User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Entenedition Nr. 40: Goldrausch

    ... auch mal wieder... na gut. Gibt Schlimmeres als Schatzsucherstorys. Der Band erscheint jedenfalls am 08.11.13. Siehe hier:

    http://www.lustiges-taschenbuch.de/n...html#news-1857

    Die nächste ist dann sicher "endlich mal wieder" Phantomias.

    EDIT: Inhaltsverzeichnis hier

    http://www.lustiges-taschenbuch.de/l...bnr/ee-40.html

    Okay, und das Cover ist ja ganz schön...
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht nicht primär um Schatzsuchen, sondern in erster Linie um Dagoberts Vergangenheit, was wir meines Wissens noch nie hatten in der EE. Find ich schön; trotzdem sollten wir mal fragen, ob der Donny Band nur verschoben oder gestrichen wurde.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Es geht nicht primär um Schatzsuchen, sondern in erster Linie um Dagoberts Vergangenheit, was wir meines Wissens noch nie hatten in der EE. Find ich schön; trotzdem sollten wir mal fragen, ob der Donny Band nur verschoben oder gestrichen wurde.
    Ich finde es auch schön! :-)
    Donny reizt mich weniger ...

  4. #4
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich eine schöne Sache, dass "il re del Klondike" komplett abgedruckt wird, und nicht, wie in letzter Zeit doch häufiger passiert, zerstückelt. Über eine EE mit Donni würde ich mich auch sehr freuen, taucht bei uns im LTB ja praktisch nicht auf, und im MMM in den letzten Jahren auch immer seltener...

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Entenedition Nr. 40: Goldrausch

    Zitat Zitat von De_Vita Beitrag anzeigen
    Wirklich eine schöne Sache, dass "il re del Klondike" komplett abgedruckt wird, und nicht, wie in letzter Zeit doch häufiger passiert, zerstückelt. Über eine EE mit Donni würde ich mich auch sehr freuen, taucht bei uns im LTB ja praktisch nicht auf, und im MMM in den letzten Jahren auch immer seltener...
    Hallo

    gibt es viele Mehrteiler, die zerstückelt wurden in den letzten Büchern? Welche denn?

    Also ich weiß nicht ob Donni wirklich in ein LTB passt, was gefällt euch an den Donni Geschichten?

  6. #6
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spontan fallen mir da der neue Superschurke ein, dessen 2. Geschichte im LTB, die erste später in der EE veröffentlicht wurde, und Franz Gans als Spezialagent. Auch die Reihenfolge bei Tabea Trifftig und Superjux war ja nicht korrekt

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Entenedition Nr. 40: Goldrausch

    Zitat Zitat von De_Vita Beitrag anzeigen
    Spontan fallen mir da der neue Superschurke ein, dessen 2. Geschichte im LTB, die erste später in der EE veröffentlicht wurde, und Franz Gans als Spezialagent. Auch die Reihenfolge bei Tabea Trifftig und Superjux war ja nicht korrekt
    verstehe, die kenne ich alle nur flüchtig weil ich die aktuellen LTB nur teilweise kenne. Lese nur vereinzelte Geschichten, die mich ansprechen weil mir viele Zeichnungen, Inhalte und Storyaufbauten nicht mehr gefallen. Die Klassiker waren da einfach besser

    Und was ist der Reiz an Donni Duck? Kenne keine, stelle mit das vor wie die Muppet Babys oder Looney Tunes Kids usw ...

  8. #8
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    Ein schönes Cover und mit ,,Der König von Klondike'' hat man sich mal wieder, wie es bei der Enten-Edition generell in positiver Weise zum Trend geworden ist, an einen Abdruck einer Miniserie gewagt. Auffällig ist auch, daß mit ,,Ein Anfall von Nostalgie'' eine Crossover-Geschichte mit Marlin und Zapotek in die Enten-Edition Einzug hält. Das Thema ist, im Gegensatz zu Schatzsuchen, für die Reihe noch unverbraucht, auch wenn mich die Zeichnerauswahl nicht wirklich vom Hocker haut.
    Wobei ich diesen "König von Klondike" nicht als Miniserie oder Mehrteiler bezeichnen würde - das sind einfach ein paar Lückenfüller vom selben Team zu einem Thema, gibts aus Italien zuhauf. Die Crossover-Geschichte wurde ausserdem schon im Spezial nachgedruckt.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  9. #9
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht ob Donni wirklich in ein LTB passt, was gefällt euch an den Donni Geschichten?
    Du darfst nicht unbedingt von den Geschichten im MM-Magazin auf die längeren italienischen Geschichten schließen, selbst wenn ich Korhonen als Autor der 4-Reiher gar nicht schlecht finde.
    Speziell die langen Donni-Geschichten von Bruno Enna, aber auch einige andere, haben eine tiefe Aussage, die zwar über Kinder transportiert wird, aber nicht (nur) für Kinder ist. Oft geht es hier um Träume, Sehnsüchte oder das Verhalten untereinander. Und das ist oft einfach sehr gut umgesetzt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Reiz an den Donni-Geschichten kommt für mich dadurch zustande, dass man die Möglichkeit hat, in der Entenhausener-Welt neue Figuren und Situationen einführen zu können, ohne den bestehenden Kosmos zu verändern, weil Donni in einer anderen Zeit spielt

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Friesenheim
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist exakt derselbe Link, der schon im allerersten Post steht. Wäre schön, wenn du die Threads erst liest, bevor du etwas vermeintlich Neues postest.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Ein Anfall von Nostalgie" sollte man vielleicht den ersten Textkasten noch ändern - dass Onkel Dagobert in einer Geschichte vorkommt, ist für die Enten-Edition ja nun nichts Ungewöhnliches. Man sollte hier lieber schreiben, sie ist was besonderes, weil auch Zapotek darin vorkommt.

    Naja, wahrscheinlich ist's dazu schon zu spät, ich denke aber, viele (vor allem jüngere) Leser werden sich sehr darüber wundern.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben den ganzen Maus-Veröffentlichungen diesen Monat gibt's ja auch noch die Entenedition, und das erste Durchblättern lässt mich ein bisschen meine Worte vom Anfang essen (zum Glück). Erfreulich viele Erstveröffentlichungen! Nur ein LTB-Nachdruck! Viel über Dagoberts Jugend, Gundel ist vertreten, Nelly ist vertreten - sieht nach einem gelungenen Band aus. Die nächste EE heißt dann Dame von Welt und handelt von Daisy.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •