User Tag List

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 271

Thema: DER ROTE KORSAR von Jean-Michel Charlier und Victor Hubinon

  1. #176
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Erst mal 5 Tropfen HP-Oil.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Dann würdest Du aber auch einen Höhepunkt der Reihe, nämlich 'Ausgespielt Pat Poker', verpassen. Oder wo er einem verliebten Boxer zum Glück verhilft. Vor René gab's auch Olé.
    Das ist für mich aber kein Höhepunkt. Die frühen LLs sind für mich allenfalls von historischem Interesse, sie zu lesen macht wenig Spaß, auch wenn die letzten der Pre-Goscinny Geschichten noch halbwegs akzeptabel sind. Und der erste Goscinny ist auch noch keine Großtat.

  3. #178
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Band der GA ist sehr gut gelungen, tolles Sekundärmaterial, auch die "Schrei des Falken" - Fans sollten sich dieses Buch zulegen, auch wegen der Prototyp Seiten zu Yanns Abenteuern.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Das ist für mich aber kein Höhepunkt. Die frühen LLs sind für mich allenfalls von historischem Interesse, sie zu lesen macht wenig Spaß, auch wenn die letzten der Pre-Goscinny Geschichten noch halbwegs akzeptabel sind. Und der erste Goscinny ist auch noch keine Großtat.
    Un woher weißt du, was Goscinny und was Prä-Goscinny ist?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #180
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ??? - Ist doch allgemein bekannt, dass Die Eisenbahn durch die Prärie der erste Goscinny-LL war, der darauffolgende falsche Mexikaner wieder von Morris ohne Goscinny und die dann folgenden bis zum singenden Draht dann Morris/Goscinny. Da der erste Goscinny -für Grubert- noch keine 'Grosstat' und die Morris solo, vulgo Prä-/Pre-Goscinnys eher von 'historischem Interesse' und nur 'halbwegs akzeptabel', folgt daraus, dass für Grubert frühestens Joss Jamon ff. LLs beim Lesen 'Spaß machen'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #181
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ist doch allgemein bekannt
    Da Goscinny zunächst ungenannt an "Lucky Luke" mitwirkte, halte ich das mit der allgemeinen Bekanntheit für übertrieben. Und was Grubert weiß, weiß wiederum nur er.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #182
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    814
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätten vor den Geschichten in Gesamtausgabe 7 ( von Pellerin) nicht erst die 5 Alben von Jije/Lorg und Gaty (Entscheidung am Bosporus, Die Insel der Verlorenen, Das letzte Aufgebot des Falken, Der letzte Herrscher der Azteken und Das Gold der Azteken) erscheinen müssen? Ich glaube in diesen Alben wird Band 17 Das Höllenschiff (Hubinons letztes Rote Korsar Alben) fortgesetzt und abgeschlossen? Ist da bei Egmont schon wieder ein Fehler passiert?

  8. #183
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entspricht eben der franz. Vorgehensweise, da kann Egmont jetzt nicht wirklich was dafür.

  9. #184
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Entspricht eben der franz. Vorgehensweise, da kann Egmont jetzt nicht wirklich was dafür.
    Siehe #166: Egmont KANN was dafür.

    ...und warum fühl ich mich grade in einer zeitlichen Moebius-Schleife?
    ...und warum ist es eigentlich so schwer, frühere Beiträge des Threads zu lesen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #185
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nur, weil du es schon früher geschrieben hast, ist deine Suada nicht weniger weltfremd.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #186
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell: Da es sich um eine Koproduktion handelt und dies eine Vorgabe vom Lizenzgeber ist kann Egmont dies nicht ändern (--> s. Fragenthread). Da ist nun mal nichts zu machen. Schade, aber das ist nun mal so. So fair müssen wir sein.

  12. #187
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Unsinn.
    Erstens ist es eine ENTSCHEIDUNG von Egmont, es als Koproduktion zu machen und da SIE diese Entscheidung treffen/getroffen haben, müssen SIE diese Entscheidung auch verantworten, denn SIE können etwas für die Entscheidungen, die SIE treffen. (Wer denn wohl sonst?)
    Und zweitens zeigt die Geschichte von Koproduktionen, dass es sehr wohl MÖGLICH ist, nicht alles komplett 1:1 vom Lizenzgeber zu übernehmen, sondern es durchaus Spielräume für 'Eigenes' gibt. Natürlich ist das im Zweifel mit höheren Kosten verbunden und die Erwartung etwas 'gut statt billig' zu machen, mag (@Mick) 'weltfremd' sein. Aber der Anspruch, dass etwas, das nicht billig ist, dann zumindest 'gut' sein sollte, ist mindestens legitim - und sicherlich auch nicht so weltfremd, denn es gibt ja zig Beispiele, dass das geht. Nur sind diese Beispiele bei Egmont eben rar gesäht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #188
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wird es lächerlich. Was betreibst du hier? Haarspalterei oder was soll dein Beitrag bezwecken? Als die Entscheidung für eine Koproduktion getroffen worden ist, war sicherlich nicht absehbar, dass die chronologische Reihenfolge vom Lizenzgeber nicht eingehalten wird. Das ist jetzt halt Pech für Egmont und natürlich für uns.

  14. #189
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    823
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso wurde nicht einfach statt der Nummer 7 die Nummer 9 auf dem Cover gedruckt, denn der Titel wurde ja auch ins Deutsche übersetzt? Ich gehe mal davon aus das die 5 Alben dazwischen nicht in einem Band erscheinen sondern aufgeteilt werden.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Unsinn.
    Erstens ist es eine ENTSCHEIDUNG von Egmont, es als Koproduktion zu machen und da SIE diese Entscheidung treffen/getroffen haben, müssen SIE diese Entscheidung auch verantworten, denn SIE können etwas für die Entscheidungen, die SIE treffen. (Wer denn wohl sonst?)
    Und zweitens zeigt die Geschichte von Koproduktionen, dass es sehr wohl MÖGLICH ist, nicht alles komplett 1:1 vom Lizenzgeber zu übernehmen, sondern es durchaus Spielräume für 'Eigenes' gibt. Natürlich ist das im Zweifel mit höheren Kosten verbunden und die Erwartung etwas 'gut statt billig' zu machen, mag (@Mick) 'weltfremd' sein. Aber der Anspruch, dass etwas, das nicht billig ist, dann zumindest 'gut' sein sollte, ist mindestens legitim - und sicherlich auch nicht so weltfremd, denn es gibt ja zig Beispiele, dass das geht. Nur sind diese Beispiele bei Egmont eben rar gesäht.
    Vergleiche deinen Beitrag hier mal mit deinem Gesabbel im Epsilon Forum, wo du Leuten mit Blick in Verträge erklärst, dass sie nicht wissen, was sie da lesen. Du hast hier also Einblick in das Vertragswerk, verstehe!

  16. #191
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das hat doch mit Blick ins Vertragswerk nix zu tun.
    Aber es ist doch nunmal schlicht überall so, dass JEDER dafür verantwortlich ist, was er tut.
    Auch wenn sich mancher gerne mit 'hab ja nur auf Befehl gehandelt' rausredet.
    Und hier jetzt Egmont für sakrosankt zu erklären, heisst, sie zu Marionetten zu erklären, statt zu (eigen)verantwortlichen Menschen, die einen Job machen.
    Und wer in seinem Job Entscheidungen trifft, der muss auch dafür grade stehen.
    Ich genauso wie jeder andere. Und eben auch die Egmont-Leute.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #192
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es lächerlich. (...)
    Lächerlich ist eher die Naivität, mit der hier verantwortliche Redakteure zu willens- und machtlosen Schachfiguren (v)erklärt werden, die hilflos im Netz aus 'Geldmenschen' und 'Lizenzgebern' zappeln. Wenn die wirklich 'nix dafür könnten', dann frag ich mich ernsthaft, wofür Leute noch bezahlt werden, die daran gehindert werden, den Job zu machen, für den sie bezahlt werden.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #193
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Lösung: Entscheidung am Bosporus als Carlsen Album im Antiquariat gekauft und GA beendet.

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bewundere euren Optimismus.
    Verwechslung? Ist das eine offizielle Information?
    Ich hab da eine andere Vermutung.
    Ich kann nicht so recht glauben, dass sich Dargaud so dermaßen vertan hat, dass die Verantwortlichen dort die Jijé-/Lorg-/Gaty-Korsar-Storys einfach vergessen oder die Reihenfolge durcheinander gebracht haben.

    Klickt mal hier auf die kleinen Abbildungen zum Intégrale 7. Hier sehen wir die erste Seite der Story, mit der Jijé die letzte Hubinon-Story fortführte + ein Backcover mit Fotos von Jijé und Gaty.
    Das Cover und der Text verweisen hingegen auf Pellerin.
    Das sieht mir nach einem Last-Minute-Wechsel aus.

    5 Alben zwischen Hubinon und Pellerin?
    Wie sollen die aufgeteilt werden? Ein Fünfer oder zwei GAn mit einmal zwei, einmal drei Geschichten werden nachgereicht?
    Fortsetzung von GA 6 in GA 8 und GA 9 dann extra dünn (oder mit Material, dass in die GA 11 gehörte (weil in der fiktiven GA 10 Pellerin drin sein müsste))? Was für ein Chaos!
    Glaube ich keine Sekunde ...

    Erinnert ihr Euch an die fehlende Tanguy-Story?
    Hat man die Abdruckrechte auch für die Jijé-/Lorg-/Gaty-Korsar-Storys nicht bekommen?
    Ich bin mir fast sicher, dass ich die Jijé-Korsar-Geschichten in dieser GA nicht mehr sehen werde und bis zum Beweis des Gegenteils oder zumindest einer anderslautenden Versicherung von verantwortlicher Seite bin ich raus aus der Serie. So ein "Stückwerk" will ich einfach nicht.
    Geändert von felix da cat (01.07.2016 um 11:43 Uhr)

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    @zaktuell: Da es sich um eine Koproduktion handelt und dies eine Vorgabe vom Lizenzgeber ist kann Egmont dies nicht ändern (--> s. Fragenthread). Da ist nun mal nichts zu machen. Schade, aber das ist nun mal so. So fair müssen wir sein.
    http://comicforum.de/showthread.php?...orhang!/page17

    Dazu Horst Gotta im SPLITTER-Forum ( Post. 423)

  21. #196
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue GA beginnt mit "Die goldene Flotte". Das ist Pellerin-Material...
    Geändert von Couper (01.07.2016 um 13:32 Uhr)

  22. #197
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, wir werden in Frankreich eine Ankündigung für Band 8 mit Novembertermin sehen, mit den drei Alben: Raid sur...; L'Ile des...; Les Disparus..., wie in dem 97er Band der ersten Integrale.
    http://abload.de/img/dscn7463qgs6e.jpg
    Geändert von Raro (01.07.2016 um 12:17 Uhr)

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lt. Ehapa Händler Vorschau soll Band 8 der Rote Korsar Gesamtausgabe "Entscheidung am Bosporus" heißen; dies wäre dann das Jije Material mit direktem Anschluß an Band 6. Leider sind in der Vorschau die Zeichnerangaben falsch, dort wird Pellerin als Zeichner genannt (müßte eigentlich Jije sein).
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre zu wünschen, aber dass eine Verwechslung dahinter steckt, ist doch eher unwahrscheinlich.

    Wie sollte es zu dieser gekommen sein?

    Die Intégrales erscheinen halbjährlich.
    Zu einer Verwechslung kann es nur kommen, wenn die redaktionellen Seiten zu den Pellerin-Storys sowie die Storys selbst bereits druckfertig "neben" dem redaktionellen Teil der Jijé-/Lorg-/Gaty-Ausgabe und den entsprechenden Comics vorlagen.
    Arbeitet Dargaud so weit voraus, dass man Gesamtausgeben bereits ein halbes Jahr vor ihrem Erscheinen druckfertig vorliegen hat?
    Unwahrscheinlich, aber möglich; doch es fehlen nun fünf Alben.
    Wenn es eine Verwechslung bei der Abgabe in die Druckerei gab, dann müsste die GA 8 fünf Alben beinhalten. Wird sie das? Nicht nach dem, was uns angekündigt wird.

    Hingegen ist sehr gut möglich, dass es zu Schwierigkeiten mit den Abdruckrechten der Jijé-Comics gekommen ist (vielleicht sind die mittlerweile behoben, so dass die Ankündigung stimmt).
    Die Alben von Jijé sind nicht wie die von Hubinon für Dargaud produziert worden und sowohl Texter als auch Zeichner sind tot. Da kann es schon mal zu Problemen hinsichtlich des Rechtsnachfolgers kommen.
    Und ja, auch wenn die Pellerin-Storys ebenfalls nicht für Dargaud, sondern für Novedi entstanden, so lebt der Zeichner noch. Hier könnte die Rechtslage eindeutiger und eine Einigung leichter herbeizuführen gewesen sein.
    Geändert von felix da cat (01.07.2016 um 13:40 Uhr)

  25. #200
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Lächerlich ist eher die Naivität, mit der hier verantwortliche Redakteure zu willens- und machtlosen Schachfiguren (v)erklärt werden, die hilflos im Netz aus 'Geldmenschen' und 'Lizenzgebern' zappeln. Wenn die wirklich 'nix dafür könnten', dann frag ich mich ernsthaft, wofür Leute noch bezahlt werden, die daran gehindert werden, den Job zu machen, für den sie bezahlt werden.
    Für das, was du forderst, werden sie aber gerade NICHT bezahlt.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Da kann es schon mal zu Problemen hinsichtlich des Rechtsnachfolgers kommen.
    Und ja, auch wenn die Pellerin-Storys ebenfalls nicht für Dargaud, sondern für Novedi entstanden, so lebt der Zeichner noch. Hier könnte die Rechtslage eindeutiger und eine Einigung leichter herbeizuführen gewesen sein.
    Eine Einigung mit den Charlier-Erben wird dadurch nicht obsolet.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher