User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Der Wusch einiger Leser war es ja weniger Detektiv zu bekommen, das wurde hier ja erfolgreich umgesetzt.
    Wobei dabei wohl kaum einer an einen Band mit Minny in der Hauptrolle gedacht haben dürfte

    Soll aber keine Beschwerde sein, muss den Band ja erstmal bekommen, bevor ich mich mit dem Inhalt auseinandersetzen kann.

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Wobei dabei wohl kaum einer an einen Band mit Minny in der Hauptrolle gedacht haben dürfte
    Da gebe ich dir recht! Obwohl ich mir das schon gedacht hatte, aber nicht so rasch sondern eher wenn die anderen Themen (wie z.B. Micky im Strudel der Zeit - Zeitreise oder Abenteuer ...) verbraucht worden sind. Gibt es ja in der EE auch.

    Wer weiß, vielleicht haben sie es wieder mal auf die Zielgruppe Mädchen abgesehen?

    Es gab schon mal sowas Ähnliches: http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/DCB+5
    Geändert von Professor (01.11.2013 um 14:53 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht alle Geschichten sind Top, aber immer noch weit über dem Durchschnitt. Die zweite Mausedition wird dem Jubilar wenigstens gerecht (Scarpa, Casty...). Die Silenzia- und Micky Kid Geschichte sind für mich ganz vorne. Auch schön, dass Minni das ein oder andere Mal dabei ist, sie hat schließlich auch Geburtstag!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Der Wusch einiger Leser war es ja weniger Detektiv zu bekommen, das wurde hier ja erfolgreich umgesetzt.
    Hmm...nachdem ich den Band jetzt endlich bekommen habe muss ich mich über den Kommentar aber doch wundern. Bis auf 2 Stories sind doch auch hier wieder alles klassische Detektivstories und auch wenn mit dem Casty und der Kralle der Kali zwei wirklich gute mit dabei sind ist es im Endeffekt halt doch wieder fast nur Micky als Detektiv und Minni ist vom Titelbild abgesehen eher Beiwerk als sonstetwas...

    Super finde ich, dass man die Micky Kid Story abgedruckt hat, wenn gleich ich es schade finde, dass die Reihe nun ähnlich zerissen wird wie schon die "Es war einmal in Amerika..." Reihe.

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Maus-Edition 4 - Die Herzensdame

    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Hmm...nachdem ich den Band jetzt endlich bekommen habe muss ich mich über den Kommentar aber doch wundern. Bis auf 2 Stories sind doch auch hier wieder alles klassische Detektivstories und auch wenn mit dem Casty und der Kralle der Kali zwei wirklich gute mit dabei sind ist es im Endeffekt halt doch wieder fast nur Micky als Detektiv und Minni ist vom Titelbild abgesehen eher Beiwerk als sonstetwas...

    Super finde ich, dass man die Micky Kid Story abgedruckt hat, wenn gleich ich es schade finde, dass die Reihe nun ähnlich zerissen wird wie schon die "Es war einmal in Amerika..." Reihe.
    na gut, sagen wir weniger klassische Detektiv Geschichten. 1 Romanze, 1 Western, 1 Verwechslungsgeschichte, 1 Tanten Geschichte und das Abenteuer in Silencia, dazu noch die Minni Krimi Geschichte und Kali als richtiger Krimi.

    Find ich auch spitze, es gibt noch ein paar unveröffentlichte. Hoffe nur, dass es nicht noch mal 40 Jahre dauert bis die mal veröffentlicht werden

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    na gut, sagen wir weniger klassische Detektiv Geschichten. 1 Romanze, 1 Western, 1 Verwechslungsgeschichte, 1 Tanten Geschichte und das Abenteuer in Silencia, dazu noch die Minni Krimi Geschichte und Kali als richtiger Krimi.
    Naja, also für mich sind bis auf die Micky Kid Geschichte und das Traumpaar (evtl. noch Silencia) alles Detektivstories ob man die jetzt als klassiche Krimis sieht oder sie irgendeinem Untergenre zuordnet ist mir dann egal, im Endeffekt bleiben es Detektivstories.

    Nichtmal unbedingt schlechte, aber halt doch wieder Detektivstories. Von daher sehe ich nachwievor nicht, dass hier erfolgreich auf "weniger Detektiv" gesetzt wurde.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übers lange Wochenende hatte ich jetzt bei einem kleinen Kurzurkaub Zeit den Band komplett zu lesen...

    In Summe ist der Band auf jeden Fall noch immer deutlich besser als ein durchschnittliches LTB, verglichen mit den bisherigen Maus-Editionen fällt er aber doch deutlich ab. Der Casty macht Spaß und die Kali Kralle ist trotz verunglückter Veröffentlichungsstrategie immer eine gute Wertung gut. Auch der Micky Kid ist ein echt nettes Bonbob in diesem Band. Der Rest allerdings ist IMO reines Mittelmaß, vor allem die restlichen EVs sind einfach nicht mein Ding. Trotzdem das ist Jammern auf hohem Niveau und ich freu mich einfach mal über einen in Summe schönen Band.

    Drei Sachen will ich aber noch anmerken:

    1. Ich frage ich mich irgendwie schon, was sich die Redaktion bei dieser Kompilation so gedacht hat. Thematisch ist der Band Kraut und Rüben und hat in Summe weder besonders viel mit Geburtstag noch mit Minni zu tun, aber gut was solls.

    2. Das Cover finde ich missglückt. Laut Pet sind Mäusecover ja immer schwierig...wenn ich mir jetzt dann noch dieses hier im speziellen anschaue, dass wohl weder Jungs noch Mädels besonders anspricht, dann habe ich doch einige Befürchtungen bezüglich der Verkaufszahlen.

    3. Naja, und vom ewigen Fokus auf Detektivstories bei der Maus hatten wir es ja eh schon wieder...

  8. #33
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 1.: Och na ja, "30 Jahre später" und die "netten Tanten" waren schon Wunschgeschichten von uns.
    Nicht die besten, okay, weil "30 Jahre später" letztlich trivialer ist, als es klingt, und bei den netten Tanten kam der Wunsch in einer Phase, wo wir uns hier mal wieder die Köpfe heißdiskutiert haben, ob es zwischen K-Micky und dem perfekten Detektivspießer nicht noch einen dritten Weg gibt. Und da war dann der phasenweise heillos überforderte, aber dennoch um Ernsthaftigkeit bemühte Micky für mich ein gutes Beispiel, wie es vielleicht auch geht. Das war aber nach meiner Erinnerung 2008, und Silly Symphony war auch nicht so begeistert... nun, heute käme es vielleicht nicht mehr auf eine Wunschliste.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •