" jetzt nicht so oberste Priorität bei mir ist. Wahrscheinlich kaufe ich alle zwei Bände irgendwann später nach.

    Was mich etwas nervt, ist wieder dieses "OMG, ich kann doch nicht schwul sein, ich bin hetero!"-Denken. Ich nehme mal an, dass Osawa sich bisher zum weiblichen Geschlecht hingezogen fühlte und Yoshioka jetzt der 1. Mann ist, bei dem er romantische Gefühle entwickelt und dass das jetzt nicht bei jedem Kerl passieren wird. Also wenn ein Typ sich einmal in jemanden desselben Geschlechts verliebt und sowas schon jemanden schwul macht, dann lol . Aber gut, das ist so eine Sache, die in vielen BL-Geschichten vorkommt und ich nicht so ganz raffe, aber sowas stört ja die BL-Fans wohl eher selten bis gar nicht.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  7. #57
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sind schlicht aber dennoch schön anzusehen und sie passen zu der Geschichte. ^^
    Ich freue mich, dass Kazé diesen Titel als ihr BL-Erstlingswerk gewählt haben, denn damit ist ein guter Einstieg geschafft. Die Geschichte geht in einem recht ruhigen Tempo voran aber dies ist auch mal sehr angenehm. Ich freue mich auf den 2ten Band.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #58
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul_Silence: Ja, ich finde dieses "Ich bin doch nicht schwul" auch etwas klischeehaft, andererseits passt es hier ganz gut, weil Osawa ja eine Frau hatte und mit der sogar ein Kind hat. Da kann man seine Gedanken durchaus nachvollziehen. Für ihn ist es einfach ungewöhnlich und er hätte nie damit gerechnet, dass er sich zu einem Mann hingezogen fühlen könnte. Und im Gegensatz zu einigen anderen BL-Manga, kaufe ich diese Haltung dem Protagonisten hier auch ab ...

  9. #59
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cyberdelia

    Dennoch. Nur weil man sich einmal in jemanden des gleichen Geschlechts verliebt, ist man nicht homosexuell. Aber gut, da bin ich wohl einfach etwas kritischer .

    Aber ich denke, dass ich Osawa dieses Denken auch eher abnehmen könnte als bei anderen BL-Charas. Wobei mir bisher auffiel, dass sich nur Uke, die ein Kind haben und sich dann in einen Mann verlieben, so "geschockt" reagieren auf ihre Gefühle. Mir ist noch kein BL vor die Augen gekommen, wo der Seme ein Kind hat und erschrocken darüber ist, sich in einen Mann verguckt zu haben.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  10. #60
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Mir ist noch kein BL vor die Augen gekommen, wo der Seme ein Kind hat und erschrocken darüber ist, sich in einen Mann verguckt zu haben.
    Ich habe zumindest schon einige BL Manga gelesen, bei denen der Seme zwar kein Kind hat, aber erschrocken ist, dass er sich in einen Mann verliebt hat. (zB. "Good Morning" von Ritsu Natsumitzu)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #61
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich habe zumindest schon einige BL Manga gelesen, bei denen der Seme zwar kein Kind hat, aber erschrocken ist, dass er sich in einen Mann verliebt hat. (zB. "Good Morning" von Ritsu Natsumitzu)
    Ja, solche habe ich auch schon gesehen. Aber eben, mit Kind noch nicht.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  12. #62
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch an Kazé für den BL-Erstling in Eurem Programm! Damit habt ihr wirklich eine gute Wahl getroffen!

    Die Geschichte ist in einfachen Bildern erzählt. Es wird viel auf die Gesichter der Akteure geschaut, vom Umfeld sieht man nicht immer etwas. Das ist aber auch gar nicht schlimm, denn es wird beim Erzählen viel auf die gefühlsmäßigen Bindungen eingegangen. Das gefällt mir auch so gut an dem Manga. Man bekommt mit, was sich im Kopf von Osawa so abspielt und das wirkt alles sehr realistisch. Nicht so aus der Luft gegriffen wie bei anderen BL´s, wo nach zwei Seiten die erste Bettszene kommt. Die haben zwar was für sich, aber wäre es im Falle eines alleinerziehenden Vaters wirklich nicht nachvollziehbar, wenn er sich schnell rumkriegen lassen würde.
    Auf den zweiten Band freue ich mich auch schon! Ich bin nämlich neugierig und würde auch gerne wissen, was Osawa sagt, wenn er aufwacht.

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    @Cyberdelia
    Dennoch. Nur weil man sich einmal in jemanden des gleichen Geschlechts verliebt, ist man nicht homosexuell. Aber gut, da bin ich wohl einfach etwas kritischer .
    Nun ich würde mich das selber aber auch fragen, wenn mir sowas passieren würde. Es ist eben dieses Schubladendenken, was wir so haben. Und man kann in diesem Manga eben schön nachvollziehen, wie sich Osawas Denkweise ändert.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Nun ich würde mich das selber aber auch fragen, wenn mir sowas passieren würde. Es ist eben dieses Schubladendenken, was wir so haben. Und man kann in diesem Manga eben schön nachvollziehen, wie sich Osawas Denkweise ändert.
    Ich mich nicht. Wenn ich bisher immer nur Männer als Partner hatte (und auch in den Beziehungen glücklich war) und mich dann einmal in eine Frau verliebe, denke ich persönlich nicht, dass ich lesbisch bin. Nicht mal, ob ich bisexuell bin, denn das würde für mich voraussetzen, dass ich Frauen allgemein sehr anziehend finde wie auch eben Männer.

    In Osawas Fall findet er Männer ja neben Frauen nicht wirklich sexuell anziehend oder interessant. Yoshikawa ist da jetzt die Ausnahme für ihn (wie es in vielen BL so ist). Somit ist er in meinen Augen weder schwul noch bisexuell. Einfach ein Hetero, der sich mal in einen Mann verliebt hat .

    Aber gut, wie gesagt, ich denke da nicht so in Schubladen. Und Osawa, der ja auch mal verheiratet war und ein Kind hat, fühlt und denkt da wohl sicher anders als ich.
    Geändert von Soul_Silence (11.07.2014 um 20:41 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  14. #64
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul_Silence:
    Du hast eine sehr offene und positive Einstellung zu Beziehungen jeglicher Art! Das finde ich toll! Sollte es mehr geben, dann wäre die Welt viel freundlicher. Ich bin in einer erzkatholischen Umgebung groß geworden, das prägt einen, ob man will oder nicht.
    Mittlerweile bin ich ja auch offen für alles und jedes, sonst würde ich ja kein BL lesen!

  15. #65
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PachiPa

    Nun, die Erziehung kann natürlich großen Einfluss haben. Aber naja, bei mir war es nie so, dass meine Eltern mir irgendwas eingebläut haben, was verschiedene Beziehungen angeht (war bei uns allgemein kein Thema, weil... wir haben eh nie gross über was geredet ). Mein Vater rümpft nur gerne die Nase, wenn es um Homosexuelle, Transvestiten und ähnliches geht. Halt konservativ-denkend. Mir persönlich hat es nie gejuckt, wen wer liebt .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Soul_Silence
    Nur weil man sich einmal in jemanden des gleichen Geschlechts verliebt, ist man nicht homosexuell.
    Nein, aber zumindest Bi - und das ist auch heute noch für viele Menschen, insbesondere Männer nicht so leicht zu akzeptieren.

    Ich selbst bin sehr offen und tollerant erzogen worden, aber ich habe in der Schule, dem Studium und im Beruf wirklich sehr viele Menschen getroffen, für die Homosexualität etwas unaussprechlich Schlimmes ist. Mein eigener Schwager (sonst eine Seele von Mensch) ist leiter absolut homophob - und zwar gleichermaßen gegenüber Schwulen und Lesben. Ich hatte mal eine lesbische Kollegin und für ihn war es unbegreiflich, wie ich mit ihr in einem Büro arbeiten könne oder sie ganz normal ab und an mal umarmen etc.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #67
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Nein, aber zumindest Bi - und das ist auch heute noch für viele Menschen, insbesondere Männer nicht so leicht zu akzeptieren.
    Na, ob das schon bi ist, ist immer so eine Frage. Man könnte ja auch pansexuel sein . In Osawas Fall würde ich beides nicht in Erwägung ziehen, da er weder allgemein auf beide Geschlechter steht noch es ihm total egal ist, in wen er sich verliebt (sonst würde er bei Yoshioka nicht so ein "Drama" machen, weil dieser ein Mann ist). Für mich bleibt Osawa ein Hetero, der jetzt in einem Mann verliebt ist, aber das kann jeder anders sehen .
    Geändert von Soul_Silence (23.07.2014 um 15:29 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Soul_Silence
    ob das schon bi ist, ist immer so eine Frage. Man könnte ja auch pansexuel sein
    Den Begriff musste ich erst einmal nachschlagen, da ich bis dato davon noch nie was gehört hatte.

    Wieder was fürs Leben gelernt, das mich manchen BL Manga künftig in neuem Licht betrachten lassen wird

    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #69
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Nichts zu danken . Ich wusste auch lange nicht, was bitteschön pansexuell sein sollte. Eigentlich die "schönste" Art der sexuellen Orientierung, da man dort wirklich nur den Mensch an sich liebt und nicht sein Geschlecht oder Orientierung .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  20. #70
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bei Pan hätte ich an den griechischen Hirtengott gedacht, traf diese Form der Sexualität denn auf ihn zu?

    Zitat Zitat von Soul_Silence
    Eigentlich die "schönste" Art der sexuellen Orientierung, da man dort wirklich nur den Mensch an sich liebt und nicht sein Geschlecht oder Orientierung .
    Wohl wahr, aber das dürfte eine eher seltene sexuelle Orientierung sein (zumindest im real life, in BL Manga begegnet man ihr ja wie ich nun weiß doch recht häufig )
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #71
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Wiki sagt:

    Der Begriff Pansexualität leitet sich von der griechischen Vorsilbe pan (gesamt, umfassend, alles) ab.

    Ob das auch für den Gott Pan galt, weiss ich nicht. Und ob Pansexualität in BL-Mangas so häufig ist, glaube ich nicht wirklich. Oftmals denken die Kerle ja so wie Osawa, also dieses "OMG, ich bin/kann nicht schwul sein!"-Denken. Bei manchen BL haben die Männer wirklich nur Augen für Menschen ihres eigenen Geschlechtes, dann gibt es auch die Bisexuellen. Also bisher habe ich glaube ich keinen Typen in einem BL gesehen, dem das Geschlecht sowie die sexuelle Orientierung zu 100 % egal war. Pansexuell bedeutet ja auch, dass man sich z.B. in einen Transexuellen verlieben könnte und ob das alle Bisexuellen können, ist fragwürdig .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  22. #72
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Soul_Silence
    bisher habe ich glaube ich keinen Typen in einem BL gesehen, dem das Geschlecht sowie die sexuelle Orientierung zu 100 % egal war.
    Bei dem einen oder anderen Seme ist mir das schon untergekommen, dass er meint, dass es ihm egal sei, ob Mann oder Frau und nur die Liebe zählen würde. Wobei das natürlich auch wieder nur eine Umschreibung für Bi sein könnte.

    Meine Güte, ist das kompliziert
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #73
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Bei dem einen oder anderen Seme ist mir das schon untergekommen, dass er meint, dass es ihm egal sei, ob Mann oder Frau und nur die Liebe zählen würde. Wobei das natürlich auch wieder nur eine Umschreibung für Bi sein könnte.

    Meine Güte, ist das kompliziert
    Also das würde ich eher unter Bi ablegen xD. Und ja, das ist schon recht kompliziert. Ist aber auch schwierig sowas in einem Manga zu zeigen. Da müsste der eine Kerl schon mal was mit Männern, Frauen sowie eben z.B. Transexuellen oder sonstig anders sexuell Orientierten was gehabt haben. Könnte man auch nur so erwähnen, muss ja nicht bildlich gezeigt werden. Oder was rede ich da von müssen: Es reicht doch, wenn er allgemein keine Vorurteile hat, man kann ja pansexuell sein ohne jemals eine Beziehung gehabt zu haben .

    Naja, ich hoffe, das war jetzt nicht zu Off topic.
    Geändert von Soul_Silence (23.07.2014 um 16:23 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  24. #74
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    OT war es wohl, aber ein kleiner Exkurs in Sachen sexueller Orientierung, der vielleicht auch für andere Leser interessant war

    Um mal wieder zurück zum Topic zu kommen:

    Mir gefällt die deutsche Ausgabe insgesamt sehr gut. Ich habe ja bereits die US Ausgabe von Digital Manga June, aber die hat keine Farbseite und das Papier ist weniger wertig als bei der Deutschen (was in 9 von 10 Fällen der Fall ist).

    Sehr schön auch, dass Kazé das etwas größere Format des Originals übernommen hat.

    Die deutsche Fassung liest sich angenehm und flüssig. Doch die Tatsache, dass sich mehr oder weniger alle duzen stört mich ziemlich. Das ist kein Schulsetting. Es geht um erwachsene, berufstätige Charas. Wieso sollten sich der Koch des Restaurants und der Stammgast (den er anfangs nicht einmal mag) duzen? Das hat was von einer absichtlichen Trimmung auf jugendlich bz. der Wahl des leichtesten Wegs, welches mir Beides missfällt. Gerade bei einem Manga der sich darum dreht, wie sich die Beziehung ganz langsam von Abneigung über Sympathie zur Liebe hin entwickelt wäre es meines Erachtens angebracht und richtig, dies dadurch zum Ausdruck zu bringen, dass die Protagonisten sich anfangs siezen und erst deutlich später zum vertrauten du übergehen.

    Das mit dem richtigen Feingefühl zu machen ist für mich bei so einem Manga unerlässlich und gehört zu einer guten Übersetzung dazu. Da dies nicht geschehen ist, gibt es für mich insoweit einen deutlichen Punktabzug bei der Übersetzung.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #75
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Trau dich" ist bei mir bisher total untergegangen. Hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm ^^" Wahrscheinlich, weil ich bei Kazé einfach nicht sofort an BL denke. Aber da die Meinungen hier ja scheinbar ganz positiv zu sein scheinen, werd ich mir den Tital auf jeden Fall mal merken! Gerade dass der Zeichenstil hier etwas reduzierter ist, gefällt mir. Muss ja nicht immer alles voller Bishis sein ^.^

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher