User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 89
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso SIEZT Quack Darkwing in dem Band? Die waren immerhin per Du! Das ist nicht grad ein kleiner Fehler. Und zu DW 2 bitte eine Lupe dazulegen, damit man auch alles lesen kann. Die Schrift ist ja teilweise unverschämt klein! Besser dann für den zweiten Band einfach ein größeres Format nehmen!!
    Geändert von Loxagon (05.10.2013 um 14:20 Uhr)

  2. #52
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Premium Nr. 5: Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht

    seid doch nicht immer so pingelig
    Kritik ok aber etwas konstruktiver (auch freundlicher). Damit ist gemeint, wenn Formatänderung auch die Lösung angeben, also in welchem. Das Format der Reihe wird wegen einem einzigen Band vermutlich nicht umgestellt ...

    Positive Rückmeldungen dazu sind auch erwünscht, wir sind immer so aufs Negative fixiert.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    seid doch nicht immer so pingelig
    Kritik ok aber etwas konstruktiver (auch freundlicher). Damit ist gemeint, wenn Formatänderung auch die Lösung angeben, also in welchem. Das Format der Reihe wird wegen einem einzigen Band vermutlich nicht umgestellt ...

    Positive Rückmeldungen dazu sind auch erwünscht, wir sind immer so aufs Negative fixiert.
    Also zumindest ich habe ja geschrieben, dass ich von dem Band sehr positiv überrascht bin, die Sache mit der Schriftgröße empfinde ich aber schon als sehr störend.

    Was die Formatfrage angeht, die ist doch wirklich nicht schwer: In den USA erschienen die Geschichten im normalen US-Comicheftformat (also ähnlich der MMM oder MM Comics bei uns). Man hätte die Stories auch hierzulande im MM-Comics unterbringen können, der Qualität hätte das sicher gut getan und am Format des Premium brauch keiner was zu ändern.

  4. #54
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Premium Nr. 5: Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht

    es ist eher davon auszugehen, dass das Premium die Reihe ist in der experimentiert wird. Wahrscheinlich ist, dass Darkwing Duck ansonsten gar nicht erschienen wäre, also sollten wir uns darüber freuen.

    Natürlich kann man auch bemerken, dass einem die Schrift, Titel oder Layout nicht passen, aber wir jammern hier schon auf sehr hohem Niveau.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    es ist eher davon auszugehen, dass das Premium die Reihe ist in der experimentiert wird. Wahrscheinlich ist, dass Darkwing Duck ansonsten gar nicht erschienen wäre, also sollten wir uns darüber freuen.
    Nunja, im letzten TGDD hieß es als Antwort auf einen Leserbrief, dass im MM Comics nun vermehrt Figuren kommen werden für die es anderswo derzeit keine Publikation gibt. Von daher sehe ich den Vorschlag zumindest als möglich an. Soll auch keine große Kritik sein sondern eher eine Anmerkung. Grundsätzlich halte ich es, aber IMMER für besser wenn Comics in einem Format abgedruckt werden, das möglichst nahe an dem ist für das sie produziert wurden. Das macht das Premium jetzt nicht schlecht, anders wäre es halt noch schöner gewesen.

    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man auch bemerken, dass einem die Schrift, Titel oder Layout nicht passen, aber wir jammern hier schon auf sehr hohem Niveau.
    Ich würde das jetzt nicht gerade als "Jammern" bezeichnen. Im übrigen gab es ja durchaus auch viel Zustimmung. Auch mein Post war eigentlich positiv gemeint, aber wenn mir etwas nicht gefällt, dann schreibe ich das halt auch. Ich kann jedenfalls jetzt nicht erkennen, dass hier zuviel gejammert würde und auch den Tonfall fand ich großen und ganzen durchaus ok.
    Geändert von B.B.Shrooms (05.10.2013 um 16:15 Uhr)

  6. #56
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war auch nicht unbedingt auf deinen bezogen sondern eher allgemein :-)

    Verstehe ich, je originaler desto besser. In dem Fall muss ich aber sagen, dass ich eine eigene Reihe im A4 Format bestimmt nicht kaufen und sammeln würde. Auch andere Publikationen zu Nebenuniversen oder Figuren bzw. auch die Micky Maus kaufe ich deshalb nicht, selbst wenn Darkwing als Extraheft beigelegt werden würde.

    Für den Verlag rechnet es sich vermutlich so eher, denn das LTB hat die größere Käuferbase. Bzw. eine eigene Publikation müsste erst erstellt werden bzw. dann auch vermarktet und vertrieben. Das ist ein hohes Risiko, mit einer LTB Nebenreihe wurde das minimiert, zu lasten der Qualität, obwohl das Premium ja eigentlich sehr hochwertig ist.

    Was man dem Verlag jetzt auf jeden Fall ganz hoch anrechnen muss, Qualitätsmängel hin oder her, ist dass unser Wunsch erhört und auch erfüllt worden ist. Der Wunsch und Vorschlag nach den BOOM Comics wurde hier gepostet, gelesen, besprochen und dann offensichtlich umgesetzt. Das ist nicht selbstverständlich und dafür sage ich an dieser Stelle auch noch mal DANKESCHÖN.
    Geändert von Professor (05.10.2013 um 17:21 Uhr)

  7. #57
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Nunja, im letzten TGDD hieß es als Antwort auf einen Leserbrief, dass im MM Comics nun vermehrt Figuren kommen werden für die es anderswo derzeit keine Publikation gibt. Von daher sehe ich den Vorschlag zumindest als möglich an.
    Um welche Figuren handelt es dich dabei denn? Denke dabei gleich an Ede Wolf, Madam Mim und Hicksi :-)

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Hicksi-Sammlung wäre sehr sehr wüschenswert!

  9. #59
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es um die Bottaro-Comics mit Hicksi geht, dann sehr gerne. Sofern die den Rahmen längenmäßig nicht sprengen, die meisten haben ja doch 30+ Seiten und lassen sich nicht einfach auf 4 Reihen ummontieren.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    schön, dass sich auch so viele User aus dem Disneyfilmforum an der Diskussion beteiligen, das zeigt, dass die Käufergruppe erweitert wurde und eine weitere Ebene an Käufern hinzu gekommen ist.
    Naja, was heißt "beteiligen". Ich unterstütze einzigallein die Scrooge McDuck Sachen von Ehapa zu einem gewissen Grad und bin mehr der Disney Afternoon-Fan. Ich mein, wie viele von euch wissen eigentlich, dass zB TaleSpin (Balu und seine tollkühne Crew) kurz vor dem zweiten Weltkrieg in der Nähe von Hong Kong spielt in einem Paralleluniversum, in dem Radio das Massenmedium ist mit einer Patchwork-Familie als Hauptcharaktere, wo beide Erwachsenen sich nicht einig sein können, ob sie entweder der Boss/Freund für den Jungen sein wollen im oder ob der Junge damit umgehen kann oder nicht. Die Subtilität ist ein Wahnsinn bei der Serie. Gleiches könnte man auch über Gargoyles sagen, denke ich. Und DW hat mit den Boom Comics genauso nun eine Tiefe gewonnen (für das gegebene Parodie-Genre).

    Ich bin so etwas von Pro Unique Settings.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, grundsätzlich ist die Ausgabe gut gemacht und hat auch ihren Platz in der Premium-Reihe des LTB. Ein Problem ist wieder einmal die Übersetzung. Bregel etc. machen grundsätzlich eine gute Arbeit, allerdings mit einem gewaltigen Haken: Man sollte sowohl in den Übersetzungen der italienischen Titel als auch der amerikanischen Titel die Namen möglichst im Original lassen. Es würde heute bei Fernsehserien niemandem einfallen, amerikanische Sitcoms zwanghaft einzudeutschen. Genau das passiert aber mit den Disney-Comics. Es wird hier letztlich ein Muster angewendet, welches bis in die 80er Jahre funktioniert hat, mittlerweile aber obsolet geworden ist.

  12. #62
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht, daß es hier zwingend der Fall sein muss, aber manchmal können die Übersetzer da auch nichts für, weil sich der Redakteur eigenmächtig und ohne Rückfrage an den Texten "zu schaffen" macht. Da kann es dann noch so sehr egal sein, was sich ein Übersetzer bei dieser und jender Formulierung gedacht hat - der Redakteur wusste es dann halt besser... oder nicht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Naja, was heißt "beteiligen". Ich unterstütze einzigallein die Scrooge McDuck Sachen von Ehapa zu einem gewissen Grad und bin mehr der Disney Afternoon-Fan. Ich mein, wie viele von euch wissen eigentlich, dass zB TaleSpin (Balu und seine tollkühne Crew) kurz vor dem zweiten Weltkrieg in der Nähe von Hong Kong spielt in einem Paralleluniversum, in dem Radio das Massenmedium ist mit einer Patchwork-Familie als Hauptcharaktere, wo beide Erwachsenen sich nicht einig sein können, ob sie entweder der Boss/Freund für den Jungen sein wollen im oder ob der Junge damit umgehen kann oder nicht. Die Subtilität ist ein Wahnsinn bei der Serie. Gleiches könnte man auch über Gargoyles sagen, denke ich. Und DW hat mit den Boom Comics genauso nun eine Tiefe gewonnen (für das gegebene Parodie-Genre).

    Ich bin so etwas von Pro Unique Settings.
    Naja, ansonsten seid ihr ja eher drüben aktiv nun auch hier, also beteiligt ihr euch :-)

    Es gibt weitaus mehr qualitativ hochwertige Geschichten und Produkte, jedoch sind diese nur wenigen bekannt. Geht uns ja im BR und DVD Sektor nicht anders, da kennen wir auch nur einen kleinen Bereich während ihr da die Experten seid.

    Deine Theorie ist nachvollziehbar. Bei Wiki und Duckipedia habe ich dazu aber keine Belege gefunden. Das ist ja das schöne, dass wir in die Geschichten viel interpretieren können, wie im Bereich Kunst. Tatsächlich ist neben dem Hauptmotiv, der Unterhaltung von Kindern, auch viel von den Schöpfern im Hintergrund versteckt. Ähnlich wie bei Star Trek, neben der SciFi Unterhaltung sind viele ehtische und weitere tiefgründige Botschaften versteckt.

    Für den Verlag wird das aber keine Rolle spielen, der will ein Produkt auf den Markt bringen, das sich verkauft.

    Mich freut es auf jeden Fall, dass ihr mitdiskutiert, auch unseren Horizont erweitert und weitere Perspektiven einbringt. Zumindest von dem her hat sich eine Veröffentlichung von Darkwing Duck gelohnt. Ich hoffe mal, dass noch ein weiteres Buch folgt.

  14. #64
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    etwas verspätet haben wir das Buch nun vollständig rezensiert:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...premium-5.html

    viel Vergnügen beim Lesen und Bewerten!

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Deine Theorie ist nachvollziehbar. Bei Wiki und Duckipedia habe ich dazu aber keine Belege gefunden. Das ist ja das schöne, dass wir in die Geschichten viel interpretieren können, wie im Bereich Kunst. Tatsächlich ist neben dem Hauptmotiv, der Unterhaltung von Kindern, auch viel von den Schöpfern im Hintergrund versteckt. Ähnlich wie bei Star Trek, neben der SciFi Unterhaltung sind viele ehtische und weitere tiefgründige Botschaften versteckt.
    Auf deutschen Wiki-Seiten wirst du nicht viel dazu finden.

    Die Angaben sind mehr oder weniger offiziell und von Jymn Magon (Erfinder) bestätigt worden im "Ask the Creators"-Bereich von animationsource.org und auch diversen Chats aus den 90igern, da die ganze Serie extrem subtil in vielen Punkten war. Ist auch einer der Gründe, warum viele Fans so einen unglaublichen Kult daraus machen inzwischen (neben Chip and Dale in der russischen Disneyszene, was ich bis heute nicht ganz nachvollziehen kann oder möchte).

    Wenn du Zeit hast, schau dir einmal den Bereich dort näher an, da auch einige Fragen zu den Gummi Bears, DuckTales, DW, etc. beantwortet werden/wurden.

    Aber um bei DW zu bleiben: Ich werd mir wohl das deutsche Werk antun, einzigallein, um zu zeigen, dass ich gerne mehr sehen würde in die Richtung.

  16. #66
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wieso SIEZT Quack Darkwing in dem Band? Die waren immerhin per Du! Das ist nicht grad ein kleiner Fehler.
    Wenn du das in den ersten 4 Geschichten gelesen hast, dann liegt das daran, dass Quack Darkwing auch in der Original TV Episode gesietzt hat, da kannten sich beide noch nicht. Wenn das in den späteren Geschichten auch noch der Fall ist, ist anzunehmen, dass die/der Übersetzer nur die ersten Geschichten kennt und die als Anhaltspunkt genommen hat.

  17. #67
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Auf deutschen Wiki-Seiten wirst du nicht viel dazu finden.

    Die Angaben sind mehr oder weniger offiziell und von Jymn Magon (Erfinder) bestätigt worden im "Ask the Creators"-Bereich von animationsource.org und auch diversen Chats aus den 90igern, da die ganze Serie extrem subtil in vielen Punkten war. Ist auch einer der Gründe, warum viele Fans so einen unglaublichen Kult daraus machen inzwischen (neben Chip and Dale in der russischen Disneyszene, was ich bis heute nicht ganz nachvollziehen kann oder möchte).

    Wenn du Zeit hast, schau dir einmal den Bereich dort näher an, da auch einige Fragen zu den Gummi Bears, DuckTales, DW, etc. beantwortet werden/wurden.
    Danke für den Tipp! klingt interessant!

    Mal sehen, gab ja noch einige interessante Serien:

    - Goofy und Max
    - Gargoyles
    - Bonkers
    - Aladdin, Arielle, Hercules, 101 Dalmatiner
    - Timon und Pumbaa
    - Quack Pack
    - Die Mighty Ducks
    - Dschungelbuchkids

    habe eigentlich alle gerne gesehen ...

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Wenn du das in den ersten 4 Geschichten gelesen hast, dann liegt das daran, dass Quack Darkwing auch in der Original TV Episode gesietzt hat, da kannten sich beide noch nicht. Wenn das in den späteren Geschichten auch noch der Fall ist, ist anzunehmen, dass die/der Übersetzer nur die ersten Geschichten kennt und die als Anhaltspunkt genommen hat.
    Ab Folge 3 der Serie (1+2 war die Doppelfolge mit Torro Bulba) war es bereits "Du".

  19. #69
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man amerikanische Comics mag, dann kann dieser Darkwing eine Menge Spass machen! Die Sache mit dem Format ist ein leidiger Punkt; absolut nicht nachvollziehbar aber, warum man sich dann nicht um kürzere Texte in den Sprechblasen bemüht. Diese Mini-Schrift kann ja niemanden glücklich machen. Immerhin, HIER passen die Bregelschen Übersetzungen ziemlich gut hin. Wenn im Februar Phantomias wiederkommt, werden sie das NICHT, weil das andere Figuren, andere Geschichten, ein anderes Setting und eine andere Atmosphäre sind (man nennt das alles "Entenhausen"). Aber von Darkwing würde ich mich auch auf mehr freuen. Fall dann tatsächlich neue Geschichten exta für den deutschen Markt produziert werden, wie man Silvani verstehen kann, dann könnte man die vielleicht auch gleich im Format des Premium zeichnen, das wär gut.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An DW mag ich, dass die bösen alle durchaus ihre Motive haben, so durchgeknallt sie auch sind. Zumindest die "Fatalen 4", wie sie sich nennen. Vor allem Quackerjack ist immer wieder herrlich durchgeknallt

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Stadt Glauchau, Sachsen,
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Darkwing Duck genial. Vor allen Dingen seine Monologe sind zum brüllen. Genauso wie seine Einschätzung der Lage. Und Darkwing Duck ist irgendwie auch eine Persiflage auf Batman und Co.
    Geändert von Lukin1971 (09.10.2013 um 08:26 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Buch war für mich schwer zu lesen- aber ich fands lustig und gut

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin hin- und hergerissen. Aber in erster Linie hingerissen.

    Darkwing Duck war mir nie ein Begriff, ich habe die Serie nie geguckt. Und ich hätte den Band auch nicht gekauft, wenn nicht "Premium" dranstehen würde.

    Im Nachhinein muss ich sagen: ich bereue es nicht, auch wenn ich mir vorher dachte, der Superheldensektor wäre in der Entenhausener Welt schon mehr als abgedeckt, ich konnte mir nicht vorstellen, wo ein Darkwing Duck da noch reinpasst. ;-)
    Und er passt gut rein, weil seine Geschichten irgendwie dann doch anders sind. Mich hat schon gleich ganz am Anfang auf den ersten Seiten überrascht, dass Kikis Großvater tatsächlich umgebracht worden ist. Das erwarte ich in Disneys heiler Welt eigentlich nicht.

    Klar, die kleine Schrift macht es nicht einfach zum Lesen. Und auch so fand ich es für einen Comic ungewohnt schwer zum Lesen. Wenn einem der komplette Hintergrund der Serie fehlt, fühlt man sich fast ein bisschen alleingelassen. Klar, ist auch in Ordnung, ich erwarte ja bei "normalen" Comics auch nicht dass mir erklärt wird wer Dagobert ist, und die eigentliche Zielgruppe weiß ja, mit wem sie es zu tun hat.

    Aber es macht das Leseverständnis für Unwissende nicht eben leichter, wenn beispielsweise plötzlich eine Morgana auftaucht, die Darkwing offenbar kennt (und mehr als das. ;-)) und ich sie einfach hinnehmen muss.... gut, das ging noch, und ich finde es schön, dass man einem Disney-Charakter tatsächlich mal eine "ernsthafte" Beziehung zugesteht, wo der weibliche Teil nicht nur eine Statistenrolle hat wie eben Daisy (nein, das stört mich normalerweise nicht, aber es ist hier eben mal anders). Und warum Darkwing einen Fiesoduck-Doppelgänger hat... ja mei, das ist eben einfach so.

    Wirklich verwirrend war es allerdings in der (eigentlich sehr guten) letzten Geschichte mit Eisenbeiß, mit Fowl, mit Sushi, mit Femme, mit der Putztane... sorry, aber da hatte ich nur noch Fragezeichen im Kopf, wer nun die Guten, wer die Bösen und wer überhaupt was ist.
    Die Erklärungsgeschichte ist zwar vielleicht nett gemeint, aber zu dem Zeitpunkt dann schon überflüssig, außerdem ist gerade die ultraschwer zum Lesen. Und wer oder was Fowl ist, wusste ich danach immer noch nicht. ;-)

    Aber genug gejammert, eigentlich hat es mir gut gefallen. Darkwing mit seinen "ich bin der...."-Sprüchen und seinen Monologen ist zum Schießen, die Geschichten schön lang und mal nicht immer offensichtlich nach Schema F, und auch der ein bisschen melancholiche Touch gerade in der phantastischen Geschichte mit den Quackwerken hat mich sehr angesprochen. Da hatte man wirklich das Gefühl, einen gebrochenen Charakter vor sich zu haben, der über sich hinauswachsen muss. Bei aller Liebe zu Phantomias - bei ihm bleiben es eben doch reine Actiongeschichten.

    Auch der "Code in der Familie" war ziemlich spannend, nicht ganz so toll fand ich die vielen Darkwings aus den verschiedensten Dimensionen. Vielleicht fehlt mir auch da einfach der TV-Serien-Hintergrund, aber das war für mich dann etwas zu viel des Guten. ;-)

    Toll aber auch die teilweise sehr großen Bilder, ich achte normalerweise nicht soooooooooo wahnsinnig auf Zeichnungen, aber die sind grandios.

    Insgesamt also ein durchaus gelungenes Premium. Ich würde zwar weiterhin (noch) lieber Micky X lesen, aber ich hätte auch nichts gegen einen zweiten Darkwing-Band, schon allein deshalb, damit

    es zwischen Darkwing und Morgana noch ein Happy-End gibt. Was für ein gemeines Ende...


  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgana war bei ihrem ersten Auftritt noch eine Kriminelle (böse war sie nie), aber sie verknallte sich schnell in Darkwing. Fiesoduck stammt aus der "Spiegelwelt", wo alle Charaktere unserer Welt existieren, viele davon aber die entgegengesetzte Gesinnung haben. Darkwing ist dort also absolut böse, aber wohnt mit seiner Tochter Kiki (die dort auch gut ist!) und seinem Helfer Quack in einem Haus. Seine Nachbarn, die Wirrfußens, sind ebenfalls böse, aber dem einen Sohn - der dort gut und intelligent ist. Dafür ist sein Bruder Alfred umso böser. Die "Fatalen Vier" sind dort Fiesoducks Gegner und kämpfen für das gute. Heißt aber nicht dass die Vier viele Hirnzelle mehr haben. ETWAS intelligenter wie unsere sind sie, aber viel mehr auch nicht Eisenbeiß ist quasi die rechte Hand der 3 FOWL-Bosse (deren Identität man nie erfährt). Die TV-Serie lohnt sich, auch wenn dort einige Folgen in der Chronologie vertauscht sind (arghs!) - da gibts zB einen Zweiteiler mit den fürchterlichen 5 - die Folge wie der Lidquidator zu diesem Wasserwesen wurde, kam erst dutzende Folgen später (macht ja echt Sinn, dass er vor seiner Entstehung als Wasserwesen schon so ein Wasserwesen ist ...) - Die TV-Serie ist auch gerne mal etwas düsterer, eben weil Fiesoduck dort nicht Disneytypisch nur möchtegernböse ist - er ist böse.

  25. #75
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Premium Nr. 5: Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht

    was ist mit Krachbummente bzw Dingsbumsduck passiert? wieso war dessen Kostüm weggesperrt?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •