User Tag List

Seite 3 von 69 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1702

Thema: Neue Titel bei CARLSEN MANGA im Frühjahr/Sommer 2014 (erste Infos & Off-Topics)

  1. #51
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist auch, dass ich sowieso überwiegend Titel mag, die es schwer auf deutsch haben ^^
    Muss ich ja schon zugeben, deswegen erfreut es mich jedesmal um so mehr, wenn ein Verlag sich doch rantraut

    Ich wette, AoT erscheint bei EMA
    Da wette ich einfach drauf ^^ (einfach mal aus Spaß in die Runde)
    Kenne ich, also das mit den Titeln, die es wohl nie in den Westen schaffen. Yuru Yuri, Yuyushiki und Yozakura Quartet zb ;_;
    Und wenn es um AoT-Wetten geht, dann wette ich auch mal. Es wird bei keinem Verlag dabei sein, weder EMA noch Carlsen

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich wäre ja extrem enttäuscht, wenn AoT weder bei EMA noch bei Carlsen dieses Programm erscheinen würde

    Allgemein kann ich es aber kaum erwarten zu erfahren, was für neue Titel rauskommen
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Damon
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man AoT nicht lizenzietrt hat, verdient man wie Kaze, die den Anime erfolgreich ignorieren, einen großen Darwin-Award. Aber gut, Deutschlnd ist ein Meister darin, sichere Hits zu ignorieren.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damon Beitrag anzeigen
    Wenn man AoT nicht lizenzietrt hat, verdient man wie Kaze, die den Anime erfolgreich ignorieren, einen großen Darwin-Award. Aber gut, Deutschlnd ist ein Meister darin, sichere Hits zu ignorieren.
    Verstehe sowieso nicht, warum Deutschland bei Lizenzen immer hinterher hinkt. In Amerika ist sogar schon die Novelreihe und Levi Spinoff angekuendigt bzw. eigentlich alles, was mit SnK zu tun hat. Mag Japan den deutschen Markt nicht ?

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Damon
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, das ist wieder das grundsätzliche Thema des schweren Standes des kleinen Mangamarktes etc. in Deutschland, Amerika ist da eingfach kein realistischer Vergleich zu uns, leider. Macht solche schon beinahe an Selbstzerstörung grenzenden Ausblendungen von Hits (Higurashi, Haruhi, Attack on Titan maybe, ...) nicht weniger schlimm, aber nur die Schuld darf man den Verlagen nicht zuschieben.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Malted Milk Ball Beitrag anzeigen
    Verstehe sowieso nicht, warum Deutschland bei Lizenzen immer hinterher hinkt. In Amerika ist sogar schon die Novelreihe und Levi Spinoff angekuendigt bzw. eigentlich alles, was mit SnK zu tun hat. Mag Japan den deutschen Markt nicht ?
    Ja, aber auch nur, weil der Manga wegen des Animes durch die Decke schoss. Vorher tauchte der Manga kaum in den New York Times Charts auf, wenn überhaupt. Er wurde erst mit der Ausstrahlung des Animes im Ausland zum Hit, weshalb es auch etwas unfair ist, den deutschen Verlagen vorzuwerfen, dass sie hinterherhinken. In den USA werden über das ganze Jahr verteilt Lizenzen angekündigt, die sind da um Längen flexibler, aber es kann dadurch auch die eine oder andere auch untergehen. Deshalb können sie auch schneller reagieren.
    Immer hinken wir auch nicht hinterher.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #57
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze mal, vor der Anime-Ausstrahlung und dem riesigen Hype hätte sich Shingeki in Deutschland wahrscheinlich nicht besser verkauft als z.B. ein Vinland Saga, weil viele artworkfixierte Käufer sich doch gerne von einem gewöhnungsbedürftigen Zeichenstil abschrecken lassen. Die einst eher mittelprächtigen Gewinnaussichten könnten also ein Grund sein, warum Deutschland mal wieder hinterherhinkt.

    Ich hatte tatsächlich auch schon den Gedanken, dass die deutschen Verlage vielleicht gar nicht so scharf auf die Serie sind, wie wir alle denken, obwohl es nach aktuellem Stand dumm wäre, den Hype nicht auszunutzen. Andererseits wissen wir eben nicht, was im Hintergrund vonstatten geht; der ganze Rummel um die Reihe kann möglicherweise auch dafür gesorgt haben, dass die Lizenzkosten so in die Höhe geschossen sind, dass kein Verlag bereit ist, diesen horrenden Betrag zu zahlen und wir am Ende in die Röhre gucken.

    Ich bin allerdings trotzdem weiterhin optimistisch und glaube, dass es kommt (wenn auch nicht zwangsweise im nächsten Programm). Und nach meinem Gefühl: Carlsen it is. Es würde mich jedenfalls sehr überraschen, wenn es nicht bei Carlsen käme. Ich sehe sie eigentlich schon direkt vor mir, die 7,95€-Großtaschenbuchausgabe.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #58
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Damon
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, wenn dann Carlsen. Das wäre im Gegensatz zum Vinland Saga-Wucher auch eine Serie, für die ich diesen Preis zahlen würde...

  9. #59
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AoT ist komischerweise ein Titel, trotz des Hypes, der mich nicht wirklich interessiert.
    Aber wenn er hier rauskommen sollte, freut es mich naturlich für die Fans

    Wobei ich zugeben muss, Carlsen, wie EMA, haben in letzter Zeit einige Titel hier veröffentlicht, die ich nie erwartet hätte.
    Ich glaube schon, dass unser Markt gewachsen ist. Denn wenn wir zurück blicken:
    Ich weiß noch, vor 3 Jahren, da hatten wir noch nichtmal an Toradora, Shakugan no Shane oder K-ON geglaubt.
    Vor paar Jahren wurden solche Titel sogar von den Verlagen vereint, mit der Begründung: Unser Markt sei dafür noch nicht bereit.

    Es hat sich doch viel verändert in den letzten Jahren und ich bin daher optemistisch, dass unser Markt gar nicht so klein ist, wie
    wir immer denken. Ok, der in Frankreich oder in den USA ist größer, aber ich denke, wir kommen dann an dritter Stelle mittlerweile

    PS: Oh man, jetzt bemerk ich erst, wielang ich schon dabei bin. Wieviele Programme ich schon miterlebt habe xD
    Ich erleb live mit, wie unser Mangamarkt wächst und wächst xD
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  10. #60
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja extrem enttäuscht, wenn AoT weder bei EMA noch bei Carlsen dieses Programm erscheinen würde
    Ich will mir das gar nicht vorstellen


    Zitat Zitat von yaoighost
    Es würde mich jedenfalls sehr überraschen, wenn es nicht bei Carlsen käme. Ich sehe sie eigentlich schon direkt vor mir, die 7,95€-Großtaschenbuchausgabe.
    Ja hauptsache es kommt. Da überlebe ich auch die 7,95€, falls es sein muss

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgednwie habe ich das gefühl der Hype um SnK flaut bei uns langsam wieder ab.
    Finde es aber auch seltsam warum sich noch kein verlag be uns die rechte an dme Manga gesichert hat vorallem könnte man jetzt den hype dadurch wieder anhitzen.
    Nun wenn die Verläge nicht an dme Titel interessiert sind so ist es ein großteil der Deutschen manga fans von daher wäre es dumm wenn der Verlag sagt "nein den bringen wir nicht weil er uns nicht interesisert" damit würde ihnen doch einiges an gewinn verloren gehen.

    Aber vielleicht erscheint der Manga ja auch bei uns. Bin mal gespannt welchen Titel er dann hat. Die Gigantischen Bösewichte greifen an
    Zwerg gegen Riese
    oder vielleicht doch eher
    David vs Goliath.

    Bezweifle nämlich das er hier unter den Namen Shingeki no Kyojin oder Attack on Tittan rauskommt.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Hisoka-kun
    Es hat noch kein deutscher Verlag die Rechte, weil SnK letztes Jahr noch kein brandheißes Thema war, zumindest in den westlichen Gefilden. Wenn der Titel bei uns erscheint, dann wohl unter dem Titel Attack on Titan. Ist bekannt, kurz und prägnant.

    Ich glaube nicht, dass Carlsen ihn für 7,95€ verkaufen würde. Der Manga hat keine Überlänge, keine Farbseiten und ein Risikotitel ist es im Grunde auch nicht (mehr).

    @ masayuki
    An deiner Stelle würde ich aber dennoch den Manga genauer ansehen.

    Oh man, jetzt bemerk ich erst, wielang ich schon dabei bin. Wieviele Programme ich schon miterlebt habe xD
    Ich erleb live mit, wie unser Mangamarkt wächst und wächst xD
    Das nennt sich alt werden. XD

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Irgednwie habe ich das gefühl der Hype um SnK flaut bei uns langsam wieder ab.
    Finde es aber auch seltsam warum sich noch kein verlag be uns die rechte an dme Manga gesichert hat vorallem könnte man jetzt den hype dadurch wieder anhitzen.
    Nun wenn die Verläge nicht an dme Titel interessiert sind so ist es ein großteil der Deutschen manga fans von daher wäre es dumm wenn der Verlag sagt "nein den bringen wir nicht weil er uns nicht interesisert" damit würde ihnen doch einiges an gewinn verloren gehen.

    Aber vielleicht erscheint der Manga ja auch bei uns. Bin mal gespannt welchen Titel er dann hat. Die Gigantischen Bösewichte greifen an
    Zwerg gegen Riese
    oder vielleicht doch eher
    David vs Goliath.

    Bezweifle nämlich das er hier unter den Namen Shingeki no Kyojin oder Attack on Tittan rauskommt.
    Da flaut nichts ab. Der Manga kommt nur einmal im Monat und der Anime ist ja zu Ende. Sobald das neuste Kapitel draussen ist, werden sich die Fans wieder in den Foren tuemmeln.

    Denke aber nicht, das man den Titel eindeutscht. Jedem sollte bewusst sein, was ''Attack'' und ''Titan'' heisst.
    Und wenn er doch eingedeutscht wird, dann wird es wohl eher sowas wie Marsch der Titanen oder Angriff der Titanen werden. Wobei das total lahm klingt.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan

    So alt sind wir aber noch nicht ;D
    Wenn der Manga auf deutsch erscheint, werde ich mal einen genaueren Blick drauf werfen


    Aber egal was jetzt bei Carlsen erswcheint, ich hoffe auf ein ausgewogenes Programm ^^
    Wenn Herr Kai jetzt noch bald mit dem Bustabenspiel anfangen würde .. xD
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  15. #65
    Annerose
    Gast
    Wo ist denn der Herr Schwarz? wir brauchen Hinweise zum Programm. Vielleicht wieder eine neue Wunschthread Seite oder gewisse Buchstaben

  16. #66
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Herr Schwarz hat doch weiter oben geschrieben, dass es mit weiteren Infos noch etwas dauert...

  17. #67
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Der Herr Schwarz hat doch weiter oben geschrieben, dass es mit weiteren Infos noch etwas dauert...
    ach menno Hoffentlich nicht allzu lange.

  18. #68
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Hype ist es so eine Sache, wenn AoT z.B im Herbst erscheinen würde, könnte es schon wieder dafür zu spät sein.
    Wenn ich schaue wie nach Hetalia verlangt wurde, als es dann kam krähten die wenigsten noch hinterher.
    Kann allerdings auch sein das ich mich durch meinen Bekanntenkreis täuschen lasse. (Inzwischen sind diese Hetalia Fans im völligen Fairy Tail Fieber ^^°)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ RoArdnas
    Weshalb es eben sinnvoll wäre, wenn der Manga eben im Sommerprogramm kommt und das auch so früh wie möglich. Ich denke, dass man Hetalia und SnK auch eher schlecht miteinander vergleichen kann. Da letzteres eine dichte Story hat und der Anime einen eigentlich mit vielen offenen Fragen hat stehen lassen. Etwas mit einer Story fesselt einen viel mehr als jetzt eine knuffige Comedyserie.

    Aber wir werden es ja in ein paar Wochen sowieso erfahren und vielleicht gibt es ja vorher den einen oder anderen Hinweis (Wunschthreadseite, Signaturen, lustiges Ratespiel...).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #70
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan
    Stimmt wohl. Beides lässt sich schwer vergleichen, bin jetzt nur vom "Hype" um etwas ausgegangen.
    Bei SnK kann man als Anime Kenner gespannt sein wie es weitergeht, oder sich erst noch von der Story gefangen nehmen lassen.

    Abwarten, hoffen und munter weiterraten.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  21. #71
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Persönlich halte ich Hypes für eine schlechte Ausgangsbasis zur Veröffentlichung eines Mangas, der über einen gewissen Zeitraum laufen wird. Hypes haben es nun einmal an sich, dass sie ebenso rasch erlöschen wie sie entstehen. Als Verlag kann man bei einem Einzelband oder einer Kurzserie darauf spekulieren, die mitzunehmen, aber nicht bei einer längeren Serie. Denn es sollen ja nicht nur die ersten Bände verkauft werden, sondern man versucht einen dauerhaften Erfolg zu erzielen. Wäre ich ein Verlag würden mich Hypes daher nur rudimentär interessieren, ich würde schauen, ob eine Serie unabhängig von einem temporären Hype Aussicht darauf hat, sich gut zu verkaufen, und wenn ja, dann würde ich sie lizenzieren. Auf irgendwelche Käufer, die heute das kaufen und Morgen was anderes, je nachdem, was gerade in ist und gehyped wird kann und sollte man nicht aufbauen.

    Attack on Titan fällt jetzt nicht in mein Interessengebiet, aber wenn die Geschichte so ist, dass sie eine treue Lesergemeinschaft über einen entsprechenden Zeitraum fesseln und binden kann und das Artwork keine Abschreckungswirkung entfaltet, sollte sie sich auch ohne Hype verkaufen.
    Geändert von Sujen (21.10.2013 um 15:06 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #72
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kai Schwarz: Aber zu verraten, welche beiden Titel aus dem letzten Programm auf Seite 835 stehen, sollte doch gehen oder? Ich kann nämlich wirklich nur Shounen Oujo entdecken.

    Hat sich da was verschoben und der zweite Titel erscheint doch erst dieses Programm? Oder haben die Signaturen mit gezählt?

  23. #73
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann einen Hype der von Leuten kommt,die wissen was sie erwartet,nicht mit einen Hype von Leuten die nur von hören und sagen geil drauf sind vergleichen.So wie ich es mitkriege wollen die meisten Leute den Manga auf deutsch,weil Sie die Serie als Anime gesehen haben und voll geflasht sind und mehr davon wollen.Grade das Ende macht hunger auf mehr.Man will wissen wie es weitergeht,was noch passiert und das am besten auf deutsch !.Wäre mein Englisch nicht so miserabel,hätte ich alles sofort gekauft was momentan auf Englisch zuhaben ist.

    So seh ich das zumindest.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  24. #74
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gespannt, welcher Verlag (außer Tokyopop) sich die Reihe "Lucky Dog 1 Blast" geholt hat. |D
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  25. #75
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heule will wissen was noch mangas kommen

Seite 3 von 69 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher