User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Duell

  1. #1
    Mitglied Avatar von SamAntz
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gegend Zürich
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Duell

    Und da währe ich also mit meinem ersten Ein-Bild-Thread. Das Bild hatte ich vor laaanger Zeit schonmal im Scribble Sammelthread gepostet und befindet sich mittlerweile in einem weiter fortgeschrittenen Stadium.

    Ich bin manchmal etwas sehr postingfaul, aber, der Thread musste jetzt mal her, solange da noch was zu retten ist.

    Angefangen hatte ich schon mit anderen colorierten Skizzen, wo ich mit der Position und der Farbstimmung experimentierte:



    Dabei habe ich es irgendwie interessant gefunden, ein Posen Dings Programm zu verwenden, die Idee aber schnell wieder verworfen.



    Allerdings war mir alles etwas zu undynamisch und leer. So habe ich entschieden, die beiden in der Luft kämpfen zu lassen und mal etwas wilder drauf los gekribbelt.


    Da spürte ich gleich, dass da etwas draus wird und habe den Sribble verfeinert.


    Das war dann auch der Stand, den ich im Scribble Thread schon gepostet hatte und schliesse hier den ersten Post mal ab...
    Geändert von SamAntz (12.09.2013 um 22:32 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus, aber durch das linke Flügelende der rechten sich verteidigenden Figur wird die Blickführung der eigentlichen Handlung entgegen gesetzt.Vielleicht ist es auch beabsichtigt und ich bin kein Profi.

  3. #3
    Mitglied Avatar von SamAntz
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gegend Zürich
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, ich bin gerade etwas verwirrt. Die rechte Figur befindet sich eigentlich in Angriffsstellung. (Holt aus zum Schlag) ^^'' Wenn du von der linken sprichst, dann ist das so gewollt mit den Flügelspitzen. Einerseits wegen der Optik und die Figur muss auf den Betrachter bedrohlich wirken, weil es eine sehr mächtige Figur ist, ist der rechten Figur mit den dunkeln Flügeln allerdings unterlegen.

    Wie gesagt, bin ich ja schon etwas weiter, also habe ich noch einige Korrekturen vorgenommen und mir erstmal eine Mal/Zeichnungsvorlage erstellt:




    Dann bin ich so vorgegangen wie ich normalerweise nicht vorgehe. Ich habe angefangen das Bild sozusagen von Hinten nach Vorne aufzubauen und erst mit den Farben angefangen zu malen. So fühlte ich mich irgendwie freier. Hintergrund, Treppe und Figuren befinden sich jeweils auf separaten Ebenen.
    Die Roten Lines der Vorlage heben sich von den hellen und dunklen Bereichen sehr gut ab, habe allerdings vergessen ein Bild zu machen, wo sie darüber eingeblendet ist. ^^''



    Dann folgten die haufenweise dürren Bäume, aufgeteilt in drei Ebenen:


    Erst jetzt habe ich die finalen Outlines darüber gesetzt. Später will ich mit verschiedenen Techniken ausprobieren, eine Tiefenwirkung und diffuse Atmosphäre zu erzeugen und den Hintergrund noch etwas verfeinern. Aber erstmal sind die Engel dran.



    Der linke wird zum Grossteil weiss und der rechte zum Grossteil schwarz. Also habe ich erstmal entsprechende Grundtöne gesetzt. Die Outlines habe ich hier schon am Anfang gemacht.

    Das ist der aktuelle Stand und ich denke der richtige Zeitpunkt um mich auf grobe Schnitzer aufmerksam zu machen.
    Also ich bin um Kritik, Anregungen und Tipps sehr dankbar.
    Ich überlege mir auch, die Outlines etwas abzuschwächen, damit es am Ende etwas mehr nach Gemälde aussieht.
    Geändert von SamAntz (13.09.2013 um 10:34 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Recht hast du.Jetzt sehe ich das auch.Ich dachte zunächst die linke Figur würde angreifen weil das Schwert nach vorne zeigt.Dann stimmt die Blickführung.
    Unbildlich und Kampftechnisch gesprochen würde die Figur links in dieser Schlagstellung zuschlagen müssen oder das Schwert zum Körper hin wenden um einen drohenden Schlag abwenden zu können.So aus dieser Position heraus kann ihm die rechte Figur glatt Figur die Rübe absäbeln.
    Aber wie gesagt ich bin kein Profi und das ust auch keine Kritik

  5. #5
    Mitglied Avatar von SamAntz
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gegend Zürich
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmpf... Ich hasse mein verkrampftes Zeug.

    Deshalb alles nochmals neu nachgezeichnet, inkl. diverser Korrekturen. Mag sein dass ein paar Sachen noch nicht 100% stimmen, aber auch das muss irgendwann mal fertig werden.

    Geändert von SamAntz (27.10.2013 um 01:04 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von SamAntz
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gegend Zürich
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fast fertig.


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es geil und es hat einen eigenen Stil, der stark ins Auge fällt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von SamAntz
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gegend Zürich
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Genau das wollte ich erreichen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von SamAntz
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gegend Zürich
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Ein paar Korrekturen, Verfeinerungen, Dynamik und die Flamme hat noch etwas Shine bekommen. Ich denke so passts.
    Komischerweise ist das Leuchten in den Augen des Schwarzen irgednwie weg. Aber mach ich wieder rein.


  10. #10
    Mitglied Avatar von SamAntz
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gegend Zürich
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Flamme nochmal neu gemacht, die alte hatte mehr was vonnem brennenden Tannenbaum, als vonnem Schwert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher