User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 150

Thema: Manara haut daneben

  1. #26
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ja sagen, dass ich die original Posen sogar noch etwas absurder finde, als die nachgestellten.
    Das liegt daran, dass ein Mann solche Posen entweder pychologisch oder anatomisch nicht packt. Guck mal genau hin - die Verdrehungen der Wirbelsäule etc machen sie alle nicht mit.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    889
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass ein Mann solche Posen entweder pychologisch oder anatomisch nicht packt. Guck mal genau hin - die Verdrehungen der Wirbelsäule etc machen sie alle nicht mit.
    Wobei die Lendenlordose, die den 'sexy' Frauen zeichnerisch fast grundsätzlich verpasst wird, meistens auch als krankhaft ausgeprägt klassifiziert werden müsste. Oder anders: Diese Frauen müssten sich eigentlich schon einen Bandscheibenvorfall eingehandelt haben damit.
    Geändert von Vainamoinen (29.08.2013 um 21:37 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Manara haut daneben

    Ich bezweifel auch, dass eine Frau das ohne weiteres packt und ich finde der Typ macht das erstaunlich gut. Also ich würde da nicht annähernd hin kommen. Hier ist, was er dazu schreibt: http://www.jimchines.com/2012/01/fol...fantasy-poses/

  4. #29
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das hier: "Some of this might be due to anatomical differences; some is likely due to the fact that males and females are taught/encouraged to stand and move differently." fasst das ganz gut zusammen, was ich oben meinte.

    Nicht, dass ich das könnte. Vielleicht mit fünfundzwanzig mal.

  5. #30
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woah, was ist bloß mit Manara los. Ein tolles Bild zum Analysieren (fehlerhafter) perpektivischer Schlüssigkeit - ein schlimmes Bild für mich, dem sich das ehemals glühend verehrte Idol allmählich als Scharlatan entpuppt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fumetto (01.08.2014 um 12:53 Uhr)

  6. #31
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mantel und Hammer (+dazugehörige Hand) sehen sehr verwirrend aus @@

  7. #32
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir erschließt sich der Sinn solcher "guck mal, der hat Fehler gemacht"-Themen nicht. Außer dass man sich selber für ein paar Sekunden besser fühlt :--)

  8. #33
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um selbst besser zu werden analysiert man gern die Arbeit von anderen. Man überlegt was man mitnehmen will und was nicht. Für mich als Zeichner ist es genauso wichtig die positiven Sachen wie auch die negativen zu betrachten. Anders würde man doch nichts dabei lernen. So seh ich das zumindest.

    Die meisten haben ihre Vorbilder, und da ist es sehr gesund wenn man seine Vorbilder auch kritisch sieht.

  9. #34
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scharlatan?
    Bloss, weil er auch Fehler macht, auch mal keine Lust hat, unkonzentriert ist, das Geld brauchte?

    Vielleicht solltest du einfach nicht so idolisieren, Fum.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scharlatan.. hmmhmm, finde ich jetzt auch ein bisschen übertrieben .
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  11. #36
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub Fumetto meint das nicht so krass^^ Vielleicht sogar ne Portion Sarkasmus?

  12. #37
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, kein Sarkasmus, nur bittere Enttäuschung. Dieses Jahr kommt bei Glénat der erste Band von Manaras "Le Caravage" raus, und ich hoffe inbrünstig, dass all die kleinen und großen Nachlässigkeiten auf Manaras letzten Bildern dem Umstand geschuldet sind, dass er sich voll und ganz auf diesen Comic konzentriert hat, der so etwas wie eine Herzensangelegenheit zu sein scheint.
    Natürlich ist Manara kein Scharlatan. Aber man wird doch den Eindruck nicht los, dass in diesen groben und geradezu anfängerhaften Schnitzern auf den Marvel-Variant-Covern irgendein Beelzebub sein Unwesen treibt.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschenkt. Geiles Cover. Thor sieht n'bisschen mager aus. Vielleicht ist das der Übergang zum/zur weiblichen Thor-Version. Keine Ahnung. Da das Haar in der Suppe zu suchen macht aber meiner Meinung nach wenig Sinn.

  14. #39
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde einfach das mitnehmen was einem gefällt (wie Viktor ja sagt hat das Bild ja auch seine positiven Aspekte) und das was einem nicht gefällt kann man ja selbst besser machen. Generell darüber zu sprechen ist ja nicht falsch, aber sich darüber aufregen bringt ja auch nichts^^

  15. #40
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ja, is gut, ich hör' ja schon auf.

  16. #41
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so ein wenig kann ich Fumetto schon verstehen, ich finde es auch ärgerlich wenn Zeichner so grobe Schnitzer raushauen. Es geht ja auch nicht darum, dass alle Fehler machen, was ja klar ist, nur hier beschleicht einen schon der Eindruck des schnellen Geld abgreifens.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was haben perspektivische Fehler mit schnellem Geldverdienen zu tun? Manara ist und bleibt ein Meister. Auch wenn dieses Thorbild zu seinem schlechteren Werken gehoert.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Ray
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje, da sieht man die Schattenseite vom Ruhm. Nicht der kleinste Fehler wird einem da verziehn.
    Vergesst nicht, dass wir hier alle selber zeichnen, uns fallen solche Patzer sofort auf, dem Rest vlt nie.
    Wo wär da auch der Reiz noch weiter zu zeichnen, wenn man sich sowieso alles mal eben aus dem Ärmel schütteln kann.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn man das beruflich macht, ist das aus dem Ärmel schütteln durchaus von Vorteil.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #45
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wenn man das beruflich macht, ist das aus dem Ärmel schütteln durchaus von Vorteil.
    Seh ich auch so. Und patzer macht jeder. Und wie wir über die Patzer der anderen reden, reden wir über unsere eigenen, man lernt nie aus, sonst würds ja irgendwann keinen Spaß mehr machen.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass ihm die Verantwortlichen bei Marvel viel reingeredet haben. Das ist auch ihr gutes Recht. Aber bei manchen leidet die Qualität oder sie verlieren die Lust. Gibt ja mehr als genug Beispiele, und das müssen wir dann auch hinnehmen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab schon schlechtere Sachen gesehen - vor allem von mir. Passt daher schon.

  22. #47
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find es - unabhängig von der Qualität der Zeichnung - als Cover halt unglaublich lahm. "Hey, Thor läuft? Wie geil. MUSS ich lesen".
    Aber das ist ja ein anderes, und vor allem kein Manara-spezifisches Problem.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das nicht besonders viel besser oder schlechter als Manaras übliche/ältere Arbeiten. Gut der Hammer sieht komisch aus, dafür ist die Kolorierung überdurchschnittlich ausgearbeitet.

    Mein Eindruck ist, dass Fumetto dadurch, dass er selber viel professioneller geworden ist über die Jahre, einen viel höheren Anspruch entwickelt hat.

    Wenn ich mir heute meinen Lieblingskinderfilm von vor 30 Jahren anschaue, denke ich auch, "omg - was für ein Schrott".

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manara hat eine Menge meisterliche Comics und Illustrationen fabriziert. Das weiss auch Fumetto. Hoffe ich.

    Wer Manara nicht mag, dem gefallen auch seine bessten Arbeiten nicht. Cofeehouse's Kommentar ist der besste Beweis.
    Geändert von Themistokles (08.08.2014 um 03:51 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal bei seinen typischeren Sachen wird eine Menge über den Erotikfaktor wettgemacht. Da ist vermutlich der eine oder andere Connaisseur geneigt, über handwerkliche Schnitzer hinweg zu sehen. Wenn die Proportionen an den richtigen Stellen stimmen, werden perspektivisch falsche Hände oder Hämmer möglicherweise nicht mehr ganz so störend wahrgenommen

    Und Coffeehouse hat natürlich recht. Der Blick auf Vorbilder wird natürlich durch den eigenen Fähigkeitslevel bestimmt und auch in gewisserweise verzerrt.
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher