User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eat at Benems - Webcomic

  1. #1
    Mitglied Avatar von benem
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eat at Benems - Webcomic

    Hi Alle

    Ich habe in dieser Woche einen Webcomic angefangen und wollte hier mal darauf aufmerksam machen.

    Es geht darum, das ich in letzter Zeit sehr von den Comics von Guy Delisle geflasht war und unbedingt einen eigenen Comic machen wollte. Er soll simple, authentisch, unterhaltsam und möglichst flüssig zu lesen sein. Da mein Leben in den letzten Jahren auch nicht so wahnsinnig aufregend war, will ich die Gelegenheit nutzen aus meinem nächsten Urlaub einen Tagebuchcomic zu machen. Natürlich werde ich den Comic nicht im Urlaub zeichnen und von dort aus updaten, sondern nachträglich und mir vor Ort nur notizen machen.

    Ich fahre mit meiner Freundin Som in einen Tempel in Bayern, wo wir die nächste Woche verbringen (Morgen geht es los!) und ich hoffe wenn ich wiederkomme, das ich es schaffe möglichst zügig alles zu zeichnen und hochzuladen. Die Vorbereitungen habe ich schon gezeichnet und hier online gestellt:

    http://eatatbenems.wordpress.com/

    So ein Projekt lebt natürlich nur von Feedback deshalb freue ich mich über Jeden Kommentar, auch über Anregungen, Kritik und alles was den Comic besser macht.




    Gruß:
    Ben
    Geändert von benem (15.11.2013 um 16:16 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Seite haben richtig Spaß gemacht. Sehr gut gefällt mir dein Zeichenstil, ein bisschen bin ich über die Panels gestolpert, in denen die gleichen Zeichnungen der Figuren vorkommen. Wenn du da kleine Unterschiede einbauen würdest (zb. bei den Haaren, oder die Schattierung für jedes Panel neu zeichnen würdest), würde das nicht so stark auffallen.

    Die Kombination thailändischem Tempel und Bayern hört sich so an, als könne man da viel drüber erzählen Man hört ja von wunderlichen Dingen, die einem so passieren, wenn man tagelang meditiert und schweigt.
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  3. #3
    Mitglied Avatar von JoKeRcologne
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ist der Herr jetzt auch unter die Online Comicer gegangen...

  4. #4
    Mitglied Avatar von benem
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    Ich bin gerade wieder da und sitze im Büro, ich hoffe ich komme in nächster Zeit dazu nach und nach die Seiten zu zeichnen, ich habe mir dort natürlich jede Menge Skizzen gemacht. Dieses Wochenende geht es direkt noch mal in einen kurz Urlaub, also muss ich sehen wie die Zeit da ist.

    Freut mich das Dir die ersten Seiten gefallen haben, Riana, ich finde Deine Anmerkung auch super, ich werde auf jeden Fall in Zukunft darauf achten das man nicht so ganz klar erkennt das die Zeichnungen einfach nur gespiegelt sind, ich hatte gehofft damit durchzukommen und etwas Arbeit zu sparen, aber ich werde da sicher noch einen Weg finden.

    JoKeR: nicht ganz, bzw irgendwie schon...an sich sehe ich das als Übung und als Möglichkeit mir direktes Feedback zu holen, langfristig ist mein Ziel definitiv das gedruckte Comicalbum

  5. #5
    Mitglied Avatar von benem
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Fürs Verschieben Jenny

    Bin auch immer noch dabei :



    http://eatatbenems.wordpress.com/

    Gruß:
    Ben
    Geändert von benem (15.11.2013 um 16:26 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade mal die bisherigen Seiten nachgeholt und finde den Comic sehr interessant und hübsch gezeichnet!

    Ein bisschen störend finde ich allerdings das Lettering. Ist das Comic Sans? Da ließe sich bestimmt eine schönere Schriftart finden. Auch sind immer wieder Schreibfehler drin, die sich bestimmt mit erneutem Korrekturlesen vermeiden lassen würden.

    Ansonsten bin ich gespannt, wie's weitergeht!
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  7. #7
    Mitglied Avatar von benem
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die anmerkung, ich werd mich mal umsehen was sich bei der schrift sonst so anbietet, kenn mich da allgemein nicht so aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher