User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Gimmick Ideen für YPS 2014

    Nachdem nun vielfach schon das Gimmick vom YPS # 1261 kritisiert wurde (ich noch damit gut leben konnte), hat der alberne Party-Trend eine sogenannte "Zensur-Brille" unter das Volk gebracht. Auf diesen abgefahrenen Zug springt nun das aktuelle YPS # 1262 auf.

    Erstmals kommt es mir so vor, dass die Ideen nicht sehr kreativ ausgewählt wurden. Doch statt weiterhin ständig zu meckern, Abos zu kündigen, oder dauerzunörgeln ... sollten wir positive Kritik üben und etwas tun, damit das nächste Jahr besser wird!

    Natürlich dürfen die YPS Gimmicks nicht die Welt kosten, damit sie als Beilage bezahlbar bleiben. Doch muss es das Reloaden von langweiligen Ideen sein?


    Das Magazin gefällt mir weiterhin, doch langsam werden die Gimmicks ideenlos. Jeder Relanch eines alten YPS-Gimmicks kommt mir allmählich geistreicher vor. Also was ist den Machern zu empfehlen (ausser "YPS Comic Spezial" unbedingt weiter zu betreiben), welche Gimmicks machen bezahlbaren Sinn?


    Vorschläge bitte hier sammeln!


    Ich fange mal an:
    - Zauber-Gimmicks = Klassiker die auch Erwachsene auf einer Party zwischendurch mal aus "dem Hut zaubern" würden.
    - Kompass(-Uhr) = Ein Survival-Tool das gar (oder extra angepasst) im Auto zu gebrauchen ist.
    - Gimmicks zum Zusammenbau = Ja genau, nicht einfach nur auspacken, verwenden ... und danach auf Nimmerwiedersehen in die Schublade.
    - Marionetten (Bausatz) = Ideal heute gar für Väter zum bespaßen der Kids. (Auch Erwachsene "spielen" (professionell) mit Puppen, siehe Sascha Grammel :-)
    http://www.jumpradio.de/programm/sen...-9b2e75a8.html
    - Gimmicks für den Schreibtisch (Zuhause oder Büro) = Optisches oder Praktisches. (z.B. Buddelschiff; Saurierskelett usw.)
    - Spiel-Ideen = Hufeisen (für den Garten); Schach, Mühle, Dame (für unterwegs oder im Urlaub); etc.
    - Pocket-Book Ideen = z.B. Witzesammlungen (Training für Feiern); Comic-Pocket; ...
    - YPS Merchandise = Aufbügelbares; Aufklebbares; ... vom T-Shirt bis zur Kaffee-Tasse

    ...

    (PS: Zum stöbern = Neue (alte) Ideen findet man ab den Anfängen tatsächlich genug ... und viele haben heute noch (angepasst oder anders verkauft) ihren Reiz für Erwachsene http://ypsfanpage.de/hefte/yps0025.php )

    ...
    Geändert von Han Solo (17.11.2013 um 16:46 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja das Thema Gimmicks, ich weiß nicht wie viele Vorschläge hier shcon gemacht wurden. Ich weiß auch nicht warum die Redaktion ständig solche Müll-Gimmicks dabeilegt.

    Meine Vorschläge:
    Survival Gimmicks (aber bitte kein Plastiktütenmüll ala Yps Zelt),
    diese Survival Gimmicks von damals könnte man auch für Erwachsene bringen,
    neben dem klassischen Survival Handbuch (sollten die unbedingt bringen) könnten die das erweitern mit nem Abschnitt Survival Guide bei Zombiangriffen, bei Alien Invasion usw.

    Auch gute würde ich grüne Gimmicks jeglicher Art finden, vom Minigewächshaus (aber bitte in hübsch für den Schreibtisch) bis zum Tannenbaum (das wäre DAS Gimmick für Dezember gewesen!!

    Und halt alles was schick aussieht im Büro oder auf dem Schreibtisch, von ner antiken Pendeluhr bis hin zum selbstgebauten Buddelschiff

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte auf Gimmickvorschläge beschränken, die nicht mehr als 5 Cent Produktionskosten verursachen. Alles andere hat bei der aktuellen Yps-Redaktion keine Chance.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es denn mit Gimmicks, die auch für Erwachsenen sind, wie eben das Heft auch sein soll?

    - Fahrrad-Flickset im Sommer
    - Unterschnallspikes für Schuhe im Winter
    - Wecker
    - so ein Radio, wie es mal ein einem Spezial gab
    Geändert von Unbreakable Cosmo (18.11.2013 um 22:57 Uhr)

  5. #5
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -Fahrrad-Flickset finde ich awesome, dabei hab ich nicht mal ein Fahrrad.
    -Im Zeitalter der Handys, vielleicht eine Handytasche die man am Gürtel befestigen kann.
    -Gürtelschnalle mit Flaschenöffner (die sind echt geil^^)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte auch mal wieder ein Pflanzengimmick.

    Gerade vor Weihnachten wäre die Jericho-Rose ideal gewesen !

    Oder solche Gimmicks wie in Yps-Grün und Yps-Extra. Die dürfen dann ruhig etwas mehr kosten wenn sie qualitativ ok sind. Aber wenn das durchfällt, ok, gibt aber auch preiswerte Alternativen, z. B. Saatgut für einen Minigarten.
    Geändert von Rosenelf (20.11.2013 um 00:08 Uhr)

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin für ein Detektiv-Spezial :-)
    Damals gab es eine Pistolentasche für die Detektivpistole. So ein Ding könnte man ja für Handys rausbringen. Mit einem Fach für den Detektivausweis, der beim Bastelbogen dabei ist!
    Und dann gibt es zusätzlich noch auf dem Bastelbogen eine Code-Scheibe für Geheimbotschaften und ein Pappperiskop zum Selberbasteln. (Diese Mini-spielfolie-Dinger müssten unter 5 Cent liegen, oder? :-D)
    Und dann ein Detektiv-Handbuch als Download in Epub-Form oder so.
    Ich finde die Idee toll und beharre darauf! :-)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Leute !! Jetzt mal im ernst !! Das soll ein Heft für Erwachsene sein, da bringt es nix eine Pistolentasche oder Geiheimbotschaften oder Pappperiskop raus zu bringen !! Wirklich ernst zu nehmende Gimmicks wären meiner Meinung nach:
    1. Ein Gewächshäuschen mit 4 verschiedenen Pflanzen (Eierbaum, 4 eckige Tomaten, Gurken usw.) gab es auch damals schon im normalen Heft für 2,50
    2. Viellecht ein Auto aus Styropor mit Solarantrieb zum selbstzusammenbauen (sollte mit Mengenrabbat aus China nicht mehr wie 50 cent pro Stück kosten)
    3. Ein cooler Plüsch Yps (vielleicht mit Sprachchip oder als Lachsack)
    4. Es gibt so Feuerzeuge die mit Feuerzeugbenzin und einem Metallstick mit Reibefläche (Wäre ein tolles Abenteuergimmick) vielleicht noch mit Taschenlampe inbegriffen
    5. Outdoor Gimmicks zum überleben in der Wildnis wie Taschenlampe die aufgeladen wird durch drücken mit der Hand zum aufladen (gibt es schon günstig)
    6. Modellauto die Bezug zu Filmen haben wie Delorian von Zurück in die Zukunft (Auch als Bastelbogen interessant (gabs schon mal))
    7. Interessante Gimmicks wie schon das oft besprochene Panoptikum oder da gibts doch den Specht der immer zum Wasser wippt und dann wieder zurück geht immer wieder.
    8. Etwas fürs Auto. Z.B. Eine Parkscheibe die die Zeit selbst vorstellt mit Yps Logo (gibts es schon und ist nicht verboten in Deutschland)
    9. Eine DVD mit allen bisher erschienenen Yps Heften als PDF Datei :-)
    10. Einen Schlüsselanhänger mit Laserpointer und Taschenlampe die Pipst wenn man pfeift damit man den Schlüssel findet (o.k. vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen)
    11. Es gab vor ca. 2 Jahren mal eine TV Movie für nur 2,50 Euro wo ein Display dabei war und es war in einem Pappheft das wenn man aufgeklappt hat kamen einige Filme mit Ton die man mit 4 Knöpfen auswählen hat können. (FÜR NUR 2,50 = EURO + Fernsehzeitschrift !!!) Da könnte man Yps sendungen bringen die ja bald auch im Fernsehen laufen (mir graus jetzt schon)
    12. Ach ich könnte noch tausend Gimmickidideen schreiben. Mir würden immer wieder tolle Sachen einfallen !! Ein richtiges Survival Buch, Ein Buch mit dem man Minigolf spielen kann (gibts wirklich habe ich daheim), da gibts so kleine ferngesteuerte Autos die man schon für 3 Euro bekommt (in massen bestimmt nicht mehr wie 1 Euro), auch ferngesteuerte Hubschraube wären möglich wenn wahrscheinlich auch nur mit Sonderpreis machbar........................................... ..............

  9. #9
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind gute Ideen dabei, doch die 8 geht nur als Gag. Die Optik von Parkscheiben ist genau vorgeschrieben. Deswegen sind z.B. diese rosanen nicht gültig.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö was soll es bringen nun schon wieder Seitenlang zu schreiben man könnte Dieses oder Jenes machen. Das steht hier im Forum schon ewig und es interessiert Niemanden bei Ehapa.
    Fähige Leute scheint es in der Yps Redaktion auch nicht zu geben, sonst würde nicht ständig so ein Müll dabei rauskommen.

    Der einzigste Lichtblick nach all den Jahren bei Ehapa sind die Yps Originalcomics Ausgaben.

    Das "neue" Yps konnte mich bisher zu keinem Zeitpunkt überzeugen und wird auch seit zwei Ausgaben nicht mehr gekauft.
    Auch zukünftig werde ich diesen Schund nicht mehr unterstützen und nur noch die Originalcomic Ausgaben kaufen, egal ob die noch etwas an dem Heft machen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also quink, ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ein Survival Handbuch mit Guide für Zombiabwehr oder Alien Invasion ??? Yps sollte doch für Erwachsene sein und ein Survival Buch mit ernsten Tipps für überleben in der Wildnis von mir aus auch nach einem Atomangriff der wesentlich wahrscheinlicher wäre als eine Alien Invasion. Wie hohlt man sich was zu essen im Wald und was ist giftig ? Trinkwasser suche in der Wildnis ! Es gibt haufenweise interessante und ernste Infos. Natülich brauchst du dich in der Schweiz nicht vor Hochwasser bzw. Überflutung fürchten.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder Alien Invasion
    Du scheinst nicht auf den neusten Stand zu sein. Schau mal bei Hawkins vorbei, einer der der knall hart sagt das wir uns ganz still verhalten sollten im Weltall, denn wenn es Aliens gibt (bei den Milliarden von Sternen sehr wahrscheinlich) und die unseren Planeten finden werden, werden die uns vernichten wollen wegen unserem Planeten den die haben wollen.
    Die Nasa das selbe Spielchen, da nimmt man eine Alienbedrohung sehr ernst.

    von mir aus auch nach einem Atomangriff
    Zu meiner Zeit (und vermutlich zu deiner auch) war es die "Angst" im kalten Krieg. Das heute noch ein Russe oder neuerdings nen Chinese oder Iraner auf den Startknopf drückt ist zwar immer noch wahrscheinlich, aber inzwischen zumindest unwahrscheinlicher als damals.

    Aber man könnte statt einem Survival YPS Reprint Buch auch ne Neuauflage machen! In den USA hat sich ein Begriff seit einigen Jahren dafür eingebürgert, nennt nicht "Preppers". Bedeutet soviel wie vorsorgen für den Notfall (wie auch immer der aussieht), ob jetzt Bürgerkriegsähnliche Zustände, schwerste Naturereignisse oder wegen mir auch Angriff von Aliens. Diese Preppers benutzen im Grunde Techniken von vor 100 Jahren, Lebensmittel lagern und haltbar machen, Garten zur Selbstversorgung anlegen usw.
    Das wäre mal ne sinnvolle Neuauflage eines Yps Gimmicks, Das Prepper Handbuch :-)

    Edit: Wenn die in der Yps Redaktion keine geeigneten Mitarbeiter haben so ein YPS Prepper Handbuch (oder ein neues YPS Survival Buch) zu schreiben bin ich gerne bereit eines für die zu schreiben - gegen entsprechender Vergütung. Falls vom Verlag Interesse PM an mich
    Geändert von quink (30.01.2014 um 11:51 Uhr)

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten beiden Gimmicks fand`ich nicht so toll. Das Ei-Brett und die Zensurbrille....naja!
    Gimmicks mit denen man was Anfangen kann - Der Ostereierbaum, Kompass oder was zum Zusammenbauen.
    Hoffe die YPS-Redaktion macht was in dieser Richtung.
    In den "alten" Tagen war`s ja auch möglich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •