User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 133

Thema: BRUNO BRAZIL von Greg und William Vance

  1. #76
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Dir fehlt offenbar noch das ZACK-Sonderheft, das Stripspiegel-Album sowie die Magazin-Veröffentlichungen in Comic Forum und Stripspiegel

    Zu den Übersetzungen: Ja, ein leidiges Thema. Die Carlsen-Übersetzungen waren häufig auf das zum Verständnis der Geschichte Notwendige zurecht gestutzt. Und Ehapa gibt sich auch nur bei Asterix wirklich Mühe, Ersatz für unübersetzbare Wortspiele zu erfinden (angeblich hat ne Schulklasse mal ein Asterix-Album im Frz.-Untericht analysiert und mit der dt. Ausgabe abgeglichen und hat dabei festgestellt, dass die dt. Übersetzung MEHR Gags hatte als das Original... - leider wohl die Ausnahme...). Leider wird aber für die diversen Neuausgaben immer wieder auf die früheren Carlsen- und Ehapa-Übersetzungen zurückgegriffen und diese -wenn überhaupt- nur wenig und nur vereinzelt überarbeitet.

    Ausnahme 'räusper' ist Andy Morgan bei Kult und ich glaube Splitter übersetzt Comanche, Thorgal, Storm etc. neu. Das ist da wohl konsequenter Verlags-Standard. Aber natürlich hab ich keinen Wissens-Absolutheitsanspruch, es kann also durchaus weitere Ausnahmen geben. Bei Epsilon (Pittje Pit, Bob Morane,...) hab ich zB grad gar keinen Plan, ob da alte Übersetzungen verwendet werden oder konsequent neu übersetzt wird.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #77
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Sonderheft hab ich. Das war die "Chaine rouge", nicht wahr. Ich muss zugeben, dass Bruno alleine immer erst an zweiter Stelle bei mir kommt, nach dem Kommando Kaiman. Die Stripsoiegel Sachen kenne ich nicht. hast Du LInks? Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Internet-Rezeption es zum KK gibt. Das hier ist eine nette Ausnahme http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...26df0b21f.html und was ich auch sehr interessant fand, ist dieser Artikel. http://etc.dal.ca/belphegor/vol6_no1...avatar_de.html

  3. #78
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Anjy Roemelt Beitrag anzeigen
    (...) Die Stripsoiegel Sachen kenne ich nicht. hast Du LInks? (...)
    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long
    Die Magazin-VÖs in Comic Forum/Stripspiegel war der (s/w-)Vorabdruck dieser im 11. Album zusammengefassten Geschichten.
    Dürfte alles aber auch im Red-Teil des ZACK-Sonderheftes (Ja, das war die rote Kette) dokumentiert sein...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #79
    Moderator ECC & EGN Avatar von chb
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BrunoBrazil03.JPGBruno Brazil - Gesamtausgabe 03

    Yay! Die ersten Exemplare vom dritten und abschließenden Band unseres Agenten-Klassikers sind aus der Druckerei gekommen. Ab Anfang April im Handel erhältlich. Viel Freude beim Schmökern!

    Zum Inhalt:

    Im Abschlussband der Gesamtausgabe des Agenten-Klassikers gerät das Team von Bruno Brazil in Madagaskar auf der Suche nach dem Geheimnisträger der Myxin-Formel in die Machenschaften feindlicher Agenten, in Dossier Brazil findet sich Bruno Brazil im Visier seiner Vorgesetzten, für die er möglicherweise ein Sicherheitsrisiko darstellt. Mit drei Kurzgeschichten und den ersten Seiten der unvollendeten Kurzgeschichte Die rote Kette liegen nun sämtliche Abenteuer um das Kommando Kaiman und ihren heldenhaften Team-Chef vor, abgerundet durch reichhaltig illustrierte und sachkundig recherchierte redaktionelle Seiten. Ein in Deutschland bisher unveröffentlichter, kurzer Roman mit Illustrationen von Vance vervollständigt das klassische Gesamtwerk unseres Helden Bruno Brazil.
    "Mein Gewerbe erfordert, allzeit bewaffnet zu sein, denn ich bin fahrender Ritter und womöglich derer der letzte!" (Don Quixote)



    DON QUIXOTE von Rob Davis

  5. #80
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von chb Beitrag anzeigen
    (...) Ein in Deutschland bisher unveröffentlichter, kurzer Roman (...)
    Nicht ganz. Ne Kurz-Version davon gab's in der Sprechblase. Gut, die kommt nicht aus Deutschland, sondern aus Österreich...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #81
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Fazit ist, dass die Bruno Brazil-Gesamtausgabe nicht nur der Zack!-Generation gefallen dürfte. Durch seinen umfangreichen und informativen Sekundärteil ist sie auch den Generationen ans Herz zu legen, die in den 80er und 90er Jahren eingeschult wurden und davon träumten, Geheimagent zu werden!
    [REZI]

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #82
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Kleiner Tipp zur Gestaltung der Rezi: Diese Schnörkelschrift eignet sich weder zur Schreibung in nur GROSSBUCHSTABEN, noch für den Fliesstext. Gelber Text auf schwarzem Grund ist da noch das geringste 'Lese-Verhinderungs-Übel'. SO gibt's zumindest von mir keine inhaltliche Rückmeldung, weil das ist so für mich unlesbar, sorry.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #83
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für dein Feedback. Bin auch noch ein wenig am feilen. Die Schrift werde ich wahrscheinlich noch ändern, aber gelb/schwarz wird bleiben. Nur ggf. mit geänderten Nuancen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und vielleicht 'mal 'nen pensionierten Deutschlehrer bitten (Stichwort: Korrekturlesen)...

  10. #85
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, guckste, das ging ja schnell und is ne deutliche Lesbarkeits-Verbesserung. Inhaltlich dann also in aller Kürze (weil muss in's Bett):

    Geht soweit in Ordnung. Ja, ein paar Schreibfehler (das/dass, 'Herr werden'/'her werden',...) sind drin, aber man weiss ja, was gemeint ist. Analyse/Kommentar könnte noch etwas mehr in die Tiefe gehen. Aber dass Du die Inhaltsbeschreibung eher knapp hälst, find ich sehr angenehm. (Häufig beschränken sich 'Fan-Rezensionen' ja fast ausschliesslich darauf, ne 'Inhaltsangabe' zu sein und verraten dabei viel zu viel. MMn sollte nur soviel Inhaltsangabe sein, wie zum Verständnis der wirklichen Rezension nötig ist.) Und mir fehlt das Eingehen auf diskussionswürdige Punkte wie die Qualität der Übersetzung/dt. Textbearbeitung, sowie der Neukolorierung.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #86
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke nochmals für die Rückmeldungen! Werde die Punkte gleich mal auf die Checkliste setzen! Ich lasse immer nochmal ne Rechtschreibprogramm (kostenfreies) drübergucken, aber manchmal macht der aus "nicht korrekt" halt "völlig falsch"... Da ich so ungeduldig bin, stelle ich sie immer gleich danach online. Sollte sie am nächsten Tag nochmal durchlesen...
    Also, nochmals besten Dank!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angenehm überrascht war ich vom redaktionellen Teil der GA. Die Vorwörter von im Original bei Lombard erschienenen GAn sind üblicherweise voller Fehler (besonders schlimm bei Luc Orient) und sollten prinzipiell nicht unkritisch übernommen werden. Ich nehme mal an, dass Volker Hamann hier kräftig redigiert hat.

    Interessant, dass Greg bei der Story Kommando Kaiman einem Fake aufgesessen ist (aber da befindet er sich in prominenter Gesellschaft, Inspektor Columbo erlitt das gleiche Schicksal), denn Massenmanipulation via unterschwellig wahrgenommener Botschaften funktioniert nicht, selbst wenn dies noch Anfang der 1970er eines der Schreckgespenster meiner "kritischen" Lehrer war.

    Da Rebelles Gesicht am Ende der dritten Story entstellt sein soll (man sieht's nicht genau, sie hält den Arm vors Gesicht), muss sie über einen verdammt guten Schönheitschirurgen verfügen. Denn in der vierten Folge erstrahlt sie wieder in altem/neuen Glanz.

    Aber alles in allem immer noch ein Lesevergnügen, trotz der mißlungenen Neukolorierung.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Von Fake würde ich aber nicht sprechen. Sicher hat man nur noch nicht die richtige Frequenz gefunden in der die Einspielungen kommen müssen.

  14. #89
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    (...) Interessant, dass Greg bei der Story Kommando Kaiman einem Fake aufgesessen ist (...)
    Wieso Fake? Dass das Prinzip dieser Art von Beeinflussung funktioniert, zeigte doch dieses Experiment: http://de.wikipedia.org/wiki/Sublimi...phy_und_Zajonc
    , wenn es auch erst Jahrzehnte nach der Brazil-Story durchgeführt wurde. Und hey!, ohne diesen 'Fake' wäre das Kommando gar nicht zu seinem Namen gekommen, bzw. wär auch gar nicht gegründet worden und uns wären die prima Folge-Storys vorenthalten geblieben.
    Geändert von ZAQ (17.03.2014 um 20:44 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zaktuell: Wir sprechen von Massenmanipulation und nicht von einem Experiment, das - wie an der verlinkten Stelle steht - "nur unter extrem kontrollierten Laborbedingungen" funktioniert.

    Es führt kein Weg dran vorbei: Vicary ist ein Schwindler, er hat behauptet ein Experiment auf eine Weise durchgeführt zu haben, wie es nicht durchgeführt wurde und dabei angeblich Wirkungen beobachtet, die - hätte er das Experiment durchgeführt - nicht hätten auftreten können (man hat das Experiment schon kurze Zeit später "nachgestellt" und die behaupteten Wirkungen waren nicht zu beobachten.
    Das Wort Fake beschreibt das alles m.E. ziemlich gut: Als Fake (engl. Fälschung) bezeichnet man ein Imitat, einen Schwindel oder eine Vortäuschung falscher Tatsachen. Im weiteren Sinne ist der Fake auch ein Begriff für den damit verbundenen bzw. versuchten Betrug.

    So wie in Bruno Brazil dargestellt, würde es halt nicht funktionieren, ein Kommandoeinsatz wäre nicht notwenig gewesen, das Kommando Kaiman wäre nicht gegründet worden und uns wären tatsächlich einige tolle Storys entgangen. Der erste Fall von unfassbarer Steuerverschwendung über den ich durchaus glücklich bin.

  16. #91
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    zaktuell: Wir sprechen von Massenmanipulation und nicht von einem Experiment, das - wie an der verlinkten Stelle steht - "nur unter extrem kontrollierten Laborbedingungen" funktioniert. (...)
    Ja, deshalb schrieb ich ja, dass DAS PRINZIP funktioniert. Wenn auch (bisher?) nur 'unter Laborbedingungen', aber das reicht mir als Anknüpfungspunkt für eine fiktionale(!) Story. Als Jules Vernes 'Die Reise auf den Mond' schrieb, gab es keinerlei Ansätze, das DAS 'im Prinzip' möglich wäre, aber die Historie zeigt, dass es dann doch möglich war. Da genügt mir die Basis für die Kommando Kaiman-Story allemal.

    Ich mein: Wir reden hier von Unterhaltungsliteratur und deren Plausibilität (die natürlich auch in ihrem entstehungsgeschichtlichen Kontext gesehen werden muss). Und nicht von nem wasserdichten, wissenschaftlichen Fachbuch.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, aber wenn Du Dir Post 89 noch mal anguckst: ich habe die ganze Sache lediglich als "interessant" bezeichnet, nicht behauptet, dass sie mein Lesevergnügen gemindert hat.
    Und interessant fand ich es auch nur, weil BB - und Columbo - keine SF-Serien sind, wo ein solcher Plot völlig normal gewesen wäre*.

    Und was den "entstehungsgeschichtlichen Kontext" betrifft, genau in dem habe ich die Story ja gesehen. Ende der 1960er/Anfang der 1970er ging man diesem Fake ja immer noch auf dem Leim, obwohl längst als Fake enttarnt (siehe die Anmerkung über "das Schreckgespenst meiner kritischen Lehrer" oder eben auch Columbo).

    * = Bei Columbo finde ich es ohnehin bemerkenswerter, da in dieser Serie so viel Wert auf Plausibilität gelegt wird und die subliminale Wirkung in der entsprechenden Folge von viel zentralerer Bedeutung ist als in der BB-Story.
    Geändert von felix da cat (18.03.2014 um 08:07 Uhr)

  18. #93
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Columbo-Folge mal: Jedenfalls der eigentliche Mordplan ist vielleicht nicht so unplausibel. Der zu killende Executive sieht irgendeinen Werbefilm, in den sekundenbruchteilhaft Wüstenbilder eingestreut sind; diese sollen ihn animieren, an den Getränkeautomat zu gehen, wo er dann erschossen wird (übrigens hatte der Täter noch die Heizung hochgedreht ). Es soll Leute geben, die anhand gewisser Signalbilder bestimmte Reaktionen zeigen, wie z.B. "leckeres Essen" - "Hunger" etc., jedenfalls wenn die Bilder länger zu sehen sind.

    Der Haken an dem Columbo-Plot wäre dann vor allem die Kürze der fraglichen Bilder (die Einzelbilder im Zelluloidstreifen sind).

    Eine zumindest ähnliche Technik wurde ja in "Der Exorzist" angewendet, wo an gewissen Stellen eingesetzte Dämonen-Einzelbildschnappschüsse bei manchen Zuschauern für Unbehagen gesorgt haben sollen (hier fehlt aber natürlich der Aspekt der "Botschaft", Zweck war hier wohl nur Irritation); s. hierzu auch die Szene in "Fight Club", in der Tyler Durden als Filmvorführer Sex-Bilder in einen Kinderfilm einklebt. Das Exorzist-Beispiel ist wohlgemerkt keine Urban Legend; in irgendeinem Filmbuch gibt es auch ein Standfoto von diesem Dämonen-Hansel.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von franque:
    jedenfalls wenn die Bilder länger zu sehen sind.
    ... und genau das ist der Punkt. Dann sind sie aber nicht mehr unterschwellig*. Gemeinhin gilt, dass selbst die platteste oberschwellige Werbung wirkungsvoller ist als jedwede unterschwellige.
    Unterschwellige Werbung soll nur dann eine Wirkung entfalten, wenn sie auf ohnehin vorhandene Bedürfnisse trifft. Insofern war das Aufdrehen der Heizung gar nicht so dumm. Das sollte Durst und somit das Bedürfnis zu trinken hervorrufen. Damit ist die Ehre von Columbo wieder hergestellt.

    * = eigentlich ist es noch komplizierter: ein Film hat ja nur 24 Bilder pro Sekunde. Tauscht man ein Bild aus, ist das nicht unterhalb der Wahrnehmungsschwelle. Man braucht spezielle Technik, um wirklich subliminal zu sein.
    Geändert von felix da cat (19.03.2014 um 08:47 Uhr)

  20. #95
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein daran müsste schon jede "Massen-Manipulation mittels subliminaler Botschaften" scheitern: Dass es eben auffällt, wenn "irgendwas" flimmert.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu all den Neuauflagen und Gesamtausgaben:
    Ich bin am Überlegen mir die GA's von Bruno Brazil, Roter Korsar und Andy Morgan zuzulegen.
    Ich kenne die alle noch von früher und müsste auch noch ein paar Alben irgendwo in irgendwelchen Comickisten haben...

    Aber mal Hand auf's Herz - sind die zum Lesen noch zeitgemäß oder aus heutiger Sicht doch eher zu altbacken?
    Das würde ich zumindest beim Roten Korsar erwarten... bei BB und AM bin ich mir - nun über 20 Jahre später - nicht ganz sicher...
    Als Vergleich: Comanche war mir jetzt zu angestaubt - Blueberry hingegen, könnte ich auch heute noch immer und immer wieder lesen!

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    ... und genau das ist der Punkt. Dann sind sie aber nicht mehr unterschwellig*. Gemeinhin gilt, dass selbst die platteste oberschwellige Werbung wirkungsvoller ist als jedwede unterschwellige.
    Nun ist aber die Bereitschaft, sich überschwellige Werbung anzuschauen, begrenzt. Unterschwellige Werbung könnte dagegen stundenlang eingeblendet werden. Natürlich abgesehen von der technischen Umsetzung (in den verlinkten Texten war von 3–5 Millisekunden die Rede, ein Filmbild sind 42 Millisekunden, bei HDTV kommen wir auf 20, bei Computerbildschirmen auf 10–14 als kleinstmögliche Dauer).
    Geändert von Mick Baxter (02.04.2014 um 18:38 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #98
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic Enforcer:
    "früher" ist natürlich relativ.

    Also ich halte alle von dir in Betracht gezogenen Serien für sehr lesenswert und würde die Anschaffung der GAs grundsätzlich empfehlen. Greg ist als Autor einer der Vorreiter gewesen für das Erwachsenwerden der frankobelgischen Comics und hat für Comanche, Bruno Brazil und Andy Morgan nach eher "naiven" Anfängen zunehmend tolle Szenarien geschrieben, die immer düsterer und härter werden (würde ich mal sagen). Wenn du dir die GAs holst, kannst du diese Entwicklung noch mal richtig nacherleben.
    Ähnliches gilt wohl auch für Charlier, dessen Geschichten unter anderem durch ihre komplexen "Plots" glänzen.

    Comanche zu angestaubt? Also "Roter Himmel über Laramie" haut mich heute noch um!
    Horatio

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Comic Enforcer:

    Ich habe bislang lediglich die erste "Rote Korsar"-GA gelesen und finde sie eigentlich etwas angestaubt, jetzt kommt ein dickes aber: im positiven Sinne angestaubt. Ich mag allerdings auch alte Filme und bin vielleicht etwas nostalgisch veranlagt. Dennoch ist das eine schöne GA und mir hat das Lesen viel Freude, Entschleunigung und Entspannung bereitet.
    Die neue Kolorierung empfinde ich im Gegensatz zu einigen anderen ebenfalls als gelungen.

    Ähnlich ist es bei "Bruno Brazil", wobei ich dort bislang hauptsächlich erst einmal das (gelungene) Zusatzmaterial gelesen habe.

    Ich kann mich eigentlich Horatio anschließen, mit vielleicht dem kleinen Unterschied, dass mir naive Comic-Unterhaltung hin und wieder ziemlich gut gefällt

  25. #100
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Horatio und Gimli:

    Vielen Dank für eure Empfehlungen!
    Ich werde mir nun wohl erst mal die ersten Bände von BB und AM zulegen. Beim Korsaren bin ich mir irgendwie immer noch etwas unsicher.
    Und bei Comanche habe ich dann wohl viel zu früh aufgegeben - nämlich leider einen Band vor "Roter Himmel über Laramie"...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher