User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sam Kieth's "The Maxx" erscheint bei IDW

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sam Kieth's "The Maxx" erscheint bei IDW

    IDW Publishing legt die Serie "The Maxx" von Sam Kieth neu auf.



    Die klassischen Maxx-Comics werden dafür neu koloriert und Kieth höchstpersönlich schwingt nochmal den Pinsel um frische Cover abzuliefern. Die Serie wird in Heftform sowie im Hardcover-Format erscheinen.

    Quelle: http://www.idwpublishing.com/news/article/2631/


    Hat jemand die Serie gelesen, ist sie empfehlenswert?
    Geändert von slurm (26.08.2013 um 08:31 Uhr)

  2. #2
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die ersten beiden Ausgaben, hab sie damals relativ glücklich und günstig bekommen. Viel früher in Kontakt gekommen bin ich aber mit der Zeichentrick-Serie, die auf MTV lief und 1zu1 der Comic in animierter Form ist. Ich find's erzähltechnisch super, aber die Geschichte verliert mich irgendwann...

  3. #3
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr abgedreht, aber ich fand sie klasse. Wechselt zwischen wirrster Fantasy und sehr realistischen, psychologischen Momenten. Zum Warmwerden mit Sam Kieth würde ich entweder der sechsten Sammelband empfehlen, der zwei realistische Erzählungen aus dem Maxx-Universum enthält (kein Vorwissen nötig, s.i.w.), oder was kürzeres wie FOUR WOMEN oder ZERO GIRL. Die Sachen sind halt sehr abgedreht und persönlich, und der Mann lebt schon ein bisschen in seiner eigenen Welt, und das meine ich positiv, bin großer Fan. Aber das heisst eben auch, dass einige ihn genial finden, und andere sich die Kopf kratzen und fragen, was das ganze soll ...

    MAXX 6:
    http://www.amazon.de/Maxx-Vol-6-Sam-...the+maxx+vol+6

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    791
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    Die Sachen sind halt sehr abgedreht und persönlich, und der Mann lebt schon ein bisschen in seiner eigenen Welt, und das meine ich positiv, bin großer Fan. Aber das heisst eben auch, dass einige ihn genial finden, und andere sich die Kopf kratzen und fragen, was das ganze soll ...
    The Maxx war neben Cerebus (*hust* und Spawn*husthust*) mein erstes Comic-Abo. Zuerst hatte ich die Serie sehr gemocht, das Artwork ist sehr eigen und kommt teilweise super rüber wie auch in den Marvel Presents mit Wolverine. Leider weckt sie irgendwann aber auch hohe Erwartungen und als die Maxx-Storyline Stück um Stück aufgelöst wurde war ich eigentlich schwer enttäuscht, in etwa wie bei Lost, habe mein Abo mit Nummer 28 glaube ich gecancelt und seit dem nichts von Keith geschriebenes mehr angerührt. Artwork technisch auf jeden Fall zu empfehlen....

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt insgesamt recht interessant. Ich denke, dass ich mal bei der MTV-Serie reinschauen werde um einen Eindruck zu gewinnen. Falls diese gefällt und die HC nicht zu teuer ausfallen, wird "The Maxx" auch mal in Comicform angetestet.

  6. #6
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Damals war The Maxx der Hammer, ein Juwel unter den Superhelden- Comics, echt etwas Anderes/ ein Independent- Werk.
    Die Nachdrucke bei IDW (z.B. die miesen Druckvorlagen bei den neukolorierten TMNT- Reprints) sind nicht so mein Ding - vielleicht lieber nach den originalen Heften von Kieths The Maxx Ausschau halten?

  7. #7
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab übrigens gerade gesehen, dass The MAXX als Zeichentrickserie von MTV zum online gucken zur Verfügung gestellt wird --> http://www.mtv.com/shows/the_maxx/series.jhtml

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher