User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 89 von 89
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Morgana war bei ihrem ersten Auftritt noch eine Kriminelle (böse war sie nie), aber sie verknallte sich schnell in Darkwing.
    Eine Kriminelle, aber nicht böse? Also nur eine unglückliche, fehlgeleitete, von schlimmer Kindheit gezeichnete Frau, bis sie der helfenhafte Darkwing dank seiner Liebe auf den richtigen Weg gebracht hat? Gefällt mir immer besser.

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Fiesoduck stammt aus der "Spiegelwelt", wo alle Charaktere unserer Welt existieren, viele davon aber die entgegengesetzte Gesinnung haben. Darkwing ist dort also absolut böse, aber wohnt mit seiner Tochter Kiki (die dort auch gut ist!) und seinem Helfer Quack in einem Haus. Seine Nachbarn, die Wirrfußens, sind ebenfalls böse, aber dem einen Sohn - der dort gut und intelligent ist. Dafür ist sein Bruder Alfred umso böser.
    Da bin ich jetzt ausgestiegen. Sind die Wirrfußens jetzt in der normalen Dimension böse oder in der Spiegeldimension?!?

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Die "Fatalen Vier" sind dort Fiesoducks Gegner und kämpfen für das gute.
    Und wer sind jetzt gleich die Fatalen Vier? Sind das Darkwing, Kiki, Quack....? Denn die anderen sind ja die Fürchterlichen Fünf. Fatale Vier, Fürchterliche Fünf - hat auch irgendwas...

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Heißt aber nicht dass die Vier viele Hirnzelle mehr haben. ETWAS intelligenter wie unsere sind sie, aber viel mehr auch nicht Eisenbeiß ist quasi die rechte Hand der 3 FOWL-Bosse (deren Identität man nie erfährt). Die TV-Serie lohnt sich, auch wenn dort einige Folgen in der Chronologie vertauscht sind (arghs!) - da gibts zB einen Zweiteiler mit den fürchterlichen 5 - die Folge wie der Lidquidator zu diesem Wasserwesen wurde, kam erst dutzende Folgen später (macht ja echt Sinn, dass er vor seiner Entstehung als Wasserwesen schon so ein Wasserwesen ist ...) - Die TV-Serie ist auch gerne mal etwas düsterer, eben weil Fiesoduck dort nicht Disneytypisch nur möchtegernböse ist - er ist böse.
    Finde ich im übrigen nicht schlecht, denn mittlerweile machen sie ja selbst schon das Phantom zum Möchtegernbösen, Kater Karlo ist nur noch ein Abklatsch früherer Tage und die Panzerknacker sowieso.
    Das wirklich düstere Setting bei Darkwing ist mal eine interessante Abwechslung. Vor allem, wenn die Bösen dann mal ganz anders loslegen als sonst, wie eben zum Beispiel mit den Quackwerken, wo man regelreicht einen Polizeistaat darstellt. Fand ich spannend und eine sehr ungewöhnliche Disney-Thematik... viel erwachsener.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mirabell Beitrag anzeigen
    Das wirklich düstere Setting bei Darkwing ist mal eine interessante Abwechslung. Vor allem, wenn die Bösen dann mal ganz anders loslegen als sonst, wie eben zum Beispiel mit den Quackwerken, wo man regelreicht einen Polizeistaat darstellt. Fand ich spannend und eine sehr ungewöhnliche Disney-Thematik... viel erwachsener.
    Wobei das, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, jetzt in der BOOM! Reihe nochmal wesentlich erwachsener und düsterer rüberkommt als damals in der Fernsehserie. Die war zwar (für Disney Verhältnisse) auch schon eher düster, aber bei BOOM! ist das ganze jetzt ja fast schon eine Dystopie à la Batman oder Watchmen geworden. Was mir, wie schon gesagt, aber sehr gut gefällt.

    Man sieht das übrigens auch sehr schön an diesem Band selbst: Der erste Teil, der direkt auf der TV Serie basiert ist, von den Figuren abgesehen, nämlich noch sehr nahe am üblichen Disney Comic Schema.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im normalen Universum sind die Wirrfußens (Eddies Nachbarn) gut, "drüben" eben nicht. Die Fatalen Vier sind Quackerjack, Megavolt, Benny Buxbaum und der Liquidator. Außer bei Quackerjack hat auch jeder eine Folge in der Serie bekommen, dass man erfährt wie er so wurde. Megavolt wurde durch einen Unfall mit Strom aufgeladen (was ihm wohl auch das Hirn gebraten hat), Buxbaum hat sich bei einem Experiment selbst zum Plfanzenwesen gemacht und der Liquidator fiel in einen Bottich mit vergiftetem Wasser. Vor allem Buxbaum ist eigentlich ganz netter, der nur die Umwelt schützen will. Er schießt aber sehr oft übers Ziel hinaus. Morgana (leider geht bei mir (und anderen ja auch) nur Fließtext, arghsss! Ich will wieder Absätze hier im Forum machen können!!!) kommt aus einer Familie, wo alle übersinnlich begabt sind. Ihr Vater ist zB ein Vampir und mag normalsterbliche lange Zeit gar nicht und will auch die Verbindung zwischen seiner Tochter und Darkwing zerstören. Am Ende wollen alle aus dem Dorf unten Morganas Familie lynchen und dann platzt ihr der Kragen und sie droht allen: "Entweder vertragt ihr euch und ich darf Darkwing lieben oder ich werde richtig sauer!" - wird dabei einige Meter hoch, verschießt Tonnen von Magie ...

  4. #79
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Premium Nr. 5: Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht

    Danke, diese Informationen sind nun auch auf www.lustige-taschenbuecher.de unter Einblicke/Figuren

    Was ist nun mit Dingsbumsduck bzw Krachbummente passiert? Wieso hat der seine Rüstung abgelegt?

  5. #80
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab auf YouTube davon die Folgen gefunden geniali
    Geändert von Tiger Leopardi (13.10.2013 um 18:39 Uhr)

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Danke, diese Informationen sind nun auch auf www.lustige-taschenbuecher.de unter Einblicke/Figuren

    Was ist nun mit Dingsbumsduck bzw Krachbummente passiert? Wieso hat der seine Rüstung abgelegt?
    Das wird tatsächlich am Schluss im Crossover mit DuckTales erklärt. Leider ergibt die Erklärung keinen Sinn, wie vieles im Crossover.

    Gundel hat Fenton aus der Vergangenheit in ihre Gegenwart (also eine Weile vor dem Crossover) entführt. Er war also in der Zwischenzeit nirgends und konnte folglich auch die Rüstung nicht rufen. Warum Gundel ihn unbedingt auf diese Art entführen musste, wird nicht wirklich erklärt. Genauso ist der Grund aus dem sie ihn überhaupt braucht ziemlich weit hergeholt.


  7. #82
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin ja ein großer DW Fan noch aus alten Trickfilm Zeiten der späten Neunziger. Schade das Disney es nicht schafft die Serie mal auf DVD raus zu bringen. Das jetzt ein toller Premium Band davon erscheint hat mich auch überrascht ! Fand diesen natürlich Klasse ist auf jedenfall eine super Idee. Zumal ja aktuell noch mehr kommen soll laut Leserbrief im DDSH. Also auch noch Comics zu Balu, Ducktales usw im neuen Micky Maus Comics.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja was man noch bringen kann ist halt:Talespin,Chip&Dale Rescue Rangers,Goofy&Max, Aladin und Arielle(wobei ich bei den letzten beiden nicht weiß wieviel und wie gut das Comicmaterial ist)Das ehapa ansonsten etwas zu alten Realserien (Zorro,Swampfox,Spin&Marty,Davy Crocket etc) bringt mann man wohl ausschliessen.Aber man könnte ja evtl. MICKYS BUNTE COMICWELT reaktivieren und fortführen ) da war ja immer so ein Mix drin.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja ein großer DW Fan noch aus alten Trickfilm Zeiten der späten Neunziger. Schade das Disney es nicht schafft die Serie mal auf DVD raus zu bringen. Das jetzt ein toller Premium Band davon erscheint hat mich auch überrascht ! Fand diesen natürlich Klasse ist auf jedenfall eine super Idee. Zumal ja aktuell noch mehr kommen soll laut Leserbrief im DDSH. Also auch noch Comics zu Balu, Ducktales usw im neuen Micky Maus Comics.
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000Q67...pi=SL500_SY115
    .....wenn du der englischen Sprache mächtig bist......ist günstig

  10. #85
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenn das Angebot , ist aber nur VOL 2 und ich glaube auch DVD Regional Code 1 aus USA. Und die witzige deutsche Tonspur fehlt. Möchte das lieber von Disney Deutschland vernünftig haben.
    Zumal ich die King of the Hill Boxen 3 bis 5 als UK Import habe und da finde ich es nur in Englisch auch nicht so toll .

  11. #86
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Premium Nr. 5: Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht

    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Naja was man noch bringen kann ist halt:Talespin,Chip&Dale Rescue Rangers,Goofy&Max, Aladin und Arielle(wobei ich bei den letzten beiden nicht weiß wieviel und wie gut das Comicmaterial ist)Das ehapa ansonsten etwas zu alten Realserien (Zorro,Swampfox,Spin&Marty,Davy Crocket etc) bringt mann man wohl ausschliessen.Aber man könnte ja evtl. MICKYS BUNTE COMICWELT reaktivieren und fortführen ) da war ja immer so ein Mix drin.
    Geschichten gäbe es noch zu Genüge, dann auch Mighty Ducks ... Die Frage ist, ob es ins Konzept passt und ob es nicht sinnvoller ist zuerst die angefangenen Serien zu Ende zu bringen. Der Markt für die Nebenserien dürfte dann doch zu klein sein. Als Beilage zur Micky Maus wäre das aber sicher passend


    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

  12. #87
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte an dieser Stelle auch ein kurzes Feedback geben.

    Ich bin bzw. eher war bis 2009 regelmäßiger Comicleser vom MMM und LTB, bin dann jedoch irgendwann ausgestiegen. Seitdem habe ich immer mal wieder rein gelesen, aber nie mehr dauerhaft und enthusiastisch, obwohl ich es wollte.
    Nun habe ich aber vor zwei-drei Wochen bei Facebook zufällig das Cover vom Darkwing-LTB gesehen und bin sofort in den Laden, um es mir zu kaufen. Darkwing gehörte zu meiner Kindheit, war aber nie meine Lieblingsserie. Trotzdem hat sich einfach ein Kult aufgebaut um solche Serien und deswegen habe ich gar nicht lange überlegt.

    Die Comics habe ich letztendlich alle sehr genossen. Die Storys waren spannend, aber auch oftmals verwirrend, das muss ich ja zugeben. Ich hatte auch nicht mehr alle Details parat, weshalb ich mehr als einmal überlegen musste: "Hmm, wie war das denn jetzt noch mal gleich?". Auch FOWL sagte mir z.B. überhaupt nichts, Morgana kannte ich nur noch vom Namen und vom Aussehen. Aber man kommt trotzdem voran.

    Eine Fortsetzung möchte ich auf alle Fälle erleben auf Deutsch. Auch darf sich Ehapa gerne in ähnlichen Bereichen mit einer VÖ austoben, von mir aus ach gerne mit besagten DuckTales Comics, die wohl nicht so stark waren.

    Kritik wurde eigentlich schon alles erwähnt, was auch mir auffiel: Kleine Texte, das "Sie" zwischen Darkwing und Quack, usw. Aber insgesamt bin ich doch sehr zufrieden und habe mich gefreut, mal wieder ein Bein in Richtung Comics bekommen zu haben.

  13. #88
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band nun auch gelesen. Die Stories haben gefallen aber teilweise war das Lesen doch sehr anstrengend. Ich nehme an eine Kombination aus Verkleinerung der Original-Comics (vermutlich Heftformat) und schlechter Übersetzung (zu viel Text).

  14. #89
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    So isses! Die übertriebene Textlastigkeit hat sich in Band 21 glücklicherweise gebessert.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •