User Tag List

Seite 10 von 24 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 600

Thema: Tokyo Ghoul [Sui Ishida]

  1. #226
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das Cover ist echt toll und reiht sich damit perfekt in die anderen ein.

  2. #227
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Weiß eher unpassend, da es dem Cover von Band 13 ähnlich ist. Sonst aber gut gelungen
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  3. #228
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will den Manga haben v.v Ich hab schon so viel Gutes gehört und bin gerade ziemlich down, weil ich pleite bin, aber sobald ich wieder etwas mehr Geld habe, wird der auf jeden Fall geholt.

    Mal schauen, wie lang TG:re wird und wie es bei den Fans so ankommt, wie ich ja so gelesen habe, gibt es nach dem Ende von Tokyo Ghoul ja noch einige offene Fragen, huh.

    Und das Abschluss-Cover finde ich super klasse! <3

  4. #229
    Mitglied Avatar von rukia333
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird bei kaze nach band 14 auch Tokyo Ghoul Zakki (das Artbook) auch erscheinen? hoffe ja

  5. #230
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will auch das das Artbook hier erscheint >_< Bitte Kazé
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  6. #231
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ervino Beitrag anzeigen
    Ich will auch das das Artbook hier erscheint >_< Bitte Kazé
    Das Problem ist, das TokyoGhoul zakki TokyoGhoul Vol. 7-14 Spoilert, denke das komt frühestens 2016...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  7. #232
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre egal, wann es kommt. Hauptsache, es kommt überhaupt.

  8. #233
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Mir wäre egal, wann es kommt. Hauptsache, es kommt überhaupt.
    Da stimme ich dir zu

  9. #234
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre es auch egal wann es kommt. Hauptsache es kommt und kann mich freuen ^-^
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  10. #235
    Annerose
    Gast
    Tokyo Ghoul Band 4 ist bei amazon auf Platz 91 bei den allgemeinen Büchern *O*

    Hatte mich schon gefreut die Kapitel mit Shu nochmal in deutsch lesen zu können. *__* Ist daher nicht verwunderlich das es einer meiner Lieblingsbände ist. Die nächsten Bände werden aber noch besser.

  11. #236
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    Tokyo Ghoul Band 4 ist bei amazon auf Platz 91 bei den allgemeinen Büchern *O*

    Hatte mich schon gefreut die Kapitel mit Shu nochmal in deutsch lesen zu können. *__* Ist daher nicht verwunderlich das es einer meiner Lieblingsbände ist. Die nächsten Bände werden aber noch besser.
    Holy Sh*t.... das Ding muss sich ja Hammer verkaufen! Naja gut für mich, gut für Kazé, gut für die Fan's! Möchte mal sehen wie TokyoGhoul sich im Verhältnis zu AttackOnTitan verkauft, hab nämlich das Gefühl in Deutschland kommt das besser an.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  12. #237
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin sehr froh, dass sich Tokyo Ghoul so gut verkauft. Hat es auch verdient ^_*
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  13. #238
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich TG 1-3 erhalten. Freue mich schon xD
    Aber AoT habe ich im Sammelschuber vorbestellt *.*
    Also ist ja nicht so, als würde fantechnisch die eine Serie die andere ausschließen, oder ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #239
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff, ich hab mir zum Geburtstag TG von 'ner Freundin gewünscht, damit ich auch endlich die Serie anfangen kann... und was macht sie? Schenkt mir den neuesten Band x'D Na gut, hab inzwischen genug Geld für die ersten drei Bände, ich freue mich auf jeden Fall schon, auf's Lesen

  15. #240
    Junior Mitglied Avatar von Orici
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Werlte/Niedersachsen
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hole mir wohl alle Bände auf einmal, wenn der 5 da ist.

  16. #241
    Junior Mitglied Avatar von alvi
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Band wieder, der 4., auch die Zitate aus Max und Moritz haben mir gut gefallen :3
    Ich muss sagen, dass ich Tokyo Ghoul gar nicht kannte, als der Manga hier in Deutschland rauskam, ich hab Band 1 einfach aus Interesse gekauft (und es nicht bereut).
    Irgendwie kann ich nicht so richtig nachvollziehen, wieso ausgerechnet diese Serie so gehyped wird. Ich mag sie zwar auch total gern, aber es gibt vergleichbare Serien, die viel weniger Publikum haben. Muss wohl am Anime liegen...

    P.S.: Ist hier der richtige Ort, um Rechtschreibfehler im Manga zu nennen? Ich glaube fast nicht, wo schreib ich sowas denn am besten rein? Es heißt nämlich nicht "Narzist", sondern "Narzisst". Ist die ganze Zeit falsch geschrieben.

  17. #242
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @alvi: Also einen Fehlerthread für Kazé hab ich nicht gefunden, vielleicht dann am besten mal in den Lob & Kritik-Thread posten? http://www.comicforum.de/showthread....-an-Kaze-Manga

  18. #243
    Junior Mitglied Avatar von alvi
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Toki Code 04: Danke, mach ich das einfach mal.

  19. #244
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Band der fast ausschließlich dem neuen Charakter Shu gewidmet ist.
    Ein neuer vielschichtiger und durchtriebener Typ wie er es ist war aber auch langsam nötig da Toka nach meiner Meinung derzeit etwas die Luft ausgeht. Als Ghoul hat er wirklich eine sehr außergewöhnliche Vorliebe und seine Egenschaft Leute für sich zu gewinnen und auf seine Seite zu ziehen ist herrlich.
    Gefallen hat mir auch die kleine Streiterei zwischen Uta und Yomo. Yomo als der stille und geheimnissvolle Typ, der auch sehr fürsorglich ist gefällt mir immer besser und hoffe dass er auch langfristig noch eine Rolle spielen wird.
    Ken geht mit der neuen dramatischen Wendung aber doch ganz cool heran und scheint insgesamt selbtsicherer und mutiger zu werden, seine Entwicklung vom ersten Band bis jetzt ist klasse ausgearbeitet, top!
    Mit Shu der jetzt wohl nicht mehr von Ken loszuweisen ist, ist eine Menge Zündfeuer in der Story da, die Serie scheint ab jetzt richtig anzuziehen. Bin riesig gespannt wie's weitergeht
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  20. #245
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angefangen habe ich bei TG mit Band 1 und 2 des Manga, dann habe ich zwischenzeitlich den Anime geschaut und gestern und heute schließlich Band 3 und 4 gelesen.

    Erstaunlicherweise gefällt mir bis jetzt die Anime-Version um einiges besser als die Vorlage, was bei mir für gewöhnlich nicht gerade häufig der Fall ist. Aber der Manga ist in meinen Augen nicht nur sehr unschön gezeichnet, sondern dümpelt auch inhaltlich streckenweise belanglos dahin, wo der Anime mehr auf das Wesentliche konzentriert ist, IMO eine günstigere Reihenfolge für die Ereignisse wählt und auch die Charaktere irgendwie besser ausarbeitet. Im Manga bekomme ich kein richtiges Gefühl für die Figuren und das Spannungslevel erscheint mir dadurch auch deutlich niedriger.

    Den Anime würde ich deswegen auch nicht über den grünen Klee loben, vor allem nervten die permanenten Zensuren extrem. Wenn ich den Anime irgendwann nochmal als unzensiertes BD-Release geschaut habe, könnte ich mir allerdings vorstellen, eine 7 zu vergeben statt der bisherigen 6 von 10.

    Zu den jüngsten Geschehnissen im Manga: Der Gourmet-Restaurant-Arc gefiel mir schon in der TV-Serie am wenigsten, von daher habe ich nicht erwartet, dass es im Manga anders sein würde. Und dem war auch so. Ich kann weder mit dem Story-Abschnitt noch mit Shu als Charakter etwas anfangen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #246
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga sieht an manchen Stellen wirklich unschön aus und die Action ist manchmal schwerer zu erkennen. Ich finde den Manga allerdings immer noch deutlich besser, da mir der Anime einfach zu viel Content skipt.
    Der Anime konzentriert sich wirklich mehr auf das Wesentliche, was sich aber negativ auf die zweite Staffel bzw. auf die weiterführende Handlung ausübt, da der geskippte Content wichtig gewesen wäre für den Rest der Handlung. Es liegt nicht an der Anzahl der Bände, dass Tokyo Ghoul 2 ein Anime-Original wird. Allerdings wird es von Ishida Sui geschrieben, also kann man vermuten dass Trotzdem Teile von dem Manga in der einen oder anderen Weise verwendet werden.

    Hast du den Anime schon komplett geguckt ?

  22. #247
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koro-Sensei Beitrag anzeigen
    Hast du den Anime schon komplett geguckt ?
    Ja, habe ich. Man hat streckenweise schon gemerkt, dass die Story recht zügig abgehandelt wird, was in meinen Augen aber gerade das Positive an der Umsetzung war. Der Manga geht mir manchmal nicht schnell genug voran oder es passiert für meinen Geschmack zu wenig Einprägsames in einem Band. Beziehungsweise sollen manche Szenen wohl einprägsam sein und sind es im Anime tatsächlich auch, aber Ishida bringt das in seiner Darstellung des Manga nicht wirklich gut rüber. Sein Erzählstil ist allgemein noch sehr ausbaufähig, was allerdings irgendwo auch wieder verständlich ist, wenn man bedenkt, dass TG sein Erstlingswerk ist.

    Bis Band 4 kamen zumindest alle für die Handlung wichtigen Szenen auch im Anime vor, nur halt in etwas veränderter Reihenfolge. Ich weiß jetzt nicht, was mich zukünftig noch erwartet (über das Ende des Anime hinaus), aber vielleicht werden dann auch etwaig geskippte Szenen ab Band 5 erst an späterer Stelle sinnvoll integriert, sofern möglich.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #248
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Bis Band 4 kamen zumindest alle für die Handlung wichtigen Szenen auch im Anime vor, nur halt in etwas veränderter Reihenfolge. Ich weiß jetzt nicht, was mich zukünftig noch erwartet (über das Ende des Anime hinaus), aber vielleicht werden dann auch etwaig geskippte Szenen ab Band 5 erst an späterer Stelle sinnvoll integriert, sofern möglich.
    Das ist das Problem,.... Für die aktuelle Handlung im Anime wurden alle "halbwegs" relevanten Szenen miteinbezogen, damit man die Handlung versteht, nicht mehr und nicht weniger. Für die darauffolgende Handlung hingegen kann man diese Staffel von Tokyo Ghoul auf jeden Fall nicht verwenden. Da die darauffolgende Handlung erst funktioniert, wenn man das Hintergrundwissen besitzt, von all den Sachen die sie geskippt haben. Der Anime hat die Aogiri Tree Arc nur zur Hälfte im Anime gehabt und diese Hälfte auch beinahe komplett geskippt. Man muss aber auch sagen dass erst offensichtlich wird wie viel man geskippt hat, wenn man den Manga gelesen hat und dann den Anime guckt. Glaub mir, spätestens ab Band 5 bzw. 6 merkst man es.
    Ishida Sui wird mit der 2. Staffel es bestimmt noch irgendwie rumreißen aber mal gucken.....

    Die Gourmet Arc haben sie zwar ganz gut umgesetzt, was mich aber gestört war die Tatsache, dass Kaneki leicht verdummt wurde und das sein Training nicht gezeigt wurde mit Touka und ein kleiner Abschnitt, wo erwähnt wird das er sich mit Selbstverteidigung beschäftigt. Aus dem Punkt wurde nämlich ersichtlich, warum er dem Riesen Typen den Arm brechen konnte....
    Geändert von Koro-Sensei (24.11.2014 um 19:59 Uhr)

  24. #249
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe nur die ersten 5 Folgen des Anime gesehen und ich finde ehrlichgesagt den Manga besser. Besonders im ersten Band wurden die Zusammenhänge besser klar, bzw. es wirkte "realistischer"
    z.B wurde erwähnt das die Ärzte nicht einfach so die Organe hätten hernehmen dürfen
    und auch der Bezug zu Kafka hat mir im ersten Band sehr gefallen. Insgesammt finde ich den Erzählstil im Manga schöner

  25. #250
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 von Tokyo Ghoul:re , der Band soll diesen Monat in Japan erscheinen.





Seite 10 von 24 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher