User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 133 von 133

Thema: BRUNO BRAZIL von Greg und William Vance

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade den Tick das ich die Comics zuerst lese bei denen ich vermute das Sie mir nicht gefallen. Das tun Sie dann meistens auch und ich drück Sie dann wieder ab. Bei den ultra brutalen und sinnlos Schlachtplatten von Panini reicht mir dann schon das durchblättern und ich möchte so etwas nicht mehr im Haus haben. Ab dem Zeitpunkt wenn man eigene Kinder hat, ist man da so oder so hoch sensibel und kompromisslos, da gehts nicht darum das die Kids das nicht in die Hände bekommen, das wird klar verhindert, nein man kann einfach diesen unnötig kranken Mist nicht mehr haben. Selbst der ein oder andere Garth Ennis musste gehen obwohl der seit Preacher bei mir Kultstatus hat.
    Ich hab seit der Geburt unseres Sohnes sicherlich auch viel verändert, aber warum man nicht ultrabrutale Schlachtpaletten in Comic, Film oder Spiel-Form zuhause haben darf, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Wie gesagt: Die Kinder müssen davon ja nichts mitbekommen.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kanns irgendwie selber nicht mehr brauchen, ist mir oft too much. Wenn bei Crossed zb. am Strand die Familie, Frau mit Ihren 2 Kindern, pervers abgeschlachtet wird und der Vater sieht vom Wasser aus hilflos zu, ist bei mir einfach Schluss. Da geht bei mir einfach das Kopfkino los und mich macht das einfach tierisch traurig. Jedes Tabu muss gebrochen werden. Viele Autoren wollen sich einfach nur noch an Grausamkeiten und Perversen Einfällen gegenseitig übertreffen und profilieren. Gerade bei Lapham hab ich den Eindruck das er der badest Guy ever werden möchte. Ich jedenfalls unterstütze diese ganzen kranken Gedanken nicht, in dem ich das Zeug auch noch kaufe.
    Ist jetzt einfach Mein Weg andere scheint das ja durchaus zu gefallen...

  3. #128
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zimlich OT, aber trotzdem kurz mein Senf:

    Ich denke, bei extremem Sex and Crime kommt es immer drauf an: Wenn es 'einfach nur' als effektheischerischer Selbstzweck präsentiert wird, eben weil immer noch einer drauf gesetzt werden muss, dann isses auch nich meins.
    Wenn es aber einem 'höheren Zweck' im Dienst der erzählten Geschichte dient, find ichs okay.

    Aber der Unterschied zwischen beidem hat sicherlich viel mit persönlichem, subjektivem Empfinden zu tun, das ich mir bei mir selbst auch nicht immer erklären kann, aber mal als Beispiel:

    Bei 'Kevin allein zuhaus', hab ich 'in der Geschichte gelebt' und mich köstlich amüsiert. Bei der Fortsetzung (die objektiv betrachtet vielleicht gar nicht so anders ist), hab ich beim Gucken immer gedacht hab, dass das nicht Kevins Ideen sind, sondern die des Drehbuchschreibers und fand den Film doof. - Ich weiss nicht, woran es in dem Fall lag, aber der erste Kevin hat es geschafft, mich in die Geschichte rein zu ziehen, der zweite nicht. Entsprechend unterschiedlich hab ich dann auch die 'Gewalt' im Film beurteilt: Mal als gute Gags, mal als 'kalkulierter Selbstzweck'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Zimlich OT, aber trotzdem kurz mein Senf:

    Ich denke, bei extremem Sex and Crime kommt es immer drauf an: Wenn es 'einfach nur' als effektheischerischer Selbstzweck präsentiert wird, eben weil immer noch einer drauf gesetzt werden muss, dann isses auch nich meins.
    Wenn es aber einem 'höheren Zweck' im Dienst der erzählten Geschichte dient, find ichs okay.

    Aber der Unterschied zwischen beidem hat sicherlich viel mit persönlichem, subjektivem Empfinden zu tun, das ich mir bei mir selbst auch nicht immer erklären kann, aber mal als Beispiel:

    Bei 'Kevin allein zuhaus', hab ich 'in der Geschichte gelebt' und mich köstlich amüsiert. Bei der Fortsetzung (die objektiv betrachtet vielleicht gar nicht so anders ist), hab ich beim Gucken immer gedacht hab, dass das nicht Kevins Ideen sind, sondern die des Drehbuchschreibers und fand den Film doof. - Ich weiss nicht, woran es in dem Fall lag, aber der erste Kevin hat es geschafft, mich in die Geschichte rein zu ziehen, der zweite nicht. Entsprechend unterschiedlich hab ich dann auch die 'Gewalt' im Film beurteilt: Mal als gute Gags, mal als 'kalkulierter Selbstzweck'.
    Mach bitte mal ein Comic Beispiel. Würde mich interessieren

  5. #130
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Comanche: Bei den drei Bänden um die Dobbs und Shotgun Marlowe find ich die Gewalt für die Geschichte gut und richtig. Bei dem späten, von Rouge gezeichneten 'Die Wilden' eher nicht mehr.

    Oder die Piraten bei Asterix: Bei Goscinny immer neu, immer frisch, immer ein Gag und wenn's nicht mit Gag ging, dann waren die Gallier auch mal auffem Wasser ohne dass die Piraten auftraten. Unter Uderzo-solo verkommen sie zum uninspirierten kaum noch variierten Schema: Auftritt, Untergang, Pflichtübung erfüllt. Aber nicht mehr witzig.

    Oder der Sex bei Manara: In den Guiseppe-Bergmann-Bänden okay. In den 'schwarzen' Bänden zu vordergründig, zu expliziet, zu sehr selbst Inhalt statt Mittel zum Zweck und zu wenig ironisch gebrochen.
    Geändert von ZAQ (05.05.2014 um 00:18 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich kanns irgendwie selber nicht mehr brauchen, ist mir oft too much. Wenn bei Crossed zb. am Strand die Familie, Frau mit Ihren 2 Kindern, pervers abgeschlachtet wird und der Vater sieht vom Wasser aus hilflos zu, ist bei mir einfach Schluss. Da geht bei mir einfach das Kopfkino los und mich macht das einfach tierisch traurig.
    Ah, ok. Verstehe, das ist was anderes. Solche Gefühle kenn ich auch, wenn ich Kinder oder Familien in Filmen oder anderen Medien in Bedrängnis sehe. Ist echt witzig, wie sehr man sich da innerhalb kürzester Zeit selbst verändert. Das Bedürfnis, Slasher-Produkte aus dem Haus zu bekommen, habe ich deshalb aber nicht.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde selbstzweckhafte übertriebene Gewalt immer großartig, außer in langweiligen Comics (und Filmen). Am besten noch gründlich sexualisiert ...

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal zurück zur Bruno Brazil GA. An die neue Colorierung muß man sich sicher erst mal gewöhnen. Überraschend positiv ist die neue Colorierung aber beim letzten Kurzgeschichtenalbum. Endlich sind die häßlichen Bonbonfarben erneuert worden. Für mich ist der letzte Band der GA daher unbedingt anschaffenswert.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher