User Tag List

Seite 50 von 61 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1512
  1. #1226
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat die letzte Folge sehr gut gefallen! Habe nichts auszusetzen. Mein Liebling auch hier wieder: Selina Kyle! Einfach eine bezaubernde junge Dame!

  2. #1227
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 18. Juni startet auch im deutschen Fernsehen endlich die zweite Hälfte der ersten Staffel: http://www.wunschliste.de/tvnews/m/p...h-im-juni-fort

  3. #1228
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, leider nur im Pay TV...

  4. #1229
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spätestens mit der 22. Folge scheint sich die Serie endgültig von der Vorlage zu lösen. Bisher waren ja nur manche Figuren älter oder jünger oder in anderen Beziehungskonstellationen, aber nun scheint ja schon einiges anders zu sein und das auch endgültig.
    Jim Gordon wird Barbara Kean nun sicherlich nicht mehr heiraten, wenn sie nicht sogar tot ist. Ich fand es nicht ganz eindeutig ob Leslie ihr jetzt in Notwehr den Schädel eingeschlagen hat oder nicht.
    Maroni scheint auch tot zu sein und wenn er es ist wird er Harvey Dent nicht mehr mit Säure bewerfern können. Wobei das ja wahrscheinlich eh erst nach dem Ende der Serie hätte passieren dürfen, für die Serie selbst ist es also unerheblich.
    Fish soll ja angeblich in der nächsten Staffel nicht zurückkehren, ich finde sie hätten ihren Tod dann aber eindeutiger zeigen sollen. Zumal sie bisher ja schon eine ganze Menge überlebt hat. Und bei einem Charakter der Fish heißt müsste man eigentlich fast schon davon ausgehen dass er einen Sturz ins Wasser überlebt
    Wie gesagt, sehr viele Abweichungen von der Comicvorlage, die wohl nicht mehr hinzubiegen sind. Eigentlich finde ich sowas doof. Allerdings bringt es jetzt mehr Spannung rein, da man sich jetzt auf nichts mehr verlassen kann. Ab jetzt könnte wirklich jeder Charakter durchdrehen oder sterben.
    Nygmas Wahnsinns-Schub fand ich schön inszeniert. Ich denke wir werden in der zweiten Staffel mehr von ihm sehen. Ist Miss Kringel eigentlich eine Anspielung auf den Fragezeichen-Kringel?



    Weiß jemand wann die zweite Staffel kommen soll?

  5. #1230
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe eh nicht, wieso alle so auf die Comic-Vorlage pochen? Dafür sind doch die Comics da. Also ich will hier eine TV-Serie mit ihrer Eigenlogik sehen!


    Bzgl.


    Maroni: Es kann ja sein, dass er einen Sohn hat oder dergleichen, der auch Maroni heißt?


  6. #1231
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ON Eisenmann:


    Naja er müsste schon Salvador (Sal) Maroni heißen, um der Vorlage gerecht zu werden. Wobei es in den USA ja nicht unüblich ist den Sohn nach dem Vater zu benennen. Aber dann könnte es eben nur ein Sohn sein und kein Bruder/Vetter/sonstwas. Aber da der Säureangriff eh erst während Batmans Aktivzeit und somit nach dem Serienende passieren wird glaube ich nicht dass wir in der Serie noch einen anderen Sal Maroni zu sehen bekommen.
    Aber Schade, ich mochte den Maroni-Charakter. Genau wie Falcone, der zwar überlebt hat, aber sich jetzt ja anscheinend auch zurückziehen möchte.


  7. #1232
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    najaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Jim und die Mafia waren in Ordnung. Selina ist mir völlig egal. Und Nygma war einfach nur seltsam.

    Hm werde ich die Serie weiterschauen? Ja aufgrund von Jim und Bruce. Kann ich sie wieder so uneigeschränkt empfehlen wie anfangs gedacht? Nee leider nicht

  8. #1233
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhalte/Personen die in der 2.Staffel sind:

    Mr.Freeze wird eingeführt (wohl als Dr.Victor Freeze), Joker wird auch eine größere Rolle haben, die Leslie Tompkins gehört zum regulären Cast und der Riddler wird endlich zum Riddler:
    http://www.christianpost.com/news/go...egular-139047/


  9. #1234
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Penguin war schon vor Batman da … daher kann ich verstehen, dass sie ihn eingeführt haben.

    Die Sache mit Batman und den Schurken ist ja diese: er sympathisiert mit ihnen auf gewisser Art und Weise und will ihnen helfen. So, wenn nun die ganzen Villains bereits etabliert werden … ähm, nun ja, da fehlt dann doch eine wichtige Figur: nämlich Batman.

    Will sagen: Ich mochte die 1. Staffel, aber bzgl. der zweiten bin ich jetzt richtig skeptisch geworden.

  10. #1235
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eh nicht, wieso alle so auf die Comic-Vorlage pochen? Dafür sind doch die Comics da. Also ich will hier eine TV-Serie mit ihrer Eigenlogik sehen!
    ?

  11. #1236
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erläutere etwas näher: Mit Eigenlogik meine ich auch Eigendynamik.
    Was hier offenkundig mit der 2. Staffel geschehen soll, ist die Etablierung von Comic-Charakteren! Man kann Batman nicht haben, also nimmt man die anderen Schurken, die man nutzen kann.
    Die Serie heißt Gotham und ich wollte Gotham sehen, BEVOR es Batman gibt. Nun werden Charaktere eingeführt und etabliert, die aber nur in Verbindung mit Batman Sinn ergeben.

    Beim Penguin geht das ja in Ordnung, weil er schon vor Batman da war. Die Red Hood-Gang war vor Batman da. Maroni und Falcone sowieso. Aber Joker, Riddler und Freeze und Two-Face, die sind alle Aspekte von Batman, der aber in Gotham keine Figur ist.

    Das meinte ich mit Eigenlogik. Sie ist nun weg. Das war auch der Grund, wieso ich Fish Mooney mochte.

  12. #1237
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es Mr.Freeze nicht auch vor Batman?

  13. #1238
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ganz zu schweigen von der Altersproblematik bei den Bösewichten. Bei einigen (wie Copplepot) passt es ja, dass er deutlich älter ist als Batman. Bei vielen anderen macht es leider keinen Sinn.

  14. #1239
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd die Serie eher als eigene Interpretation sehen. Überleg mal die würden die ganzen Villians weglassen. Was würde Gotham dann unterscheiden zu CSI oder ähnlichen Serien. Batman dürfen sie offensichtlich nicht benutzen, aber den Rest scheinbar.

    Außerdem haben wir schon oft genug das gleiche gesehen oder gelesen. Solange die Serie spannend bleibt können die von mir aus machen was se wollen. Mir wäre es nur recht wenn die sich in Staffel zwei nicht mehr mit "Monster of the Week" filler Folgen beschäftigen, sondern einen Storyzweig anfangen und zu ende erzählen. Im besten Fall die Serie auf 13 Folgen pro Staffel runter kürzen.

    Gotham ist eben ein CSI mit übernatürlichen,fantastischen Gegnern aus dem Batman Universum.

  15. #1240
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke wir werden Victor Fries als Wissenschaftler sehen, nicht aber Mr. Freeze als Superschurken.

  16. #1241
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Gab es Mr.Freeze nicht auch vor Batman?
    Victor Fries ja, aber nicht Mr. Freeze.

  17. #1242
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und inwiefern gibt es bei Mr.Freeze eine Verbindung zu Batman?

  18. #1243
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mr. Freeze hat jemanden verloren, die er über Alles liebt … er muss mit den Konsequenzen irgendwie leben. Gewiss macht er das anders als Batman, aber das ist die Verbindung zu Batman.

    Man könnte bestimmt weitere Verbindungen ausfindig machen.

  19. #1244
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, sollte die Origin von Victor Freeze beibehalten bleiben,hätte er doch eine zu Bruce Wayne.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (14.05.2015 um 23:29 Uhr)

  20. #1245
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bruce Wayne (in Gotham) ist aber nicht Batman. Und nein, diese Aussage von mir ist nicht als Scherz gedacht.

  21. #1246
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ja nicht ist, kann ja noch werden Jenachdem wieviele Staffeln die Serie spendiert bekommt...

  22. #1247
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman wird nicht auftauchen, eher wohl am Ende der ganzen Serie. Aber wenn bis dahin schon alle Schurken etabliert sind.

  23. #1248
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab von der serie noch absolut nix gesehen. kann da nicht wirklich mitreden, aber man bekommt ja hier dennoch was mit. soweit ich das mitbekommen habe, hat der pinguin ja eine tolle origin erhalten bzw. kann man seinen werdegang nachvollziehen. ich fände es klasse, wenn man sich zwischenzeitlich einem bestimmten schurken für einpaar folgen widmen würde und ein ereignis seines lebens genauer beleuchten würde. oder man nimmt gordon als roten faden der durch alle staffeln geht aber als nebenstory sozusagen ein oder zwei gegner näher beleuchtet werden und dann vll auch in einer zeit wo es batman schon gibt, er aber nicht gezeigt wird und dieses dann in der jeweiligen staffel abgeschlossen wird. dann könnt mans so laufen lassen, dass die zeitlinie mit gordon vor batman spielt, und die zeitlinie ohne ihn, während batman schon da ist. sowas bräuchte man natprlich nicht nur so machen aber wäre ne alternative wo es dann kein problem wäre, schurken einzuführen die batman "brauchen". versteht ihr son bisschen was ich meine?? man hätte da echt ne mrd. möglichkeiten. anscheinend haben sie nicht gerade beste gewählt, naja.....

  24. #1249
    Mitglied Avatar von Sonny David
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    BERLIN City
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Dark Knight Rises

  25. #1250
    Junior Mitglied Avatar von Alexis_7
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi ihr,

    ich habe für die Social News-Seite Himate! eine besondere Artikel-Serie über GOTHAM gemacht. In den nächsten Wochen wird jeden Donnerstag einer veröffentlicht.

    Vielleicht schaut ihr mal rein und schreibt mir, wie sie euch gefallen. Hier geht's zum Übersichtsartikel.

Seite 50 von 61 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •