User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28
  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Weil Dir der tatsächliche Kaufpreis bekannt ist. Du bist nicht gezwungen, für den aufgerufenen Betrag zu kaufen bzw. ein Angebot abzugeben.
    Da stimme ich zu. Wenn der Verkäufer meinen Preis überbietet und somit der Höchstbietende wird, bin ich nicht gezwungen, nochmals zu bieten. Dann ist es auch kein Betrug, denn es wird ja niemand geschädigt.

    Mein Beispiel war aber ein anderes. In meinem Beispiel gibt der Käufer K ein viel höheres Maximalgebot von 100 Euro ab. Der Preis bleibt aber bei 40 Euro. Danach bietet der Verkäufer V mit einem Zweitaccount selber 69 Euro und ebay erhöht AUTOMATISCH und ohne dass der Käufer etwas macht den Kaufpreis von K auf 70 Euro. V wird also automatisch überboten und K bleibt Höchstbietender, aber muss jetzt 30 Euro mehr bezahlen. Der Verkäufer V kann also eigenmächtig und vorsätzlich den Preis, den der Käufer K zu zahlen hat, um 30 Euro erhöhen, ohne dass K etwas dagegen tun kann. Der Käufer kann auch nicht sein Maximalgebot zurückziehen.

    Ich kann mir vorstellen, dass es Juristen gibt, die dieses Vorgehen als Betrug einstufen würden. Ich kann mich aber auch irren. :-)
    Geändert von Indiana Goof (10.10.2013 um 12:28 Uhr)

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich sage nur noch dazu, dass du meine Frage noch nicht beantwortet hast. Du sagst die Korrektur wäre fehlerhaft aber bisher hast du noch nicht gesagt wo der Fehler sein soll. Von jemanden, der nicht mal Absätze in seine Beiträge macht, lasse ich mich zu guter Recht nicht belehren. Und jemand der glaubt, er habe die Weisheit mit dem Löffel gefressen und dabei seine Charakterschwächen offenbart, ist mir nicht ebenbürtig, auch wenn er glaubt er kenne sich mit der Materie soooo gut aus, dass er alle belehren muss. Und wer hat gesagt, dass ich vom Strafgesetzbuch gesprochen habe? Meine Ausgangsbasis ist das Wort Betrug aus dem Duden und vorsätzlich auch aus dem Duden (das gelbe Buch mit dem Wort "DUDEN" auf dem Titel, einfach mal nachschlagen :-))

    Des Weiteren was du glaubst spielt keine Rolle, ich sage was Tatsache ist und was du interpretierst und glaubst ist deine Sache. Es ist mir auch egal ob du an einen oder eine Vielzahl an Göttern glaubst. Deswegen heißt es ja glauben. Wissen kannst du es nicht und wenn du meinst du tust das, dann weise ich dich darauf hin, dass du dich irrst.

    Deine arrogante Besserwisserstellung und Belehrung ist unnötig, ich lese deine Beiträge nicht mal mehr, weil sie für mich irrelevant sind. Du argumentierst nämlich nicht sachlich und ich unterhalte mich nur auf sachlicher Basis.
    Geändert von Professor (09.10.2013 um 13:20 Uhr)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also! - Meine Damen und Herren so geht das nicht !
    Da verkauft einer seine Hefte und es beginnt keine Diskussion über Werte und angemessene Preise ?!
    Tsss Tsss !
    Also ich fange an : Ich biete 3 Bleistiftstummel -
    (Damit kommen die Ducks bis nach Indien ! )
    Geändert von Opa Nui (09.10.2013 um 14:43 Uhr) Grund: Zwicker und Gebot erhöht !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •