User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 79
  1. #51
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab´mir grad auf Christophs Seite den Inhalt des ersten Bandes angesehen, und was sehe ich: die letzte fehlende Phantomias-Geschichte von de Vita. Dass die nach so langer Zeit (und so vielem Nachfragen) ausgerechnet in dieser Reihe mit derart vielen Nachdrucken erscheint, halte ich wirklich für einen schlechten Witz!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das eine Rächergeschichte? Dann müsste ich mir zumindest Band 1 ja doch kaufen.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Geburtstagsedition

    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Ist das eine Rächergeschichte? Dann müsste ich mir zumindest Band 1 ja doch kaufen.
    du kannst sicher auch warten, die drucken die bestimmt bald in eine anderen Band nochmal

  4. #54
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Band werde ich aufgrund der Geschichte wohl kaufen, aber alles andere werde ich mir, wenn überhaupt, auf dem Flohmarkt oder ebay irgendwann mal besorgen. Die Kompilation der Bände (doppelte Veröffentlichung (Kralle der Kali) zur zeitgleichen Maus-Edition und doppelte Veröffentlichungen aus letztjährigen Jubiläumseditionen) spotten echt jeder Beschreibung!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Friesenheim
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, was drin ist? Nur LTB Nachdrucke oder auch was Neues?
    5 erstveröffentlichungen, 4 bände. eine erstveröffentlichung ist allerdings ein einseiter.mehr dazu hier:http://www.lustige-taschenbuecher.de...02&start=&nr=1

  6. #56
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage wurde schon längst beantwortet. Wäre schön, wenn du die Threads erst liest, bevor du etwas vermeintlich Neues postest.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Stadt Glauchau, Sachsen,
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte heute den 1. Band in der Hand. Bis auf das Bild-Logo hab ich kein Manko feststellen können. Sicher das Gros der Geschichten mögen keinen Neuauflage sein, aber wer eh noch massive Lücken hat wieso nicht kaufen ?

  8. #58
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    Wenn schon Nachdrucke, dann hoffe ich wenigstens, daß man dort gewisse Fehler ,,ausgleicht''.

    Bei Donald im Jahre 2001 sollte man das Perego-Eröffnungspanel durch das richtige Gatto-Panel ersetzten.

    Und bei dem viel diskutierten Nachdruck von Cusubluncu wäre es eine prima Gelegenheit endlich die 2007 weggeschnittende, letzte Seite zu veröffentlichen.

    Aber ich befürchte, selbst das, hat man nicht gemacht...Naja...dann halt beim dritten Cusubluncu-Abdruck...
    für mich ist die fehlende Cusubluncu Seite jetzt auch kein Kaufargument :-)

    Eigentlich nur die Phantomias Story aber da warte ich bis die mal in der EE kommt. Bei so vielen Phantomias EntenEditionen müssen die sich irgendwann mal wieder selbst überholen!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band heute am Kiosk gesehen. Der Inhalt reizt mich ja schon, aber... das Bild-Logo ist gut sichtbar oben links in der Ecke. So was kann ich doch nicht kaufen.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Stadt Glauchau, Sachsen,
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja manche machen sich selbst Probleme wo keine sind...

  11. #61
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lukin1971 Beitrag anzeigen
    Tja manche machen sich selbst Probleme wo keine sind...
    Jaja, und andere ignorieren sie. Item, habt ihr eigentlich gewusst, dass der erste Band eigentlich den Untertitel "79.368 Jahre Donald Duck" trägt? Nein? http://news.fieselschweif.de/ltb-superduperedition/
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  12. #62
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich nicht irre, sind die doch limitiert, oder?

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Trixxie Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre, sind die doch limitiert, oder?
    Das wäre mir jetzt komplett neu.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Damian McDuck Beitrag anzeigen
    Item, habt ihr eigentlich gewusst, dass der erste Band eigentlich den Untertitel "79.368 Jahre Donald Duck" trägt? Nein? http://news.fieselschweif.de/ltb-superduperedition/
    Bei der zunehmenden Verwirrung zwischen Dezimalkomma und -punkt und Tausendertrennpunkt und -komma ist das etwas unglücklich...
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  15. #65
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.! Ich hab mal herzlich über Euren gelungenen ironischen Artikel gelacht. Hoffentlich liest man ihn anderswo auch...
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  16. #66
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Danke an F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.! Ich hab mal herzlich über Euren gelungenen ironischen Artikel gelacht. Hoffentlich liest man ihn anderswo auch...
    Wunderbarer Artikel! Nicht nur der ironische Anfang, sondern auch der zweite - ernst gemeinte - Teil! Sehr gut!

  17. #67
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    a Klassiker :-)

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Stadt Glauchau, Sachsen,
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daß zu wenig Micky Maus drin ist ist doch auch nichts neues. Ich habe bislang keine der Geschichten. Und ich finde es für eine Geburtstagsedition auch unglücklich. Aber mir gehts auch um den Inhalt. Und da ich weder Maus- noch Entenedition sammle... Und ich finde es auch eigentlich für einige eine Frechheit, daß man Geschichten, die vor 3 Monaten oder noch kürzer in anderen Editionen erschienen sind hier mit hineinpackt... Aber wie gesagt da ich selbst diese Editionen nicht habe...
    Geändert von Lukin1971 (31.10.2013 um 06:50 Uhr)

  19. #69
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lukin1971 Beitrag anzeigen
    Daß zu wenig Micky Maus drin ist ist doch auch nichts neues. Ich habe bislang keine der Geschichten. Und ich finde es für eine Geburtstagsedition auch unglücklich. Aber mir gehts auch um den Inhalt. Und da ich weder Maus- noch Entenedition sammle... Und ich finde es auch eigentlich für einige eine Frechheit, daß man Geschichten, die vor 3 Monaten oder noch kürzer in anderen Editionen erschienen sind hier mit hineinpackt... Aber wie gesagt da ich selbst diese Editionen nicht habe...
    Das Schlimme ist, dass wenn sich die Box nicht verkauft, dann nicht etwa weil das Thema "Geburtstagsedition" falsch umgesetzt wurde, die Geschichten bereits mehrfach im LTB und den Nebenreihen gedruckt wurden (wenn wenigstens Geschichten aus den alten 100 Seitern verwendet worden wären, die wir nicht kennen) oder wegen der eher ungünstigen Zusammenarbeit mit dem Schundblatt, nein! Am Ende heißts dann "Micky" verkauft sich nicht gut?!

    Meine Meinung, diese Edition ist ein ordentlicher Griff ins Klo!

  20. #70
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Argument ist jetzt aber unlogisch. Wenn man bewusst auf Micky verzichtet, wird man nachher sicher nicht behaupten, Micky habe sich schlecht verkauft.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Stadt Glauchau, Sachsen,
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Das Argument ist jetzt aber unlogisch. Wenn man bewusst auf Micky verzichtet, wird man nachher sicher nicht behaupten, Micky habe sich schlecht verkauft.
    Genauso sehe ich das auch. Was nicht drin ist kann nicht schlecht verkauft werden. Anders wäre es wenn die Jubi-Bände überwiegend Micky Maus betreffen und sich die Bände deshalb schlecht verkaufen würden. Der eine Band den Micky Maus betrifft wird man sehen wie er sich separat verkauft. Obwohl das auch kein Zeichen ist, weil sich sicher viele wenn dann alle Bände kaufen.

    Wie gesagt für eine Jubi-Edition für Micky Maus finde ich die Aufteilung auch unglücklich gewählt. Für viele auch, daß die Edition dummerweise Geschichten beinhaltet, die erst vor kurzem bereits zum 2. oder 3. mal released wurden. Aber für einen "Anfänger" wie ich es bin ist die Sammlung eine Möglichkeit erst einmal Material anzusammeln.
    Geändert von Lukin1971 (31.10.2013 um 21:00 Uhr)

  22. #72
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Das Argument ist jetzt aber unlogisch. Wenn man bewusst auf Micky verzichtet, wird man nachher sicher nicht behaupten, Micky habe sich schlecht verkauft.
    Du hast ja schon öfter gesagt, dass du mit Aussagenlogik deine Schwierigkeiten hast macht nichts, meine Schüler können Zusammenhänge auch nicht erkennen

    Du scheinst mit Ironie und Sarkasmus auch nicht umgehen zu können. Was außer nörgeln und kritisieren sind denn noch deine Stärken?

    Gestern habe ich ich mir "Die Schlümpfe 2" angesehen, irgendwie habe ich bei Muffi-Schlumpf immer an Disney Comics denken müssen ...
    Geändert von Professor (01.11.2013 um 12:22 Uhr)

  23. #73
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lukin1971 Beitrag anzeigen
    Genauso sehe ich das auch. Was nicht drin ist kann nicht schlecht verkauft werden. Anders wäre es wenn die Jubi-Bände überwiegend Micky Maus betreffen und sich die Bände deshalb schlecht verkaufen würden. Der eine Band den Micky Maus betrifft wird man sehen wie er sich separat verkauft. Obwohl das auch kein Zeichen ist, weil sich sicher viele wenn dann alle Bände kaufen.

    Wie gesagt für eine Jubi-Edition für Micky Maus finde ich die Aufteilung auch unglücklich gewählt. Für viele auch, daß die Edition dummerweise Geschichten beinhaltet, die erst vor kurzem bereits zum 2. oder 3. mal released wurden. Aber für einen "Anfänger" wie ich es bin ist die Sammlung eine Möglichkeit erst einmal Material anzusammeln.
    Das nennt man dann auch "vorgeschobenes Argument", das man auch gerne benutzt, wenn man die Schuld nicht bei sich selbst suchen will. Angenommen die Verkaufszahlen stimmen nicht, dann wälzt man die Schuld gerne ab und sagt eben "Micky ist schuld, weil so unpopulär und besserwisserisch". Das beruht ja nicht auf Tatsachen :-)

    Da hast du recht, das Einzige was zählt ist dann die Gegenüberstellung aller 4 Bände! Aber Micky bekommt Band 4. Angenommen der Nichtsammler und Gelegenheitskäufter kauft Band 1, sagt sich dann aber: "die Geschichten sind ja schon uralt oder die kenn ich schon". Angenommen der kauft dann noch Band 2 und denkt sich: "aha, schon wieder alte Geschichten, die sind schon 3 mal gedruckt worden, da kommt auch nix Neues!". Viele steigen dann nach Band 1 schon aus, einige kaufen noch Band 2, wenige noch Band 3 und keiner dann Band 4, noch dazu weil ja die "unbeliebte" (Sarkasmus) Maus der Schwerpunkt ist. Wie sieht dann die Gegenüberstellung aus? Und der Schluss daraus wird sein: Ja, die Maus verkauft sich so schlecht, gut, dass wir 3 Bände mit anderen Figuren herausgebracht haben.

    Im Marketing gibt es eine Regel: "traue keinen Zahlen, die du nicht selbst gefälscht hast!". Man kann die Zahlen und Fakten immer so drehen, manipulieren und darstellen wie man möchte, das fängt bei der Darstellung von Diagrammen an und geht bis hin zur Marktforschung. Wenn die Fragen richtig gestellt werden z.B. manipulativ, bekomme ich genau das, was ich heraus bekommen möchte. Deswegen sind Umfragen nur dann repräsentativ, wenn ich ein breites Spektrum an Personen aus allen demographischen Schichten habe, die Rücklaufquote hoch genug ist und ich ein unabhängiges Institut damit beauftrage.

    Für einen Anfänger gibt es aber bessere Möglichkeiten. Da würde ich vorher die Bände LTB1-119 und 119-229 günstig bei ebay oder willhaben nachkaufen.

    Eine Geburtstagsedition hätte es sein dürfen, wenn mehrere Figuren, die in diesem Jahr einen nennenswerten Geburtstag hatten (z.B. Oma Duck), ein Band gewidmet worden wäre. Ist es aber nicht. Dazu kommt, dass keine Nachdrucke aus den 100 Seitern enthalten sind oder eine größere Anzahl an Neuerscheinungen (2 mindestens 30 Seiter +1Einseiter). Man hat dann schon das Gefühl, wenn einzelne Geschichten bereits zum 3. oder 4. Mal erscheinen und das auch noch immerhalb des letzten Jahres, dass es sich hier um einen Versuch handelt, sich am Sammler und Leser zu berreichern.

  24. #74
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade mal revue passieren lassen, was zu Micky's Geburtstag in den letzten Jahrzehnten so gemacht wurde und was mir dazu eingefallen ist.

    1978 Micky Maus Geburtstagsheft (http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/MMGH+1) hauptsächlich Geschichten von Murry

    1988 LTB 131 Herzlichen Glückwunsch Micky! (http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/LTB+131) nur Mausgeschichten, viel Zeitreise!

    1998 Micky Maus Geburtstagsausgabe (http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/MMGA+1) Gottfredson, Murry, Scarpa
    LTB 252 Happy Birthday Micky! (http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/LTB+252 ) 2 Mausgeschichten davon 1 dänische
    Micky Maus Spezial 70 Jahre Micky: (http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/MMP+24) Gottfredson, Murry, Scarpa
    70 Jahre Spaß mit Micky (http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/MMJB+1) Gottfredson, Scarpa, Murry
    70 Jahre Micky Maus (http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/SJMM+1) Gottfredson, Murry, Van Horn, Tony Strobl,

    2003 LTB 318 Alles Gute, Micky! (http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/LTB+318) 1 dänische Mausgeschichte, 1 Einseiter
    75 Jahre Superstar (http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/MMJB+2) Gottfredson, Scarpa, Murry, Jippes,

    2008 LTB 383 Happy Birthday, Micky! (http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/LTB+383) 1 Geschichte von Barroso/DeVita und 2 Crossover Duck/Maus

    2008 80 Jahre Micky Maus: (http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/80JMM+1) Gottfredson, Scarpa, Van Horn,

    2013 LTB Maus Edition (http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/LTBM++4) Casty, Carpi, Scarpa ...
    Ziegelsteinband: (http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/AUMM+1) Disney/Iwerks, Gottfredson, Murry, Casty, Scarpa, Cavazzano, Faraci, DeVita,
    vermeintliche Geburtstagsedition Band 4 (http://www.lustige-taschenbuecher.de...on-2013-4.html) alles uralte Geschichten, die mehrmals veröffentlicht wurden, ausgenommen 1 neuer Casty

    man sieht, dass früher (z.B. 1998) Micky's Geburtstag besser zelebriert wurde. Aber! 2013 wurden wir mit einer 2. Mausedition und einem äußerst gelungenen Ziegelsteinband verwöhnt. Wenn man dann von der verkorksten "Geburtstags"edition absieht wieder ein erfreuliches Jubeljahr!

    Und lieber Verlag, macht es zu Micky's 90. im Jahr 2018 bitte noch besser und vor allem richtig! Also dem Geburtstagskind, dem eine Sonderedition gewidmet wird auch in allen 4 Büchern mit Geschichten aus dem Mausuniversum spicken. Dann kann man auch ruhig Bände zu Personen wie Goofy, Minni und Freunde und Micky machen, aber die Maus sollte schon in jedem Buch enthalten sein. Außerdem wären mindestens 2 richtige Neuerscheinungen nett und wenn reprints auch einige aus anderen Reihen und nicht nur dem LTB. Wenn ihr etwas mehr Mut habt, wird das langfristig auch sicher belohnt

  25. #75
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier noch ein Heft zu seiner 'Zweiten Geburt' im Comic-Streifen

    http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/MVJJ+1

    Übrigens, Manuel Gonzales ist im 2013 Ziegelstein auch unter den Künstlern
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •