User Tag List

Seite 2 von 19 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 455
  1. #26
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich wird das wohl kein Kauf. Ich hab zwar schon öfter etwas über den Manga gehört, aber nie Interesse entwickelt.
    Ich weiß aber, dass er auch hier im Forum oft gewünscht wurde und es ist doch immer schön, wenn ein so begehrter Titel lizensiert wird.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Hatte von den Manga schon einmal gehört und er scheint ja ein Wunschtitel von Vielen zu sein, daher finde ich es gut, dass EMA ihn lizenziert hat. Für mich ist er allerdings nicht wirklich etwas. Aber 16 Bände und noch laufend ist mir ohnehin zu lang, daher passt es, dass mich die Geschichte nicht weiter interessiert. Den deutschen Titel finde ich übrigens gut, er klingt super und ist aus meiner Sicht kauffördernder als der Englischer Titel oder dessen Entsprechung.
    Geändert von Sujen (10.10.2013 um 18:34 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #28
    Mitglied Avatar von Karuto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch echt total glücklich, dass der Titel zu uns kommt.*__*
    Das einzige, was mir nicht gefällt ist die Übersetzung des Titels.
    Hätte man es nicht beim dem Titel lassen können? Oder wenigstens Natsume's book of friends oder Natsume's Freundesbuch?

    Naja wenigstens kommt es endlich bei uns raus.X3

  4. #29
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Ankündigung. Für mich kommt sie zwar 3 Jahre zu spät, aber ich hoffe, dass Natsume im deutschsprachigen Raum viele Freunde finden wird.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  5. #30
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne den Manga bzw. den Anime dazu nicht aber da mir der Zeichenstil und mit der Yokai Bezug gefällt werde ich mir Band 1 kaufen und dann entscheiden.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade, dass ich die ersten 10 bände schon auf englisch habe; mit einer lizensierung hierzulande habe ich einfach nicht gerechnet!
    mir gefällt die serie zwar wirklich gut, aber von vorne möchte ich deswegen auch nicht anfangen zu sammeln; ich werde wohl bei der englischen version bleiben
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  7. #32
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei solchen Titeln wie Noragami, der purpurne Fächer oder Pakt der Yokai fällt mir die Entscheidung immer schwer. Ich finde die Zeichnungen schön und die Geschichten interessant, aber fesseln können sie mich nur selten. Deshalb werde ich mich bei dem Preis und bei der Länge vornehm zurück halten. Trotzdem ist es schön zu lesen, dass sich der Verlag auch so lange nach Veröffentlichung noch für die Fans bemüht und die Serie nach Deutschland holt.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie süss, der französische Titel wurde übernommen. "Natsumes Buch der Freunde" klingt etwas irreführend finde ich, hier finden Yokai/Ayakashi Liebhaber vielleicht eher den Weg zur Serie. Freut mich für die deutschen Fans. So und jetzt bitte noch den Anime
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    besser spät als nie. ich freu mich über die lizenz, auch wenn ich hierzulande nicht mehr damit gerechnet hatte. ich habe noch bei keiner anderssprachigen ausgabe zugeschlagen, deshalb landet natsume's book of friends mit sicherheit in meinem einkaufskorb ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  10. #35
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu lesen, dass dieser Manga endlich auf deutsch erscheint. Leider habe ich, wie manch anderer hier, die Bände bis zum aktuellen Stand schon auf englisch gekauft und kann es mir nicht leisten die Bände nochmal auf seutsch zu kaufen..

  11. #36
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte nie daran geglaubt, dass der Manga Mal auf Deutsch kommen würde.
    Da ich aber schon auf Englisch bis Band 8 schon besitze, wird es wohl kein Kauf werden, aber schön, dass es hier erscheint. :-)

  12. #37
    Mitglied Avatar von RandomRabbit
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    SH
    Beiträge
    1.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie ich mich auf diese Lizenz freue ( endlich etwas was ich von meiner Liste streichen kann)
    Mangawünsche: Honto Yajuu, Neuauflage von Air Gear, Nabari no ou, Sket Dance, Pika Ichi, Oresama Teacher, Kimi to Boku, Cuticle Tantei Inaba, Hakkenden-touhou hakken ibun,Silver Spoon, Tokyo Ravens, Kigurumi Boueitai, Mawaru Penguindrum, Magi-Sinbad no Bouken, Gakuen Babysitters, Boku no Tonari ni Ankoku Hankaishin ga Imasu., Haisha-san, Atattemasu!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha! Das gibt es doch nicht!

    Das da habe ich Anfang Juni in den 'Natsume Yuujinchou'-Thread im Manga-Forum hier geschrieben (Um mich einmal selbst zu zitieren. ) :
    Zitat Zitat von Schnueffelnase Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich den ersten Band endlich einmal zu Ende lesen und mir den zweiten bestellen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass bald einer unserer hiesigen Verlage den Titel lizenzieren wird.
    Juhu! Ich bin ein Hellseher! Eindeutig.

    Man merkt an meinen Ausbrüchen vermutlich bereits, dass ich mir den Mange keinesfalls zulegen werde

    Super, Ema! Damit werdet ihr bestimmt vielen eine Freude machen, auch denen, die, wie ich damals, nur durch Zufall über den Manga stolpern werden.
    Ich habe nach wie vor nur den ersten Band und freue mich, ab Band 2 einzusteigen. Ich hoffe, dass die Aufmachung genauso schön wird wie in der englischen Version, die am Ende des Bandes sehr schöne Kommentare zu jedem Kapitel haben und ein Glossar mit Begriffen, die der geneigte westliche Leser nicht unbedingt kennt.

    Ich bin jedenfalls schon einmal gespannt.

  14. #39
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Schnueffelnase
    Man merkt an meinen Ausbrüchen vermutlich bereits, dass ich mir den Mange keinesfalls zulegen werde
    Du meinst wohl ebenfalls.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl ebenfalls.
    Ich glaub, das ist ironisch gemeint
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #41
    Junior Mitglied Avatar von Polka
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Lizenz - ich freue mich für alle, die sich den Manga so sehr auf deutsch gewünscht haben!

    Leider habe ich schon alle bisher auf englisch erschienenen Bände. Über einen Kauf der deutschen Ausgabe ich dennoch nach, sofern die Aufmachung schön ist.

    Ich hoffe Natsume Yuujinchou wird sich gut verkaufen - der Manga hätte es verdient!

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich mal etwas anständiges nach all den Jahren!!!
    Ich habe echt nicht mehr damit gerechnet, dass die Serie hier erscheinen wird!

    Ich freue mich wirklich nach vielen Jahren einen SUPERGUTEn Manga in Deutschland kaufen zu können. Die Zeichnungen sind wunderschön einfach gehalten (lasst euch von den ersten Bändern nicht erschrecken), die Geschichte genauso und auch wenn das nicht jedermanns Manga werden wird: es hat so viel Tiefgang drin. obwohl dieser Manga so einfach gehalten wird.... (Ich kann es einfach nicht erklären, der Manga ist einfach AUSSERGEWÖHNLICH und .... positiv anders toll!)

    Ich hätte nicht gedacht, dass es von EMA lizensiert wird. EMA war für mich gestorben, als sie (gefühlte) Jahrzehnte nur noch typische Shoujo-Mangas, typische Shounen-Ai Mangas etc. lizenzierten. Doch man merkt in den letzten Jahren stark, dass sie nicht nur aus dem großen Mainstream-Pool Mangas rausgreifen, sondern auch "versteckte" Diamanten (siehe die Neuauflage von Sailor Moon, Ultimo, und Natsume Yuujinchou etc.) in der großen Welt der Mangas herauspicken und diese Lizenzieren!!!!

    Es ist toll, dass ich wieder nach langer Zeit in Deutschland Mangazeichnungen sehe, die sich von anderen abgrenzen.
    Ich fände es toll, wenn die Verläge mehr Mangas bringen, wo die Zeichnungen und Geschichten einfach... anders sind, sich
    hervorheben und auch wenn die Zeichnungen unfertig aussehen, -nicht schön sind, -nicht typisch sind oder was auch immer:
    Es zeigt so viel Individualität. Es zeigt eine ganz andere Welt, die vielleicht auch mal diesen hartnäckigen Vorurteil von Mangas und Animes
    ändern würde. (Echt mal nicht jeder der Mangas liest, liebt automatisch Animes und umgekehrt und das jeder ein totaler Freak ist etc...)


    Auf jeden Fall: Danke, danke, danke für diesen tollen Manga! Ich werde ihn definitiv kaufen aber
    man muss den jetzigen -vorerst- deutschen Namen echt ändern...
    Der ist ein richtiger Fehlgriff. Bitte, bitte, bitte. Der zerstört in GRAUSAMSTE Weise die Message von dem Manga.
    Es geht um Natsume's Buch der FREUNDE !!!! Jeder denkt sich bei diesen "Pakt der Yokai" sofort an irgendein Fantasy-Action Manga.

    1. "Pakt" hat eine VIEL zu negative Konnotation für diesen leichten Manga
    2. Natsume geht keinen Pakt mit Ihnen ein, sondern seine Großmutter hat diese begangen. In der Geschichte geht es aber um Natsume Takashi
    und der geht keinen Pakt ein, sondern hilft Ihnen sogar Ihre Freiheit wiederzuerlangen.
    3. Die Geschichte handelt von Natsume, der das Buch der Freunde hat. Er hilft Yokai's -egal ob diese an dem Buch gebunden sind oder nicht- und versucht sein Bestes zu geben, um Ihenn zu helfen.
    4. Der Titel passt einfach nicht rein, er ist irreführend und nicht der Pakt mit den Yokais steht im Mittelpunkt des Mangas, sondern die Interaktion mit Natsume und den Yokais
    5. er hört sich total ...unkäuflich an. Ein Titel soll die Käufer animieren ein Produkt zu kaufen-egal ob diese das Produkt schon kennen oder nicht-
    Und dieser Titel bringt die Käufer auf eine falsche Fährte. Der Titel verwirrt einen...
    6. Er ist unpassend für die Geschichte sowie deren Verlauf (ich besitze die original-ausgaben und ich WEIß, dass die Geschichte nicht auf Päkten basiert mit irgendwelchen Yokais, da versteh ich wirklich etwas anderes)
    7. Meine absolute Meinung: Der Titel törnt mich total ab. So sehr ich den Manga liebe, der -vorerst- deutsche Titel zerstört diese Liebe...

  18. #43
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.890
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Akie
    Dennoch geht es um einen Pakt, es ist dabei egal, wer diesen abgeschlossen hat. Fakt ist nunmal, dass Reiko eben einen Pakt mit den Yokai geschlossen hat und Takashi genau das vererbt bekommen hat. Deshalb ist der Titel so auch korrekt, der Pakt muss dabei nicht dauerhaft im Mittelpunkt stehen, tut das Buch der Freunde ja auch nicht immer. Doch, es geht unter anderem sehr wohl um die Paktschließung, denn Reiko tat nichts anderes als das. Sobald ein Yokai ihr seinen Namen gab, ist das ein Pakt.
    Unkäuflich ist der Titel nicht, das wäre eher der Originaltitel oder eine seiner Übersetzungen, da zu langweilig für den deutschen Markt. Denn erster Schritt ist nun mal, den Titel überhaupt Beachtung zu schenken, damit man sich diesen genauer ansieht. Dann sieht man ja selbst, was das für ein Titel ist und er nicht gerade Fantasy-Action bietet.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #44
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Akie Beitrag anzeigen
    ...für diesen leichten Manga...
    Naja, leichtes Slice-of-Life sieht anders aus. Ich musste an einigen Stellen schon richtig schlucken, gerade weil es so tiefgründig und manchmal eben auch echt traurig ist.

    Über den Titel kann man sich streiten, ich mag mich auch nicht wirklich an ihn gewöhnen und werde ihn privat immer Natsume Yuujinchou nennen, aber ändern können wir eh nichts daran. Meine Liebe zu der Reihe wird er nicht zerstören.

  20. #45
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass man nichts daran ändern kann, würde ich nicht sagen. Das ist sicher noch nicht in Stein gemeißelt.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schnueffelnase
    Man merkt an meinen Ausbrüchen vermutlich bereits, dass ich mir den Mange keinesfalls zulegen werde.
    Zitat Zitat von Historia
    Du meinst wohl ebenfalls.
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Ich glaub, das ist ironisch gemeint
    Ja, genau. Das war ironisch gemeint. (Der Zwinker-Smiley müsste noch fetter und eindeutiger sein. Den erkennt man durch die Animation nicht immer gleich.)

    Ich finde den Titel auch nicht ganz so toll. Natsume, der Hauptcharakter, fehlt mir darin. 'Pakt der Yokai' klingt so, als hätten die Wesen selbst einen Pakt unter sich geschlossen und als würde es ausschließlich um sie gehen.
    Aber wisst ihr, ich denke, dass die Cover so wunderschön sind, dass sie für sich und den Manga sprechen werden und so oder so das Auge des potenziellen Käufers auf sich ziehen werden, auch, wenn der jetzige Titel so beibehalten wird.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich finde den Titel okay. Es gibt (im deutschen) Mangas, die schlimmere Titel haben bzw. welche, die noch weniger an den Originaltitel erinnern oder passen.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  23. #48
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.890
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schnueffelnase
    Ich finde den Titel auch nicht ganz so toll. Natsume, der Hauptcharakter, fehlt mir darin.
    Das Natsume muss sich nicht zwangsläufig auf unseren Hauptcharakter beziehen bzw. nicht nur. Denn Natsume ist der Nachname von Takashi und Reiko.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #49
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe noch nie was von dem Titel gehört, obwohl ich mich schon auch ab und zu über Titel in Japan und USA informiere.
    Es hört sich nicht schlecht an und meine Bandbreite reicht von Romance über Slice of Life bis hin zu Action oder Horror. Aber es reizt mich dann doch nicht genug, um einen definitiven Kauf anzustreben. Ich warte auf den Rest des Programms, danach überlege ich noch einmal ^^
    Zum Titel kann ich nicht viel sagen, aber ich glaube, wäre ich ein Gelegenheitsleser, bzw. jemand der sich nur im Geschäft über Serien informiert und würde dann "Natsumes Buch der Freunde" sehen, würde mich das eher abschrecken, als "Pakt der Yokai".
    Ich kenne die Geschichte ja nicht, aber "Buch der Freunde" klingt doch schon danach, als würde es sich an jüngere Leser richten...
    Geändert von LaLaLaLelo (21.10.2013 um 18:13 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es fast nicht glauben Natsume Yuujinchou kommt nach Deutschland , der Anime hat mir schon sehr gefallen. Eigentlich fast ein Pflichtkauf für mich aber die Preise von EMA und über 16 Bände ... wird eine schwere Entscheidung.
    Bin aber wirklich gespannt ob solch ein spezieller Titel bei uns in Deutschland gut läuft.
    Geändert von Spaceman (20.10.2013 um 20:45 Uhr)
    Manga Wünsche: Mushishi, Mushishi, Mushishi
    Mehr Käufer brauchen: Gin Tama , Ikigami


Seite 2 von 19 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •