User Tag List

Seite 1 von 22 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 539

Thema: Wünsche für das Boys-Love-Programm

  1. #1
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wünsche für das Boys-Love-Programm

    Wir sind sehr interessiert daran, welche Titel ihr gerne in unserem Boys-Love-Programm sehen möchtet.
    Um einen besseren Überblick für uns und euch zu gewährleisten, haben wir uns entschieden den Boys-Love-Fans einen eigenen Wünsche-Thread anzubieten.

    Damit wir besser verstehen können, warum ihr welche Reihe lesen möchtet, gelten die bekannten Spielregeln auch für diesen Thread:

    1. Bitte gebt bei Wünschen möglichst vollständige Informationen zu Titel, Autor, Originalverlag und Herkunftsland an.
    Die Welt der Comics ist groß und unübersichtlich geworden. Daher hilft es uns sehr, wenn zu Wünschen die genannten Daten vorliegen, damit wir Missverständnisse ausschließen können.

    2. Bitte ausschließlich Posts mit Zusammenfassungen der Inhalte in deutscher Sprache.
    Die weltweiten Datenbanken können wir auch ohne eure Hilfe durchforsten. Was uns hier interessiert ist, warum ihr eine Serie lesen wollt.
    Daher möchten wir euch darum bitten, uns das selbst zu erklären. Was fasziniert euch an dem Titel? Ist es die Story? Sind es bestimmte Charaktere? Ist es der Zeichenstil? Was auch immer euch an einem Buch oder einer Serie interessiert, wollen wir gerne verstehen.
    Bitte schreibt auch eine Altersempfehlung dazu.
    Einträge, die einfach nur Daten aus Datenbanken zusammenkopieren, werden von uns nicht beachtet. Diese werden wir zudem ab und an kommentarlos löschen. Also: Sagt uns eure Meinung, nicht die von anderen!

    3. Bitte in diesem Thread nicht aus anderen Posts zitieren.

    Wenn ihr zu den bestehenden Begründungen etwas zu ergänzen habt, freuen wir uns darüber, auch das zu erfahren. Wenn ihr aber lediglich zum Ausdruck bringen wollt, dass ihr einen Wunsch unterstützt, schreibt bitte einfach
    "Ich unterstütze:
    - Serie A
    - Serie B"
    oder
    "Außerdem unterstütze ich:
    - Serie A
    - Serie B"
    und belasst es dabei. Dann wissen wir, dass viele den Wunsch unterstützen, ohne dass der Thread zu einer Bleiwüste wird.
    Gegebenenfalls behalten wir uns vor, Posts zu editieren oder zu löschen, die sich nicht an diese Regel halten.

    4. Bitte keine Posts, die ausschließlich Listen enthalten, es sei denn, es sind Unterstützerlisten.

    Wir behalten uns vor, reine Titellistungen ohne Begründung und/oder Inhaltsangabe der Übersichtlichkeit halber kommentarlos zu löschen.

    5. Bitte postet eure Wünsche nur einmal.

    Das reicht völlig aus, um unsere Aufmerksamkeit zu erregen, und hilft, die Übersicht im Thread zu wahren. Auch wenn ihr einen Titel unterstützen möchtet, reicht ein Post aus.

    6. Bitte verlinkt ausschließlich auf Seiten, die Autoren und ihre Rechte respektieren.

    Ihr könnt gerne zur Illustration zum Cover einer Serie verlinken, wenn es sich bei dem Link um die Seite des Originalverlags oder des Autors handelt. Aber bitte keine Links in illegale Datenbanken, sonst müssen wir auch hier eure Einträge löschen.

    7. Bitte postet keine expliziten Bilder!

    8. Wünsche, die das Programm des Verlags Kodansha betreffen, können wir leider nicht erfüllen.

    Der Verlag Kodansha hat die Verträge zu allen Serien auslaufen lassen und wird vorerst auch keine neuen Bände an uns lizenzieren.
    Nähere Infos siehe FAQ.


    So, und nun sind wir gespannt darauf, welche Serien ihr gerne in Zukunft im Programm von TOKYOPOP sehen würdet.
    Geändert von Katrin Aust (25.09.2013 um 14:32 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wow, wie klasse ist das denn, ein BL Wunsch-Thread ...

    Okay, dann lege ich mal los.

    Ich wünsche mir

    Aiso Tsukashi

    von Yugi Yamada (Zeichnerin)
    und Saki Aida (Autor)

    Titel der digitalen US Ausgabe: Tired of Waiting for Love

    Einzelband (Spinoff/Sequel zu Takaga Koi daro, erschienen ebenfalls beim Verlag Taiyou Tosho)
    Genre: Drama, Yakuza, Yaoi
    Herkunft: Japan
    Erschienen: 2009
    Verlag: Taiyou Tosho - als Serie auch erschienen im HertZ Magazin dieses Verlages




    Inhalt:

    Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis hat der Yakuza Kyousuke Sawaragi ein neues Leben angefangen. Eines nachts läuft ihm ein verletzter junger Mann über den Weg. Es handelt sich um Shuuya, einen seiner damaligen Zellengenossen. Im Gefängnis hatte Sawarigi dem Jungen gegen dessen Peiniger beigestanden, jedoch seinen körperlichen Dank abgelehnt. Nun benötigt Shuuya erneut Hilfe. Widerstrebend nimmt Sawaragi ihn (sowie auch eine kleine weiße Streunerkatze)
    bei sich auf. Wird Sawaragi den Gefühlen, die ihm Shuuya entgegenbringt auf Dauer widerstehen können? Und was ist mit seiner kriminellen Vergangenheit, wird diese ihn nun wieder einholen?

    Meine Meinung:

    Dieser Manga ist nicht nur klasse gezeichnet, sondern hat eine ziemlich gute und spannende Story. Es gibt diverse explizite Szenen, aber die Handlung steht definitiv im Vordergrund.

    Der Band ist das Spinoff/Sequel des Bandes "Takaga Koi daro" , der sich um den Schwager des Yakuza dreht, für den er Gefühle hegt, der sich nach dem Tod seiner Frau jedoch in einen anderen Mann verliebt).

    Perfekt wäre natürlich eine Lizensierung beider Bände

    Aber das Spinoff kann auch separat gelesen werden und da es mir wegen des Inhalts noch einen Tick besser gefällt, wünsche ich mir vorrangig diesen Band.

    Beide Bände sind in Englisch von Digital Manga Guild in Digitaler Form lizensiert.

    Jedoch hätte ich sehr viel lieber eine deutsche Printversion.


    Legale Leseprobe

    Wer ganz legal einen Blick hineinwerfen kann, kann dies bei amazon tun, dort gibt es eine Leseprobe der Kindle Edition


    Takaga Koi daro

    von Yugi Yamada
    (Zeichnerin)
    und Saki Aida (Autor)

    Titel der digitalen US Ausgabe: It's only Love

    Herkunft: Japan
    Erschienen: 2009
    Verlag: Taiyou Tosho - als Serie auch erschienen im HertZ Magazin dieses Verlages

    Prequel zu
    Aiso Tsukashi




    Inhalt:

    Der Yakuza Kyousuke Sawaragi war schon immer heimlich in seinen Schwager Izumi verliebt. Nach dem Tod von Sawaagis Schwester versucht er, seinem Schwager näher zu kommen. Da taucht unerwartet Shin auf, der ein ehemaliger Klassenkamerad von Itzumi ist und anfängt, diesen zu umwerben. Doch geht es Shin wirklich nur darum, Izumi zu erobern oder verfolgt er vielleicht ganz andere geheime Ziele?

    Hier kann man kostenlos und legal einen Blick in die Kindle Edition werfen


    Unmei no Hana

    Von Ryoku Tsunoda

    alternativer Titel: "Flower of Destiny"

    Abgeschlossen mit 2 Bänden
    Genre: Romance, Yaoi, supernatural
    Herkunft: Japan
    Erschienen: 2008
    Verlag: Houbunsha





    Inhalt:

    Der Angestellte Yuuki rettet den jungen Shunen vor zwei Schlägern. Was Yuuki nicht weiß, Shunen ist kein gewöhnlicher Mensch, sondern besitzt eine besondere Gabe. Er ist ein Flower Pearl, jemand, der demjenigen, für den er bestimmt ist, auf wundersame Weise Glück bringen soll. Auf der anderen Seite kann er ohne regelmäßigen Sex nicht überleben. Da Yuuki gerade in finanziellen Schwierigkeiten steckt, lässt er sich von Shunen überzeugen, dessen Auserwählter zu sein. Er "heiratet" den jungen Mann und nimmt ihn als seine "Ehefrau" mit in sein Haus. Yuukis Großmutter ist wider Erwarten von Shunen mehr als angetan und akzeptiert ihn als "Schwiegertochter". Yuuki findet zwar durchaus Gefallen an der Ausübung seiner "ehelichen Pflichten", fühlt sich durch das anhaltende Verlangen Shunens, der mehr als einmal Freitagabend will, jedoch zugleich "überfordert", zumal das erwartete Glück auszubleiben scheint, im Gegenteil - seit der "Heirat" scheint Yuuki geradezu vom Pech verfolgt zu werden.

    Meine Meinung:

    Die Inhaltsangabe hört sich vielleicht ein wenig merkwürdig, ja sogar trocken an, aber dieser Manga ist einfach göttlich. Die Protagonisten sind wunderbar, sympathisch und liebenswert, und die Story ist sehr humorvoll. Tatsächlich habe ich selten so gelacht, weil das Zusammenleben zwischen den "Eheleuten" grandios, mit viel Witz und dabei sehr menschlich und charmant dargestellt wird. Die Fantasy-Nummer mit der Flower Pearl steht als solche nicht im Mittelpunkt, sondern ist nur der nötige Punkt, damit es überhaupt zu dieser "Heirat" kommt. Dieser Manga ist kein Fantasy, sondern dreht sich um zwei Männer, die aus verschiedenen (durchaus egoistischen) Beweggründen eine Beziehung eingehen und diese gemeinsam meistern, bis sie irgendwann erkennen, dass es Liebe ist. Daneben gibt es verschiedene interessante Nebencharas, wie Yuukis resolute Granny (herrlich, wie sie ihrem Enkel die Leviten liest, wenn er seine "Braut" vernachlässigt) Shunens verheirater Ex-Lover sowie ein "rivalisierender Flower Pearl" samt eigener Firma und attraktivem persönlichen Assisten.

    Die Zeichnungen sind wunderschön - und die Serie verdient die Bezeichnung "Yaoi", denn es geht hier recht häufig zur Sache. Nicht ganz so explizit wie bei Finder & Co. aber auf jeden Fall sehr deutlich.

    Eine spritzig-witzige und zugleich unglaublich sweete Yaoi-Story, die ich wahnsinnig gerne in Deutschland veröffentlicht sehen würde.

    Die Blumen auf den Covern symbolisieren übrigens lediglich Shunens Gabe, denn der Manga ist absolut nicht rosarot verkitscht.


    Heart Strings

    von Akira Norikazu

    Einzelband
    Genre: Yakuza, Romance, Yaoi
    Herkunft: Japan
    Erschienen 2007
    Verlag Libre Shuppan




    Inhalt:


    Der Yakuza Sakaki verliebt sich in einem Hostclub in Yuki. Dieser erwidert seine Gefühle, aber Sakaki ist der designierte Nachfolger seines Clans und als solcher steht sein Privatleben unter Beobachtung von seinen Feinden und auch von Leuten aus seinen eigenen Reihen.

    Meine Meinung:

    Yaoi Manga mit Yakuza Bezug sind derzeit in Deutschland leider Mangelware. Dabei ist gerade die Kombination zwischen der Unterwelt und Yaoi überaus faszinierend. Dies hat ja bereits die Serie Finder gezeigt.

    Akira Noribazu ist eine Mangaka, die nicht nur sehr gut zeichnet, sondern auch gute Geschichten erzählen kann, die gefühlvoll und spannend sind. Bei ihr sehen Männer auch wie Männer aus und nicht wie kleine Jungs, was mir persönlich sehr gut gefällt.


    Honto Yajuu

    von Yamato Kotetsuko


    Serie, derzeit 6 Bände, laufend
    Genre: Action, Comedy, Romance, Yaoi
    Herkunft Japan
    erscheint seit 2008
    Verlag: Kaiousha




    Inhalt:

    Der Polizist Ueda Tomaharu führt ein geruhsames Leben in einer lokalen Polizeistation. Dann läuft er eines Tages auf der Jagt nach einem Unterwäschedieb dem Yakuza Gotouda Aki über den Weg. Für Beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch ihre Umwelt findet eine Beziehung zwischem einem treuen Gesetzeshüter und einem Gangster alles andere als romantisch.

    Meine Meinung:

    Diese Serie ist wunderbar. Sie ist spritzig-witzig mit einem Schuss Action und tollen Zeichnungen. Mir gefällt hier insbesondere die humorvolle Umsetzung des Themas. Polizist und Yakuza - das muss nicht immer ein (blutiges) Drama sein, sondern kann auch als luftig-leichte Komödie präsentiert sein. Eine Comedy muss nicht Slapstick Klamauk sein, sondern kann auch auf romantische Art mit Wortwitz dargestellt sein. All das findet sich in dieser Serie, die nicht von ungefähr schon 6 Bände hat und noch läuft, was im BL Bereich eher die Ausnahme ist, da hier Einzelbände und ganz kurze Serien dominieren.


    Not / Love

    von Kano Miyamoto


    Einzelband
    Genre: Drama, Romance, Yaoi
    Herkunft Japan
    erschienen 2003 bzw. Neuauflage 2008

    Verlag: Ohzora Shuppan




    Inhalt:

    Bei einem Fall begegnet der Privatdetektiv Daisuke dem jungen Prostituierten Bun. Der wurde gerade von der Kundin, die ihn ausgehalten hat auf die Straße gesetzt und braucht ein Dach über den Kopf. Da Bun über Informationen verfügt, die Daisuke bei der Lösung seines Falles helfen könnten, schlägt er ihm einen Deal vor. Im Austausch für diese Informationen sowie seine weitere Unterstützung in der Szene darf er bei Daisuke wohnen. Dieser willigt widerstrebend ein und kaum, dass Bun bei ihm wohnt beginnt ein Spiel mit dem Feuer. Denn Bun fühlt sich zu Daisuke hingezogen und bemüßigt, dessen sexuelle Frustration abzubauen. Ehe sich beide versehen beginnen sie eine Beziehung, die zunächst nur auf Sex sowie gegenseitigem Geben und Nehmen beruht - doch dann kommen plötzlich Gefühle ins Spiel.

    Meine Meinung:

    Not Love ist ein wunderbarer Manga, der neben tollen Zeichnungen und geschmackvollem Yaoi eine echte Handlung aufzuweisen hat. Ich mag Privatdetektive und Stories, die mit Fällen zu tun haben inklusive der Verknüpfung zur Rotlichtszene sehr, und ich würde mich freuen, wenn dieser Manga in Deutschland veröffentlicht werden würde.

    Er wurde vor Jahren schon auf Englisch von Drama Queen lizensiert, ist jedoch leider nicht erschienen, da dieser Verlag vorher Pleite ging.


    Altersempfehlung:

    Eine Altersempfehlung ist bei allen Titeln schwierig, da ich nicht wirklich weiß, nach welchen Kriterien diese von den Verlagen vorgenommen wird.

    Es passiert überall mehr als ein Küsschen, aber es wird nichts sehr grafisches gezeigt. Persönlich denke ich, dass man alles als 15+ bezeichnen kann.
    Geändert von Sujen (31.08.2013 um 13:23 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #3
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendiwe Traurig das BL ein eigenen Wunschtopic bekommt ...

    Diskriminiereung !!! ^^

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Irgendiwe Traurig das BL ein eigenen Wunschtopic bekommt ...

    Diskriminiereung !!! ^^
    nein ist es nicht. Auch bei Carlsen hat BL einen eigenen Thread. Das soll (sicherlich) der Übersichtlichkeit dienen. Das hat nichts mit "Genre xy wird bevorzugt" zu tun.

    Es ist nun mal so, dass BL-Wünsche im normalen Thread ziemlich untergehen.

    Mir gefällt die Trennung, denn so müssen sich die Nicht-BL-Fans nicht durch BL-Wünsche klicken, wenn sie nicht wollen. Und so behält man den Überblick als BL-Leser was gewünscht ist. Denn bei BL hat man ja vermehrt das Problem, dass es fast nur Oneshot gibt.

    Finde die Trennung sehr gut.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #5
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon bei Katrin im Frage Topic geschrieben war das weder Böse noch Negativ gemeint ^^

    OK halte mich nun aus dem TOPIc raus

    Sorry an alle die hier das nun lesen ^^

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich wünsche mir:

    Totally Captivated


    von Ha Jin Hoo

    Serie abgeschlossen mit 6 Bänden
    Genre: Action, Comedy, Romance Yaoi
    Herkunft: Süd Korea
    erschienen: 2005
    Verlag: eComiX / NetComix



    Inhalt:

    Der Student Ewon Jung hat sich gerade von seinem Freund Jiho getrennt. Zu dumm, das dessen neuer Lover ausgerechnet Mookyul der Chef der lokalen Geldeintreiber-Bande ist. Aus Rache lügt Jiho diesem vor, sein Ex hätte ihn mies behandelt, und ehe Ewon sich versieht muss er im Hauptquartier der Geldeintreiber als Mädchen für alles arbeiten - ohne Bezahlung versteht sich.

    Um die Sache noch ärger zu machen findet Mookyul ziemlichen Gefallen an dem neuen Angestellten. Ewon seinerseits fühlt sich nach einigem Hin und Her zwar durchaus zu dem charismatischem Gangster hingezogen - indessen war er bislang in jeder Beziehung oben, und da Mookyul keinen Zweifel daran lässt, dass er immer Seme ist, will Ewon nur eines, ihn sich möglichst weit vom Leib halten.

    Meine Meinung:

    Die Charaktere und die Story ziehen einen rasch in ihren Bann. Die Mischung zwischen Action, Drama und Comedy ist überaus gelungen. Ich habe diese Serie bereits auf Englisch, würde sie aber mit Freuden sofort noch einmal kaufen - und das gilt so ziemlich für alle, die das Glück haben, die englischen Ausgaben ergattert zu haben.

    Die Altersempfehlung liegt hier nach meiner Einschätzung bei 15+


    Joujin (Iro)

    von Hayate Kuku

    Einzelband
    Genre: Drama, Yakuza, Yaoi
    Herkunft Japan
    Erschienen 2010
    Verlag: Libre Shuppan



    Inhalt:

    Der junge Aoi ist in finanziellen Schwierigkeiten. Er schuldet gefährlichen Leuten Geld. Als letzten Ausweg ist er bereit, den Yakuza-Boss Kurihara zu töten, um seine Schulden loszuwerden. Doch das Attentat misslingt und Aoi gerät in die Gewalt von Kurihara. Anstatt ihn umzubringen zwingt dieser ihn als Bestrafung dazu, sein Geliebter zu werden.

    Meine Meinung

    Dieser Manga ist spannend und emotional sehr packend. Natürlich ist so eine Geschichte nicht für jeden etwas. Doch wie man am Erfolg von Black Sun und In these Words sehen kann, besteht bei uns ein erhebliches Interesse gerade auch an solchen Werken, die nicht auf der zuckersüßen Schiene fahren.

    Dieser Manga hat einen etwas höheren Härtegrad, da es um eine (anfängliche) Non-Con Beziehung geht. Daher würde ich ihn als 18+ einstufen.


    Kooru Shakunetsu

    Vol. 1: Kooru Shakunetzu (Freezing Love)
    Vol. 2: Homura no Kusari (Chain of Flame)
    Vol. 3: Mitsu no Rakuin (Honeyed Brand)

    von Akira Kanbe

    Serie abgeschlossen in den genannten 3 Bänden - die Reihe geht danach weiter jedoch mit einem anderen Paar und einer anderen Geschichte, die nichts mit den ersten drei Bänden zu tun hat.

    Herkunft: Japan
    Verlag Kajousha / Gush Comics (ist mir leider nicht ganz klar geworden)



    Inhalt:

    Die Firma von Katsumis Vater steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Hilfe und Rettung naht in Form den charismatischen Geschäftsmannes Yoshitaka. Dieser indessen fordert einen hohen Preis: Katsumi muss sich ihm und seinen Wünschen bedingungslos ausliefern. Katsumi willigt ein. Doch während Yoshitaka ihn fortan wie sein Eigentum behandelt schmiedet Katsumi Pläne sich aus dieser Situation zu befreien.

    Meine Meinung:


    Diese Serie erinnert ein wenig an "No Money", hat jedoch demgegenüber unbestreitbare Vorteile. Zum einen wehrt der Uke sich gegen die Situation, zum anderen sieht er nicht wie ein minderjähriges Mädel aus.

    Die Serie enthält einige Yaoi Szenen und anfangs auch Non-Con, doch daneben wird eine tolle Geschichte erzählt.

    Im ersten Teil geht es um den oben erwähnten Deal, aufgrund dessen Katzumi zum Liebesspielzeug von Yoshitaka wird und dreht sich darum, wie er mit dieser Situation zurecht kommt und ihr entrinnt.

    Der zweite Teil schliesst nahtlos daran an und handelt davon, wie Katsumi zu Yoshitaka zurückkehrt als dieser seinerseits in Schwierigkeiten geraten ist.

    Der dritte Teil vollendet die Story, indem die beiden bereits im Teil davor gemeinsam begonnene "Kämpfe" gegen einen gefährlichen geschäftlichen Konkurrenten und Widersacher führen müssen, der zudem überzeugt ist Kazumi retten und befreien zu müssen.

    Man kann den Inhalt leider nur so krude wiedergeben, ohne zuviel zu spoilern. Auf jeden Fall ist das ein absolut toller Manga mit charismatischen Charas, einem Seme in Reinkultur jedoch mit einem Uke, der aus einer schwachen Position von einem Pet zum gleichwertigen Partner und Geliebten wird.

    Das Artwork ist wunderschön (sehr viel schöner als auf dem abgebildeten Cover, und Ketten kommen auch nicht vor - die sind lediglich symbolisch drauf) und die Erzählweise mitreißend. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Manga in Deutschland erscheinen würde.

    Wegen der anfänglichen Non-Con Beziehung würde ich diesen Manga als 18+ einstufen.
    Geändert von Sujen (03.09.2013 um 17:55 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #7
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Honto Yajuu von Yamato Kotetsuko


    Puchitto Hajiketa von Kanda Neko

    Verlag: Core Magazine
    Bände: 1 (abgeschlossen)
    Herkunftsland: Japan
    Genre: Comedy, Romance, Yaoi
    Altersempfehlung: 16+
    Inhalt:
    Ashitaka lebt offen seine Sexualität aus und ist auch stolz drauf. Bei seiner Lieblings gay bar sucht er immer wieder nach neuen one-night-stands, aber er geht nur mit bottoms, da er nur topt. Der Grund dafür ist sein erster Versuch mit Sex, wo er bottom war und es für ihn ein schmerzhaftes und peinliches Erlebnis wurde. Seitdem hat er sich geschworen keinen anderen Mann seinen Hintern wieder anzubieten. Aber wie das Schicksal zu will kommt der Mann der für sein "bottom Trauma" verantwortlich ist zurück in sein Leben und möchte einen Neuanfang mit ihm...


    Otokogokoro von Kanda Neko

    Verlag: Core Magazine
    Bände: 1 (abgeschlossen)
    Herkunftsland: Japan
    Genre: Comedy, Romance, Slice of Life, Yaoi
    Altersempfehlung: 16+
    Inhalt:
    Büroangestellter Saki Hiroyasu ist fast zu Hause, als er vom Fieber ohnmächtig wird, gerade als der College Student Shinomiya Jun an ihm vorbeigeht. Als Saki wieder zu sich kommt merkt er, dass er in einem fremden Apartment ist und Jun ihn die vergangen 2 Tage gesund gepflegt hat. Da er Jun nichts schuldig sein möchte, versucht er sich mit Geld bei ihm zu bedanken, aber Jun möchte es nicht entgegen nehmen. Glücklicherweise ist Saki sehr kreativ wenn es darum geht seine Dankbarkeit zu zeigen, sodass am Ende beide mehr wollen...


    Ameiro Paradox von Natsume Isaku

    Verlag: Shinshokan
    Bände: 2 (abgeschlossen)
    Herkunftsland: Japan
    Genre: Comedy, Drama, Romance, Slice of Life, Yaoi
    Altersempfehlung: 16+
    Inhalt:
    Eine Veränderung in dem Observierung Team schmeißt Onoe, einem Reporter für ein wöchentliches Magazine, zusammen mit seinem Altersgenossen Kaburagu, einen Fotografen. Onoe sieht heimlich in Kaburagi einen Rivalen und Kaburagis ungewohnte Art, wie er die Sachen erledigt, geht gegen Onoes Moral. Die beiden tun nichts anderes als Streiten. Doch als sie zusammen einen Skandal aufdecken sollen, fangen sie an, sich Gedanken um den anderen zu machen.


    Mayonaka no Oyatsu von Kanda Neko

    Verlag: Nihon Bungeisha
    Bände: 1 (abgeschlossen)
    Herkunftsland: Japan
    Genre: Romance, Yaoi
    Altersempfehlung: 16+
    Inhalt:
    Fuji Azuma ist begeistert, dass er die Chance hat zwei Wochen mit seinem niedlichen 8 Jahre alten Neffe Taira zu verbringen. Azuma ist als Onkel sehr stolz auf seinen Neffen und liebt ihn über alles. Aber als er lernt das am Ende der gemeinsamen Zeit, Taira mit seiner Mutter ins Ausland zieht, erhält er geschockt einen Abschiedskuss und einen Schwur von Taira, dass er nicht wiederkehrt bis er größer ist als er. Nach ein paar Jahren kehrt Taira zurück und möchte nun sein Versprechen einlösen.


    Omairi desu yo von Yamamoto Kotetsuko

    Verlag: Kaiousha
    Bände: bisher 1
    Herkunftsland: Japan
    Genre: Drama, Romance, Shounen Ai, Slice of Life, Yaoi
    Altersempfehlung: 18+
    Inhalt:
    Miza Yuuji ist der so genannte "schöne Priester" vom Uguisuzaka Shopping District. Er wird von allen geliebt und respektiert, nicht nur für seine Fähigkeiten, sondern auch für seine ernste Haltung und seine liebenswürdige Aura. Während er sich zu seinen Verpflichtungen als Priester bekennt, also schwört das er unverheiratet und enthaltsam für sein ganzes Leben ist, hat er nur ein Problem und zwar das er in seinem besten Freund Saburou seit der Mittelschule verknallt ist. Jetzt wo Saburou zurück in der Stadt ist und den Tofu Laden seiner Eltern, nach 8 Jahren Abwesenheit, übernehmen möchte, muss Yuji wieder mit seinen Gefühlen, die er als Vergessen dachte, umgehen. Und gerade dann passiert es, dass er an einem Abend in der Nähe von Saburou betrunken wird.


    Konya mo Nemurenai von Yamamoto Kotetsuko

    Verlag: Gentousha
    Bände: bisher 2
    Herkunftsland: Japan
    Genre: Comedy, Drama, Romance, Supernatural, Yaoi
    Altersempfehlung: 16+
    Inhalt:
    Der schüchterne Erstsemester Student Rikiya weiß das er Jungs mag, war aber noch nie in einer Beziehung. Nun da er zum ersten mal alleine lebt, entscheidet er sich, sich bei einer Schwulen dating site anzumelden. Alles scheint perfekt zu laufen, bis er attackiert wird und keine Chance hat zu entkommen, bittet er doch verzweifelt um Hilfe. Plötzlich kommt ein Junge durch die Wand gekrochen und sagt "Man kann es nicht ändern. Was ist dein Wunsch?"
    Geändert von kamichama (24.08.2013 um 12:31 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich unterstütze:

    Ameiro Paradox von Natsume Isaku (Serie abgeschlossen mit 2 Bänden)
    Konya mo Nemurenai von Yamamoto Kotetsuko (Serie ongoing)
    Omairi desu yo von Yamamoto Kotetsuko (Einzelband)
    Geändert von Sujen (23.08.2013 um 16:52 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #9
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:

    Aiso Tsukashi von Yugi Yamada
    Takaga Koi daro
    von Yugi Yamada
    Unmei no Hana
    von
    Ryoku Tsunoda
    Heart Strings
    von Akira Norikazu
    Honto Yajuu von
    Yamato Kotetsuko
    Joujin (Iro) von
    Hayate Kuku
    Kooru Shakunetsu
    von Akira Kanbe
    Puchitto Hajiketa
    von Kanda Neko
    Otokogokoro
    von Kanda Neko
    Mayonaka no Oyatsu
    von Kanda Neko
    Omairi desu yo
    von Yamamoto Kotetsuko
    Ameiro Paradox
    von Natsume Isaku
    Geändert von Godzilla (23.08.2013 um 16:27 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #10
    Mitglied Avatar von RandomRabbit
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    SH
    Beiträge
    1.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Honto Yajuu
    Konya mo Nemurenai
    Omairi desu yo

    Ameiro Paradox

    Otokogokoro
    Puchitto Hajiketta
    Mayonaka no Oyatsu
    Mangawünsche: Honto Yajuu, Neuauflage von Air Gear, Nabari no ou, Sket Dance, Pika Ichi, Oresama Teacher, Kimi to Boku, Cuticle Tantei Inaba, Hakkenden-touhou hakken ibun,Silver Spoon, Tokyo Ravens, Kigurumi Boueitai, Mawaru Penguindrum, Magi-Sinbad no Bouken, Gakuen Babysitters, Boku no Tonari ni Ankoku Hankaishin ga Imasu., Haisha-san, Atattemasu!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Honto Yajuu
    Omairi desu yo
    Konya mo Nemurenai
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von Yukimara
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Puchitto Hajiketa von Kanda Neko
    Mayonaka no Oyatsu von Kanda Neko
    Otokogokoro von Kanda Neko

  13. #13
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Aiso Tsukahashi von Yugi Yamada
    Takaga Koi daro von Yugi Yamada
    Puchitto Hajiketa von Kanda Neko
    Otokogokoro von Kanda Neko
    Mayonaka no Oyatsu von Kanda Neko
    Ameiro Paradox von Natsume Isaku
    Not/Love von Kano Miyamoto (ganz besonders)

    Ich wünsche mir:

    Rules von Kano Miyamoto
    Verlag: Shoubunkan (2003) / Tokuma Shoten (2007)
    Bände: 3 (eigentlich abgeschlossen, aber es sollen wohl neue Kapitel in Japan erschienen sein, die unter "Rules 2nd Season" laufen - soweit ich weiß...)
    Genre: Drama, Slice of Life, Psychologisch, Romance, Yaoi
    Altersempfehlung: 18+



    Der Highschool-Schüler Konoe ist sich seiner Sexualtiät nicht sicher. Im Schwulen-Viertel trifft er auf Hikaru, der ihn vor zudringlichen Passanten rettet und schläft mit ihm. Die Beiden beginnen einen Paar zuspielen, weil Konoe eigentlich in seinen Klassenkammeraden und besten Freund Atori verliebt ist - was dieser natürlich nicht erfahren soll. Lernt Konoe mit seiner Sexualität zu leben und wird er Atori seine Gefühle doch noch gestehen? Und was empfindet eigentlich Hikaru?

    Hinweis: Die Tokuma Shoten Edition des 1. Bands hat ein neues Cover und eine Farbseite. Außerdem enthält sie Kapitel 6 und ein neues Extra. Aber: Dafür fehlt hier das Kapitel 00 aus der alten Auflage, dieses erzählt die Geschehnisse in Kapitel 1 aus Hikarus Sicht. - Persönlich würde ich natürlich toll finden, wenn eine dt. Ausgabe auch dieses Kapitel 00 enthält, aber das dürfte wahrscheinlich schwierig sein...


    Lovers and Souls von Miyamoto Kano (Prequel zu Rules)
    Verlag: Ohzora Shuppan (2007) / Shoubunkan (2002)
    Bände: 1 (abgeschlossen)
    Genre: Drama, Tragödie, Romance, Yaoi
    Altersempfehlung: 18+



    Shinomiya ist ein wunderschöner Kunststudent, der sich nicht gerade an die Moralvorstellungen der Gesellschaft hält. Nachdem er zugestimmt hat für den Fotografie-Studenten Matsuoka als Aktmodel zur Verfügung zu stehen, lässt er sich auch darauf ein, mit diesem für Geld zu schlafen obwohl er eigentlich Hetero ist. Aber nachdem er einmal von der verbotenen Frucht gekostet hat, geraten die Dinge schnell außer Kontrolle und er beginnt sich als männliche Protituierte in einem Bordell auch an andere Männer zu verkaufen... Kann Matsuoka Shinomiya vor sich selbst retten?
    Der Einzelband enthält zudem noch weiter Kurzgeschichten.
    Geändert von KellyBennett (23.08.2013 um 23:53 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich unterstütze:

    Totally Captivated
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #15
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Wünsche:




    Finder no Rakuin von Ai Satoko (Autorin) und Ayano Yamane (Zeichnungen)
    Light Novel


    Herkunft: Japan
    Erscheinugsjahr: 2012
    Verlag: Libre
    Genre: Yaoi, Action, Drama, Romance

    Inhalt:
    Nach den Ereignissen auf dem Casinoschiff und dem Konflikt mit Asami ist Feilong erneut gezwungen, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen. Als er erfährt, dass sein lang verschollener Bruder Yan Tsui in Taiwan eine neue Organisation aufgebaut hat, begibt sich Fei dorthin, um den Kampf gegen seinen Bruder endgültig zu entscheiden und das zu beschützen, was ihm wichtig ist. Dabei trifft er auch wieder auf Yoh, der Baishe zwar verlassen hat, dessen Herz aber immer noch dem Triadenanführer gehört. Die darauffolgenden Ereignisse sollen nicht nur Feilongs Leben verändern, sonder seine ganze Gefühlswelt in Frage stellen ...

    Meine Meinung: Wie schon im letzten Thread erwähnt, gehört dieser Novel mit zur Finder-Serie. Zudem interessiert alle Finder-Fans wohl auch wie es mit Feilong und Yoh weitergeht

    Altersempfehlung: Ich würde sagen 18+







    Hyakujitsu no Bara von Inariya Fusanosuke
    Herkunftsland: Japan
    Erscheinugsjahr: 2005
    Verlag: Ookura Shuppan
    Genre: Action, Drama, Fantasy, Historical, Mature, Psychological, Yaoi
    Bände: bisher 4

    Inhalt:
    Es bahnt sich ein Krieg zwischen 2 großen Nationen an. Mittendrin sind, Taki Reizen, ein Panzerkommandant und Befehlshaber einer größeren Truppe, und sein "Ritter" Klaus von Wolfstadt, der für Taki alles aufgegeben hat. Hinter der Beziehung der Beiden verbrigt sich aber wesentlich mehr als nur der Krieg.

    Meine Meinung: Dieser Manga ist in meinen Augen ein wahres Meisterwerk, nicht nur aufgrund der Zeichnungen sondern auch wie gut die Story aufgebaut ist. Trotz der "Beziehung" der Beiden Hauptcharaktere kommt die Geschichte um den Krieg der dort herrscht nicht zu kurz.

    Altersempfehlung: Definitiv 18+ aufgrund der sehr expliziten Zeichnungen.





    Under Grand Hotel - Kiss & Kill von Mika Sadahiro
    Herkunftsland: Japan
    Erscheinugsjahr: 2013
    Verlag: Daitosha
    Genre: Adult, Mature, Psychological, Smut, Yaoi
    Bände: 1

    Inhalt: Sequel zu Under Grand Hotel (ich wollte hier jetz nichts über den Inhalt schreiben, da dieser Spoilern würde)

    Meine Meinung:
    Die Fortsetzung ist ein absolutes Muss für alle UGH - Fans
    Altersempfehlung: 18+
    Geändert von Godzilla (24.08.2013 um 08:26 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #16
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Gaaaanz besonders unterstützt:

    Finder no Rakuin von Ai Satoko (Autorin) und Ayano Yamane (Zeichnungen) Light Novel

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #17
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze GANZ BESONDERS:

    Finder no Rakuin von Ai Satoko (Autorin) und Ayano Yamane (Zeichnungen) Light Novel

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich unterstütze:

    Under Grand Hotel - Kiss & Kill von Mika Sadahiro (ganz besonders)
    Rules von Kano Miyamoto
    Lovers & Souls von Kano Miyamoto
    Hyakujitsu no Bara (Maiden Rose) von Inariya Fusanosuke

    Außerdem wünsche ich mir:

    Sentimental Garden Lover


    von Ogura Muku


    Einzelband
    Genre: Romance, Yaoi, Supernatural
    Herkunft Japan
    erschienen 2008
    Verlag: Tokyo Mangasha



    Inhalt:


    Ein Kater liebt seinen sanften, gutmütigen Eigentümer. Als dessen neuer Freund sich als gewalttätig entpuppt, bittet der Kater Gott darum, ihn zum Menschen werden zu lassen, damit er den Menschen, den er liebt beschützen und lieben kann.

    Daneben gibt es noch eine weitere Story von einer Katze und ihrem Menschen sowie noch andere ebenfalls sehr gefühlvolle Kurzgeschichten.

    Meine Meinung:

    Ein herzerwärmender Manga mit viel Gefühl und Humor - nicht nur für Katzenfans

    Hier gibt es eine legale Leseprobe der US Kindle Ausgabe

    Altersempfehlung 15+


    @takuma69 und Dunkelelf:

    Ihr habt jeweils ein Bild von einer Seite verlinkt, die das nicht gestattet, weswegen man es im Forum nicht sehen kann (Maiden Rose und Lovers & Souls)
    Geändert von Sujen (24.08.2013 um 13:34 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #19
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:

    Sentimental Garden Lover von Ogura Muku

    @ Sujen:

    Danke für den Hinweis, habe es geändert.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich zwar nicht unbedingt prickelnd, dass BL nun vom Rest getrennt ist, aber gut, dann muss ich eben in meiner Liste die BL-Titel raussuchen. Es ist auch recht schwer eine Altersangabe zu machen, wenn man den Titel nicht gerade schon irgendwie gelesen hat.

    Ich unterstütze:
    Totally Captivated
    Finder no Rakuin


    Let Dai von Sooyeon Won
    Verlag: Seoul Munhwasa
    Bände: 15
    Genre: Drama Psychological Romance School Life Shounen Ai Slice of Life Tragedy
    Herkunft: Korea
    Homepage: http://www.netcomics.com/comic/letdai.htm
    Altersempfehlung: 15+ (allerdings nicht wegen dem BL-Gehalt)
    Let Dai ist eine tragische Geschichte über eine verbotene Liebe und unverzeihlichen Verrat. In der seelenlosen Metropole herrschen junge Punks und Genießer, der amoralische Jugendliche Dai ist die lebendige Verkörperung der Schönheit und Grausamkeit der Stadt. Als Anführer einer Bande verführt er jeden, der ein Auge auf ihn wirft, nur um sie mit seiner eigenen barbarischen Natur zu blenden. Als der ehrliche Schüler Jaehee ein hübsches Mädchen vor dieser Gang rettet, es ist unmöglich für ihn, die Konsequenzen dieser kurzen Begegnung zu begreifen, die ihn in einer Abwärtsspirale aus unbändiger Leidenschaft und unergründlichen Schmerzen gefangen hält.


    Lamento - Beyond the Void von Nitro+CHiRAL/ CHAYAMACHI Suguro
    Verlag: Enterbrain
    Bände: bisher 2
    Genre: Action Adventure Drama Fantasy Mystery Shounen Ai
    Herkunft: Japan
    Altersempfehlung: 15+
    Libika – der Katzenclan, wessen Merkmal Ohren und ein Schwanz ist, zudem bewegt sich ihr Körper geschmeidig und mit einer Leichtigkeit. In ihrem Land, Shisa, gibt es das Phänomen „Utsuro“, welches sich ausbreitet und alle Infizierten zerreißt…
    Konoe ist ein Libika, der in dem kleinen Dorf Karou lebt. Eines Tages hatte er einen mysteriösen Traum, als er dann aufwachte waren seine Ohren schwarz und auf seinem Körper war ein seltsames Emblem… Alles deutet daraufhin, dass Konoe verflucht wurde. Um die Wahrheit zu finden, verlässt er das Dorf und begibt sich in eine für ihn unbekannte Welt.


    Eyed Soul von SHINOHARA Udou
    Verlag: Tokuma Shoten
    Bände: 5
    Genre: Adventure Fantasy Mystery Shounen Ai
    Herkunft: Japan
    Altersempfehlung: 13+
    Während einer Ermittlung begegneten sich Privatdetektiv Amaki und Kou, der etwas Mysteriöses an sich hat. Ein Mann mit einer seltsam scharfen Wahrnehmung und Augen wie eine Bestie. Seit diesem Treffen tauchen um Amaki immer mehr wilde Kreaturen auf, die nichts in der Stadt zu suchen haben. Wer ist Kou?


    Umi no Mieru Yane von KANO Ayumi
    Verlag: Tokuma Shoten
    Bände: 1
    Genre: Drama Mystery Shounen Ai
    Herkunft: Japan
    Altersempfehlung: 13+
    Kei ist auf der Suche nach seinem verschwundenen Großvater. Eine Spur führt ihm zu der letzten bekannten Adresse: eine abgelegene Insel, wo er sich in die dortige Universität einschreibt. In seinem Jahrgang freundet er sich mit Michiru, einem Jungen aus seiner Heimatstadt, an. Obwohl äußerst unsozial, erklärt sich Michiru bereit Kei bei seiner Suche zu helfen. Nach dieser unerwarteten Freundlichkeit seitens Michiru, beginnt Kei mehr, als nur Freundschaft für seine neue Bekanntschaft zu fühlen.


    Asterisk von MORIMOTO Shuu
    Verlag: Tousuisha
    Bände: 8
    Genre: Action Fantasy Shounen Ai Supernatural
    Herkunft: Japan
    Altersempfehlung: 13+
    Fraw und Kio sind beide Engel und kennen sich schon seit Kindertagen, dabei passte Kio immer auf Fraw auf. Aber nun haben sich ihre Rollen vertauscht, denn Fraw wurde auf den höchsten Rang der Engel befördert. Wird er das vor seinem Freund geheimhalten können, während beide gegen die Manifis kämpfen?


    Ningen Club von Kazuko Teradate
    Verlag: Ohzora Shuppan
    Bände: 17
    Genre: Drama Josei Mature Psychological Yaoi
    Herkunft: Japan
    Altersempfehlung: 16+ oder doch eher 18
    Die Leute von Kowloon City leben ein furchtbares Leben, ausgebeutet von den großen Gangsterbossen, die sie versklavten. Aus den schmutzigen Gassen kam ein Mann, der die gesamte Unterwelt erschüttern wird. Dieser Mann besitzt eine Schönheit, die Frauen wie Männer in ihren Bann zieht. Aber niemand weiß, dass dieser Mann auf einem privaten Rachefeldzug ist. Von Hong Kong, nach New York und zu Shanghai, er verführt die Reichen und Korrupten bis zu deren eigenen kläglichen Untergang. Der Name dieses außergewöhnliches Mannes? Shinobu Shikata.


    Ich wünsche mir diese Mangas, weil die Storys interessant klingen, die Zeichenstile mir gefallen, ich die Genres bzw. deren Kombination mag, gerne etwas von den entsprechenden Mangakas hier hätte, - sucht euch was aus, irgendwas davon trifft zu 100% zu. Fakt ist, ich möchte diese Mangas auf deutsch lesen, die genauen Gründe dafür sind unerheblich.
    Geändert von Aya-tan (16.03.2014 um 14:57 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #21
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:

    Aiso Tsukahashi von Yugi Yamada
    Takaga Koi daro von Yugi Yamada
    Heart Strings von Akira Norikazu (ganz besonders)
    Honto Yajuu von Yamato Kotetsuko
    Under Grand Hotel - Kiss & Kill von Mika Sadahiro
    Finder no Rakuin von Ai Satoko (Autorin) und Ayano Yamane (Zeichnungen)
    Not / Love von Kano Miyamoto
    Rules von Kano Miyamoto
    Joujin (Iro) von Hayate Kuku (ganz besonders)
    Let Dai von Sooyeon Won
    Lamento - Beyond the Void von Nitro+CHiRAL/ CHAYAMACHI Suguro

  22. #22
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:

    Ningen Club von Kazuko Teradate
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #23
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich unterstütze:

    Let Dai von Sooyeon Won (ganz besonders)
    Ningen Club von Kazuko Teradate

    Außerdem wünsche ich mir:

    Trigger

    von Akira Norikazu

    Einzelband
    Genre: Action, Romance, Drama, Yakuza, Yaoi
    Herkunft Japan
    erschienen 2007
    Verlag Shinkusha



    Inhalt:

    Trigger ist eine Sammlung von Yaoi Kurzgeschichten. Unter anderem gibt es die Titelgeschichte, wo der Protegé eines Yakuza-Bosses den Auftrag erhält, ihn zu töten weil er aussteigen will. Sowie die eines Diebes, der beim Diebstahl von geheimen Dokumenten von dessen Besitzer erwischt wird.

    Meine Meinung:


    Akira Norikazu gehört zu den Mangakas, die nicht nur realistisch und zugleich sehr attraktiv zeichnen können, sondern sie kann erzählen, und das gilt auch für Kurzgeschichten. Natürlich sind Einzelbände mit nur einer Story oder Serien immer besser, aber als Einstieg für eine neue tolle Mangaka, würde sich Trigger auf jeden Fall anbieten, da der Leser hier einen guten Einblick über die Bandbreite von Akira Norikazus Können gewinnt.

    Die Altersempfehlung wäre hier 15+


    Kyou, Hana no Gotoshi

    von Akira Norikazu

    Einzelband
    Genre: Yakuza, Romance, Drama, Action, Yaoi
    Herkunft Japan
    erschienen 2005
    Verlag: Shinkousha



    Inhalt:

    Nach dem unerwarteten Tod seines Bruders, wird Reiji der nächste Anwärter auf die Nachfolge in einer Yakuza-Gruppe. Um ihn darauf vorzubereiten, wird ihm ein erfahrener und treuer Untergebener zur Seitegestellt: Kikuchi. Doch nicht alle in der Organisation sind glücklich über den unerfahrenen Reiji.

    Der Band wurde vor Jahren vom Verlag Dramaqueen in Englisch lizensiert ist aber wegen der Insolvenz des Verlages leider nie erschienen.

    Meine Meinung:

    Akira Norikazui hat einen wunderbaren, realistischen und ausdrucksstarken Zeichenstil. Yakuza ist ein spannendes Thema und die Umsetzung gefällt mir hier besonders gut.

    Die Altersempfehlung würde ich bei 15+ ansetzen


    Twin's Labyrint

    von Akira Norikazu

    Einzelband
    Prequel zu Heart Strings
    Genre: Romance, Yaoi
    Herkunft Japan
    erschienen 2006
    Verlag: Libre Shuppan



    Inhalt:

    Ein vermeintlich vereitelter Selbstmordversuch führt zu einer neuen Wohnsituation für einen Manager eines Host-Clubs und einen Studenten.

    Meine Meinung:


    Humorvoll und romantisch mit wunderschönen Zeichnungen.

    Altersempfehlung 15+


    Usagi Otoko Tora Otoka
    (Rabbit Man, Tiger Man)

    von Akira Homna

    Serie abgeschlossen mit 3 Bänden
    Genre: Comedy, Yaoi
    Herkunft Japan
    erschienen 2009
    Verlag: Shinkousha



    Inhalt:

    Der schüchterne Arzt Uzuki findet eines nachts einen angeschossenen Mann. Er bringt ihn in das Krankenhaus, in dem er er arbeitet und rettet ihm das Leben. Der Mann ist Nonami, ein hochrangiges Yakuzamitglied. Benommen von der Verwundung hat er seinen Retter für eine Frau gehalten, und sich auf den ersten Blick verliebt. Nun ist er entschlossen, diese Frau wiederzufinden. Als Uzuki merkt, dass der Yakuza nach ihm sucht, glaubt er irrtümlich, dieser wolle ihn töten, da er ein Zeuge war, weswegen er alles tut, um seine Identität zu verbergen.

    Meine Meinung:


    Die Inhaltsangabe klingt nach Drama, aber weit gefehlt. Diese Serie ist eine herrliche Comedy, bei der mit der Analogie des Arztes zu einem verschreckten Kaninchen und dem des Yakuzas, mit der Tiger Tatoo auf dem Rücken als Tiger auf sehr humorvolle Weise gespielt wird. Es ist sehr lustig, wie sich die beiden näher kommen, während der eine nach seiner vermeintlichen Retterin sucht, während der tatsächliche Retter versucht sich nicht zu verraten.

    Altersempfehlung 15+


    P.B.B Playboy Blues

    von Shiuko Kano

    Serie laufend, bisher 4 (?) Bände
    Herkunft Japan
    erscheint seit 2003
    Verlag: usprünglich Biblos, seit 2007 Libre Shuppan



    Inhalt:

    Playboy Blues ist die Ursprungsserie zum bei Tokyopop erschienenen Spinoff Punch up. Im Zentrum stehen der frühere Host Shinobu, und sein Nachfolger, die amtierende Nummer 1 des Hostclubs, Junsuke, die ein Paar sind.

    Meine Meinung:

    Shiuko Kano hat es drauf erwachsene Männer super sexy zu zeichnen. Sie verbindet Drama gekonnt mit trockenem, bissigen Humor, was mir sehr gefällt. Ich fand Punch Up super, und deshalb würde ich natürlich sehr gern auch diese Serie in Deutschland lizenziert sehen

    Da Shiuko Kano etwas grafischer zeichnet, würde ich als Altersempfehlung hier 18+ ansetzen.
    Geändert von Sujen (24.08.2013 um 19:51 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #24
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Let Dai
    von Sooyeon Won
    Eyed Soul
    von SHINOHARA Udou

  25. #25
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:

    Trigger von Akira Norikazu
    Kyou, Hana no Gotoshi von Akira Norikazu
    Twin`s Labyrint von Akira Norikazu
    Usagi Otoko Tora Otoka von Akira Honma
    Geändert von Godzilla (25.08.2013 um 22:53 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 1 von 22 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher