User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mm-m 40/2013

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Mm-m 40/2013

    68 Seiten Umfang (16 Seiten mehr).
    24 Seiten Comics.
    15 (!) Seiten Lego-Bauplan, 1 Seite Gewinnspiel.
    Mit der unheimlich wertvollen Alarmanlage.
    Lächerliche 3,50 € billig (Sonderpreis)!

    Wtf?????

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Stadt Glauchau, Sachsen,
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja wie das klingt bleibts für den Comicpart beim Standardumfang. Dazu Baupläne und die "Alarmanlage". Das ganze für 1 Euro mehr. Muß jeder selbst wissen. Ich denke aber daß das Heft eher an Kids gerichtet ist. Die Alarmanlage ist Spielerei und nix vernünftiges. Böse formuliert kann man die auch als Kernschrott bezeichnen. Und für 1 Eur erwartest Du doch nicht ernstlich eine vernünftige Alarmanlage oder andere wirklich wertige Beilage... Auch Ehapa arbeitet nach wirtschaftlichen Prinzipien. Und diese Prinzipien verbieten nun einmal, daß der Kunde mehr Wert bekommt als für was er letztendlich bezahlt.
    Geändert von Lukin1971 (27.09.2013 um 22:07 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "Micky Maus Magazin" meiner Kindheit (damals hieß es noch "Micky Maus") ist es schon lange nicht mehr. Bei all dem, was ich an Disney-Publikationen kaufe: Das "MMM" bliebt im Laden schon lange links liegen!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meiner Kindheit hieß das "Micky Maus - die größte Jugendzeitschrift der Welt" aber schon in den Achtzigern war Donald viel mehr vertreten als der Namensgeber. Die Extras allerdings hatten noch mit Disney zu tun.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  5. #5
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Die Extras allerdings hatten noch mit Disney zu tun.
    Hach, das waren Zeiten. Die Unterwasseranlage mit Figuren aus Pappe, mit der man stundenlang mit dem kleinen Bruder Geschichten nachspielen konnte ... träum. Machen heutige Kinder so etwas nicht mehr? Kann ich mir kaum vorstellen.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bottervogel Beitrag anzeigen
    Machen heutige Kinder so etwas nicht mehr? Kann ich mir kaum vorstellen.
    Kinder machen heute Lego Star Wars, Facebook und Ei-Phone.

  7. #7
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit konstatieren, dass die ältere Leserschaft nicht mehr mit dem Produkt "Micky Maus Magazin" warm werden wird. Festgehalten werden sollte an dieser Ausgabe aber die Micky-Fortsetzungsstory, an welcher Atömchen und Professor Wunderlich einen essentiellen Anteil einnehmen.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Atömchen? Im MMM? Die aktuelle Ausgabe oder die Nr. 40?
    Das wäre direkt ein Grund, das Heft / die Hefte zu besorgen!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  9. #9
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Dreiteiler (22 Seiten) in Nr. 40 bis 42.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  10. #10
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!
    Okay, zu spät. Warte ich eben bis ich die Hefte in ebay schießen kann.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  11. #11
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe mir die Hefte 40-42 zugelegt, da ich natürlich neugierig auf die Atömchengeschichte war. Und was ich sagen muss, selten war ich bei einer Geschichte zweigeteilter als hier!
    Denn 1. hätte ich Atömchens Rückkehr natürlich lieber von Casty gelesen, als von der (sorry) Kaschperlzentrale. 2. bin ich aber trotzdem froh, eine meiner Lieblingsfiguren nach ewiger Zeit überhaupt wiedersehen zu dürfen! Dazu kommt, dass Herr Erickson noch derjenige ist, der dem K-Micky durchaus sympathische Züge verpassen kann, so auch hier. Die Geschichte ist stimmig, die Zeichnungen sind okay, fast wäre ich geneigt, den Kurzbehosten hier wirklich zu mögen. Wenn nur nicht diese ewige Moral bliebe, dass der Detektiv schlecht und die Kaschperlmaus gut sein soll. Und das letzte Panel ist einfach eine (meiner Meinung nach gewollte) Ohrfeige für alle K-Kritiker. Das versaut's einem dann halt wieder.
    Dass der Detektiv Herr Maus ein solcher Unsympath ist, wie hier dargestellt werden soll, stimmt doch gar nicht. In den alten Geschichten von Scarpa, de Vita & Co. war er es doch auch nicht. Es gibt auch nicht zwei Mickys einen "schlechten" oder "zu perfekten" oder was auch immer, und einen "guten" (hier der Kurzhosige). Es gibt einen Micky, der klar ein Gutmensch ist, aber seine Schwächen hat, der viel weiß, manchmal Schurken stellt und nie seine Freunde im Stich lässt. Das eine schließt nicht das andere aus, Herr Erickson.
    Vielleicht lese ich hier auch einfach zu viel zwischen den Zeilen, aber ich glaub schon, dass die Geschichte ein Schlag gegen die K-Kritiker sein soll!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  12. #12
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist natürlich noch mal ein Erickson-Beitrag zur Debatte, wie Micky sein soll - und davon abgesehen ja nun die Meinung, die er seit dem letzten Jahrtausend vertritt.
    Ärgert mich auch, weil die letzten 4 Panels nun wirklich mit dem Holzhammer auf diesen Standpunkt verweisen. Ärgert mich auch deshalb, weil einige italienische Autoren (vor allem Faraci) ja auch ihren Senf beigetragen haben - nämlich dass Micky nicht das Abenteuer sucht, sondern das Abenteuer Micky findet. Und das trifft es für mich besser.
    Allerdings, wenn ich "Sein letzter Fall" von Faraci als Referenz nehme, stimmt er mit Erickson ja sogar überein, denn Micky schließt in "Sein letzter Fall" ja gerade sein Detektivbüro, um "Mensch" zu bleiben. Denn richtig ist auch: Micky nur als Detektiv im Trechcoat zu begreifen, wäre falsch. Das gab es meines Wissen aber auch nur zwei Mal, nämlich von Murry und vor allem seinen geistigen Erben, und bei "Ein Fall für Micky" - was aber wenigstens weitgehend gut umgesetzt war.

  13. #13
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat´s denn gezeichnet? Joaquin?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ferioli.
    Sieht auch wirklich gut aus!
    Es gibt doch zumindest eine handvoll Egmont-Zeichner, die mich wirklich zu begeistern wissen.
    Bei der Maus gehört Ferioli definitiv dazu!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich finde die Geschichte schon vom bloßen grafischen Ambiente her für sehr gut. Da kommt gleich ein Gottfredson/Murry Gefühl rauf.....wenn man die Handlung mal vernachlässigt.Ferner ist die Handlung ja auch mal wieder ziemlich tough.Es wird scharf geschossen und Autos per Bombe in die Luft gejagt.Auch von den weiteren Stories her finde ich die drei Hefte wieder besser.....abvesehen von der überdimensionierten Lego Anleitung und der clickcars Schleichwerbung. Aber ich kaufe ja eh jedes Heft da langjähriger Abonnent.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •