User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Silver Spoon

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Silver Spoon



    Autor:
    Hiromu Arakawa (Fullmetal Alchemist)
    Jahr: Manga 2011 (Bisher 8 Bände), Anime 2013

    Story:
    Yūgo Hachiken stammt aus Sapporo, will nach der Mittelschule möglichst weit von zu Hause weg. Daher wählt er die Ōezo-Agraroberschule in Yezo, die abgelegen auf dem Land liegt und ein Internat hat.

    Die normalen Schulfächer fallen ihm leicht, doch hat er unerwartet viele Praxisstunden, sodass ihm kaum Freizeit bleibt. Die anderen Mitschüler kommen meist aus Bauernfamilien der Region und sind ihm mit ihrem Spezialwissen voraus, die meisten haben im Gegensatz zu ihm bereits Pläne, was sie nach der Schule machen. Dagegen kann er ihnen bei Fächern wie Mathematik helfen. So freundet er sich schnell mit Ichirō Komaba, Shinnosuke Aikawa, Tamako Inada und Keiji Tokiwa an. Da Hachiken auch einem Klub beitreten muss, entscheidet er sich für den Reitklub. In diesem ist auch seine Mitschülerin Aki Mikage aktiv, in die Hachiken sich verliebt
    Quelle und mehr
    Die Story klingt nicht unbedingt spannend und interessant, bietet aber auf jedenfall viel Potential was Humor angeht. Ich habe die erste Folge bisher angesehen und diese gefiel mir sehr gut!

    Legal bei Myvideo ansehen

    Leider bleibt die aktuellste Folge nur 7 Tage lang kostenlos, anschließend kostet eine Folge 1,99€!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der AnimaniA-DVD gibt es aktuell die 1. Folge und sie hat mir gut gefallen, aber was soll dieser Mist mit dem Online anschauen? Sowas mache ich nicht mit, kann daher nur hoffen, das irgendwann eine Box veröffentlicht wird (mit deutscher Synchro)
    Geändert von Filmfreak (06.10.2013 um 15:19 Uhr)

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesmal hat die AnimaniA-DVD die Episode 12 zu bieten, welche ich aber noch schauen muß.
    Ich bin schon etwas froh, das es auf DVD weitergeht, wenn auch nicht der Reihe nach....

  4. #4
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 2 Staffel von Silver Spoon war für mich der beste Anime im Winter Programm, wirklich erfrischend und auf jeden Fall sehenswert. Von der Story her muss noch eine weiter Staffel folgen , mal hoffen das es nicht so sehr lange dauert bis eine Fortsetzung erscheint
    Manga Wünsche: Mushishi, Mushishi, Mushishi
    Mehr Käufer brauchen: Gin Tama , Ikigami


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •