User Tag List

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 507
  1. #451
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die DVD Qualität ist doch ganz gut. So viel besser sind Blu-rays auch nicht wenn z. B. auch bei älteren Filmen das gleiche Ausgangsmaterial zur Verfügung steht. Blu-rays kaufe ich eigentlich nur wegen dem Bonusmaterial.

    Als es noch keine Blu-rays gab hat man das DVD-Bild hochgelobt und jetzt ist es plötzlich schlecht, ähnlich wird man mal über Blu-rays urteilen sollte sich die Ultra HD Blu-ray oder ein anderes Medium etablieren.

    Übrigens im Kaufland kostet die DVD 12,49 Euro

  2. #452
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hachja, der ewige DVD vs. Blu-ray Streit Bei VHS vs. DVD fiel der Groschen scheinbar schneller. Bei DVD und Blu-ray fallen die Unterschiede nicht gleich so auf und natürlich sind die DVDs nicht schlecht. Aber auf lange Zeit hin gesehen ist die Blu-ray doch die bessere Wahl, würde ich meinen. Das DVD-Bild wird (auf Blu-ray Playern) zwar weitestgehend hochskaliert, aber die Blu-ray Bildauflösung ist doch nochmal schärfer. Die UHD-Blu-rays werden sich gewiss nicht SO schnell etablieren, die Scheiben sind noch viel zu teuer, geschweige denn das Equipment (TV+Player). Ich würde sogar fast mutmaßen, dass die UHD Blu-ray nur so eine Erscheinung sein kööööönnte wie die HD DVD oder wie sie sich geschimpft hat. Darüber habe ich mich neulich erst mit jemanden unterhalten, der sich jobbedingt damit beschäftigt.

    Ich bin ja auch erst recht spät auf den Blu-ray Zug aufgesprungen (auch auf den DVD-Zug bin ich vergleichsweise spät aufgesprungen^^), aber es lohnt sich aufjedenfall.
    Das einzige Manko ist, dass man nicht gänzlich auf Blu-ray umsteigen kann, da für das Medium einfach nach wie vor nicht alle Filme erschienen sind, die es aber auf DVD gibt.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  3. #453
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Warum so passiv aggressiv? Dia hat doch nur einen freundlichen Hinweis gegeben.
    Sorry, sollte halt nur der Hinweis sein, dass mir das technische Equip für Blueray fehlt (und btw. mein Fernseher ist auch noch kein Flatscreen

    Die Ablösung von VHS auf DVD ging doch deshalb so schnell, weil die Industrie einfach die Produktion von VHS eingestellt hat. Ich denke, die Produktion von DVDs und Bluerays ist einfach zu ähnlich, als das es sich lohnen würde, deswegen eine Käufergruppe zu verlieren.

  4. #454
    Mitglied Avatar von Dia
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Unna
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt immer auf die Größe des Bildschirms und den Sitzabstand an. Auf 32-40 Zoll Fernsehern, oder alten Röhrenfernsehern, merkt man sicherlich kaum den Unterschied zwischen Blu Ray und DVD. Bei größeren Fernsehern wirkt das Bild der DVD dann aber einfach nur noch unscharf, grau und kontrastarm.

    Okay, ich hab einen 65 Zoll Ultra HD Fernseher, da fällt der Unterschied natürlich besonders auf Wobei da sitze ich ca 4,5 Meter von weg und ich bemerke kaum einen Unterschied zwischen hochskalierten Blu Rays und gestreamten Ultra HD Filmen. Das würde wohl wieder nur bei größeren Fernsehern auffallen.

    Ultra HD wird er sicherlich schwieriger haben sich gegen HD durchzusetzen, da der Qualitätsunterschied fürs menschliche Auge kaum mehr sichtbar ist.

  5. #455
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war heute im Kaufland und habe da die DVD für 12,49 € gesehen. Dafür, dass da echt NUR DER HAUPTFILM drauf ist, ist das extrem happig :/
    Aber wie melody schon gesagt hat: die Disney DVDs waren in den letzten Jahren überhaupt sparsam ausgestattet, was Extras angeht. Aber GAR KEINE? Da merkt man schon, dass Disney am liebsten nur noch BD und "höher" produzieren würde und die DVDs nur noch Formsache sind.

  6. #456
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Da merkt man schon, dass Disney am liebsten nur noch BD und "höher" produzieren würde und die DVDs nur noch Formsache sind.
    Ich glaube, wenn es nach Disney geht, würden sie am liebsten nur noch das digitale Format anbieten wollen. Das erklärt auch warum es nicht alle Filme auf BD gibt aber in HD Qualität als Download.

  7. #457
    Mitglied Avatar von Gurgi1984
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, die sollen mir bloß nicht auf dumme Gedanken kommen. Ich mag meine DVD/BluRay-Sammlung und die soll definitiv noch erweitert werden. Da wären digitale Kopien hinderlich ;-)

  8. #458
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir endlich den Film angesehen und muss sagen, dass er mir wirklich gut gefallen hat. Die Hauptcharaktere gefallen mir sehr und auch die dt. Synchro ist top.
    Man versucht den Fall mit zu lösen das fand ich echt spannend. Auch die verschiedenen "Stadtteile" sind sehr originell. Der Amazonasbereich gefiel mir besonders. Wirklich ein toller Film. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten.

    Demnächst werde ich hier die ganzen Spoiler lesen, denn seit Kinorelease habe ich den Thread hier nur überflogen ^^

  9. #459
    Mitglied Avatar von Dia
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Unna
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Dia (18.07.2016 um 11:35 Uhr)

  10. #460
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Geheimnis von Finnick: Links zu Seite 1 und 2 sind 404

  11. #461
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du auf Seite 3 klickst kannst du unten doch zurück auf Seite 2 (und dann auch 1) gehen..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  12. #462
    Mitglied Avatar von Dia
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Unna
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nu müssten die Links wieder gehen. Musste die ersten beiden Bilder nochmal neu hochladen

  13. #463
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich da Bobcat nur anschließen. Ich habe ihn gestern auch zum ersten Mal gesehen.
    Ich finde die Idee klasse, und auch die Umsetzung der Welt der Tiere ist so detailreich, dass einmal sehen lange nicht ausreicht, um alle Datails zu erkennen. Auch die Figuren an sich sind sehr liebevoll gestaltet und auch die Synchronisiert ist gut.

    Doch muss ich ehrlich sagen, dass ich nach der Resonanz hier im Forum mehr erwartet hätte. Ich finde die Story eher flach und auch der Bösewicht ist nicht besonders gut. Ich sehe ihn nicht so weit vorne, wie andere hier. Und eine richtige Botschaft, außer "Du kannst alles werden" habe ich nicht entdeckt. Es gab auch keinen Moment, wo ich einen Kloß im Hals hatte.

    Insgesamt habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Der Film war kurzweilig und ich war total begeistert von der Umgebung in dem der Film spielt, die Stiry hat mich allerdings nicht so abgeholt. Ich werde mir jetzt nach und nach auch mal die ganzen Spoiler hier durchlesen.
    Ok, But First Coffee!

  14. #464
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story lebt von ihren Charakteren und nicht andersrum. Dafür ist der Film Spitzenklasse.

  15. #465
    Mitglied Avatar von Dia
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Unna
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde der Film hatte jede Menge Momente, wo ich einen "Kloß im Hals" hatte.


    Die Dienstmarkenszene, wo Nick sich für Judy das erste mal einsetzt und die anschließende Gondelszene, wo Nick sein Herz öffnet.
    Dann natürlich die Szene unter der Brücke.
    Und vor allem die Szene, wo man zuerst dachte Nick wäre wirklich wild geworden. Der abschließende Biss und der Schrei war schon heftig. Kann mir vorstellen, dass das ein oder andere kleine Kind da panisch im Kino mitgeschrien hat

    Wenn man beim ersten mal nicht so sehr aufpasst wie ich, und die Telefon-Nr. vom Drogenmischer Doug an Bellwethers Telefon sieht, kommt die Auflösung, zumindest für mich, auch sehr überraschend. Da muss der Bösewicht gar nicht unbedingt der fiese, schwarzhaarige Schnurbarträger sein, dem man seinen Bösenstatus direkt von Anfang an ansieht.



    Aber ich denke das empfindet jeder für sich anders
    Geändert von Dia (18.07.2016 um 14:17 Uhr)

  16. #466
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann dir bei allem zustimmen, Dia!


    Und auch die Stelle, wo Judy diese Rede hält und sich so "blöd" ausdrückt und Nick dann so getroffen ist. Wisst ihr welche ich meine? Ist schon zu lange her, als dass ich mich an den genauen Wortlaut erinnern könnte.^^

    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  17. #467
    n/a
    Gast
    Ich glaube ihr müsst mit der Home Entertainment Auswertung offiziell keine Spoiler mehr kennzeichnen...

  18. #468
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bonkiii Beitrag anzeigen
    Ich glaube ihr müsst mit der Home Entertainment Auswertung offiziell keine Spoiler mehr kennzeichnen...
    Nein, das muss man tatsächlich nicht.

    Ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten. Ich finde es gut, dass ihr den Film so verteidigt, ehrlich!

    Ich finde ihn ja auch gut, nur gibt es andere wesentlich Bessere, finde ich ganz persönlich.
    Ok, But First Coffee!

  19. #469
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, ab jetzt müssen keine Spoiler mehr gesetzt werden Ich habe den Film mittlerweile zum 4. Mal insgesamt gesehen und zm 2. Mal auf Blu-ray. Bisher empfand ich meinen Fernseher eigentlich nie als zu klein, aber nach Zootopia habe ich das Gefühl, dass ich einen größeren brauche um wirklich ALLES zu sehen xD Das war im Kino doch ein etwas anders Gefühl; sowohl in 2D als auch in 3D.

    An meiner Meinung zum Film selbst hat sich eigentlich nichts geändert. Ich finde ihn nach wie vor sehr erfrischend - ähnlich ging es mir mit Big Hero 6. Einfach mal kein Musical, keine Prinzessinnen.. nicht falsch verstehen, ich liebe Lieder in Filmen und auch die 'Prinzessinnenfilme', aber ich habe immer das Gefühl, dass Disney davon ausgeht, dass diese Filme beliebt sein MÜSSEN ..keine Ahnung, lässt sich schwer erklären.
    Naja, der Unterschied zwischen BH6 und Zootopia: Endlich mal wieder Tiere in den Hauptrollen und anthropomorphe noch dazu! Und genau DAS macht den Film so erfrischend. Bild ich mir das nur ein oder war die Mischung zwischen Mensch- und Tierfilm (und Kombination aus beidem) bis zur Disney Renaissance ausgeglichener?
    Wie auch immer, ich kann mir den Film immernoch nicht so recht als traditionellen Zeichentrickfilm vorstellen (Bei Frozen und Rapunzel hingegen kann ich das sehr gut..), das mag schon was heißen.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  20. #470
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baymax Beitrag anzeigen
    IIch finde die Story eher flach
    Nicht falsch verstehen, ich will dir gar nicht meine Meinung aufzwingen oder so - geht ja auch gar nicht - aber wenn Zoomania flach ist, was ist dann mit dem kompletten Rest des Kanons? :O
    Das war jetzt natürlich übertrieben. Aber ich bin einfach nur begeistert, wie easygoing man die Rassismusdebatte in einen Kriminalfall verwickelt hat. Für mich nach wie vor die beste Art von Disneyfilm, die man im Jahr 2016 überhaupt hätte zeigen können.
    Nochmal, das geht gar nicht gegen dich; ich wollte nur fallenlassen, dass meine Begeisterung nach 4 Monaten noch immer nicht abgeflacht ist

    Vielleicht bist du auch einfach unterwältigt. Wir haben hier ja wirklich genügend Begeisterungsströme fallen lassen, da kann es passieren, dass man sich """"beeinflussen"""" lässt und den Film automatisch weniger gut findet. Ging mir auch schon ganz oft so, z.B. bei Pinocchio ( )

  21. #471
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Vielleicht bist du auch einfach unterwältigt. Wir haben hier ja wirklich genügend Begeisterungsströme fallen lassen, da kann es passieren, dass man sich """"beeinflussen"""" lässt und den Film automatisch weniger gut findet. Ging mir auch schon ganz oft so, z.B. bei Pinocchio ( )
    Bei 'Triff die Robinsons' hat der Begeisterungsstrom bei mir nicht das Gegenteil ausgewirkt, haha Aber in dem Fall hatte ich mir trotz eures guten Zuredens keine all zu großen Hoffnungen gemacht. Aber ich war vorbereitet

    'Flach' fand ich die Story in Zootopia auch nicht unbedingt. Da gibt es flachere Storys. Alice 2 fand ich zB eher flach, da hätten sie an der ein oder anderen Stelle mehr in die Tiefe gehen können.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  22. #472
    Mitglied Avatar von Dia
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Unna
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben was auf dem Disney-Youtube-Channel gefunden. Der "komplette" Film wird dort mit Emojis nacherzählt:

    https://youtu.be/SCKCOboB6xQ


    edit:


    Hier schon mal eine Vorschau auf das nächste Comic, an dem ich gerade arbeite. Wieder komplette Einfärbung und Übersetzung:


    Geändert von Dia (19.07.2016 um 00:54 Uhr)

  23. #473
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Nicht falsch verstehen, ich will dir gar nicht meine Meinung aufzwingen oder so - geht ja auch gar nicht - aber wenn Zoomania flach ist, was ist dann mit dem kompletten Rest des Kanons? :O
    Eben. Das ist der springende Punkt. Die eigentliche Frage ist ja auch, was der Film damit erreichen möchte und ob er damit erfolgreich ist. Die meisten Disneyfilme besitzen nicht einmal über komplexe Charaktere, vielleicht mit der Ausnahme über Lilo (Lilo & Stitch), Jim Hawkins (Treasure Planet) oder jetzt auch Zootopia mit Judy und Nick.

  24. #474
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Wir haben hier ja wirklich genügend Begeisterungsströme fallen lassen, da kann es passieren, dass man sich """"beeinflussen"""" lässt und den Film automatisch weniger gut findet. Ging mir auch schon ganz oft so, z.B. bei Pinocchio ( )
    Genau, das hatte ich ja auch geschrieben. Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass es der erste Film des Kanons seit langem ist, den ich nicht im Kino sehen konnte. Ich werde ihn mir nochmal ansehen. Vielleicht ändert sich ja meine Meinung noch. Ich glaube, dass ich da eh anders bin. Mir gefallen meistens Gilme die andere für blöd halten und umgekehrt (übertrieben ausgedrückt)

    Ich möchte hier nur nochmal klar stellen, dass ich mit meiner Meinung keinem hier den Spaß an diesem bildgewaltugen Film vermiesen wollte.
    Ok, But First Coffee!

  25. #475
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, das hat auch niemand hier so verstanden, Baymax Alles gut, jeder darf ja seiner Meinung haben. Nur das mit der flachen Story sah ich, gerade auf Grund der Rassismus-Thematik überhaupt nicht so Das wollte ich nur kurz sagen.^^
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.