Seite 24 von 24 ErsteErste ... 1415161718192021222324
Ergebnis 576 bis 599 von 599
  1. #576
    Junior Mitglied Avatar von Orici
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Werlte/Niedersachsen
    Beiträge
    25
    Ich habe mir dei beiden Staffeln noch garnicht angesehen, nur den Manga gelesen.

  2. #577
    Versteh nicht, warum ihr hier im Manga Thread über den Anime spricht xD
    Wenn, dann im Anime Bereich KAZÉ ANIME > TOKYO GHOUL

  3. #578
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    1.697
    Weil es um den Vergleich Manga/Anime ging ursprünglich. Denke das kommt schon mal vor das man beides mischt in einem Gespräch, solange es nicht ausufert bzw. wissen die User ja das es getrennte Bereiche dafür gibt ;-)
    Man kann aber auf jeden Fall festhalten das der Manga "besser" ist als der Anime und man idealerweise diesen zuerst gelesen haben sollte wenn man tiefer einsteigen will.

  4. #579
    Ist ja schon ne Weile her, das Ende.. ich habs aber gestern Abend auch endlich mal gelesen und Tokyo Ghoul ist definitiv eine meiner Lieblingsserien geworden! Hab auch schon :re 1 und 2 hier liegen

    Witzig war ja


    dass ich Sen erst überhaupt nicht als Yoshimuras Tochter erkannt habe! Erst als ich am Ende des Bandes den Charakterfile gesehen habe, wo Sen/Eto beschrieben wird, fiel es mir auf... peinlich! Aber ich war wirklich überrascht... das war total unerwartet..



    Auch wenn ich sonst gar nicht so viel für Ghule und die Thematik übrig habe, hat mich TG total umgehauen! Tolle Charaktere, viel Action und Spannung und vor allem unerwartete Ereignisse.

    Schade fand ich nur, dass

    Amon am Ende gestorben ist... den mochte ich so gern!



    und dass Toka am Ende so wenig vorkam! Sie ist eine meiner Lieblingscharas und hatte in den letzten Bänden nicht allzu viele Auftritte....

    Bin schon auf :re gespannt!

  5. #580
    Hier mal ein (Teaser) Trailer zur Realverfilmung:
    https://www.youtube.com/watch?v=MNmeiJJgKmM
    Eigentlich interessant, dass das Internet noch nicht mit mehr Szenen geflutet wurde. So wird der Kinobesuch ja eventuell richtig spannend.

  6. #581
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    9.586
    Schon wieder Platz 1 im Jahr 2016 der Manga Bestseller. Wie im Vorjahr. Hmm warum lese ich das nicht. Keine Ahnung. Spricht mich nicht an. Viele andere anscheinend schon.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #582
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    966
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Schon wieder Platz 1 im Jahr 2016 der Manga Bestseller. Wie im Vorjahr. Hmm warum lese ich das nicht. Keine Ahnung. Spricht mich nicht an. Viele andere anscheinend schon.
    Ich habe die ganze Reihe gelesen und kann sagen: lohnt sich nicht.
    Die ersten Bände (so his Band 7?) gefielen mir, weil es innovativ war, die Charaktere interessant, die menschlichen Abgründe (im Veleich zu denen der Ghoule) gut dargestellt, aber danach war es irgendwie nur noch Gemetzel. Für mich hat die Reihe irgendwann an Intelligenz eingebüßt, wenn ich das so sagen darf.
    Zum Glück habe ich die Bände geliehen bekommen, sonst hätte ich den Kauf sehr bereut.

  8. #583
    Ich finde die Hauptreihe, also Tokyo Ghoul, spitze.
    War actiongeladen, dramatisch und intelligent bis zum Schluss, hatte auch einige Wendungen.

    Nur Tokyo Ghoul:re, die Fortsetzung lässt meiner Meinung etwas nach.
    Mangawünsche:
    It's my Life, Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide , Alles von Rei Toma, Tableau Gate, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko , Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby(Kotoko Ichi), Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou, Shoujo Gensou Necrophilia , Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun , Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life, Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru , Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss, Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!, Alles von Eri Sakondo, Hatsukoi Monster, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka,Alles von Matoba, Himitsu no Akuma-chan, Kyou no Cerberus, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Soul Liquid Chambers, Fast alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead, Killing Stalking, Hinako Note, Kuromike Yokidan/Mysterious Story of Kuromike...



  9. #584
    Also mir wurde die Reihe von einer Freundin empfohlen. Also habe ich die ersten 14 bänder durch gesuchtet. Und mein Fazit ist mega gut. Hätte ich nicht gedacht das mir die Reihe so gut gefällt. Am Mittwoch geht es mit den anderen weiter

  10. #585
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    12.568
    am 1. März erscheint bei uns Band 10

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #586
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    420
    Blog-Einträge
    6
    Sehr ansprechendes Cover, meiner Meinung nach. Muss dringend die Reihe anfangen als Vorbereitung auf den Anime.
    http://comicforum.de/entry.php?2512-Warum-ich-Manga-als-p%E4dagogisch-erachte
    Manga sind für Kinder! Oder? | Pädagogisch wertvolle, japanische Comicbücher


  12. #587
    Alle 14 Bände in einem Rutsch gelesen. Ich fand TG ziemlich spannend, weiss aber noch nicht so recht, was ich von der Reihe halten soll.

    Einerseits bin ich total gefälscht von der Story, aber andererseits wurde so vieles nicht aufgelöst, dass ich doch enttäuscht bin. Es gibt zwar noch die Reihe re, aber hier weiss ich noch nicht, ob ich zugreifen soll.

    Ich hätte mir gewünscht, TG hätte ein paar Bände mehr und dafür wären ein paar Ereignisse ausführlicher gezeigt worden. Das Ende habe ich überhaupt nicht richtig verstanden. Vielleicht soll der Leser sich das auch selbst zusammen reimen, keine Ahnung.

    Mein Geschmack trifft es hier jedenfalls nicht ganz, hätte lieber ein sauberes Ende gehabt.

    Klasse fand ich die Dynamik für einen letzten Band. Der Kampf war Wahnsinn. Man konnte sich nicht sicher sein, wer überlebt. Auf beiden Seiten.

  13. #588
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.442
    Dann wäre es aber sehr ratsam :re zu lesen da :Re die ganze Story fortführt und auch vieles aufklärt ^^

  14. #589
    Ich hätte mich ein wenig über re informiert. Viele sind hier enttäuscht und es soll mehr Fragen aufwerfen, als das welche beantwortet werden.

    Ich schwanke noch, aber wie ich mich wieder kenne..... Bestellungen sind schnell getätigt.

  15. #590
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.442
    Nun :re ist aber auch noch nicht zuende von daher kann es sicher noch sein das offene Fragen aufgeklärt werden. Ich enttäuscht :re bisher überhaupt nicht und der Manga bringt neue Fakten die alles zu einem großen Ganzen werden lassen. Für mich wäre Tokyo Ghoul ohne :re keine abgeschlossene Geschichte. :re ist einfach ein neuer Akt (Gab ja die Theorie dass die ganze Geschichte in 3 Akte wie ein klassischen Drama aufgeteilt werden könnte) und gehört für mich einfach dazu ^^

  16. #591
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen

    Ich hätte mir gewünscht, TG hätte ein paar Bände mehr und dafür wären ein paar Ereignisse ausführlicher gezeigt worden. Das Ende habe ich überhaupt nicht richtig verstanden. Vielleicht soll der Leser sich das auch selbst zusammen reimen, keine Ahnung.
    Ich denke das Ende sollte halt irgendwie poetisch wirken und eben absichtlich nicht "sauber" sein. Ich würde auch mal behaupten, dass das Ende mit ein paar Infos aus :re über einen darin verwickelten Charakter zumindest ein bisschen mehr Sinn ergibt.

    Es ist ja irgendwie normal, dass bei einer Folgereihe immer welche schreien, dass der erste Teil ja viel besser war, da würde ich jetzt nicht zu viel drauf geben.
    Natürlich werden neue Fragen aufgeworfen, aber gleichzeitig werden auch Fragen beantwortet. Außerdem ist :re ja noch nicht beendet und im aktuellen japanischen Stand siehts so aus, als würden endlich mal wieder mehr Infos kommen.

    Und letztendlich ist ja nicht komplett auszuschließen, dass da noch ein 3. Teil kommt.

  17. #592
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    7.452
    Cover Band 15:
    51AtT8baktL.jpg

  18. #593
    Poetisch wirkte es auf mich weniger, aber ihr habt mich überzeugt. Anfang kommender Woche müsste ich die Bände hier haben.

    Gibt es da zwischendurch auch die lustigen Strips am Ende eines Bandes? Auf die habe ich mich jedes Mal gefreut. Auch die Gedichte ...

  19. #594
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen

    Gibt es da zwischendurch auch die lustigen Strips am Ende eines Bandes? Auf die habe ich mich jedes Mal gefreut. Auch die Gedichte ...
    Ja! Fast am Ende von jedem Band^^

  20. #595
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    331
    @Joshua Grey

    Tokyo Ghoul ist generell ein wenig schwerer zu lesen und oftmals hilft es sich gewisse Sachen wiederholt anzuschauen, wenn nicht sogar kleine Kapitel-Interpretationen durchzulesen. (!)

    Wenn man denn mag.

    Der Manga artet teilweise von den Zeichnungen her sehr aus, was es schwierig machen kann einigen Handlungen zu folgen, speziell bei der Anzahl an existierenden Charakteren.

    Wie zuvor schon gesagt werden die meisten Fragen erst mit TG:RE geklärt bzw. neue kommen auf, aber auch die Folgereihe ist ja noch nicht abgeschlossen

    Kann sie dir nur ans Herz legen, besonders wenn du ein paar Sachen aus TG aufgedeckt haben möchtest.
    Finde TG:RE hat TG definitiv getoppt.

    Vermute es kommt noch eine dritte Reihe oder RE muss noch ein wenig weitergehen (gehe vonm aktuellen Stand des Mangas aus).

  21. #596
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    @Joshua Grey

    Tokyo Ghoul ist generell ein wenig schwerer zu lesen und oftmals hilft es sich gewisse Sachen wiederholt anzuschauen, wenn nicht sogar kleine Kapitel-Interpretationen durchzulesen. (!)
    Dem kann ich nur zustimmen! Ist natürlich nicht notwendig, aber ich persöhnlich finde viele Stellen mit ein bisschen genauerem "Hintergrundwissen" sogar noch besser. Gibt in TG ziemlich viele Mythologie und Tarot Interpretationen, die sehr interessant sind^^

  22. #597
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    1.697
    Ich finde die Entwicklung des Zeichenstils in RE merkt man sehr, manchmal muss man überlegen wer das denn nun ist.

    Ansonsten definitiv zwischen den Zeilen lesen oder nochmal zu älteren Bänden greifen, manche Figuren werden erst in RE näher beleuchtet.

    Ich bin gespannt was die Zukunft bringt, denke eine richtige Bewertung kann man erst nach Ende abgeben, tendenziell gefiel mit TG besser, aber da war das Thema auch noch neu, RE baut auf dem Ganzen auf und stellt einiges auf den Kopf.

  23. #598
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    331
    Habe beide Reihen bereits zwei mal bis zum aktuellen stand gelesen und kann nur sagen, dass das zweite mal VIEL besser war als das erste mal.

    Hat irre viel Spaß gemacht, da man viel mehr Beziehungen und Reaktionen versteht.
    Ebenfalls hat Ishida ÜBERALL Eastereggs und andere kleine Dinge versteckt die man entdecken kann.

  24. #599
    So, heute sind die Bände angekommen. Hatte gleich alle 10 Stück bestellt. Ich bin gespannt.
    Ich hoffe auf viele Auftritte meiner Lieblingscharaktere (Shu und Juzou).

    Beide sind so schön durchgeknallt.

    Welcher ist euer Lieblingscharaktere (und warum)?

    Edit: gerade gesehen, dass mein 6. Band noch das Shikishi enthält. Bin deswegen ein wenig erstaunt, denn der Band wurde kürzlich bei Ebay für 15€ angeboten, daher ging ich davon aus, dass der Band mit Shikishi längst vergriffen wäre.
    Nun freue ich mich doppelt. Aufs Lesen und über das Shikishi.
    Geändert von Joshua Gray (24.04.2018 um 19:05 Uhr)

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 1415161718192021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •