User Tag List

Seite 13 von 24 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 600

Thema: Tokyo Ghoul [Sui Ishida]

  1. #301
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Teaser Beitrag anzeigen
    Hoffentlich gibt es zu Tokyo Ghoul nen Sammelschuber, würde dann gerne mal mit der Serie anfangen^^ oder ich Warte auf die BluRays und kaufe mir danach die Manga um nicht vom Anime enttäuscht zu werden, wie es manche betonen xD
    Also ich glaube ja nicht das Kazé in naher Zukunft nochmal Schuber zu irgendwelchen Reihen rausbringen wird.
    Ich würde dir ja vorschlagen den Manga einfach so zu kaufen
    Und der Anime ist zwar "schlechter" als der Manga, aber eine Enttäuschung ist er nicht (finde ich zumindest)


  2. #302
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya, danke hmm... bin echt im Zwietracht xD aber ich überlege es mir nochmal & bestelle dann^^
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  3. #303
    Annerose
    Gast
    Das Cover von Band 6 ist toll, da Juzo mein 3. Lieblingschara in Tokyo Ghoul ist. Die ersten beiden sind Shu und Ken

    Kaze könnte 2 Sammelschuber bringen. Für die ersten 7 Bände und für die nächsten 7 Bände, weil insgesamt 14 Bände. Die Erstkäufer müssten aber berücksichtigt werden sonst gibts Ärger.

  4. #304
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    Kaze könnte 2 Sammelschuber bringen. Für die ersten 7 Bände und für die nächsten 7 Bände, weil insgesamt 14 Bände. Die Erstkäufer müssten aber berücksichtigt werden sonst gibts Ärger.
    Sie könnten sogar 3 Sammelschuber bringen je 5 Bände (üblicher) und dann im letzten Schuber noch Tokyo Ghoul zakki dazu packen xD Wäre auch ne Möglichkeit
    Hoffentlich kommt TG zakki ​zu uns
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  5. #305
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es eher unwahrschienich dass Kaze noch Schube zu Tokyo Ghoul rausbringen wird ^^
    und wenn dann haben die Erstkäufer vermutlich sowieso nichts davon...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #306
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, viell. Schon wenn Kaze es so wie Carlsen machen würde. Also 2 Versionen, also eine mit allen Bänden im Schuber, und einen mit dem aktuellsten Band im Schuber.

  7. #307
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koro-Sensei Beitrag anzeigen
    Naja, viell. Schon wenn Kaze es so wie Carlsen machen würde. Also 2 Versionen, also eine mit allen Bänden im Schuber, und einen mit dem aktuellsten Band im Schuber.
    Wäre wirklich die beste Möglichkeit
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  8. #308
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koro-Sensei Beitrag anzeigen
    Naja, viell. Schon wenn Kaze es so wie Carlsen machen würde. Also 2 Versionen, also eine mit allen Bänden im Schuber, und einen mit dem aktuellsten Band im Schuber.
    naja, wenn Kaze vorgehabt hätte einen Schuber für je 7 Bände rauszubringen dann hätte sie schon längst einen zu Band 7 angekündigt, nehme ich an.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #309
    Annerose
    Gast
    Ich finde sie könnten auch bei Band 8 oder 9 den Schuber beilegen. Es ist doch eigentlich gar nicht wichtig wann man den Schuber für die ersten 7 Bände beilegt. xD
    Da Kaze aber keinen Schuber angekündigt hat, kann man es erstmal vergessen.

  10. #310
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 gekauft und natürlich begeistert

    Ein Frage hätte ich jedoch, und vielleicht kann einer hier oder Kaze selbst es beantworten:


    Warum heißt Yakumo Oomori hier der "Gecko" ? Ok vielleicht ist die Übersetzung seines Namens wirklich so aber was ist jetzt an Yakumo auszusetzen, ist doch nur ein Name,.. Die anderen Namen werden doch auch eigentlich ähnlich wie im Original gelassen ?

    Geändert von Koro-Sensei (03.03.2015 um 17:06 Uhr)

  11. #311
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koro-Sensei Beitrag anzeigen
    Band 6 gekauft und natürlich begeistert
    Ist Band 6 denn schon erhältlich? o.O


  12. #312
    Mitglied Avatar von Hanslimaa
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ist Band 6 denn schon erhältlich? o.O

    Das offizielle Erscheinungsdatum ist Morgen, aber die Läden bekommen sie ja etwas früher dann kann es natürlich sein dass man sie zum teil schon heute bekommt^^

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Koro-Sensei,

    Ein Frage hätte ich jedoch, und vielleicht kann einer hier oder Kaze selbst es beantworten:

    Gecko ist in dem Fall ein Spitzname. Im Original nutzt Ishida das letzte Kanji des Nachnamens "-mori" und setzt es mit einem gleichlklingenden "Ya", nicht jedoch dem selben Kanji des Vornamens "Yakumo" zusammen und baut daraus "Yamori", zu deutsch "Gecko".

    Einen Spitznamen zu übersetzen, macht wie vorliegend sicherlich Sinn. Das Original wäre für deutsche Leser höchstens ein zusammengestauchter Name ohne die Bedeutung dahinter, denke ich.


  14. #314
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hanslimaa Beitrag anzeigen
    Das offizielle Erscheinungsdatum ist Morgen, aber die Läden bekommen sie ja etwas früher dann kann es natürlich sein dass man sie zum teil schon heute bekommt^^
    Ich weiß nur war ich überrascht, dass der Manga schon soviel früher erhältlich ist. Hab ihn heute aber auch schon bekommen (Das Erscheinungsdatum ist ja der 05.03)


  15. #315
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo Koro-Sensei,



    Gecko ist in dem Fall ein Spitzname. Im Original nutzt Ishida das letzte Kanji des Nachnamens "-mori" und setzt es mit einem gleichlklingenden "Ya", nicht jedoch dem selben Kanji des Vornamens "Yakumo" zusammen und baut daraus "Yamori", zu deutsch "Gecko".

    Einen Spitznamen zu übersetzen, macht wie vorliegend sicherlich Sinn. Das Original wäre für deutsche Leser höchstens ein zusammengestauchter Name ohne die Bedeutung dahinter, denke ich.
    Danke für die schnelle Antwort
    Und wie oben bereits angedeutet habt ihr Recht... Mein Buchladen hat die neuen Mangas meist immer so ein zwei Tage vor Erscheinungsdatum.

  16. #316
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal interessieren, wie viel Manga noch in der zweiten Anime-Staffel steckt. Oder ist die Handlung da wirklich komplett losgelöst von der Vorlage?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #317
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sui Ishida hat ein anderes/neues Skript für die 2te Staffel des Animes geschrieben.
    Also ein paar Sachen werden noch aus dem Manga aufgegriffen, aber die Staffel hat eig. kaum noch was mit dem Manga zu tun.

    Sui Ishida hatte ja offenbar 2 verschiedene Ideen, was mit Kaneki passieren soll.
    Im Manga: kämpft er gegen Aogiri und im Anime(2te Staffel): schließt er sich Aogiri an. Deswegen trägt die Staffel auch den Beinamen Root A



  18. #318
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya:
    Danke für die Antwort. Das mit dem neuen Skript hatte ich schon gehört. Ich wollte nur wissen, ob letztendlich überhaupt noch was vom Manga übrig geblieben ist. Du sagst jetzt "wenig". Kannst du vielleicht ein paar konkrete Szenen nennen, damit ich eine Vorstellung davon habe, ob es die guten Momente sind, die aus dem Manga übernommen wurden?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #319
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eraclea


    Naja, also was schonmal gleich ist, ist z.B. die Szene wo Toka und Kaneki auf der Brücke aufeinander treffen. Juzo's Vergangenheit wird auch (kurz) aufgegriffen, so wie im Manga. Und auch die Geschichte von dem Anteiku Besitzer(hab seinen Namen vergessen...Yoshimura, oder so? xD) wird gezeigt. Aber es ist so ähnlich wie in der ersten Staffel, das Szenen die später kommen sollten, früher kommen und umgekehrt. Und das was sich halt noch unterscheidet vom Manga, ist die Tatsache das Shuu und Banjo(&Hinami) Kaneki nicht begleiten, sondern er unter Aogiri, meistens mit Ayato zusammen arbeitet. Anders als im Manga greift er im Anime auch ab und an Menschen an. Und sooo viel kann ich dir leider auch noch nicht sagen da der Anime ja noch nicht abgeschlossen ist und mir jetzt spontan auch nicht mehr einfällt x3

    Geändert von Sakuya (07.03.2015 um 21:21 Uhr)


  20. #320
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya:
    Danke nochmal. Das reicht mir schon.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #321
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eraclea
    Okay und gerne


  22. #322
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bereits Mittwoch den neuen Band gekauft (nach dem Kommentar von @Koro^^), aber erst heute zum Lesen gekommen. Das Cover ist wieder einmal super und nun hat auch der HauptArc begonnen.

    Ich selbst bin eigentlich kein großer Freund der Übersetzungsangleichungen an den deutschen Sprachraum - wie beispielsweise der Nennung der Charaktere beim Vornamen (leider ist auch Tokyo Ghoul dem erlegen). In diesem Band ist es die Tatsache, dass Yamori durch "Gecko" ausgetauscht wurde, wobei ich mich im Nachhinein hier @Kulturerbe anschließen würde, sprich, dass eine Übersetzung hier wohl tatsächlich angebracht ist ^^ Ob nun Yamori oder Gecko ist dann eher Gewöhnungssache..
    Positiv wiederum finde ich, dass die vier verschiedenen KaguneTypen auch ins deutsche übersetzt wurden, jetzt versteht man auch endlich inwieweit diese sich nicht nur in ihrer Form und Fähigkeit, sondern auch in ihrer Beschaffenheit unterscheiden

  23. #323
    Annerose
    Gast
    Ich finde Gecko ist schon so richtig, daher stört es mich auch nicht

    Das Cover vom deutschen Band 7 (erscheint am 7. Mai) Immer noch mein Lieblingscover und passender Stilbruch.



    Dazu ist es empfehlenswert die Zeichnungen in den nächsten Bänden aufmerksam anzuschauen. Sui Ishida hat an manchen Stellen Zahlen versteckt, die Tarot Karten entsprechen. Weiß jetzt nur nicht mehr wo es überall war.

  24. #324
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geiles Cover Da sieht man wenigstens, auch wenn nur ein bisschen, mehr vom Cover als im Originalband
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  25. #325
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow genial <3

    will ich am liebsten sofort haben... warum muss man nur immer warten könnte ich doch japanisch :/
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

Seite 13 von 24 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher