User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    US-Storys, die nicht bei uns erschienen sind

    Ich lese gerade das Fachlexikon "Batman - die Welt des dunklen Ritters" udn da wird erwähnt, dass während des Niemandslandes Catwoman zum ersten mal von dem GCPD gescnappt wurde. In einer Besserungsanstalt traf sie dann auf Harley Quinn, die aufgrung ihrer psychologischen Kenntnisse genau wusste, welche "Knöpfe" sie bei Catwoman drücken muss, um sie für ihren Rachefeldzug gegen James Gordon zu gewinnen.

    Ich habe alle Niemandslanndhefte, die bei uns erschienen sind. (Batman Real, Batman Rea Special, Batman Sonderband und Batman präsentiert und das Batman Sonderheft) Aber dieser Storypart kommt mir völlig unbekannt vor.

    Zudem hab ich mal von irgendwelchen Comics gehört, die auch während Niemandsland spielen sollen, wo der Joker eine tötliche Hetzjagd auf Catwoman veranstaltet, um Batman aus der Reserve zu locken.

    Ich glaube, dass beide Storys nicht bei uns erschienen sind oder, obwohl Niemandsland ja bei uns erschienen ist.

    Hat jemand diese beiden Storys gelesen und kann mir sagen,w elche Hefte das genau sind und wie ihm die Story gefallen hat?

  2. #2
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade das Fachlexikon "Batman - die Welt des dunklen Ritters" udn da wird erwähnt, dass während des Niemandslandes Catwoman zum ersten mal von dem GCPD gescnappt wurde. In einer Besserungsanstalt traf sie dann auf Harley Quinn, die aufgrung ihrer psychologischen Kenntnisse genau wusste, welche "Knöpfe" sie bei Catwoman drücken muss, um sie für ihren Rachefeldzug gegen James Gordon zu gewinnen.

    Ich habe alle Niemandslanndhefte, die bei uns erschienen sind. (Batman Real, Batman Rea Special, Batman Sonderband und Batman präsentiert und das Batman Sonderheft) Aber dieser Storypart kommt mir völlig unbekannt vor.

    Zudem hab ich mal von irgendwelchen Comics gehört, die auch während Niemandsland spielen sollen, wo der Joker eine tötliche Hetzjagd auf Catwoman veranstaltet, um Batman aus der Reserve zu locken.

    Ich glaube, dass beide Storys nicht bei uns erschienen sind oder, obwohl Niemandsland ja bei uns erschienen ist.

    Hat jemand diese beiden Storys gelesen und kann mir sagen,w elche Hefte das genau sind und wie ihm die Story gefallen hat?
    Kann es nicht eher sein, das Du nicht alle Hefte der Niemandslandsaga zusprichst?
    Das mit Harley und Joker wäre "Batman präsentiert #7" und hat dieses Cover:

    Das sind alle deutschen Hefte der "Niemandslandsaga" in chronlogischer Reihenfolge:
    Batman #40
    Batman Special #9
    Batman Sonderband #5 (muss man nicht unbedingt lesen)
    Batman #41
    Batman präsentiert #1
    Batman 42
    Batman präsentiert #2
    Batman #43
    Batman Special #10
    Batman #44
    Batman präsentiert #3
    Batman #45-46
    Batman Special #11
    Batman #47-48
    Batman Special #12
    Batman #49-51
    Batman präsentiert #6
    Batman Time-Warp #3
    Batman Niemandsland Special #1
    Batman #58
    Batman Special #13
    Batman #59
    Batman präsentiert #7
    Batman #60
    Batman präsentiert #8
    Batman #61
    Batman Special #14
    Batman Sonderband #8 (Catwoman)
    Batman #62
    Batman präsentiert #9
    Batman #63

    Hier sind die US-Ausgaben gelistet:
    http://en.wikipedia.org/wiki/No_Man%...mics%29#Issues

    Jetzt müßte man die Inhalte vergleichen, bei der Masse schwierig...

  3. #3
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind die deutschen Ausgaben mit den US-Ausgaben abgeglichen:
    http://www.splashcomics.de/php/speci...sland_bei_dino

  4. #4
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Hier sind die deutschen Ausgaben mit den US-Ausgaben abgeglichen:
    http://www.splashcomics.de/php/speci...sland_bei_dino
    Den von dir gezeigten Comic habe ich natürlich, da geht es aber darum, wie Harly Quinn erstmals auftaucht und wie sie verbesserte Reflexe durch Poison Ivy bekommt. Da ist weder jokers Hetzjadd auf Catwoman drin, noch das Harley Quinn Catwoman psychisch manipuliert, um sich an James Gordon zu rächen.

    Die gepsostete Liste ist ganz gut, anhand dieser kann ich mal überprüfen, ob ich die Hefte chronologisch korrekt geordnet habe. Aber die Liste zeigt ja welche deutschen Comics welche US-Ausgaben beinhalten, ich vermute aber, dass uns US-Ausgaebn aus dem Niemandsland vorenthalten wurden. Man brauchte diese Liste also genau andersherum, um das checken zu können.

  5. #5
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Den von dir gezeigten Comic habe ich natürlich, da geht es aber darum, wie Harly Quinn erstmals auftaucht und wie sie verbesserte Reflexe durch Poison Ivy bekommt. Da ist weder jokers Hetzjadd auf Catwoman drin, noch das Harley Quinn Catwoman psychisch manipuliert, um sich an James Gordon zu rächen.

    Die gepsostete Liste ist ganz gut, anhand dieser kann ich mal überprüfen, ob ich die Hefte chronologisch korrekt geordnet habe. Aber die Liste zeigt ja welche deutschen Comics welche US-Ausgaben beinhalten, ich vermute aber, dass uns US-Ausgaebn aus dem Niemandsland vorenthalten wurden. Man brauchte diese Liste also genau andersherum, um das checken zu können.
    Wie gesagt, hier sind alle US-Hefte:
    http://en.wikipedia.org/wiki/No_Man%...mics%29#Issues

  6. #6
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, hier sind alle US-Hefte:
    http://en.wikipedia.org/wiki/No_Man%...mics%29#Issues
    Das hatte ich überlesen, danke. Sobald ich Zeit habe werde ich das mal miteinader vergeichen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß,hat Dino damals einige US-Hefte ausgelassen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist auch noch mal der Inhalt und die Reihenfolge der US-Hefte:
    http://www.batmans.de/Comics/storyline-nml.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •