User Tag List

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 344

Thema: Daytime Shooting Star [Mika Yamamori]

  1. #176
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Das stimmt, ich bin richtig froh, dass ich sofort alle anderen 5 Bände nachkaufen kann xD
    Ich finde auch beide toll, aber da ich eh nicht so der Verfechter von Lehrer-Schüler-Beziehungen bin, halte ich mich an Daiki Der ist so herrlich cool drauf und mag seinen verträumten Blick, sowie seine Macke, dass er vor Mädchen so eine Angst hat
    Richtig liebenswert ^^
    Genau das meine ich mit dem Zeichenstil! Ich bin echt froh, dass ich auf euch beide gehört habe
    Ich mag Schüler-Leher-Verhältnisse sonst auch nicht so gerne, aber hier gefällt es mir... Weil ich Shishio ein wenig cooler finde.
    Aber Daiki sammelt auch je nach Band ordentlich Punkte bei mir, weil er, wie du sagst, so lieb ist, tlw. aber auch so verträumt.

    Ich finde es ja süß, dass er so schüchtern Frauen/Mädchen ggü. ist. xD Das Erröten ist putzig.

    Gern geschehen.
    Ich sage es immer wieder: freut mich für dich, dass es dir wirlkich zusagt. Sowas find ich dann immer toll, wenn jemand einne Manga empfiehlt und er dann am Ende eine gute Entscheidung war.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #177
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 12 erscheint am 25.02. in Japan:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  3. #178
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir gut, ist das schon der Abschlussband?

  4. #179
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich habe ich vom Abschlusscover was anderes erwartet, aber es erinnert an das Cover vom 1. Band.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #180
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Eigentlich habe ich vom Abschlusscover was anderes erwartet, aber es erinnert an das Cover vom 1. Band.
    Stimmt, ist sehr stark angelehnt. Ist aber irgendwie süß.

    Cover von Band 1 zum Vergleich


    Hätte für einen Abschluss auch was anderes erwartet, aber ich mag es... Merke, dass ich ziemlich hinterher hinke. xD Fehlt noch Band 4-6 xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #181
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir gefällt dieses Cover extrem gut, sowohl vom Aufbau als auch von den Farben her. Ein tolles Abschlusscover.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #182
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hübsches Abschlusscover gefällt mir sehr gut.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #183
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da DSS immer wieder mit Blue Spring Ride verglichen wurde und ich auch hier viele Lobreden lesen konnte und derzeit einfach Lust auf Shojo-Manga habe, habe ich mir jetzt die ersten beiden Bände der Serie bestellt. Eigentlich mag ich keine Lehrer/Schülerinnenbeziehungen aber ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen. (12 Bände sind außerdem überschaubar.^^)

  9. #184
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Murasaki

    Gute Entscheidung! Hoffentlich wird dir DSS genauso gut gefallen wie BSR . Persönlich finde ich den Zeichenstil bei DSS schöner als bei BSR und auch Suzume empfinde ich als etwas interessantere Heldin als Futaba (immerhin verstellt sich Suzume nie, während Futaba das am Anfang gemacht hat, auch wenn sie ihre Gründe hatte). Allgemein mag ich Suzume sehr gerne. Sie ist eine erfrischende Shojo-Heldin und ihre Liebe zu ihrem Lehrer ist realistisch dargestellt (zumindest mehr als in ähnlichen Storys). Auch Shishio (der Lehrer) ist ein interessanter Chara, der selber seine Gefühle für Suzume ordnen muss, und nicht plötzlich auf sie steht oder gar angrabbelt. Dennoch mag ich Daiki am liebsten. Er erinnert ein wenig an Kikuchi aus BSR mit seinem dauernden Erröten bei Mädchen, allerdings hat er seine Gründe dafür und ist vom Charakter her auch etwas "schroffer", was nicht bedeutet, dass er kein gutes Herz hat.

    Auch wenn mir Liebesdreiecke und LehrerxSchülerin-Beziehungen auch nicht wirklich schmecken, mag ich DSS sehr gerne (und das gibt dem Manga nur noch mehr einen Pluspunkt ).
    Geändert von SoulxSilence (25.02.2015 um 07:16 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  10. #185
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es dauert zwar noch ein bisschen, aber ich freue mich jetzt schon auf den Abschlussband! Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn ich es mir etwas anders vorgestellt habe. Zudem bin ich schon sehr auf Yamamoris nächste Serie gespannt. Auf Twitter meinte sie mal auf die Frage hin, welche Genres sie gerne noch ausprobieren möchte, dass sie sich vorstellen könne, etwas reifere Themen oder Sport zu zeichnen. Auch BL käme infrage (falls Nachfrage besteht).

    Derweil muss sie sich leider immer noch mit verbitterten 'Fans' herumschlagen. Das mag jetzt vielleicht hart klingen, aber wenn man das Ende eines Mangas partout nicht akzeptieren kann, sollte man sich vielleicht überlegen, das Hobby zu wechseln. Ich darf enttäuscht sein, kann eine Story schlecht konzipiert, erzählt, gezeichnet etc. finden, aber sicher nicht von der Mangaka verlangen, dass sie das Ende für meine persönlichen Vorlieben umschreibt. Yamamori wirkt schon leicht gereizt...(Spoiler und so):


  11. #186
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, BL von Yamamori wäre interessant. Bei ihr könnte ich es mir auch gut vorstellen, dass es keine 0815-Geschichte werden würde, sondern was Schönes wie DSS mit erfrischenden Charas (und eher in die Richtung wie z.B. Seven Days, also höchstens nen Kuss und bisschen kuscheln, aber kein Sex... Und falls doch, dann gefühlvoll und schön, ohne einen heulenden Uke und einem Über-Seme). Naja, aber eigentlich freue ich mich allgemein auf was Neues von ihr, weil mir DSS als auch ihre andere Reihe Sugars sehr gut gefallen.

    Oh man, diese nervigen Fans sind echt eine Plage. Ich glaube noch kein(e) Mangaka hat ein alternatives Ende gezeichnet, weil die Fans drum gejammert haben. Bin da froh, dass Yamamori bei ihrem Ende für DSS bleibt. Dazu hat sie absolut das Recht, genervt zu sein.
    Geändert von SoulxSilence (01.03.2015 um 00:15 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #187
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ja, BL wäre sicher interessant...find es eh immer toll wenn Mangakas nicht nur für eine Zielgruppe was machen, ist ja dann auch mehr Abwechslung drin.

    Wäre aber schon lustig, wenn sie wirklich, wegen der nervenden Fans erst mal dann nen BL macht...weil das ist ja dann schon zum Teil mit ne andere Fangruppe. Aber scheint ja noch nichts neues über kommendes bekannt zu sein, dauert ja immer etwas.

    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Ich glaube noch kein(e) Mangaka hat ein alternatives Ende gezeichnet, weil die Fans drum gejammert haben.
    Mhm also ich meine zumindest im Shonen Bereich mal gehört zu haben das es wohl schon manchmal Ausnahmen gibt, in Form von verschiedene Enden, damit jeder Fan eben das kriegt was er sich vorstellt auf Paare bezogen. (War irgendwas mit Harem...aber naja bei den VNs hat man das ja so gesehen eh...)
    Naja gut bei manchen Sachen wäre das sicher mal nicht schlecht, aber immer wär es auch komisch und dann keine Überraschung mehr. xd
    Geändert von Mia (01.03.2015 um 00:12 Uhr)

  13. #188
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yamamoris Geschichten kommen zum Glück auch ohne Kitsch und Pathos aus, daher würde ich nur zu gerne BL von ihr lesen. Von mir aus auch in Verbindung mit Sport (und nein, damit meine ich jetzt nicht Bettsport ;D). Denke auch, dass sie, wenn überhaupt, mit 'nem soften BL-Manga beginnen würde.

  14. #189
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Naja, Harem ist wieder ne andere Baustelle. Da kann ich es mir auch vorstellen mit alternativen Enden, weil der Kerl viele Mädels um sich hat, die ihn lieben, aber bei Action-Shonen oder nem romantischen Shojo kann ich mir das weniger vorstellen.

    Und ich hoffe sehr, dass Sugars ein Shojo im neuen Programm sein wird.
    Geändert von SoulxSilence (01.03.2015 um 00:26 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #190
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Blaustern

    vielleicht verbindet sie ja dann wirklich beide Themen miteinander. - kommt ja so auch vor, und genügend weibliche Sportfans wollen doch eh immer mehr reinsehen. Da mag ich die richtigen BLs mit Sport drin aber lieber, und genau genommen gibts da ja schon auch weniger.


    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen

    Und ich hoffe sehr, dass Sugars ein Shojo im neuen Programm sein wird.
    Kommt halt eigendlich eher selten vor, das mehr als eine Serie von einer Mangaka gleichzeitig läuft...und soviele Shojo Plätze hat Kaze ja jetzt eh nicht. (Wenn man guckt was bisher alles bei ihnen kam, dann am meisten für Hauptzielgruppe männlich)
    Allerdings könnte es ja sein das manches etwas gleicher verteilt wird, oder etwas ausgebaut. (Klang auch fast so als wenn das nächste mal mehr Shojo kommt so im Fragenthread mal...)

    Wirklich verstanden, warum man nicht so noch andere kurze Shojo bei der letzten Ankündigung ins Programm packte, hab ich aber auch nicht...so gesehen hat man die wo jetzt liefen (o. noch laufen) nicht alle wieder so o. garnicht besetzt...xd

  16. #191
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es klasse, dass die Mangaka bei ihrer Storyline bleibt & sich nicht zu etwas zwingen lässt, was sie eigentlich gar nicht möchte. Fans müssen einfach lernen sich mit etwas abzufinden, egal ob es ihnen passt oder nicht. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Und eine Mangaka ist auch eine Art Künstlerin, die von ihrem geschaffenen Werk, ihrer Geschichte überzeigt ist bzw. sein muss, damit sie authentisch bleibt.
    Einen BL könnte mir bei ihr vorstellen zu kaufen, vor allem da ich ihren Zeichenstil sehr schön finde.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  17. #192
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann verstehen, dass man enttäuscht ist und mit anderen Fans darüber meckert, aber es ist unglaublich, dass es Fans gibt, die die Autorin belästigen. Wie egoistisch muss man sein, wenn man verlangt, dass eine Autorin ihr eigenes Werk verändert?

    Ich bin auch gespannt, was die Autorin als nächstes zeichnet. Ich habe nur die ersten zwei Bände von DSS gelesen, aber die Serie ist schon jetzt eine von meinen Lieblingsserien. Hoffentlich bekommen wir irgendwann noch andere Werke von Yamamori.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  18. #193
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann Fans verstehen, dass sie es traurig finden, wenn ihr Liebling am Ende nicht der/die Erwählte ist. Aber man sollte einen Mangaka nicht bitten, sein Ende nochmal zu machen oder gar darüber herziehen.
    Mika Yamamori wird schon dabei etwas dabei gedacht haben, bisher war ihr Verlauf sehr schlüssig und logisch.

    Einen BL von ihr? Das wäre mal interessant
    Ich denke, den würde ich mir auch kaufen, da ich denke, dass wäre mal kein klischeehafter Manga mit durchschnitts Charakteren xD
    Ich hoffe, dass durch Mundpropaganda noch andere sich wie ich haben anstecken lassen, damit noch mehr von ihr nach Deutschland kommt

  19. #194
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BL von Yamamori? Klar, warum nicht! DSS gefällt mir so gut, dass ich die deutschen Bände trotz des enttäuschendem Endes weiterkaufen möchte. Allen voran Shishio und Suzume sind so symphatische Protagonisten. Und die Nebencharas sind ebenfalls amüsant. Da macht die Story gleich doppelt Spaß zu lesen, wobei es nicht über das Ende hinwegtröstet . Yamamori's Zeichnungen sind eine Entspannung für meine Augen, da es nicht überall funkelt und glitzert. So kann ich zumindest den Panelverlauf richtig begutachten ohne von Blumen bis hin zu massig Rasterfolie erschlagen zu werden
    Ich bin auch schon gespannt, was sie als nächstes zeichnet. Sport und BL wäre gar keine schlechte Kombination...

    Noch ein Nachtrag zu DSS:


    Januar diesen Jahres kam ein Extra-Kapitel ("Tonari no Otoko"; zu dt.: Der Typ von nebenan) zu Shishio raus. Es spielt zeitlich 6 Jahre nach dem Mangaende und zeigt ein wenig, wie es ihm nach den ganzen Ereignissen ergangen ist. Im Mittelpunkt stehen er und seine Nachbarin, Samejima-san. Das Kapitel wird ebenfalls aus ihrer Perspektive erzählt. Im Anschluss kommen ein paar Seiten GenderBender. In den 6 Seiten werden Suzume & Co. nur eben kurz gezeigt, wie sie als anderes Geschlecht aussehen. Plot ist nicht wirklich vorhanden.
    Ob dieses Extrakapitel ebenfalls im letzten Band vorhanden ist, kann ich nicht sagen. Wäre wünschenswert



    Die wütenden Fans... Davon könnte Kishimoto auch ein Lied singen. Bislang habe ich es nirgendswo schlimmer erlebt als im Naruto Fandom, wo es tatsächlich nur um Pairings geht, die im Grunde nur einen winzigen Bruchteil der ganzen Serie ausmachen Es ist unfassbar, wie eigensinning und egoistisch der Gedanke ist, etwas von einem/r Mangaka zu verlangen, das komplett die erbrachte Leistung verleugnet.
    Naja, aber so wie meine Englischlehrerin immer zu pflegen sagte: "Emotionen sind eine starke Waffe. Man sollte diese niemals unterschätzen!" kann das noch weiter andauern.
    Geändert von Lucy Harada (01.03.2015 um 09:41 Uhr)
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  20. #195
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    Es dauert zwar noch ein bisschen, aber ich freue mich jetzt schon auf den Abschlussband! Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn ich es mir etwas anders vorgestellt habe. Zudem bin ich schon sehr auf Yamamoris nächste Serie gespannt. Auf Twitter meinte sie mal auf die Frage hin, welche Genres sie gerne noch ausprobieren möchte, dass sie sich vorstellen könne, etwas reifere Themen oder Sport zu zeichnen. Auch BL käme infrage (falls Nachfrage besteht).

    Derweil muss sie sich leider immer noch mit verbitterten 'Fans' herumschlagen. Das mag jetzt vielleicht hart klingen, aber wenn man das Ende eines Mangas partout nicht akzeptieren kann, sollte man sich vielleicht überlegen, das Hobby zu wechseln. Ich darf enttäuscht sein, kann eine Story schlecht konzipiert, erzählt, gezeichnet etc. finden, aber sicher nicht von der Mangaka verlangen, dass sie das Ende für meine persönlichen Vorlieben umschreibt. Yamamori wirkt schon leicht gereizt...(Spoiler und so):
    Oh Mann, mir tut die Mangaka echt leid. Aber gut, dass sie klar macht, was SIE will und dass es da kein Widerspruch bzw. Reinreden gibt.

    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    Yamamoris Geschichten kommen zum Glück auch ohne Kitsch und Pathos aus, daher würde ich nur zu gerne BL von ihr lesen. Von mir aus auch in Verbindung mit Sport (und nein, damit meine ich jetzt nicht Bettsport ;D). Denke auch, dass sie, wenn überhaupt, mit 'nem soften BL-Manga beginnen würde.
    Oh ja, das stimmt. Ohne Kitsch und Pathos, das beschreibt's am Besten.

    BL wäre für mich auch sehr interessant zu sehen, ich wäre echt gespannt. Denke, dass sie es gut hinbekommen könnte.

    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, dass man enttäuscht ist und mit anderen Fans darüber meckert, aber es ist unglaublich, dass es Fans gibt, die die Autorin belästigen. Wie egoistisch muss man sein, wenn man verlangt, dass eine Autorin ihr eigenes Werk verändert?

    Ich bin auch gespannt, was die Autorin als nächstes zeichnet. Ich habe nur die ersten zwei Bände von DSS gelesen, aber die Serie ist schon jetzt eine von meinen Lieblingsserien. Hoffentlich bekommen wir irgendwann noch andere Werke von Yamamori.
    Das frage ich mich allerdings auch. Mal hier und da dem Autor/Künstler die Meinung mitteilen ist ok, es schade finden ok, aber so aufdringlich zu sein ist dann aber wirklich zu viel des Guten...


    Ich finde es genrell gut, dass die Manga so offen ist und es durchaus denkbar findet, andere Genre zu zeichnen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #196
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Ja, es gibt tatsächlich nicht gerade viele BL-Manga, die das Genre Sport aufgreifen. Da stößt man eher noch auf Doujinshi zu dem Thema. Finde ich persönlich schade, so ein wenig mehr Abwechslung täte dem BL-Genre ganz gut.

    Danke an Lucy für die Infos zum Extrakapitel! Ich habe es mir zwar irgendwie anders vorgestellt, aber es hört sich trotzdem ganz interessant an. Wäre schon toll, wenn das Kapitel bei uns erscheinen würde.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich finde es genrell gut, dass die Manga so offen ist und es durchaus denkbar findet, andere Genre zu zeichnen.
    Diese Offenheit finde ich auch super, hat mich im ersten Moment sogar ein klein wenig überrascht, um ehrlich zu sein. Yamamori-senseis Persönlichkeit ist (von dem, was man so mitbekommt) herrlich bodenständig, da könnten sich andere Mangaka wirklich 'ne Scheibe von abschneiden...

    Übrigens war Mika Yamamori vor Kurzem in Europa unterwegs. Sie ist in die Schweiz gereist, um ihren kleinen Bruder und dessen Ehefrau zu besuchen, wenn ich das richig verstanden hab. Hier eine Zeichnung von dem Ehepaar (Willkommenskarte für die Hochzeitsfeier). Das Land sei, so Yamamori, extrem schön und auch die Leute waren alle sehr freundlich.

  22. #197
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Blaustern

    Stimmt, Sport-BL kenne ich nur wenige (ehrlich gesagt fällt mir da gerade nur "Take Over Zone" ein *Name der Mangaka vergessen* ).

    Was Yamamori war in der Schweiz? Ich nehme mal an, wenn sie ihren Bruder und seine Ehefrau dort besucht, ist die Ehefrau Schweizerin? (oder zumindest keine Asiatin, wenn ich mir die blonden Haare anschaue). Ist ein hübsches Bild, was sie von ihnen gezeichnet hat . Als Schweizerin freut es mich auch, dass Yamamori das Land so schön fand. Vielleicht macht sie mal einen Manga, der sich dort abspielt bzw. ein Chara aus der Schweiz in Japan?
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  23. #198
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SoulxSilence
    Lol, mir sind nicht einmal welche eingefallen. Die Suche nach Genres hat aber immerhin ein paar Titel ausgespuckt, darunter z. B. Kiss Me Tennis Boy, Kikoenai Koe und Mienai Hoshi von Kyouyama Atsuki oder auch Kirakira no Hibi von Sagami Waka.

    Ja, um genau zu sein in Zürich. Ob die Ehefrau Schweizerin ist, weiß ich leider nicht, aber der Gedanke liegt zumindest nahe. Also den Manga würde ich zu gerne lesen wollen. Europäer sind jetzt auch nicht gerade oft in Manga vertreten, so mein Eindruck (wobei das ja auch irgendwo verständlich ist, der Ausländeranteil in Japan ist sowieso extrem gering).

  24. #199
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Blaustern

    Okay, diese Titel sagen mir nichts. Take Over Zone lief bei Carlsen und ist von Masara Minase *nachgeguckt* xD.

    Ja, Europäer (oder allgemein Leute aus dem Westen) sind nicht oft in Mangas vertreten und falls doch, dann nur Deutsche, Franzosen oder Amerikaner (oder die Charas sind halt halb Japaner, halb was anderes). Finde ich etwas schade, aber was soll man machen? Aber gut, besser ein Mangaka lässt es bleiben, als immer diese stereotypischen Ausländer zu zeichnen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  25. #200
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnung von ihrem Bruder und ihrer Schwägerin ist echt hübsch, Yamamori-sensei kann einfach unglaublich toll zeichnen.

    Zu einem BL-Sport-Manga von ihr würde ich nicht Nein sagen, aber generell werde ich mir auch so alles von ihren Werken schnappen. Sugars darf auch gerne herkommen.

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher