User Tag List

Seite 6 von 24 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 600

Thema: Tokyo Ghoul [Sui Ishida]

  1. #126
    Annerose
    Gast
    So langsam tut sich auch was im japanischen Ranking. Sind 10 Bände von Tokyo Ghoul dabei:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...y-14-20/.76978
    Jedenfalls zeigt der Anime Wirkung. Mal schauen ob es sich noch steigert.
    Geändert von Annerose (24.07.2014 um 00:21 Uhr)

  2. #127
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 37 Millionen von AttackonTitan packen wir locker XD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  3. #128
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  4. #129
    Annerose
    Gast
    Das Cover von Band 13 (erscheint 20.08.14 in Japan):


    Gefällt mir echt gut Jetzt weiß ich was mit Sui Ishidas Profilbild bei Twitter gemeint ist.

  5. #130
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Macht er glaub ich öfter. Naja das Cover gefällt mir, frag mich ob das mit dem weissen Hintergrund jetzt auch 6 Volumes so geht und er dann wieder mit Farb -Hintergrund arbeitet, oder ob das jetzt gemischt abläuft.
    (ishida-Sensei: Bitte für Vol. 14 oder 15 Itori oder Yomo <333) [Die Herzen stehen für Itori]
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  6. #131
    Annerose
    Gast
    @MONEYS
    Das mit dem Hintergrund frag ich mich auch War überrascht das es wieder weiß ist. Jetzt bin ich wieder gespannt wie das nächste Cover aussehen wird

  7. #132
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, es ist nicht richtig weiß, sondern eher grau.
    Mir persönlich gefällt das Cover nicht so. Aber ich mag, wie das Blut an der Brille klebt...sticht schön raus.

  8. #133
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Ich finde, es ist nicht richtig weiß, sondern eher grau.
    Mir persönlich gefällt das Cover nicht so. Aber ich mag, wie das Blut an der Brille klebt...sticht schön raus.
    Hmm... Wobei es Am Photo/Scan liegen könnte oder einem Farbfilter? Hab bis jetzt kein Vergleichsbild gefunden XD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  9. #134
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Cover :-) Das Blut auf dem weißen Gesicht sieht echt cool aus
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ihr,

    bin letztens auf Tokyo Ghoul aufmerksam geworden und finde es bisher sehr unterhaltsam.
    Jetzt möchte ich es auch unterstützen, nur bin ich mir nicht sicher ob ich mir nur den Anime oder auch den Manga kaufen soll. Bisher hat es ja 13 Bände habe ich gelesen.
    Kennt sich jemand aus? Ist der Manga von der Story her weit fortgeschritten?

    Und jetzt hab ich noch ein paar andere Fragen auf den Inhalt bezogen, die pack ich mal in nen Spoilerkasten^^



    Was genau ist das Ziel des Mangas? Einerseits wie sich Kaneki als Ghoul integriert bzw. wie er mit seinem neuen Ich zurechtkommt. Wie er sich entwickelt und seine Mitmenschen usw...

    Dann gibts noch diese "Anti-Ghoul-Organisation" mit den 2 Koffer-Typen, welche die Ghouls auslöschen möchten. (Was die 2 Koffer Typen für ein genaues Ziel verfolgen weiß ich nicht genau.)

    Ich könnte mir jetzt vorstellen als Ziele:
    1. Ghouls und Menschen können/sollen friedlich miteinander leben
    ...
    und jetzt brauch ich eure Hilfe x) Könnt mich gerne auch etwas Spoilern.



    Also im Prinzip hab ich keine Ahnung
    Freu mich auf die Antworten. Danke im Voraus.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  11. #136
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayur
    Ich kann leider nicht so viel sagen, bin selbst durch den Anime zum Manga überzeugt worden.
    Was ich bisher erkenne ist, das der Ablauf im Anime etwas anders ist als im Manga. Das heißt ein paar Sachen wurden wohl vorgezogen und ein paar Sachen umgeschrieben. Das sieht man besonders am Mutter/Kind Gespann.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  12. #137
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga gefällt mir richtig und lese ihn seit der erste Band draußen war. Der Anime ist eher enttäuschend da vieles gekürzt ist (12 Episoden Anime halt).
    Was der Manga langfristig für eine Richtung einschlagen wird können dir wohl Historia und MONEYS besser sagen, die sind fast auf dem aktuellen Stand soweit ich weiß.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  13. #138
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Hallo ihr,

    bin letztens auf Tokyo Ghoul aufmerksam geworden und finde es bisher sehr unterhaltsam.
    Jetzt möchte ich es auch unterstützen, nur bin ich mir nicht sicher ob ich mir nur den Anime oder auch den Manga kaufen soll. Bisher hat es ja 13 Bände habe ich gelesen.
    Kennt sich jemand aus? Ist der Manga von der Story her weit fortgeschritten?

    Und jetzt hab ich noch ein paar andere Fragen auf den Inhalt bezogen, die pack ich mal in nen Spoilerkasten^^



    Was genau ist das Ziel des Mangas? Einerseits wie sich Kaneki als Ghoul integriert bzw. wie er mit seinem neuen Ich zurechtkommt. Wie er sich entwickelt und seine Mitmenschen usw...

    Dann gibts noch diese "Anti-Ghoul-Organisation" mit den 2 Koffer-Typen, welche die Ghouls auslöschen möchten. (Was die 2 Koffer Typen für ein genaues Ziel verfolgen weiß ich nicht genau.)

    Ich könnte mir jetzt vorstellen als Ziele:
    1. Ghouls und Menschen können/sollen friedlich miteinander leben
    ...
    und jetzt brauch ich eure Hilfe x) Könnt mich gerne auch etwas Spoilern.



    Also im Prinzip hab ich keine Ahnung
    . Also das nicht jeder Manga verfolgt ein bestimmtes Ziel. Tokyo Ghoul ist teilweise einer davon. Aber ich müsste dich schon Hardcore Spoilern um dir wirklich weiter zu helfen XD Dann könntest du direkt die ersten 6 Vol. Überspringen XD und das tu ich dir nur ungern an. Jedenfalls wird alles im späteren Verlauf von einer radikalen Charakter Entwicklung beeinflusst. Sogesehen sind Vol 1-5 nur die Fantastische Einleitung in einen Manga der sich zweifellos Meisterwerk nennen darf. Les ihn XD Ich liebe diesen Manga und erst einer meiner absoluten Lieblinge. (Wenn itori öfter Vorkommen würde wäre er sicher noch besser XD)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  14. #139
    Annerose
    Gast
    @Ayur
    Ich finde den Manga zu kaufen ist die beste Lösung MONEYS hat es ja schon gut beschrieben.
    Jedenfalls wäre es eine schlechte Idee nur den Anime zu kaufen.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare, ich bin schon so gut wie überzeugt

    Hätte nur gerne noch eine Einschätzung von euch:
    Denkt ihr der Manga bekommt mehr als 30 Bände?

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  16. #141
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    25Mindestens
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  17. #142
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyo Ghoul hat wirklich das Zeug dazu, bester Manga aller Zeiten zu werden.
    (Meine Meinung )
    Ich finde jedes, aber wirklich jedes Kapitel spannend. Und das der Manga viele Bände haben wird, stört mich nicht, solange die Story weiterhin passt, wovon ich ausgehen werde
    Geändert von Ervino (05.09.2014 um 19:24 Uhr)
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  18. #143
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 hat mir wieder deutlich besser gefallen. Mit den Ermittlern kann ich mich noch nicht ganz so anfreunden aber die vielen neuen Informationen über sie und die Rückblicke waren sehr interessant und aufschlussreich.
    Die Konflikte die Ken und Amon durchmachen kann ich gut verstehen und eine lange Rivalität zwischen den beiden ist da wohl vorprogrammiert.
    Und in dem Band hat der Manga mal wieder seine große Stärke gezeigt nämlich die Kämpfe. Diese wären diesmal sogar am längsten und auch intensivsten.
    Und dass

    die Waffen der Ermittler aus den Krallen der Ghule hergestellt werden ist schon übel nur interessiert mich brennend wie die Riesendinger in die kleinen Koffer reinpassen oder hab ich richtig gesehen dass die Koffer sich in die Quinken verwandeln? Wenn ja sind die eine ernste Konkurrenz für die Transformers
    Taucht im nächsten Band endlich dieser Gourmet auf? Bin gespannt wie der so drauf ist obwohl ich in der Richtung schon oft anderswo im Internet zugespoilert wurde^^

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  19. #144
    Annerose
    Gast
    @Efreet


    Taucht im nächsten Band endlich dieser Gourmet auf? Bin gespannt wie der so drauf ist obwohl ich in der Richtung schon oft anderswo im Internet zugespoilert wurde^^
    Ja er taucht im nächsten Band auf wird ganz spaßig mit ihm


  20. #145
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, wollte mal fragen ob eigentlich Niemanden die Übersetzungen zum Teil stören? Toka heißt eigentlich Touka und Liz heißt Rize im japanischen Original. http://de.anisearch.com/anime/9357,t...oul/characters Warum ändert man Namen? Was ich ebenfalls an der Übersetzung nicht so toll fand ist das weibliche Ghule: "Ghula" genannt werden. Das hört sich echt total mist an. Warum ist man da nicht beim japanischen/englischen geblieben und nennt einfach beide Geschlechter Ghule? Habe mal ein wenig nach geschaut und die Übersetzer gehen bei den Ghulen in Tokyo Ghoul von normalen Ghulen aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Ghul Diese Ghule haben jedoch nichts mit den Ghulen in Tokyo Ghoul zu tun, bei Tokyo Ghoul ist der Name "Ghul" eher ein Eigenname. Aber was mich viel mehr stört sind die veränderten Namen, weiß da jemand warum die Namen geändert wurden?

  21. #146
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Deutschland wird häufig der verlängerte ou-Vokal nur mit einem o wiederzugeben oder auch mit oh. Sonst müsste es z.b. korrekt ja auch "Shoujo" heißen, die TP-Kampagne verwendet aber "Shojo".
    In Blue Spring Ride heißt ein Charakter auch eigentlich Yuuri, bei uns wurde ein u weggelassen. Ich denke damit kann man lebe, zumal die meisten Leser die japanischen Namen eh nicht richtig aussprechen.
    Bie Rize hingegen gb ich dir recht, das scheint mit 利世 geschrieben zu werden und nicht etwa mit Katakana, also wäre nur Rize korrekt.

  22. #147
    Annerose
    Gast
    Wirklich stören tut es mich nicht, zumindest bei Toka. Bei Rize finde ich das mit Liz etwas seltsam, aber vllt. hat man sich an den Franzosen ein Beispiel genommen.
    In der Französischen Ausgabe(Glénat Manga) wurden sie übrigens als Toka und Lize übersetzt.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    Hey, wollte mal fragen ob eigentlich Niemanden die Übersetzungen zum Teil stören? Toka heißt eigentlich Touka und Liz heißt Rize im japanischen Original. http://de.anisearch.com/anime/9357,t...oul/characters Warum ändert man Namen? Was ich ebenfalls an der Übersetzung nicht so toll fand ist das weibliche Ghule: "Ghula" genannt werden. Das hört sich echt total mist an. Warum ist man da nicht beim japanischen/englischen geblieben und nennt einfach beide Geschlechter Ghule? Habe mal ein wenig nach geschaut und die Übersetzer gehen bei den Ghulen in Tokyo Ghoul von normalen Ghulen aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Ghul Diese Ghule haben jedoch nichts mit den Ghulen in Tokyo Ghoul zu tun, bei Tokyo Ghoul ist der Name "Ghul" eher ein Eigenname. Aber was mich viel mehr stört sind die veränderten Namen, weiß da jemand warum die Namen geändert wurden?
    Ich muss sagen, dass ich Ghula für einen weiblichen Ghoul - ungeachtet ob er der Mystik eines originären Ghuls in den Details mehr oder weniger entspricht - als sehr gelungene Übersetzung sehe, da dieses Wort im Deutschen nun einmal für die weibliche Version eines Ghuls existiert. Eigentlich doch recht aufmerksam und gewitzt. Zumindest meiner Ansicht nach.

    Natürlich finde ich ein ō zur Kennzeichnung der langen Aussprache stilistisch auch gelungener, dennoch ist dies wohl kein Muss, daher wohl auch nicht groß zu bemängeln - dann müsste man das konsequenterweise beim Titel "Tōkyō Ghoul" auch machen. Da beschwert man sich ja auch nicht, da es sich mittlerweile an vielerlei Orten so etabliert hat.

    Im Original wird Rize übrigens desöfteren mit Katakana angesprochen, daher ist die Übersetzung "Liz" nicht falsch. Lediglich wenn sie mit ihrem "richtigen Namen" angesprochen wird, sollte man eigentlich "Rize" schreiben - doch diese Differenzierung würde den unbedarften Leser m. E. wohl an der einen oder anderen Stelle aus dem Lesefluss reißen.
    Geändert von Kulturkerbe (09.09.2014 um 18:12 Uhr)

  24. #149
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen

    Im Original wird Rize übrigens desöfteren mit Katakana angesprochen, daher ist die Übersetzung "Liz" nicht falsch. Lediglich wenn sie mit ihrem "richtigen Namen" angesprochen wird, sollte man eigentlich "Rize" schreiben - doch diese Differenzierung würde den unbedarften Leser m. E. wohl an der einen oder anderen Stelle aus dem Lesefluss reißen.
    Ach, also doch. Es war nämlich auch mein Verdacht, dass sie mit Katakana geschrieben wird, deswegen hatte ich im japanischen Wiki nachgesehen, und da stand sie mit Kanji. Aber wenn es im Manga so steht, dann ist Liz auch korrekt, solange der Mangaka sich nicht klar für eine Umschrift entscheidet.

    Zu 東京: Da finde ich Tokyo noch angenehm anzusehen, aber Tokio oder Kioto... sieht seltsam aus.

    Aber ich habe schon öfter gelesen, dass Leute sich über die deutsche Schreibweise ärgern... dabei sind da Japaner da meistens recht locker. In Artbooks o. Ä. hab ich schon öfter "Si" statt unserem Standard-"Shi" gesehen oder auch "oh" statt "ou". Alles möglich, es gibt nunmal nicht eine einzig wahre Umschrift.

  25. #150
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyo Ghoul Band Drei ist ja schonwieder in den Amazon Manga Charts XD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

Seite 6 von 24 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher