User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Buch: Median - Raumfahrergarn (Rebecca "Sithy" Eiter und Nina "Eru Nuo" Nowacki)

  1. #1
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Buch: Median - Raumfahrergarn (Rebecca "Sithy" Eiter und Nina "Eru Nuo" Nowacki)


    http://www.fireangels.net/median.php

    Titel: Median - Raumfahrergarn

    Autorin: Rebecca "Sithy" Either

    Inhalt: 80 Seiten, zahlreiche Illustrationen (auf fast jeder Seite)
    Preis: 4,95 Euro
    Format: Taschenbuch mini (A6)

    Status: Einzelband
    Erscheint zur Connichi

    Im YaoiShop bestellen: LINK

    Leseprobe.pdf

    Inhalt:
    „Entkommen? Wer hat hier was von entkommen gesagt? Das war das Ende! Schluss! Aus! Finito!“

    Captain George McKinley befindet sich mit seiner Mannschaft auf einer Forschungsreise durchs All, als ein unbekanntes Signal ihn dazu bringt, auf einem unbewohnten Mond zu landen. Mitten hinein in eine Geschichte, so merkwürdig wie ein Turm aus Honigsemmeln: voll von Gefahren, bizarren Erlebnissen, Riesenwürmern und niedlichen Tintenfischen. Und Median.

    Dies ist die Mär von zwei Raumschiffkapitänen, die - gestrandet und vom Rest der Welt abgeschnitten - mit einer Situation fertig werden müssen, die nur einen schrecklichen Ausgang kennt. Gleichzeitig findet George sein größtes Glück am wohl haarsträubendsten Ort diesseits und jenseits des Nordsterns – im Schlund eines riesigen, außerirdischen Wesens.

    Kurzum: Bestes Raumfahrergarn!
    Geändert von M.D. Engelbrecht (01.09.2013 um 12:41 Uhr)
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh, nach dem Hinweis im anderen Thread...der Titel würde mich wirklich interessieren - aber geht bei den Versandkosten nicht. *murmel*
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #3
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das stimmt, rund 50% des Werts an Porto ist natürlich ungünstig. Früher hatten wir stärker gestaffeltes Porto für kleine Sachen, aber nachdem die Post jetzt schon wieder die Preise erhöht hat und wir ja auch die Verpackung dazu brauchen, lohnt es sich nicht in 50Gramm-Schritten zu rechnen.
    Aber wenn du noch was anderes findest lohnt es sich vielleicht für dich: ab 25 Euro zahlst du überhaupt keine Versandkosten mehr
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  4. #4
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M.D.: Naja, wenn ich in Deutschland wäre...das ist nur leider nicht der Fall (hauptsächlich bin ich dort, wo die Versandkosten gleich 5 Mangas entspricht) Den Rest per Nachrichten...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #5
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt ja, das kam auch noch dazu.
    Aber es bleibt sich im Endeffekt gleich. Porto = böse :/
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  6. #6
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich habe Median jetzt gelesen.
    Vorneweg muss ich sagen, dass ich auf weitere Projekte in der Richtung hoffe. Warum? In dem Büchlein sind wirklich auf fast jeder Seite Bilder (in dem Falle teils sehr hübsche), die in das Seitenlayout eingefügt wurden. Da hat man dann manchmal fast komplett schwarze Seiten, bei denen die Schrift invertiert wurde, Text, der neben dem Bild verläuft, um Platz zu machen. Also schon allein dafür hat es sich quasi gelohnt. Am Ende gibt es noch ein paar Konzeptskizzen.

    Der Inhalt war im Ansatz wirklich interessant (die durchschimmernde Welt) und die Figuren kamen grossteils lebending rüber. Kurzweilig zu lesen war es auch.
    Aber für mich war die Fokusierung auf die Handlungsstränge, die intensiver beschrieben wurden, nicht ganz ideal - sicher auch auf Grund der Kürze. Ich wäre wirklich froh gewesen, wenn vielleicht die Geschichte der beiden etwas länger gewesen wäre - und das danach vielleicht ein bisschen mehr Zeit bekommen hätte.
    Die letzten zwei Sätze des kleinen Büchleins waren auch so gar nicht meins (ich habe ein "oj" rausgelassen). Ich war ergo sehr froh, dass es keinen Sexszenen gab
    Geändert von Minerva X (04.05.2014 um 17:31 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #7
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube im Großen und Ganzen stehen die Chancen für eine Wiederholung eines derartigen "Experiments" ganz gut
    Mal sehen was die Zukunft da in Sachen Einsendungen noch so bringt.

    Ja... die letzten zwei Sätze ... ^^


    Wir wissen, dass es wohl das böseste Cliché überhaupt ist, ein homosexuelles Paar in die Rollen von "Mann" und "Frau" zu sortieren. Unter normalen Umständen hätten wir das auch sicher nicht so stehen lassen. Da es in Medians Welt aber nunmal keine Geschlechtertrennung gibt, er somit also auch kein "Mann" ist und ihm das Konzept der "Frau" völlig fremd ist, erschien es uns in diesem Fall als passend.

    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •