User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Infos über Sammelserie im Yps

    Im Yps gab es ab und zu Sammelserien. Ein Blatt zum ausschneiden und sammeln. Mich interessiert nun die Dinosaurier Sammelserie (ich glaube Riesen der Urzeit oder so hieß die) und deckte alle Tiere der verschiedenen Vorzeiten (Trias, Jura, Kreide, Tertiär, Quartär usw.) ab.
    Es waren so eine Art karteikarten die man halt ausschneiden konnte und sammeln konnte.
    Es müßte so die 500er Serie des Yps betreffen.
    Leider steht selbst auf der Yps Fanpage nicht zu diesen Sammelserien.

    Mich interessiert nun, von wann bis wann (erstes Heft bis letztes Heft) gab es diese Sammelserie mit den Urzeittieren und aus welcher Vorlage/Buch stammen die?
    Kann einer von euch helfen der die Hefte hat und mal nachschauen?

    Das beste wäre natürlich wenn die Serie einer eingescannt hat und wie die bastelbögen zum download anbieten könnte.
    Geändert von quink (11.09.2013 um 02:30 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich steht das da. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
    http://www.ypsfanpage.de/hefte/sammel.php

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind leider nicht die die ich meine. Ich meine die Sammelserie die in den Reihen um 500 erschienen ist und nicht wie in deinem Link nur über 20 Hefte ging sondern um 100 Hefte betrug.
    Da in dem Link das sind Hefte wo es im Yps Bilder zum einkleben gab, die meine ich nicht.

    Die Sammelserie die ich meine war eine Seite im Yps immer mit 2 Tieren zum ausschneiden und dann zum hinten zusammenkleben, als eine Art Karteikastenkarte. Es müßten über 100 Ausgaben gewesen sein mit solchen Karteikarten zum ausschneiden.
    Geändert von quink (11.09.2013 um 12:53 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, das mit dem Ausschneiden hatte ich überlesen. Also in der 100er Serie gab's da was. Aber bei 500 muss ich passen. Das war nach meiner Zeit

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sammelserie "Die Giganten der Urzeit" begann in Heft 389 mit dem entsprechenden Karteikasten als Bastelbogen. Er hatte die Besonderheit, dass er einen abgestuften Boden hatte und die zusammengeklebten Sammelblätter damit tatsächlich wie Karteikarten darin standen. Es war die einzige Sammelserie, die mich je zum Zerschneiden eines Yps-Heftes veranlasste. Ich fand es gut, dass die Erdzeitalter neben dem Namen auf dem Reiter der Karteikarten standen, so dass man danach einsortieren konnte. Sie umfasste 2 Sammelbilder je Heft und endete in Yps 448. Sie stammten aus der Reihe "Bunter Kinder-Kosmos" der Franckh´schen Verlagsbuchhandlung.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist der Beste Genau die meinte ich. Von 389 bis 448 sagst du, nun stellst sich die Frage wer hat diese Hefte und kann diese Eine Seite pro Heft einscannen??

    Bunter Kinder-Kosmos der Franckh´schen Verlagsbuchhandlung da habe ich gerade mal google angeschmissen und das hier gefunden:
    http://www.hood.de/angebot/42686015/...-franckh-s.htm
    Da kann man sich einige Seiten aus dem Buch in groß anzeigen lassen, leider sieht das in dem Buch völlig anders aus. In der Yps Serie waren das wirklich Karteikarten (2 Stück pro Seite), wenn man es zu ner Karteikarte faltete war vorne das Tier drauf und hinten ne Beschreibung.
    Oder ist da nen anderes Buch gemeint? Hast du das Buch zufällig (mit den karteikarten aus dem Yps) und ne ISBN Nummer.

    Bitte bitte scannt aus den Yps die Serie ein..

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe hier mal eines hochgeladen aus Yps 421:



    an der Seite steht: aus der Reihe bunter Kinderkosmus. Dummerweise finde ich dieses Buch nicht, bzw. ein Buch mit so einem Namen aber das ist völlig anders aufgebaut :-(

    Diejenigen von euch die die Ausgaben 389 bis 448 haben, könnt ihr bitte diese je diese Seiten einscannen? Bitteee...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Im Vorteil ?

    Zitat Zitat von Gockel Beitrag anzeigen
    Natürlich steht das da. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
    http://www.ypsfanpage.de/hefte/sammel.php
    Ja Gockel "Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-) ;-)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller beitrag von dir Volkmar, schade nur das DU nicht lesen kannst

    Siehst du dort eine Sammelserie die in den Ausgaben 389 bis 448 zu finden waren?
    Und nebenbei bemerkt steht auf der Seite dick und groß Sammelbilder, sieht die Seite die ich eingescannt habe aus wie ein Sammelbild?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •