User Tag List

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 326 bis 344 von 344

Thema: Daytime Shooting Star [Mika Yamamori]

  1. #326
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich meinte es aber so, dass es eine Fortsetzung vom ersten 'Bonus' ansich ist ...denn auch sowas kann man ja fortsetzen.

    Klingt wie gesagt auch danach, ich hab das mal unterstrichen:

    Es gibt noch Band 13 mit den Zusatzgeschichten,
    Die dort enthaltene Geschichte von H. Shishio und der Nachbarin hat eine Fortsetzung im 7. jap. Band. von Lonely Planet.
    Sähe auch wenig Sinn darin, das man genau das selbe dann wieder wo anders reinpackt, dann hätte man sich den Kurzgeschichtenband, der ja auch eh wohl nicht nur aus 2 Storys besteht nämlich auch sparen können und dann hätte ja in Japan auch keiner einen Grund mehr den zu kaufen.
    Zumal die ja auch früher gezeichnet wurden und dann wären sie ja auch nicht erst so spät in den anderen Bänden wiederrum drin.

  2. #327
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh schade.
    wieso haben sie eigentlich nie den zusatz band raus gebracht?

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die jap. Bände 1-8 von Lonely Planet, daher weiss ich das mit den beiden Zusatzkapiteln sicher.
    Ebenso habe ich den franz. und den jap. Band mit den Zusatzgeschichten.

    ich hatte vor längerer Zeit wegen Band 13 bei Kaze nachgefragt, und es hieß, dass er hier nicht erscheinen würde, da sich DSS zu schlecht verkaufte.

    Edit. Die beiden Geschichten von H. Shichio gehören schon meiner Meinung nach zusammen,
    sind aber die erste in DSS Band 13 und die zweite in Lonely Planet 7.

    In Band 13 DSS sind Kapitel zu Dates von Sumse u. Daiki, Crossover mit HibiChouchou,
    Rollentausch, H. Shichio, von Sumes Freunden und ein One-Shoot, der nicht zu DSS
    gehört.
    Geändert von nachtara (19.10.2017 um 08:20 Uhr)

  4. #329
    Mitglied Avatar von Wildjenna
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Nahe Hannover
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja hab grad auch nochmal nachgelesen, sorry dann hatte ich das Missverstanden.

    Schade das sie diesen Band 13 hier nicht rausbringen...

    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    In Japan ist ein Extra-Band zur Serie erschienen, weiß da jemand etwas über den Inhalt?

    Ich finde das immer so schade, ich meine vielleicht hätte sowas den Verkauf der Serie ja nochmal angekurbelt...

  5. #330
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An alle die sich mal überlegt haben die Reihe zuzulegen, aber es noch nicht getan haben oder erst jetzt auf den Titel aufmerksam geworden sind: Am 4.April wird ein Einsteiger-Set erscheinen.
    Link zum KazeShop: http://www.kaze-online.de/Programm/M...Einsteiger-Set

    Bin sehr froh über diese Nachricht, da ich schon seit einem halben Jahr vor hatte mir die Reihe zu bestellen, aber da ich die bald vergriffene Bände von anderen Reihen nachkaufen musste, wurde dieser Kauf meinerseits andauernd verschoben. Aber jetzt bin ich irgendwie froh es leicht verpasst zu haben, hätte gar nicht erwartet das ein Einsteiger-Set erscheinen wird, wird auf jeden Fall beim erscheinen gekauft.

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muss Kaze logischerweise auch alle Bände lieferbar haben, da alles andere ja Kundenbeschiss wäre. Schaun wir mal ...

  7. #332
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    An alle die sich mal überlegt haben die Reihe zuzulegen, aber es noch nicht getan haben oder erst jetzt auf den Titel aufmerksam geworden sind: Am 4.April wird ein Einsteiger-Set erscheinen.
    Link zum KazeShop: http://www.kaze-online.de/Programm/M...Einsteiger-Set

    Bin sehr froh über diese Nachricht, da ich schon seit einem halben Jahr vor hatte mir die Reihe zu bestellen, aber da ich die bald vergriffene Bände von anderen Reihen nachkaufen musste, wurde dieser Kauf meinerseits andauernd verschoben. Aber jetzt bin ich irgendwie froh es leicht verpasst zu haben, hätte gar nicht erwartet das ein Einsteiger-Set erscheinen wird, wird auf jeden Fall beim erscheinen gekauft.
    Find ich gar nicht gut, das Set...oder eher, dass das Erscheinen des Sets gar nicht hier im Forum kommuniziert wurde (ich mag mich irren, kann auch sein, dass ich es schlichtweg bei der Ankündigung übersehen habe). Ich habe mir schließlich letzten Montag die Reihe bis einschließlich Band 11 neu gekauft. -.-

  8. #333
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das ist sehr sehr ärgerlich ,habe es auch nicht wirklich mitbekommen, aber durch deine Frage im Fragethread bin ich erst darauf aufmerksam geworden...
    Geändert von FirestarShadow (06.01.2018 um 20:38 Uhr)

  9. #334
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege gerade bei dem Einsteigerset zuzuschlagen. Hat jemand mal eine kurze Review zur Reihe für mich?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #335
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade bei dem Einsteigerset zuzuschlagen. Hat jemand mal eine kurze Review zur Reihe für mich?
    Mir hat die Reihe ziemlich gut gefallen. Ich hatte sie mir erst kürzlich zugelegt, weil mich This Lonely Planet so angesprochen hatte.
    Am ehesten würde ich den Titel zu Sachen von Io Sakisaka stellen, da viel Gefühl ohne großes gekünsteltes Drama rübergebracht wird.
    Die Protagonistin ist keine dieser Tussen, die unbedingt einen Freund haben wollen, sie ist eher ein bodenständiges Mädchen, das auch nicht allzu schüchtern ist. Weitere Figuren sind nicht einfach nur hohle Randfiguren, die dazu da sind, (wie in anderen Manga) die Geschichte um die Protagonistin zu konstruieren, auch sie werden mit Charakter gefüllt und man gewinnt sie irgendwie lieb.
    Klischees werden abgearbeitet, aber an diesem Titel sieht man, dass sowas nicht unbedingt schlecht sein muss! Gefühlvoll wird hier eine eher untypische Liebesgeschichte erzählt.
    Ich muss sagen, ich hatte mit jedem Band mehr Herzklopfen. Definitiv einer meiner liebsten Reihen und ich kann sie dir bedenkenlos ans Herz legen.

  11. #336
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Mir hat die Reihe ziemlich gut gefallen. Ich hatte sie mir erst kürzlich zugelegt, weil mich This Lonely Planet so angesprochen hatte.
    Am ehesten würde ich den Titel zu Sachen von Io Sakisaka stellen, da viel Gefühl ohne großes gekünsteltes Drama rübergebracht wird.
    Die Protagonistin ist keine dieser Tussen, die unbedingt einen Freund haben wollen, sie ist eher ein bodenständiges Mädchen, das auch nicht allzu schüchtern ist. Weitere Figuren sind nicht einfach nur hohle Randfiguren, die dazu da sind, (wie in anderen Manga) die Geschichte um die Protagonistin zu konstruieren, auch sie werden mit Charakter gefüllt und man gewinnt sie irgendwie lieb.
    Klischees werden abgearbeitet, aber an diesem Titel sieht man, dass sowas nicht unbedingt schlecht sein muss! Gefühlvoll wird hier eine eher untypische Liebesgeschichte erzählt.
    Ich muss sagen, ich hatte mit jedem Band mehr Herzklopfen. Definitiv einer meiner liebsten Reihen und ich kann sie dir bedenkenlos ans Herz legen.
    Der Vergleich zu Io Sakisaka hat mich schon voll überzeugt
    Werde mir dann morgen in meiner Buchhandlung das Set bestellen. Danke
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube hier hole ich mir das Einsteigerset auch. Damals hat mich die Leseprobe nicht überzeugt, aber die neue Serie der Mangaka finde ich klasse. Vor allem der leichte Humor gefällt mir, da er überhaupt nicht aufdringlich ist. Ist das bei der Serie hier auch so?

  13. #338
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier hole ich mir das Einsteigerset auch. Damals hat mich die Leseprobe nicht überzeugt, aber die neue Serie der Mangaka finde ich klasse. Vor allem der leichte Humor gefällt mir, da er überhaupt nicht aufdringlich ist. Ist das bei der Serie hier auch so?
    Jepp, finde ich zumindest schon.
    Bereits Band 1 hat so einige amüsante Szenen zu bieten.

  14. #339
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich This Lonely Planet bisher sehr gut finde und hier eure ganzen positiven Bewertungen gelesen habe habe ich mir die Reihe letzte Woche gekauft und auch schon gelesen. Eigentlich sind Lehrer/Schüler Stroys auch nicht so meins, aber hier kann man wirklich gut eine Ausnahme machen. Die Story und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Vor allem ihre blonde Freundin, komme grad nicht auf ihren Namen, gefiel mir ab Band 2 bis zum Schluss mit jedem Band besser.

    Da ja doch einige die Serie nachkaufen wollen packe ich den Abschnitt zum Ende mal in einen Spoiler.

    Da ich durch eure Kommis schon wusste wie es ausgeht hatte ich mit dem Ende auch kein Problem. Ich mag Daiki sehr gern und es war schön zu sehen wie er immer für sie da war. Trotzdem war ich von Band 12 etwas enttäuscht. Nicht, weil der Band schlecht war. Als 12. Band hätte er mir gut gefallen, sondern als Abschlussband. Weiß nicht wie das beschreiben soll. Das Tempo war genauso wie in den Bänden davor, aber nach der letzten Szene hätte ruhig noch etwas mehr kommen können. Mika Yamamori schreibt ja auch, dass sie erschrocken war, dass sie nur noch so wenig Platz zur Verfügung hatte. Dass sie sogar eine Kurzgeschichte streichen mussten. Und ich finde, dass merkt man am letzten Kapitel auch. Es gibt zwar eine Entscheidung, aber dann ist so abrupt alles zu Ende. Das passt für mich nicht zum Erzähltempo der Geschichte. Das finde ich schon sehr schade. Aber ich bin eh kein Fan davon, wenn das Paar erst auf den letzten Seiten zusammen kommt. Gerade hier hätten die beiden, meiner Meinung nach, etwas mehr verdient. Und ihr Lehrer hätte ja vielleicht auch noch sein Glück finden können.

    Trotzdem ist es eine gute Reihe und ich habe den Kauf nicht betreut.
    Geändert von LittleChi (01.05.2018 um 15:23 Uhr)

  15. #340
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ws das Ende angeht


    hab ich mich auch vorher Spoilern lassen. Der Lehrer war aber auch einfach heiß. Nur hat man doch schon gemerkt, dass es nicht hat sein sollen, dass definitiv Daiki das Rennen machen soll.
    Zu keiner Zeit war mit Herrn Shishio ein Verhältnis auf Augenhöhe möglich. Nicht nur, was das Lehrer-Schüler-Verhältnis angeht, sondern auch in seinen Erfahrungen steht er über ihr, da er bereits Erfahrungen gesammelt hat, die Sumse noch vor sich hat. Besonders in der Beinahkuss-Szene, als sie ihn in seiner Wohnung aufsucht, hat man es deutlich gemerkt.Sie scheint erwartungsvoll zu sein, aber sie kneift die Augen zusammen, wirkt dadurch also auch etwas eingeschüchter, ängstlich. Die gesamte Szene ist auch so gehalten, dass man über seine Schulter hinweg auf sie herabsieht. Klar, Größenunterschied, aber es ist, denke ich, nicht nur das. (Man hätte ja schließlich auch eine Szene zeichnen können, in der sie auf einer Treppenstufe steht und sie sich aus gleicher Höhe in die Augen schauen, nicht? Daher denke ich schon, dass das Nicht-Auf-Augenhöhe-Verhältnis hierbei eine immense Rolle spielen sollte.)
    Mit Daiki hingegen ist es anders: im letzten Band rennt sie ihn um, stützt sich auf die Arme und gibt ihm, der da am Boden unter ihr liegt, Freiraum, begibt sich aber auch trotz Größenunterschiedes auf die Höhe seiner Augen.
    Und ich finde, dieses Verhältnis findet sich in der gesamten Reihe wieder, da sie voneinander lernen, übereinander lernen, jeder dem anderen etwas gibt und gleichzeitig etwas bekommt.
    Um zu meinem ersten Punkt zurückzukommen: Daiki war die einzige Möglichkeit.

    Was LittleChis anderen Punkt angeht, ich weiß gar nicht mehr, ob ich das Ende etwas gehetzt fand. Ich glaube, da muss ich nochmal von vorne lesen.


  16. #341
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich habe die Reihe nun ebenfalls beendet. Und ich bin froh sie in meiner Bücherei ausgeliehen zu haben, denn die Reihe fand ich eher bescheiden. Ich war absolut nicht fähig Sympathie für die Charaktere zu entwickeln. Ein ständiges Hin- und Her. Zwischenzeitlich hatte ich um das Ende gebangt.


    Ich bin wirklich froh, dass es Daiki geworden ist. Auch wenn ich dn letzten Band noch einmal besonders schnell fand.



    Die kurzen Kapitel sowie die Anekdoten der Autorin haben mir am Besten gefallen.

    Mein ultimatives Pairing war:


    Yuka x Togyu; über die Beiden hätte ich viel lieber mehr gelesen



    Besonders unympathisch fand ich den dauerhaft unentschlossenen, zögerlichen Shishiro. Aber auch Suzume und Daiki fand ich nur mühsam erträglich.

    Mein Highlight war der Oneshot am Ende des neunten Bandes: More than Words

    -----------------------------------------------------------------------

    Meine 0,02 Euro zu diesem Manga
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  17. #342
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den beiden Specials in This Lonely Planet habe ich mir dann doch noch die ersten 4 Bände bestellt. Leider konnte ich erst Band 1 lesen - aber den fand ich schon erstaunlich gut. Als die Serie damals frisch bei uns rauskam, hat sie mich gar nicht interessiert, aber da This Lonely Planet so gut ist, wurde ich doch neugierig.

  18. #343
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da ich total davon begeistert bin, dass

    es Daiki wird,

    muss ich das Einsteiger-Set ausprobieren Ich hoffe, es lohnt sich ... „This Lonely Planet“ hat mir nämlich nicht soo gefallen. Es zieht sich einfach zu sehr in die Länge ^^“
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  19. #344
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Es zieht sich einfach zu sehr in die Länge ^^“
    Eigentlich geht da doch alles sogar schneller als bei manch anderen Titeln, und ab einer gewissen Länge zieht sich indirekt manches halt sowieso gerne immer.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher