User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einstieg ins Comic-Universum

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von ohmyodinson
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Einstieg ins Comic-Universum

    Hey fellow-Comicleser,

    aaalso ich wollte jetzt endlich anfangen Comics zu lesen, nachdem ich Fan von den Filmen bin und die mich richtig begeistern (Thor, Iron Man und dem ganzen Zeug, ihr wisst was ich meine). Ich hab mich schon immer dafür interessiert, aber nie angefangen richtig zu lesen, aber jetzt wollte ich endlich starten. Ich glaube zu wissen, dass die Filme und die Comics in verschiedenen Universen spielen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Ich würde eben gern mehr erfahren, als das was man in den Filmen zusehen bekommt, auch wenn ich nicht unbedingt von vorn anfangen muss (falls man das überhaupt kann).Ich interessiere mich für DC und für Marvel, wenn auch für letzteres etwas mehr und da vor allem für die Avengers (auch als einzelne Helden), Young Avengers und X-Men, aber auch andere Helden interessieren mich, eigtl. ganz egal. Nur ich frage mich wo ich anfangen soll, was wäre ein guter Einstieg? Und vor allem, wo bekomme ich alle Teile einer "Serie" (?!) her, weil es gehören ja immer mehrere Hefte zusammen (oder?). Wenn ich in Internet-shops bestelle (was ich wohl leider muss, da es in meiner Nähe keine stores gibt), woher weiß ich dann welche Hefte zusammengehören? Könnt ihr irgendwas empfehlen? Was muss ich gelesen haben? Gibt es etwas, was ich gelesen haben muss um die Filme besser zu verstehen?

    Und noch eine spezielle Frage: Ich habe von Panini 3 Bände dieser Comic-Sammlung zu Hause. Unter anderem auch die Ausgabe mit Thor, und da der Band 6 Hefte umfasst und der letzte eben mitten im Geschehen endet (glaube ich zumindest) würde ich zu gern wissen wie es weiter geht. Weiß jemand, wie diese Serie heißt und wo ich die folgenden Bände kaufen kann?

    Ich danke schon mal für die Antworten und entschudlige mich falls es schon mehrere threads mit diesen Fragen gibt.
    Ich bin echt ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, also falls ich mich etwas dumm anstelle, sorry. (Ich glaube auch kaum, dass ich jemals Spezialist auf diesem Gebiet werde^^)

    - ohmyodinson (Chrissi)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Chrissi,

    bei DC kann ich Dir überhaupt nicht weiterhelfen, da ich davon nichts lese.

    Bei Marvel ist jetzt ein guter Einstiegspunkt, da nach dem letzten Event Avengers vs. X-Men gerade Marvel Now gestartet ist, d.h. (fast) alle Serien fangen wieder bei Heft/Band 1 an.
    Es gibt aber so viele Serien, dass es sehr schwierig ist, alles zu sammeln/lesen. Wenn Du Thor magst: die Serie wird jetzt ebenfalls neu gestartet. Pünktlich zum 2. Kinofilm kommt
    die Vorgeschichte zum Film als Comic.

    Empfehlen kann ich Dir auf jeden Fall die letzte Staffel von Captain America. Dort gibt es bei Panini die Sonderbände 1-4. Diese Reihe wurde ebenfalls aufgrund Marvel Now beendet und wird zukünftig in Monsterbänden (d.h. ein kompletter amerikanischer Jahrgang) veröffentlicht.

    Weiter kann ich Dir die Secret Avengers empfehlen - bisher 1-7. Wird meines Wissens nach ebenfalls neu gestartet.

    Avengers habe ich mit Abschluss von AvsX aufgehört zu lesen. Dafür lese ich zu viele andere Sachen außerhalb der Superhelden.

    Meine Favoriten bei Marvel sind zur Zeit die X-Men (auch hier gibt es mehrere Serien), Spider-Man, Cpt. America und die Secret Avengers.
    Alles andere wird nach Lust und Laune gekauft.

    Schau mal auf der Panini-Seite. Da kannst Du dir einen guten Überblick verschaffen und dort auch bestellen. Günstiger ist es zum Teil
    im Panini-Forum, dort bekommt man die Hefte/Sammelbände in gutem/sehr gutem Zustand hin und wieder schon für die Hälfte.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von ohmyodinson
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heey,

    erstmal vieelen Dank für die Antwort. Ich werde mal nach Cap Serie schauen und mir wahrscheinlich auch Secret Avengers zulegen oder Avengers - Die Rächer 1-7, mal schauen. Ich muss ja nicht gleich alles kaufen ^^
    Ich komme nur immer durcheinander was zusammen gehört in den Shops

    Ich hätte noch eine Frage zu Marvel NOW! Gibt es da irgendwie 'ne Liste mit den Ausgaben die da rauskommen?

    Und zu der Vorgeschichte zu Thor 2 hab ich das gefunden: http://www.paninicomics.de/marvel-mo...ilm-i9812.html
    Ist das jetzt nur das eine Heft, oder gibt es da auch eine Serie?

    Nochmals danke (

    - Chrissi

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Einstieg ins Comic-Universum

    Zitat Zitat von ohmyodinson Beitrag anzeigen
    Heey,

    erstmal vieelen Dank für die Antwort. Ich werde mal nach Cap Serie schauen und mir wahrscheinlich auch Secret Avengers zulegen oder Avengers - Die Rächer 1-7, mal schauen. Ich muss ja nicht gleich alles kaufen ^^
    Ich komme nur immer durcheinander was zusammen gehört in den Shops

    Ich hätte noch eine Frage zu Marvel NOW! Gibt es da irgendwie 'ne Liste mit den Ausgaben die da rauskommen?

    Und zu der Vorgeschichte zu Thor 2 hab ich das gefunden: http://www.paninicomics.de/marvel-mo...ilm-i9812.html
    Ist das jetzt nur das eine Heft, oder gibt es da auch eine Serie?
    Kein Problem!

    Von Avengers - die Rächer würde ich Dir abraten. Die Reihe fand ich bisher ganz schwach. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Wenn Du die Avengers so magst, dann greif zur Hauptserie Avengers. Die ist nach dem Neustart jetzt gerade bei der Nummer 2.

    Bezüglich der Liste gibt es auf der Panini Homepage eine Checkliste. Die kannst Du dir ja mal anschauen. Die Marvel Now Ausgaben kann man auch am Logo auf dem Cover erkennen. Da steht eigentlich überall Marvel Now drauf.

    Der Thor Sonderband steht für sich alleine und dient lediglich zur Vorbereitung auf den Film.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von ohmyodinson
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, danke für die Tipps

    Ja, du hast mir echt sehr geholfen!
    Falls ich noch Fragen habe melde ich mich :>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher