User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 56 von 56
  1. #51
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, meinst du, dass aber für ein Indie-Projekt mal so eine Kickstarter-Aktion klappen würde? Also angenommen, ein halbwegs erfahrener Regisseur möchte mit einem halbwegs bekannten Cast einen Kurzfilm zu "The Killing Joke" drehen und dazu macht er dann einen Aufruf...

  2. #52
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an ob das dann richtig released werden soll, also als offiziell angesehen werden soll oder nicht.
    Wenn es kommerziell verkauft werden soll kommst du an den Studios nicht vorbei denn du hast ja keine Rechte an den Marken.

  3. #53
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Danke fürs Verschieben, ich habe selbst langsam gemerkt, dass es doch länger in die falsche Richtung läuft als gedacht. )

    Hm, an etwas offizielles dachte ich dabei eigentlich schon. Aber vielleicht ist das Thema praktisch erst dann relevant, wenn die mit ihren Film-Universen zum Ende gekommen sind und sich nach einer mehrjährigen Pause wieder überlegen müssen, wie sie Comichelden erneut interessant machen können. Wenn man dann ein Genre sozusagen wieder attraktiv machen muss, werden es anfangs vielleicht eh kleinere "Herantast-Produktionen" sein. Keine Ahnung, ob dieser Tag jemals kommt, aber ich glaube nicht, dass es vorher in die Richtung gehen wird, die mir gerade vorschwebt.

    Ich finde den Gedanken nur interessant, einen düsteren, leicht verkünstelten (was Schnitt, Kamera und Bild angeht) Batman-Film zu "The Long Halloween" zu haben. Es gibt einfach ein paar wirklich tolle und in sich abgeschlossene Vorlagen, die innerhalb der Comic-Literatur einen so großen Stellenwert haben, wie meinetwegen "Der Herr der Ringe" im Fantasy-Bereich. Keine Ahnung, warum man so etwas nicht direkter umsetzt, wo sie sich doch in Hollywood ansonsten auf wirklich alles stürzen, was jemals von irgendwem irgendwann aufgeschrieben wurde.

  4. #54
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde mich nicht beschweren, wenn die Harry Potter Filme besser als die Bücher wären... aber das sind sie nicht, sie lassen Storylines weg, die Charakteren eine Tiefe geben würden so wie bei Dumbledore oder sie fokussieren sich auf gewisse Details eines Buchs ganze 6. Film oder sie verändern die Regeln des Universums ohne dass es logischer wäre sondern nur Fragen aufwirft
    und es gab ja Aufregung bei TDKR weil viele sagten, Bruce muss auf ewig Batman sein, er könne nicht anders... mir war das egal ich wollte ein Happy End für meinen Helden und da die Trilogie eh vorbei ist...

    Comics gibts soviele da kannst du nach Lust und Laune dir Storylines und Charaktere zusammenbasteln, solange du dich an gewisse Regeln hälst (schwarzer oder schwuler Batman und die Welt steht Kopf) Wenn sie explizit sagen, sie wollen einen bestimmten Comic verfilmen, dann würde es natürlich Aufregung über schlechte Änderungen geben

  5. #55
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte auch kein Problem damit, wie gesagt ich warte auch schon ewig auf einen Animated Film zu Knightfall im Zeichenstil der alten Batman Animated Series. Werde ich wahrscheinlich nie bekommen.
    Ich hätte auch nichts gegen eine Realverfilmung von Killing Joke, Arkham Asylum oder Long Halloween.
    Bei diesen alten Classic Storys könnte man ja visuell viel machen da es oft schon bunt aber halt auch irgendwie eine Mischung aus Horror und Thriller ist.
    Also alleine von den Bildern her könnte man da ja etwas außergewöhnliches machen das sich sofort von MoS und co abhebt.
    Vielleicht wirklich so einen überzeichneten dreckigen Look oder so. Halt mal was anderes so wie es zB Sin City auch gemacht hat.
    Aber solange wir jetzt auf dieser Epic 200 Millionen Budget Schiene fahren werden wir auch in dieser Richtung nichts sehen.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (09.06.2014 um 19:02 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifle, dass es so viele Comic-Leser wie Buch-Leser gibt … ein Titel, das sich in den Staaten ca. 100.000 Mal verkauft, ist durchaus schon sehr stark. Früher waren das Millionen-Leser, inzwischen ist das nicht mehr der Fall.

    Der Chef von DC, Dan Didio, schätzte mal, dass der Comic-Markt insgsamt ca. 1 Mio Käufer beträgt. Viel ist das nicht … Und er kann auch übertrieben haben. Wahrscheinlich ist eher: Unter einer Millionen.
    Wie oft haben sich Herr der Ringe oder Harry Potter verkauft?

    Sorry, aber Comic-Leser sind nicht so zahlreich. Comics sind auch teuer! 20 Seiten kosten locker 3 Dollar. Batman kostet 4 Dollar … inzwischen OHNE Back-Up! Also zusätzlichen 8 - 10 Seiten!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •