User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Seid ihr auf der Comic Action in Essen nächste Woche?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seid ihr auf der Comic Action in Essen nächste Woche?

    Fumetto ist ja offenbar da laut Zeichneralleeplan.

    Ich komme natürlich nur als Besucher (Samstag). Ist sonst noch jemand da?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spiele auch mit dem Gedanken, mal als Besucher vorbeizuschauen. War in den letzten Jahren aber auch schon so und ist dann beim Gedanken gelieben. Aber vielleicht klappt's ja diesmal...

    Bei der Durchsicht der Zeichnerallee sind mir neben Fumetto noch folgende Bekannte aus dem Forum aufgefallen.


    Ansonsten hat Laburrini (Sarah Burrini - Das Leben ist kein Ponyhof) auf ihrer Seite angekündigt, dass sie am Wochenende zum Signieren dort ist. Wo genau weiß ich allerdings nicht...
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  3. #3
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am Freitag werd´ich auch in Essen sein,
    wohl gleich um die Ecke von der Zeichnerallee
    bei Edition 52 / atomax

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Mitglied Avatar von DerCOMICer
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde auch auftauchen, es ist dann meine erste Comicmesse (wenn natürlich auch nur Teilmesse). Vielleicht hat ja jemand Lust mit mir durch das Getümmel zu gehen,
    damit ich nicht so verloren wirke
    Verfechter des 9.Panels!

    Rezensionen frei nach Schnauze auf http://dercomicer.de/

  5. #5
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, ich bin da. Am Wochenende immer am Stand von Kwimbi, ansonsten 14:30-15:30 bei Panini am Samstag.

  6. #6
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde tatsächlich da sein, sogar mit eigens für Essen erstelltem Portfolio. Werde aber erst mal nur den Samstag aussitzen und mich dann entscheiden, ob ich auch am Sonntag noch einmal antrete.


  7. #7
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau, ich bin auch da. Jeden Tag in der Zeichnerallee, hin und wieder bei Kwimbi, und am Donnerstag ab 14:30 bei Panini (für MyComics.de).

    Ob ich meinen neuen Comic, das Olga/Olga-Wendeheft, dabei haben werde, ist noch nicht entschieden. Die Druckerei hat offenbar entschieden, dass ich nicht genug Spannung im Leben habe, und den Comic erst gestern abgeschickt statt, wie angekündigt, letzten Donnerstag. Mit Pech kommt das morgen nachmittag, kurz nachdem ich weg bin.

    Aber es gibt zum Glück noch was ANDEReS...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grüße noch mal an Jähling und Fumetto, mit denen ich Samstag auf der Messe gesprochen habe. Dank an Fumetto für den "archaischen" Sketch und an Jähling für den Headsketch ins Conny van Ehlsing Buch. Ich hoffe, euch hat's Sonntag noch gut gefallen.
    Für mich war der Samstag schon so teuer, dass ich mir den Sonntag dann nicht mehr gönnen durfte, aber ich habe mir da insgesamt viele schöne Comics und Art-Bände gekauft.

    Freu mich schon auf nächstes Jahr.

  9. #9
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, vielen Dank an dich, Coffeehouse, dass Du den vollgekritzelten Conny-Van-Ehlsing-Band trotzdem noch gekauft hast!

  10. #10
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und von mir ein dickes Dankeschön an Jens/Coffeehouse für seine unermessliche Geduld. Erst hat er gewartet, bis ich mit den Aufträgen durch war, die vor ihm dran waren; dann hat er ca. 20 Minuten gewartet, weil ich zunächst einem dringenden Bedürfnis nachgeben wollte, man jedoch selbst im Männerklo dafür längere Zeit anstehen musste (von dem Zeitlupengeschiebe in den Hallen, durch das ich mich wühlen musste, ganz abgesehen).
    Ansonsten fand ich die Zeichnerallee, wie schon letztes Jahr, eher durchwachsen. Bei meiner Ankunft waren schon sehr viele Tische reserviert. Viele Leute hatten, trotz des zu vermutenden Andrangs, einen ganzen Biertisch mit Beschlag (oder irgendwelchen Tischdecken) belegt - obwohl an einen Tisch ja locker zwei Leute passen. So ein Territorialverhalten finde ich persönlich eher irritierend.
    Was mich auch ein wenig gestört hat, ist die Wirtschaftlickeit, die da mittlerweile ganz offensichtlich um sich greift. Man kann Poster kaufen, Postkarten, Schlüsselanhänger, Porträtzeichnungen, überhaupt Krimskrams der unterschiedlichsten Natur, und ja, für 10 Cent kann man auch ein künstliches Kaninchen streicheln, das dann irgendwelche Geräusche von sich gibt. Eigentlich geht`s nur noch ums Kaufen und Verkaufen. Das finde ich ein wenig schade, zumal ich glaube, dass damit der ursprüngliche Gedanke der Zeichnerallee verabschiedet ist. Als Newbie, der noch keine Buchveröffentlichungen und lebensgroßen Pappaufsteller und Budengestelle (!) im Gepäck hat, ist man von den vielen alten Hasen, die sich da buchstäblich breit machen, jedenfalls doch eher abgeschreckt.
    Geändert von Fumetto (29.10.2013 um 07:50 Uhr)

  11. #11
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige hatten sich anscheinend sogar Tage vorher Tische reservieren lassen. Da ist für mich auch eine Grenze.

    Gegen das Bedecken ganzer Tische und das Verkaufen von Sachen habe ich als Bedecker ganzer Tische und Sachenverkäufer naturgemäß nichts. Macht für mich auch die Vielfalt aus. Ich habe meinen Tisch am Samstag so eingerichtet, dass ich ihn bei Bedarf mit ein paar Handgriffen hätte halbieren können. Aber dann stellte die Messeleitung ja Tische dazu. Nur die Stühle waren anscheinend auch später umkämpft.

  12. #12
    Mitglied Avatar von einbilder
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, gut - Euch hat das auch so arg gestört. Hatte Bedenken, dass ich da ein wenig überreagiere. *g* Ich fand das zum Teil doch recht asozial mit dem Reservieren. Hinter uns waren mehrere Tische mit Platzkärtchen schon lange vor dem ersten Messetag reserviert und dann sind diese Personen nicht mal gekommen. Und die meisten hatten lediglich Tischdecken oder Bilderrahmen dabei um diese schön am Abend wie ein Handtuch auf der Liege zurück zu lassen. Ich hab morgens den Arsch auch zeitig aus dem Bett bekommen und hatte 50 Minuten Fahrzeit um mich dann in die Schlangen vor den verschlossenen Türen einzureihen, da können das andere auch. Und ich hätte zu gerne irgendjemand den Scheiß abgeräumt, aber weil ich so früh da war, war immer genug so frei. :P

    Die Messe an sich war eigentlich ganz okay. Auch wenn wirklich übertrieben viel los war. Ich fand's ganz schön stressig vor meinem halben Tisch haben die sich zum Teil nur noch die Gegend geschoben.
    Geändert von einbilder (29.10.2013 um 18:18 Uhr)
    semi-lustige Cartoons - -> http://www.einbilder.de <- - wöchentlich neu
    Oder auf Facebook - -> http://www.facebook.com/einbilder.de <- -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher