User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 79
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, was drin ist? Nur LTB Nachdrucke oder auch was Neues?
    Laut Newsletter des EHAPA-Shops:
    "Vier Bände, acht Erstveröffentlichungen und 1.200 Seiten Comic pur!"

  2. #27
    Junior Mitglied Avatar von Donald296
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wie jedes Jahr. Zwei Erstveröffentlichungen pro Band, weil Sammler sich alle vier Bände kaufen sollen.

    Aber sagt mal, wie tief ist Ehapa eigentlich gesunken, dass die jetzt nochmal 'ne Kooperation mit der BILD eingehen?
    Habe übrigens heute gelesen, dass Springer morgen wieder Gratis-BILD-Zeitungen verteilen wird. Würde mich nicht wundern, wenn uns darauf wieder Donald Duck anlacht...

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Stadt Glauchau, Sachsen,
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage: Was stört Euch an einer BILD-Edition ? Ist es nicht wurscht, die Hauptsache der Inhalt stimmt ?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Da Bild beteiligt ist ,auf jeden Fall einen aufwändig recherchierten Sekundärteil.
    Genau, da wird sicherlich das eine oder andere Skandälchen zu Tage gefördert.
    Mile



  5. #30
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lukin1971 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: Was stört Euch an einer BILD-Edition ? Ist es nicht wurscht, die Hauptsache der Inhalt stimmt ?
    Nein.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kauft es halt nicht....Ehapa wirds wurscht sein ,da der Comicmarkt mal wieder erwähnt wird in einer der auflagenstärksten Zeitungen Deutschlands.Dann steigen vielleicht auch mal wieder die Auflagen der Disney-Comics.Auch schon mal daran gedacht?Gratulation Ehapa zu einer Superwerbung für unser Hobby.Und wenn Ehapa eines Tages zum Springer-Verlag gehören würde.Ich würde die Comics trotzdem lesen.Ein paar wenige Grantler gibts halt immer.(Und die lesen die BILD heimlich auf dem Klo......)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von superfrank1970 Beitrag anzeigen
    Dann kauft es halt nicht....Ehapa wirds wurscht sein ,da der Comicmarkt mal wieder erwähnt wird in einer der auflagenstärksten Zeitungen Deutschlands.Dann steigen vielleicht auch mal wieder die Auflagen der Disney-Comics.Auch schon mal daran gedacht?Gratulation Ehapa zu einer Superwerbung für unser Hobby.Und wenn Ehapa eines Tages zum Springer-Verlag gehören würde.Ich würde die Comics trotzdem lesen.Ein paar wenige Grantler gibts halt immer.(Und die lesen die BILD heimlich auf dem Klo......)
    Das Kalkül von Ehapa bei der Aktion ist klar, gefallen muss mir das deswegen noch lange nicht. Ich halte von der BILD und dem gesamten Springer Verlag nichts und sehe sie lediglich als reinen rechten Agitprop an, der zur Not auch über Leichen geht, seien es nur die der objektiven Berichterstattung oder die von realen Personen. BILD bellt bald blöd bald blind, das muss ich nicht auch noch unterstützen.

    Wenn Du das anders siehst, dann sei Dir das unbenommen und ich wünsche dir viel Spaß mit der Edition. Wenn Du meinst diejnigen hier im Forum, die das so sehen wie ich als Grantler abzustempeln bitte, ist mir relativ schnurz.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lukin1971 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: Was stört Euch an einer BILD-Edition ? Ist es nicht wurscht, die Hauptsache der Inhalt stimmt ?
    Wenn Du dir das wirklich nicht selber denken kanns, dann empfehle ich z.B. die Lektüre von BILDblog

  9. #34
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von superfrank1970 Beitrag anzeigen
    Dann kauft es halt nicht....Ehapa wirds wurscht sein ,da der Comicmarkt mal wieder erwähnt wird in einer der auflagenstärksten Zeitungen Deutschlands.Dann steigen vielleicht auch mal wieder die Auflagen der Disney-Comics.Auch schon mal daran gedacht?Gratulation Ehapa zu einer Superwerbung für unser Hobby.Und wenn Ehapa eines Tages zum Springer-Verlag gehören würde.Ich würde die Comics trotzdem lesen.Ein paar wenige Grantler gibts halt immer.(Und die lesen die BILD heimlich auf dem Klo......)
    Naja ZACK war früher (Version 1.0) vom Koralle Verlag , welcher ja zu Axel gehörte. Und das Magazin war klasse.
    Und sicherlich würde ich auch alles weiter von Disney kaufen selbst wenn es vom Springer Verlag kommt.
    Aber BILD lese ich trotzdem nicht....und auch nicht heimlich auf dem WC.........denn selbst zun Ar*** abwischen taugt das Blatt nichts. Das kratzt zu sehr

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Stadt Glauchau, Sachsen,
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Wenn Du dir das wirklich nicht selber denken kanns, dann empfehle ich z.B. die Lektüre von BILDblog
    Naja ich kann immer noch trennen zwischen der Bild-Zeitung und einen Comic, der halt nur über Bild läuft, sonst aber damit nichts zu tun hat. Daher bleibt es für mich immer noch unverständlich, wie man auf Comics verzichten kann, nur weil einem der Herausgeber nicht paßt, ohne daß dies im Inhalt sichtbar ist. Wie gesagt da bin ich eher schmerzfrei. Wie gesagt solange nicht ein Artikel von irgendwelchen Politikern handelt oder Promi-Müll verarbeitet wird....

  11. #36
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen negativen Beigeschmack hat das mit dem BILD-Logo für mich auch. Dazu hat die Marke einfach ein zu schlechtes Image. Ich hoffe, dass das nicht auf Ehapa abfärbt. BILD-Logo, nahezu bloß Enten und fast nur Nachdrucke - nein Danke!
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und vielleicht noch ein "netter" Redaktionsteil mit B- und C-Promis, die "zwar der Maus zum Geburtstag gratulieren, aber eigentlich Micky langweilig finden, weil Donald ja viiiiiel besser ist"? Würde mich nicht wundern. Da kommt einem der Konfirmationskaffee hoch.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  13. #38

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus den ursprünglichen 8 Erstveröffentlichungen sind übrigens mittlerweile nur noch 5 Erstveröffentlichungen geworden: http://www.lustiges-taschenbuch.de/n...html#news-1852
    Geändert von Indiana Goof (26.09.2013 um 13:38 Uhr)

  15. #40
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das Ehapa-Logo ja seit Ewigkeiten nicht mehr auf dem LTB-Cover prangt, finde ich es umso befremdlicher, dass dem Blöd-Logo hier dieser Luxus gewährt wird. Glücklicherweise reizen die Erstveröffentlichungen ja nicht wirklich zum Kauf.

  16. #41
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Geburtstagsedition

    jetzt schließe ich mich den Kritikern an. Logo hin oder her, auf den Inhalt kommt es an.

    Aber abgesehen einiger Einseiter alles Nachdrucke?
    Nicht einmal nachdrucke aus den alten 100 Seitern sondern alle aus dem LTB.

    Das ist für mich ein Grund die Sonderbände nicht zu kaufen, ich warte bis diese mal günstig bei Ebay zu haben sind.

    Ich frage mich wieso nicht andere Figuren herangezogen werden, Oma Duck hat ihren 70iger, das wäre der passende Zeitpunkt gewesen die Oma Duck erzählt Reihe abzudrucken, Prinus hat angeblich seinen 89igsten? Zumindest lt. Facebook und Mack und Muck ihren 81. Nachdem der 80igste unerwähnt blieb wäre das die passende Gelegenheit.
    Geändert von Professor (26.09.2013 um 12:13 Uhr)

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Edition weil Micki Geburtstag feiert ... 4 Bände. Davon tritt er in 3en nicht auf. LOGIK?!

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Un der Band, in dem das Geburtstagskind auftritt, ist natürlich der letzte.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Edition zielt wirklich auf die Kinder, die bisher eher nicht Disney lesen, oder diejenigen, die seit ihrer Kindheit vor langer Zeit nichts mehr damit zu tun gehabt haben ab. Ach guck mal, Micky Maus ist schon 85 Jahre alt. Ehrlich? Das hab ich ja gar nicht gewusst. Und da gibts so hübsche Bücher wo der Donald drauf ist, das ist doch was fürs Enkelchen... etc... denen ist egal, was Duck- oder Mausgeschichten sind, Hauptsache schön bunt und viele Bildchen drin.
    Die Sammler, Fans und Disney-Vielleser (also Leute wie wir) sind diesmal eindeutig nicht angesprochen! Zum Glück bekommen wir wenigstens die Mausedition, die wird hoffentlich halten was sie verspricht. Man muss ja nicht alles kaufen.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  20. #45
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sagt ja "Das Beste zum Schluss"!

    Ich hatte noch mit den Bänden geliebäugelt, aber jetzt habe ich mich entschlossen, sie nicht zu kaufen. Klar sind teils sehr gute Geschichten drin - die ich nur leider fast alle schon habe. Tja, dann eben nicht!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heute übrigens auch Geburtstag, und was würde ich wohl sagen, wenn ich ein Fotobuch geschenkt bekommen würde, mit lauter Bilder von meinen Verwandten drin, deren Reisen, deren Familienfeiern mit denen ich nichts zu tun hatte? Ach ja, aber auf der letzten Seite, das Gruppenfoto! Da bin ich ja doch mit drauf! Das Ganze heißt dann "Ellen's Geburtstagsbuch".
    Sorry, aber mir ist gerade danach ein bisschen zu lästern...
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann herzlichen Glückwunsch!


  23. #48
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Geburtstagsedition

    Das finde ich ja nicht so tragisch, da es sich um eine Geburtstagsedition handelt, solange jeder, der Geburtstag feiert ein Buch gewidmet bekommt und nicht jene, die eh schon laufend gefeiert werden. Immerhin hat Oma einen Runden, das gehört ebenso gefeiert, dann wäre auch die Geburtstagsedition tragbar.

    Aber so ist es eben nicht und offensichtlich eher für die Jugend gedacht, die die alten Geschichten nicht kennen.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezeichnend ist, dass mit Cusubluncu eine Geschichte enthalten ist, die 2007 schon in der Jubiläumsedition
    enthalten war.
    Wie befürchtet fangen die Boxen sich jetzt schon untereinander an zu wiederholen.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich würde auch gerne mal in der Reducktion dabei sein, wenn sie Geschichten auswählen. Band 4 besteht aus 2 Stories, die schon in der 40 Jahre LTB-Edition enthalten waren und die schon oben erwähnte Cusubluncu-Geschichte. Auch wenn die Zielgruppe für die Bände wohl eine andere ist, würde ich doch die Gelegenheit nutzen und die Fanbasis mitnehmen. Ich kaufe den Band nun jedenfalls nicht.
    "Weit, weit ab"

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •