User Tag List

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 276
  1. #226
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Corben:

    Ja, ich denke, den muss man kennen. Er ist ein Pionier der Farbseparation und hat die Comic-Grafik um heute alltägliche Texturen - die immer Photoshop schreinen - bereichert, bevor man Comics am Computer bearbeitete. Und er war einer der Eltern des Begriffs "Graphic Novel".

    Auch wenn man seinen Stil nicht mag, den Namen und seine Bedeutung sollte man kennen.

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Zu Corben:

    Ja, ich denke, den muss man kennen. Er ist ein Pionier der Farbseparation und hat die Comic-Grafik um heute alltägliche Texturen - die immer Photoshop schreinen - bereichert, bevor man Comics am Computer bearbeitete. Und er war einer der Eltern des Begriffs "Graphic Novel".

    Auch wenn man seinen Stil nicht mag, den Namen und seine Bedeutung sollte man kennen.
    Ansichtssache. Ich kenn ihn nicht, sagt mir nichts und alles was ich hier über ihn gelesen habe, habe ich sicher in 5 Minuten wieder vergessen. Kennst du Cai Lun?

  3. #228
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Llyd Beitrag anzeigen
    Ansichtssache. Ich kenn ihn nicht, sagt mir nichts und alles was ich hier über ihn gelesen habe, habe ich sicher in 5 Minuten wieder vergessen. Kennst du Cai Lun?
    Wenn das ein Forum über Papierherstellung oder chinesische Geschichte wäre, dann sollte man tatsächlich Cai Lun kennen.
    Ist es aber nicht. Oder ist Herr Lun nebenbei etwa auch der Pionier des "chinesischen" Manga?

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und worauf willst du die Comics drucken? Also ist der auch "wichtig" für die Comics ... Wenn ich mich mit der Geschichte der Comics beschäftigen will, dann ist Corben sicher auch "wichtig". So kommt man gut durch die Comic-Welt ohne das man Corben, Manara, Maesters, Miller und Gott weiß wen noch alles kennen muss.

  5. #230
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Llyd Beitrag anzeigen
    und worauf willst du die Comics drucken? Also ist der auch "wichtig" für die Comics ... Wenn ich mich mit der Geschichte der Comics beschäftigen will, dann ist Corben sicher auch "wichtig". So kommt man gut durch die Comic-Welt ohne das man Corben, Manara, Maesters, Miller und Gott weiß wen noch alles kennen muss.
    Müssen, muss niemand was. Darum habe ich auch immer sollte geschrieben.
    Ob man sich etwas tiefergehender mit Comics auseinander setzen will oder nicht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
    Geändert von Schreibfaul (26.08.2013 um 14:19 Uhr)

  6. #231
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wichtig oder unwichtig ist imho sehr interpretationsfähig.

    In jedem Fall ist aber Richard Corben einer der Wegbereiter
    für die Art von Comics, die wir hier bei Splitter veröffentlichen.

    Sience Fiction, Fantasy, Comics für Erwachsen mit der
    "Erlaubnis" von Sex und Gewalt.
    Die große Welle der
    Erwachsenen-Comics fußt auf Künstlern, wie Richard
    Corben, der spätestens Ende der 70er auch in
    Europa/Deutschland zu den formenden Größen aufstieg,
    rund um Metal Hurlant/Heavy Metal wirkte und somit in
    direkter Folge zu uns verweist, da wir uns (also direkt
    Splitter) als Erbe dieser großen Aera sehen!


    Ein Miller (z. B.) hat da (in diesem Segment) diese Rolle
    nicht gespielt.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist jedoch als würde man Fussball-Fan und Bayern-Anhänger sein und Beckenbauer nicht kennen. Das geht, ist aber seltsam.

  8. #233
    Mitglied Avatar von Silberstürmer
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    170
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer oder Was ist "Bayern" ???

  9. #234
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silberstürmer Beitrag anzeigen
    Wer oder Was ist "Bayern" ???
    Ein Bundesland - warum fragst du?

    Gruß vom lubidou

  10. #235
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    . . . der ist Azubi bei Mike Magnolia.

    Zürich zum Thema:

    Auf von mir ein dickes "DANKE" für die Comics die da kommen werden/sollen.

    Ob Fortführung (z.B. Pik Ass), neues (Ja: JTR) oder so etwas (von mir) unerwartetes wie den "Corben-Schinken", dieses Programm ist der Hammer !!!

    Mein persönliches Highlight ist jedoch "Wind in den Dünen" !!
    Darauf habe ich Jahre gewartet und nicht mehr geglaubt das ein deutscher Verlag sich dieser Bände annehmen wird.

    Dafür ein ganz besonderes von mir !

    Gruß,
    Nils

  11. #236
    Mitglied Avatar von Chisum
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmh, irgendwie habe ich das Gefühl diese "Corben" Diskussion in Gang gesetzt zu haben.
    Ich kannte ihn nicht und das was ich mir angeschaut habe nachdem ich die Veröffentlichung seitens Splitter gesehen habe ist und da wiederhole ich mich, einfach "gruselig". Ich habe Splitter bisher überhaupt nicht in seinen Veröffentlichungen als Folge der Wegbereitung eines Corben gesehen.
    Für Erwachsenencomics gibt es Schreiber&Leser, Für Heavy/Metal gibt es Cross Cult u.s.w.
    Wenn ihr damit auf Storm o.ä. Serien hinweist bestand da für mich bisher kein Zusammenhang.
    Egal, ich bin nicht solch ein "Fachmann" wie die meisten anderen hier im Forum und schaue meistens, dass ich mich nur nicht zuweit rauslehne.
    Aber eines muss man sicherlich nicht: Als Comicleser bzw. Interessierter Richard Corben kennen.

    Ich lese und genieße Comics und empfinde etwas gut oder nicht sogut, allein von den Zeichnungen und der Story.
    Ich denke von dieser Sorte Comicleser gibt es eine Menge und der Kauf des Bandes der mir zusagt wiegt zumindest finanziell genauso, wie der Kauf jedes anderen Lesers.

    Liebes Splitterteam, ihr macht wirklich eine tolle Arbeit und ihr gebt auch ein gute Figur bei der Moderation hier im Forum ab. Ich denke da nur an die umfangreiche Information zum Thema
    http://www.comicforum.de/showthread....acios-Palacios
    Das war wirklich eine vorbildliche Kundeninformation, über die ich mich sehr gefreut habe.
    Müßt ihr euch doch teilweise haarstreubende Kommentare anhören bzw. durchlesen (Einige werden diesen hier sicherlich dazu zählen )
    Ich denke trotzdem der Corben wird sich in diesem Umfang nicht gut verkaufen, nur an Hardcorefans. (Vielleicht erhöht diese Hypothese den Verkauf ja ein wenig)

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.512
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe im Mai in Köln begonnen mir die Carlsen HC Corben zu kaufen. Jetzt muss ich mal überlegen, wie ich da weiter verfahre.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich dir schon etwas zustimmen. Corben ist in Deutschland wirklich nicht bekannt. Ich kenne ihn auch nur, weil ich Hellboy-Leser bin. Sonst wäre mir der "Bigfoot"-Band bei Cross Cult nie aufgefallen. Und seine Zeichnungen sind wirklich sehr speziell! Ich werde es mir bis zum März noch einiges mal überlegen, ob ich den Wälzer kaufe oder nicht. Tendenz ist im Moment der Kauf des Bandes... Mal schauen!

    Und deine Aussage zum lesen was einem gefällt und nicht weil man es haben sollte, aus welchen Gründen auch immer, ist genau die richtige Einstellung! Comics zum zum lesen und Spaß haben da und nicht, weil man etwas haben muss...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #239
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Ich beneide dich! Ich wünschte mir, ich hätte diese Erfahrung vor mir und nicht hinter mir. Beim zweiten, dritten, vierten usw. Lesen ist es zwar immer noch sehr gut, aber niemals wie das erste Mal.
    Ja, irgendwann werde ich Zeit und Muße haben, die Sachen von ihm zu lesen.

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ääääh...ja.... was soll ich jetzt darauf antworten...
    Ein Essay erwarte ich nicht, aber ein kurzes Statement. Sowas wie "Eisner hat die Graphic Novel populär gemacht" oder "Sim, Eastman und Laird haben schon früh gezeigt, daß man in den USA auch abseits der Big 2 und im Alleinverlag erfolgreich sein kann". DAS sind für mich "Bedeutungen für das Medium".

    Halt sowas hier:

    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke, den muss man kennen. Er ist ein Pionier der Farbseparation und hat die Comic-Grafik um heute alltägliche Texturen - die immer Photoshop schreinen - bereichert, bevor man Comics am Computer bearbeitete. Und er war einer der Eltern des Begriffs "Graphic Novel".


    Auf Filmforum.de fragte einer, wer den dieser Sergio Leone ist, muss man den kennen? Worauf der Betreiber eines Filmshops antwortete, nö, sein Beitrag zum Film ist das drehen von Italowestern, so wie andere auch. Außerdem, von Hitchcock hat er ja bisher auch noch keinen Film gesehen...[/I]
    Er hat Morricone bekannt gemacht - und alleine dafür gehört ihm ewiger Dank.
    Ansonsten kann man hier natürlich auch streiten. Seine Filme waren natürlich ruhiger, eindrucksvoller und tiefgründiger erzählt als die 08/15-Massenware.
    Aber mir fiele es leichter, hinsichtlich Western was zu Peckinpah (lotete hinsichtlich der Gewalt neue Grenzen aus) oder Cimino (wie man mit seinem Ego ein ganzes Filmstudio in den Konkurs treiben kann) zu schreiben.

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    des "chinesischen" Manga?
    Manhua.

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Corben ist in Deutschland wirklich nicht bekannt.
    Stimmt nicht. Den kennen zwar heutige Leser vielleicht weniger, aber die "Generation Schwermetall" wird sich mit wohligem Gefühl an ihn erinnern.
    Zudem hatte z.B. Panini damals die "Cage"-Miniserie (die vom unsäglichen Brian Azzarello geschrieben wurde) u.a. auch deshalb auf deutsch gebracht, weil es eben eine nicht unerhebliche Klientel an Corben-Lesern hierzulande gab/gibt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #240
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    Er hat Morricone bekannt gemacht - und alleine dafür gehört ihm ewiger Dank.
    Ansonsten kann man hier natürlich auch streiten. Seine Filme waren natürlich ruhiger, eindrucksvoller und tiefgründiger erzählt als die 08/15-Massenware.
    Aber mir fiele es leichter, hinsichtlich Western was zu Peckinpah (lotete hinsichtlich der Gewalt neue Grenzen aus) oder Cimino (wie man mit seinem Ego ein ganzes Filmstudio in den Konkurs treiben kann) zu schreiben.

    Mal davon abgesehen hat Sergio Leone nahezu all seine Ideen fast 1:1 von Akira Kurosawa geklaut (einfach mal Yojimbo anschauen, und danach Für eine Handvoll Dollar).

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.392
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte im neuen Katalog noch ein paar ältere Comicperlen als GA vertragen (Peter Pan zb. der Loisel fehlt euch noch ) aber wieder sehr schön und sehr viel aktuelle Titel. Hier meine persönlichen Tops, genau in der Reihenfolge:

    1. Creepy, ja endlich der Corben!!! Der Godfather des dreckigen Horror und der fiesesten Storys und Pointen im Comicbereich. Lest meinen absoluten Favoriten in Creepy "IN DEEP" und Ihr könnt die Begeisterung für Corben, auch für die die jetzt noch unsicher sind, nachvollziehen. Der Film Open Water wurde wohl davon inspiriert (kann nicht anders sein ) ist aber gegen IN DEEP nur ein weichgespülter blutarmer Abklatsch. Ich bin Heute noch genauso gebannt und geschockt wie in jungen Tagen als ich dieses Drama las (so etwas schönes kann man doch nicht auf diese Weise sterben und verschwinden lassen ).
    Corben ist böse!
    Zudem bekommen wir die ganzen Kurzgeschichten in noch nie dagewesener Bildqualität!

    2. Der Wind in den Weiden / Der Wind in den Dünen. Dafür liebe ich Splitter, das Sie uns so unerwartet, wunderschöne Comicperlen verabreichen. Wind in den Weiden ist eine fantastisch schön gezeichnete, poetische Geschichte und ich freu mich wie Bolle auf Wind in den Dünen. 1000 Dank, hatte auch schiss das das keiner mehr in D. bringt.

    3. ASGARD. Ich bin wieder so durch die ganzen Thorgal Spin Offs auf Wikinger Storys angefixt das ich mir bei den FB Neuheiten Asgard am meisten gewünscht habe. Hab in Frankreich beide Bände durchgeblättert und war vom Artwork und den Ereignissen begeistert und das jetzt noch als Double ist die Krönung.

    4. HORLEMONDE. Das nächste Double. Ein optischer Augenschmaus ohne Ende. Bin auf die Story gespannt

    5. EKHÖ. Ein Comicdreamteam am Start. Ich mag einfach den verrückten Humor und den Ideenreichtum von Arleston

    6. ELFEN. Ich bin gespannt wie das ganze verbunden wird und funktioniert. Warum sind die weissen Elfen vom Aussterben bedroht wenn Sie unsterblich sind. Werden die niedergemacht, Seuche, Krankheit? Kleiner Tip? Weiss es einer?

    7. Herr der Affen. 1. Eindruck Wow!!!

    8. Jack the Ripper. Nach dem Spektakel hier ein Pflichtkauf. Steeehht auf... wenn Ihr "Splitter" seeeid ...

    9. Excalibur Chroniken. Römer, Mystik, Gemäldehafte Bilder...ich kann nicht anders und verkürzt hoffentlich die Wartezeit auf L Éxpedition von Frusin

    10. fast alle Fortsetzungen
    Geändert von jellyman71 (26.08.2013 um 20:51 Uhr)

  17. #242
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ein Essay erwarte ich nicht, aber ein kurzes Statement. Sowas wie "Eisner hat die Graphic Novel populär gemacht" oder "Sim, Eastman und Laird haben schon früh gezeigt, daß man in den USA auch abseits der Big 2 und im Alleinverlag erfolgreich sein kann". DAS sind für mich "Bedeutungen für das Medium".
    Hey, ich trage meinen Namen nicht umsonst; ich warte bis jemand was schlaues schreibt (so wie Herr Eis, halt) und dann setzt ich mein "dito" oder "genau" drunter.

    Also, Sim und Eastman/Laird kennt in Deutschland nun wirklich (fast) niemand, obwohl diese andernorts nun Kultstatus haben. Wurde Cerebus überhaupt auf deutsch publiziert?
    Über die Zeichentrickserie sprechen wir am besten gar nicht.

    Aber du bist echt komisch, du hast nichts von Eisner gelesen aber dafür Cerebus?? (ist ja schon schwere Kost) Das sieht dir gar nicht ähnlich...


    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Aber mir fiele es leichter, hinsichtlich Western was zu Peckinpah (lotete hinsichtlich der Gewalt neue Grenzen aus) oder Cimino (wie man mit seinem Ego ein ganzes Filmstudio in den Konkurs treiben kann) zu schreiben
    Na ja, ich hätte natürlich auch Peckinpah schreiben können. War ja nur um einen Vergleich zum Film zu ziehen.
    (Heavens Gate fand ich übrigens langweilig, die anderen Filme von Cimino gefallen mir besser).



    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Den kennen zwar heutige Leser vielleicht weniger, aber die "Generation Schwermetall" wird sich mit wohligem Gefühl an ihn erinnern.
    Genau.

  18. #243
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen hat Sergio Leone nahezu all seine Ideen fast 1:1 von Akira Kurosawa geklaut (einfach mal Yojimbo anschauen, und danach Für eine Handvoll Dollar).
    Die Idee, aber nicht die Umsetzung.

  19. #244
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Die Idee, aber nicht die Umsetzung.
    Doch, selbst Dialoge, Humor, Kameraeinstellungen und ganze Sequenzen wurden geklaut (oder homagiert wie man so sagt).

    Spiel mir das Lied vom Tod kopiert 1:1 die Eröffnungssequenz von Ran (selbst die Länge mit 20 Minuten ist genau die gleiche).

    Hier ist eine Liste, wer sich alles bei Kurosawa bedient hat:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Remakes...Akira_Kurosawa

    (Star Wars hätte es ohne Kurosawa so nicht gegeben)

  20. #245
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen hat Sergio Leone nahezu all seine Ideen fast 1:1 von Akira Kurosawa geklaut (einfach mal Yojimbo anschauen, und danach Für eine Handvoll Dollar).
    Das ist ja nix neues. Ich liebe seine Western dennoch. Die Kurosawa-Sachen muss ich mir mal in den ungekürzten Versionen besorgen. Momentan habe ich nur "Ran" vorliegen. *seufz*

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Also, Sim und Eastman/Laird kennt in Deutschland nun wirklich (fast) niemand, obwohl diese andernorts nun Kultstatus haben.
    Naja, es geht ja nicht nur um ihren Stand hierzulande, sondern für "Das Medium".

    Wurde Cerebus überhaupt auf deutsch publiziert?
    Ausser seine Auftritte in TMNT #8 und Spawn #10? Nö. Sim hat ja Übersetzungen seiner Werke immer untersagt/nicht genehmigt (bin ja mal gespannt, was passiert, wenn er die Grätsche macht und die Sachen wirklich public domain werden).

    Über die Zeichentrickserie sprechen wir am besten gar nicht.
    Du bist jetzt gerade wieder zu den TMNT gehüpft, oder? Von einem Quasi-Cameo abgesehen, gab es ein Erdferkel nur als Anspielung in der 2003er-Serien (und auf die lass ich nix kommen), als die entsprechende Storyline adaptiert wurde.

    Aber du bist echt komisch, du hast nichts von Eisner gelesen aber dafür Cerebus??
    Nö, "Cerebus" habe ich noch nicht gelesen.

    Das sieht dir gar nicht ähnlich...
    Ich kann auch nicht alles lesen.
    "Corto Maltese" hab ich z.B. auch noch vor mir.

    (Heavens Gate fand ich übrigens langweilig
    Ist noch auf meiner "Zu Schauen"-Liste. Wie so vieles auch.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #246
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Doch, selbst Dialoge, Humor, Kameraeinstellungen und ganze Sequenzen wurden geklaut (oder homagiert wie man so sagt).

    Spiel mir das Lied vom Tod kopiert 1:1 die Eröffnungssequenz von Ran (selbst die Länge mit 20 Minuten ist genau die gleiche).

    Hier ist eine Liste, wer sich alles bei Kurosawa bedient hat:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Remakes...Akira_Kurosawa

    (Star Wars hätte es ohne Kurosawa so nicht gegeben)

    Bei mir ist sowas einfach nur eine Evolution. Der Spielfilm hätte sich niemals weiterentwickelt, wenn man sich nicht bei älteren Filmen bedient hätte. Das lässt sich auf jede Form der Kunst übertragen.

  22. #247
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen

    Spiel mir das Lied vom Tod kopiert 1:1 die Eröffnungssequenz von Ran (selbst die Länge mit 20 Minuten ist genau die gleiche).
    Sehr seltsam, in der Tat. Wie ist das zu erklären? Vielleicht hat Kurosawa eine Rohfassung des Drehbuchs für seinen
    erst Mitte der 80er entstandenen Film in den sechziger Jahren in den Cinecittà Studios rumliegen lassen und
    Leone hat einen Blick reingeworfen
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #248
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    6. ELFEN. Ich bin gespannt wie das ganze verbunden wird und funktioniert. Warum sind die weissen Elfen vom Aussterben bedroht wenn Sie unsterblich sind. Werden die niedergemacht, Seuche, Krankheit? Kleiner Tip? Weiss es einer?
    Ich denke mal, dass man das Wort "Unsterblichkeit" hier so wie bei Pilzen, Seegurken oder Süßwasserpolypen sehen muss. Im Prinzip besitzen diese das ewige Leben, wenn sie aber gefressen werden, sind sie tot.
    Oder halt im phantastischen Bereich wie bei der Serie "Highlander" oder in Pinis "Elfenwelt", an und für sich sind die Protagonisten unsterblich, kommt aber jemand und klopft ihnen die Rübe ab, dann war es das.
    Die weißen Elfen haben hier das Problem, dass sie sich nicht mehr fortpflanzen, also keine neuen unsterblichen Babies mehr produzieren, somit ist das langsame Aussterben vorprogrammiert, weil sich immer irgendein kriegerischer Elf das Genick bricht.

    Ich freue mich auf die Reihe. Die hat sicher ganz viel Potential auf ganz viele Fortsetzungen. Perfekt für einen Fantasy-Freak wie mich.

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Wichtig oder unwichtig ist imho sehr interpretationsfähig.

    In jedem Fall ist aber Richard Corben einer der Wegbereiter
    für die Art von Comics, die wir hier bei Splitter veröffentlichen.

    Sience Fiction, Fantasy, Comics für Erwachsen mit der
    "Erlaubnis" von Sex und Gewalt.
    Die große Welle der
    Erwachsenen-Comics fußt auf Künstlern, wie Richard
    Corben, der spätestens Ende der 70er auch in
    Europa/Deutschland zu den formenden Größen aufstieg,
    rund um Metal Hurlant/Heavy Metal wirkte und somit in
    direkter Folge zu uns verweist, da wir uns (also direkt
    Splitter) als Erbe dieser großen Aera sehen!
    Splitter als Erben von Metal Hurlant? Pff, das glaube ich euch erst, wenn ihr uns endlich den Duillet bringt.
    Geändert von kormoran (27.08.2013 um 07:19 Uhr)

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chisum Beitrag anzeigen
    Mmh, irgendwie habe ich das Gefühl diese "Corben" Diskussion in Gang gesetzt zu haben.
    Ich kannte ihn nicht und das was ich mir angeschaut habe nachdem ich die Veröffentlichung seitens Splitter gesehen habe ist und da wiederhole ich mich, einfach "gruselig". Ich habe Splitter bisher überhaupt nicht in seinen Veröffentlichungen als Folge der Wegbereitung eines Corben gesehen.
    Für Erwachsenencomics gibt es Schreiber&Leser, Für Heavy/Metal gibt es Cross Cult u.s.w.
    Was hat Cross Cult außer den Moebius-Kurzgeschichten denn aus der Metal Hurlant-Ära? Habe ich da was verpasst?

    Zitat Zitat von Chisum Beitrag anzeigen
    Ich denke trotzdem der Corben wird sich in diesem Umfang nicht gut verkaufen, nur an Hardcorefans. (Vielleicht erhöht diese Hypothese den Verkauf ja ein wenig)
    Ich denke, wenn jemand Corben mag, dann hat er auch ein gewisses Faible für "opulente" Optik, bzw legt einfach auch Wert auf die Bilder. Deshalb werden viele Corben-Fans eher darüber jubeln, dass diese Kunst bei Splitter in einem angemessenen Rahmen erscheint. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass etliche Besitzer des amerikanischen Sammelbandes sich aus Qualigründen auch noch die deutsche Ausgabe holen.

    Meine Beobachtung über die Jahre ist, dass viel mehr Leute Corben kennen und schätzen als zum Beispiel Francois Bourgeon. Wahrscheinlich schon allein deshalb, weil einem Corben sowohl als Leser von US-Comics als auch als FB-Fan begegnen kann. Von daher würde ich Folgendes vermuten: Wenn Splitter erfolgreich den Bourgeon stemmen konnte, dann wird der Corben erst recht ein Erfolg. Ich bin gespannt, was die Verkaufszahlen hinterher sagen werden.

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •