User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 89
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Premium Nr. 5: Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht

    Hier gibt's schon mal das Cover:

    Geändert von Indiana Goof (28.08.2013 um 20:08 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal sehr gespannt. Das Cover gefällt mir schonmal.

  3. #3
    Mitglied Avatar von olc
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich wenig interessant. Doof: wieder ein halbes, bzw. ein ganzes Jahr warten auf die Fortsetzung der gelungenen Micky X und Phantomias Serien.
    olc

  4. #4
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde das Cover auch interessant und bin auch schon sehr gespannt auf die Geschichten

  5. #5
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Schrecken der Nacht"? Darkwing ist der "Schrecken der Bösewichte" ... oder der "Schatten, der die Nacht durchflattert"!

    Egal! Ich freu mich auf jeden Fall auf den Band! Ist auf jeden Fall mal was erfrischend anderes. Hoffe sehr, dass das Duck Tales Crossover (http://coa.inducks.org/story.php?c=XU+DTK++5A) mit drin sein wird ...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Pets Aussagen nicht mehr überraschend, für mich dennoch eher enttäuschend. Hätte mir lieber die
    Fortsetzung von Micky X oder PKNA gewünscht. Aber gut der Verlag entspricht mit der
    Experimentierfreudigkeit ja durchaus den Wünschen einiger hier im Forum...da will ich dann auch nicht zuviel
    meckern. Ob ich den Band kufe weiß ich aber noch nicht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Darkwing Duck.......YES.......ist gekauft.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut gekauft!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie fand ich früher nicht besonders prickelnd... na gut, das erste für mich nicht so interessante Premium. Wird wenn dann eher um des Sammelns Willen gekauft... aber er hat ja durchaus auch seine Fans. Nur nächstes Mal dann bitte wieder Micky X!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  10. #10
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darkwing ist eine Figur, die ich nicht mal kenne (nur vom Namen her). Die Zeichentricksendungen habe ich mir nie angesehen, habe ich immer als Kinderkram abgetan, ich kann also nichts mit ihm anfangen. Taugen Darkwing-Comics was?
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Beitrag hier!

    Kann mir jemand etwas zu Darkwing Duck erzählen? Spielen seine Geschichten im Entenhausen-Kosmos? Treten andere, vertraute Figuren auf? Gegen wen kämpft Darkwing Duck? Entspricht der Stil dem "klassischen" italienischen Stil der LTB's oder eher dem modernen neuen Stil von Phantomias?

    Ich bin unschlüssig, ob ich den Band kaufe, da ich nichts von Darkwing Duck kenne. Klar, schaue ich mir den Band im Laden an, aber eure Antworten würden mir vorab helfen.

    Danke für eure Rückmeldungen!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Micky X: Darkwing kenne ich nur aus der kurzen "Donald Comics & Mehr"-Reihe. Die Darkwing-Geschichten dort spielten im Entenhausen-Kosmos der Duck Tales-Serie, allerdings in St. Erpelsburg, einer anderen Stadt. Es gab mehrere serienexklusive Feinde. Der Stil ist weder klassisch italienisch noch modern italienisch, sondern amerikanisch.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich freut das total. Kann es kaum erwarten. Hab die Serie als Kind schon sehr gerne gesehen und find den heute immer noch klasse. Daumen nach oben.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Premium hat sich zu meiner Lieblingsreihe entwickelt, aber für mich klingt es diesmal nicht so einladend. Darkwing Duck habe ich nie geguckt.
    Aber ich werde mir das Buch aus Sammlergründen trotzdem kaufen, außerdem gefällt mir das Cover schon recht gut, muss ich zugeben.
    Und vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

    Trotzdem hoffe ich auf auf eine Fortsetzung von Micky X für den nächsten Band.
    Obwohl es ja positiv ist, dass sich Ehapa bei der Reihe wirklich traut zu experimentieren. Man bräuchte nur Gewissheit, dass die angefangenen Serien auch mal zu Ende gebracht werden. (und vielleicht auch noch, bevor ich in Rente gehe).

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Friesenheim
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von olc Beitrag anzeigen
    Finde ich wenig interessant. Doof: wieder ein halbes, bzw. ein ganzes Jahr warten auf die Fortsetzung der gelungenen Micky X und Phantomias Serien.
    Micky X & Der neue Phantomias kommen 2014 wieder!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wage mal die Behauptung, dass dieser Premium Band ein Flop wird. Ich hoffe er killt nicht die ganze Serie.
    "Weit, weit ab"

  17. #17
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    zwei , eins,....Risiko
    DARKWING DUCK
    http://www.youtube.com/watch?v=CpEut_o_gMo
    Schau dir die Serie mal an da schmeißt du dich weg.........
    Darkwing Duck ist eigentlich eine Niete aber löst alle Fälle dank Kiki Erpel (Gosalyn Mallard) ist Darkwings Adoptivtochter
    Außerdem steht ihm zur Hilfe : Quack (Launchpad McQuack), der Bruchpilot, kann den Donnerquack fliegen (aber selten heil landen) und ist auch ansonsten der Mann für alles. Die Figur stammt ursprünglich aus der Serie DuckTales. Er ist ein großer Fan von Darkwing Duck und hat den Donnerquack selbst gebaut.
    Bei BOOM COMICS waren auch einige Covertitelanspielungen so z.B. auf Batman:The dark knigth returns siehe hier
    http://blogs.slj.com/goodcomicsforki...rev_Page_1.jpg
    Insgesamt als TV und Comicserie immer amüsant

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Premium Nr. 5: Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht

    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    Hehe, jepp, das ist auch wieder so eine Sache, die ich bei der ehapa'schen Veröffentlichungspolitik nie nachvollziehen konnte und werde. Das LTB Premium ist ja an sich eine schöne Idee, der Umstand, daß man munter neue Reihen eröffnet und die voherigen vernächlässigt, jedoch mehr als unglücklich. Bei dem zweiten Neuen-Phantomias-Band beispielsweise, mußte ich nochmals den ersten lesen, damit ich die Ausgangslage noch nachvollziehen konnte...(was nicht weiter schlimm ist, gute Geschichten liest man gerne ein zweites oder drittes mal, aber ungüngstig ist es trotzdem...) schließlich lag zwischen der Veröffentlichung der beiden Bände ein Jahr dazwischen...und der vermeintlichen Hauptzielgruppe wird es auch nicht anders ergehen...bis die Serien mal halbwegs bei der Mitte angelangt sind, sind die meisten dann doch aus dem klischehaften ,,Comic-Alter'' raus.
    Da wäre es doch vorteilhafter gewesen, eigene Reihen für die Serien mit erhöhter Veröffentlichungsfrequenz anzulegen als alles querbeet im LTB Premium zu veröffentlichen, oder?

    Besonder schade natürlich, daß mit Micky X jetzt frühstens im Februar 2014 zu rechen ist, d. h. eineinhalb Jahre nach dem ersten Band...dabei passten die rätselhaften Micky X-Geschichten eigentlich perfekt in den Herbst, bzw. in die Halloween-Zeit, aber was soll's! Bevor ich mir hier einen Wolf schreibe, gönne ich seinen Anhängern lieber ihren Darkwing Duck
    Die Hauptzielgruppe der Premium Bände sind die Erwachsenen! Daher spielt es auch keine Rolle wie die Veröffentlichungsintervalle sind.

    Das spiegelt sich im Preis, den Themen und den Veröffentlichungszeiträumen wieder. Darkwing Duck zB spricht die nun mittlerweile 30 jährige an, da diese mit der Serie groß geworden sind. Die Jugendlichen von heute kennen Darkwing kaum. Außerdem wurde von das von der LTB Reducktion so bestätigt, sowie dass die Reihe sich für Experimente eigne.

    Wann Micky X weiter geht ist auch unwesentlich, Hauptsache sie wird fortgesetzt, da sich diese von den Verkaufszahlen hinter den anderen Bänden befindet. Halloween ist ein amerikanisches Fest, bei uns wird Allerheiligen/ Allerseelen zelebriert.

    Darkwing Duck ansich mochte ich gerne im TV, ich mochte aber auch Duck Tales. Natürlich hatten diese Serien nichts mehr mit dem uns bekannten Entenhausen zu tun, aber die Serien hatten ihre Berechtigung.

    Für Darkwing Duck wurde viele schon bekannte Plots und Figuren verwendet, so ist Quack ein Teil des Teams. Außerdem ist sie ein wenig an Phantomias angelehnt, der ja aus Urheberrechtsgründen nicht verwendet werden konnte. Kiki erinnert an Sophie aus Inspektor Gadget und die Feinde sind Karikaturen anderer damals gängiger Bösewichte aus Superhelden Zeichentrickserien. Die Zeichentrickserie war für amerikanische Teenager zugeschnitten, sowie auch die Comics, also ist ein Vergleich mit den europäischen Comics irrelevant.

    Ich denke, man sollte sich einfach ein Bild machen und das Buch kaufen. Denn wenn Darkwing Duck bei uns nicht funktioniert wird das für lange Zeit die letzte Publikation in dem Ausmaß bleiben.

    Eine eigene Reihe ist eigentlich genau das, was die meisten hier ablehnen. Mir gefällt der Mut zum Experimentieren ausgesprochen gut, wäre aber dafür, dass die Veröffentlichungsintervalle auf quartalsweise erhöht. So konnte man auch MMMM und andere Serien veröffentlichen und die angefangenen beenden.
    Geändert von Professor (31.08.2013 um 09:23 Uhr)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Die Hauptzielgruppe der Premium Bände sind die Erwachsenen! Daher spielt es auch keine Rolle wie die Veröffentlichungsintervalle sind.
    Tschuldigung, aber was ist denn das bitte für eine Argumentation? Ich bin Mitte 30, mir ist das Veröffentlichungsintervall mit Verlaub überhaupt nicht egal und ich würde mal sagen den meisten anderen Erwachsenen Fans von PKNA und Micky X geht es genauso.
    Auch als Erwachsener will man schließlich nicht jahrelang auf die nächsten Teile einer solchen Reihe warten und gerade bei PKNA würde die Fülle des Materials, wie von Mirabell angesprochen, in der Tat dazu führen, dass es Jahrzehnte dauern würde bis alles erschienen wäre.

    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Das spiegelt sich im Preis, den Themen und den Veröffentlichungszeiträumen wieder. Darkwing Duck zB spricht die nun mittlerweile 30 jährige an, da diese mit der Serie groß geworden sind. Die Jugendlichen von heute kennen Darkwing kaum. Außerdem wurde von das von der LTB Reducktion so bestätigt, sowie dass die Reihe sich für Experimente eigne.
    Auch das ist wieder so eine Pauschalisierung, wie gesagt liege ich genau in der Altersgruppe, bin in der Tat teilweise mit Darkwing aufgewachsen...und mein Interesse an diesem Band hält sich in sehr engen Grenzen. Es gibt also auch hier zumindest mal verschiedene Sichtweisen. Das mit den Experimenten finde ich ja gut, auch gegen Darkwing habe ich eigentlich nichts auch wenn ich ihn selbst nicht brauche, aber zuviele offene Reihen finde ich halt auch nicht so prickelnd.

    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Wann Micky X weiter geht ist auch unwesentlich, Hauptsache sie wird fortgesetzt, da sich diese von den Verkaufszahlen hinter den anderen Bänden befindet.
    Pauschalisierung zum Dritten. Es ist vielleicht für dich unwesentlich, weil dir die Reihe scheinbar nicht gefällt. Für die Fans der Reihe ist es alles andere als unwesentlich.
    Für den Verlag mag es von den kurzfristigen Verkaufszahlen her unwesentlich sein, aber zumindest meiner Meinung nach bietet Micky X die einmalige Chance dem Maus Universum einen echten Push zu geben und damit die Beliebtheit und mittel- bis langfristig auch die Verkaufszahlen zu steigern. Hat der Verlag aber schon bei der Erstveröffentlichung in Deutschland nicht kapiert und die Serie damals schon mit völlig überhöhten Preisen gekillt.

    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Halloween ist ein amerikanisches Fest, bei uns wird Allerheiligen/ Allerseelen zelebriert.
    Und letztlich: In Graz mag das ja so sein, aber zumindest mal in Deutschland wird Halloween inzwischen fast so gefeiert wie in den USA, während Allerheiligen inzwischen in vielen Bundesländern nichtmal mehr ein Feiertag ist. Selbst hier im erzkatholischen Bayern gibts zu der Zeit überall Halloween Werbung und die Kinder ziehen verkleidet von Haus zu Haus, sagen ihr Sprüchlein auf und wollen Süßes.

    Ich selber kann zwar nicht allzuviel damit anfangen, aber zu sagen Halloween wäre im deutschsprachigen Raum für kommerzielle Produkte nicht wichtig ist inzwischen halt einfach nicht mehr wahr.
    Geändert von B.B.Shrooms (31.08.2013 um 10:40 Uhr)

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Tschuldigung, aber was ist denn das bitte für eine Argumentation? Ich bin Mitte 30, mir ist das Veröffentlichungsintervall mit Verlaub überhaupt nicht egal und ich würde mal sagen den meisten anderen Erwachsenen Fans von PKNA und Micky X geht es genauso.
    Auch als Erwachsener will man schließlich nicht jahrelang auf die nächsten Teile einer solchen Reihe warten und gerade bei PKNA würde die Fülle des Materials, wie von Mirabell angesprochen, in der Tat dazu führen, dass es Jahrzehnte dauern würde bis alles erschienen wäre.
    Das ist wohl falsch rüber gekommen, ich meinte nicht, dass die Intervalle vollkommen egal sind, sondern dass Jugendliche nicht die Zielgruppe dieser Reihe sind und es somit unwesentlich ist, ob diese dem Alter der Jugendlichen Zielgruppe entwachsen. Auch ich wünsche mir häufigere Intervalle.

    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Auch das ist wieder so eine Pauschalisierung, wie gesagt liege ich genau in der Altersgruppe, bin in der Tat teilweise mit Darkwing aufgewachsen...und mein Interesse an diesem Band hält sich in sehr engen Grenzen. Es gibt also auch hier zumindest mal verschiedene Sichtweisen. Das mit den Experimenten finde ich ja gut, auch gegen Darkwing habe ich eigentlich nichts auch wenn ich ihn selbst nicht brauche, aber zuviele offene Reihen finde ich halt auch nicht so prickelnd.
    Dem stimme ich zu, jetzt haben wir aber 3 offene Reihen und Micky X interessiert wenige, wie du selbst mal gesagt hast, da viele mit dem Mausuniversum nichts anfangen können. Ich persönlich mag Mausgeschichten gleich gerne bzw. Zeitreisegeschichten sogar lieber als ein Großteil der Duck Geschichten. Ich finde den "neuen" Phantomias nicht schlecht, aber bevorzuge die Abwechslung. Lieber 4 offene Reihen, als eine eigene Reihe für sich, die mich wenig oder nur teilweise interessiert.

    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Pauschalisierung zum Dritten. Es ist vielleicht für dich unwesentlich, weil dir die Reihe scheinbar nicht gefällt. Für die Fans der Reihe ist es alles andere als unwesentlich.
    Für den Verlag mag es von den kurzfristigen Verkaufszahlen her unwesentlich sein, aber zumindest meiner Meinung nach bietet Micky X die einmalige Chance dem Maus Universum einen echten Push zu geben und damit die Beliebtheit und mittel- bis langfristig auch die Verkaufszahlen zu steigern. Hat der Verlag aber schon bei der Erstveröffentlichung in Deutschland nicht kapiert und die Serie damals schon mit völlig überhöhten Preisen gekillt.
    Micky X ist mein Favorit, der bisher erschienen Premium Bände und auch bin für die Fortführung. Da aber aufgrund der Beliebtheit und Verkaufszahlen, sowie den Äußerungen von Pet nicht damit gerechnet werden darf, dass Micky X in jedem 2. Band erscheint, können wir uns freuen wenn überhaupt weitere Bände erscheinen. Über die Gründe einer Absetzung haben wir vielleicht eine Meinung, aber tatsächlich können wir hier nur spekulieren.

    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Und letztlich: In Graz mag das ja so sein, aber zumindest mal in Deutschland wird Halloween inzwischen fast so gefeiert wie in den USA, während Allerheiligen inzwischen in vielen Bundesländern nichtmal mehr ein Feiertag ist. Selbst hier im erzkatholischen Bayern gibts zu der Zeit überall Halloween Werbung und die Kinder ziehen verkleidet von Haus zu Haus, sagen ihr Sprüchlein auf und wollen Süßes.

    Ich selber kann zwar nicht allzuviel damit anfangen, aber zu sagen Halloween wäre im deutschsprachigen Raum für kommerzielle Produkte nicht wichtig ist inzwischen halt einfach nicht mehr wahr.
    Da bist du schlecht informiert, die Steiermark (http://www.amazon.de/Halloween-Steie.../dp/3825888894) ist ein traditionelles Kürbisproduktionsland und somit auch ein Hauptlieferant für die Halloweenkürbisse. Und der Brauch hat auch im von einigen zu unrecht belächelten Österreich Fuß gefasst, trotzdem handelt es sich dabei um keinen traditionellen sondern um einen aus Übersee, von Handelsriesen importieren Brauch. Und egal ob traditionell oder von der Konsumgesellschaft geforderten Brauchtümern, ein direkter Zusammenhang zwischen Micky X und Halloween ist nicht gegeben, obwohl gefühlsmäßig die Geschichten um die Anderswelt besser hier hin passen als um Ostern herum.

    Des weiteren bitte ich um etwas Contenance, also nur weil man anderer Meinung ist nicht gleich alles als Pauschalisierung hinstellen und abwertend kommentieren. Auf sachlicher Ebene lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
    Geändert von Professor (31.08.2013 um 13:43 Uhr)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte niemanden verärgern und solange Dir klar ist, dass das was Du da schreibst nur DEINE Meinung ist, habe ich auch kein Problem damit. Aber dein vorriger Post kam, zumindest bei mir, doch schon recht arrogant rüber und das reizt mich dann. Nichts für ungut.

    Zum eigentlichen Thema: Scheinbar sind wir da bei vielem ja doch gar nicht so weit ausseinander.

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Wollte niemanden verärgern und solange Dir klar ist, dass das was Du da schreibst nur DEINE Meinung ist, habe ich auch kein Problem damit. Aber dein vorriger Post kam, zumindest bei mir, doch schon recht arrogant rüber und das reizt mich dann. Nichts für ungut.

    Zum eigentlichen Thema: Scheinbar sind wir da bei vielem ja doch gar nicht so weit ausseinander.
    Das war nicht meine Absicht, aber mir ist schon bewusst, dass meine Darstellung meiner Meinung vl. für manche herablassend wirken kann. Vielleicht sollte ich mehr Smileys einbauen :-P

    Dass wir auch häufig einer Meinung sind, ist mir schon aufgefallen :-)

  23. #23
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotz Ankündigung hatte ich die Rückkehr des Schreckens der die Nacht durchflattert, des Plastikhubschraubers in meinem Überraschungsei oder einfach Darkwings nicht erwartet und sehe dem Band mit eher erwartungsarmer Haltung entgegen.

    Grund: weder die früheren Darkwing-, Ducktales-, Dino-, Käpt'n Balu-, "und was sich im Limit sonst so rumtrieb"-Comics konnten mit ihrem TV-Pendant mithalten. Anders ausgedrückt kann ich, aus meiner Sicht, nur hoffen, dass die Qualität entgegen ihrer Limit-Zeit stark angezogen hat. Dies werden viele vielleicht anders sehen, aber was sich an Darkwing-Comics früher im deutschen Sprachraum so rumtrieb war bestenfalls Durchschnitt, der keinen sonderlichen Eindruck hinterlies.

    Auf den Ausgang dieses Experimentes bin ich, wie ich zugeben muss, sehr gespannt.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    @Micky X: Darkwing kenne ich nur aus der kurzen "Donald Comics & Mehr"-Reihe. Die Darkwing-Geschichten dort spielten im Entenhausen-Kosmos der Duck Tales-Serie, allerdings in St. Erpelsburg, einer anderen Stadt. Es gab mehrere serienexklusive Feinde. Der Stil ist weder klassisch italienisch noch modern italienisch, sondern amerikanisch.
    Danke für die Antwort und die Infos. Wenn ich eure Beiträge hier richtig verstehe, ist Quack die einzige Komponente, die den "normalen" Entenhausen-Kosmos und die Darkwing-Sage verbindet. Dies ist mir - ehrlich gesagt - zu wenig.

    Ich freue mich, wenn es einen weiteren Band mit "Micky X" geben wird. Damit habe ich nicht gerechnet. Bei der Menge, die ich regelmäßig lese (DDSH-Abo, DDSH-Spezial, Entenhausen-Edition, MMC, Die tollsten Geschichten von... sind meine regelmäßige Lektüre), bin ich nicht böse, wenn ich etwas warten muss. So komme ich mit dem Lesen wenigstens nach.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe nicht, warum es so viel mit dem Originalkosmos zu tun haben soll. Das Premium ist doch gerade für Spin Offs gut und solange die Atmosphäre und der Humor gefallen ist doch alles in Butter.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •