User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39
  1. #1
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    42 – Intergalaktische Agenten Bd. 1: Nitaar

    Na gut, keiner hat bis jetzt was dazu gesagt. Dann fange ich mal an. Er war eine herbe Entäuschung. Story Gääähn. Zeichnungen, na ja. Man hat schon echt besseres gesehen. Irgendwie meine ich, der Comic passt nicht in euer Portfolio. Ob ich mir die Fortsetzung hole ist fraglich.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yoorro's Meinung muss ich mich anschliessen, der Band ist totaler Käse, eine echte Enttäuschung.
    Immerhin finde ich die Zeichnungen recht hübsch, aber das hilft bei der verkorksten Geschichte auch nicht.
    Die Fortsetzungen werde ich mir sparen, lohnt sich nicht.
    Greetings, Tudeh

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch nicht schön wenn so ein durchschnitts Trash einen wertvollen Splitter Platz belegt/blockiert.
    Ich bitte bei der Auswahl wieder mehr Strenge walten zu lassen, weil das ist hier nicht mal mehr eine Geschmacksfrage :-)

  4. #4
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah. Dann bin ich jetzt wirklich mal gespannt. Ich werde mir den Band noch holen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich auch gespannt - gleich mal bestellen ^^

  6. #6
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drei durch die Bank weg schlechte Beurteilungen und ihr beiden bestellt gleichmal??? Oh man, mich reizt der Titel immer weniger... Naja, vermeldet aber mal eure Meinung, vielleicht ist die anderes?!?!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #7
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es kommt ja immer drauf an, WEM was nicht gefällt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon richtig, aber man kann ja zwischen "schlecht" und "gefällt mir nicht" unterscheiden. Und wenn drei sagen, dass es schlecht ist, dann scheint es auch zu sein... Aber ich warte einfach mal...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Viele Beitragschreiber hier im Forum können nicht zwischen "schlecht" und "gefällt mir nicht" unterscheiden.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mit nicht, da es schlecht ist. Mein Gott noch genauer...?
    Aber jetzt ist es schon wieder spassig weil es bestimmt so lange gedreht, wird wie auch immer im Epsilon Forum. Da bekommste auch nach 5 Zacktuell Beiträgen plus 2 Mick Baxter das unbeirrbare Gefühl das doch alles Prima bei Mark O Fischer läuft, und wir nur die wahnsinnig komplizierten Hintergründe und Zwänge eines Verlegers nicht kennen können und das der Grund ist. Mit persönlichem Versagen und Beruf verfehlt hat das auch nichts zu tun. Oder MOF einfach nur ein FB Lizenskiller Profi ist ;-)

    Also ich wackel jetzt auch schon gewaltig und sag mal das die Serie in der Tat sehr gut ist und ich das einfach nicht begreife da ich Riesen Probleme habe schlecht von gefällt mir nicht unterscheiden kann. Also wenn es mir nicht gefällt ist es wahrscheinlich gut..?.!..!??
    Ab jetzt Kaufempfehlung!
    Geändert von jellyman71 (15.08.2013 um 13:12 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi .... wozu gibt es denn die ausgiebigen Leseproben? Mir hat's bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen ...

    Gruß vom lubidou

  12. #12
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Schon richtig, aber man kann ja zwischen "schlecht" und "gefällt mir nicht" unterscheiden. Und wenn drei sagen, dass es schlecht ist, dann scheint es auch zu sein... Aber ich warte einfach mal...

    C_R
    Hi C_R,

    naja. Ganz einfach. Geschmäcker sind ja wirklich verschieden. Ich sehe mich mal als SF Fanboy. Mich interessiert grundsätzlich was so alles geht und gibt. Ich kann mich z.B. sogar an B-, C- und auch mal für D-Movies im SF Filmbereich erfreuen.
    Bin also was dieses Genre angeht recht schmerzfrei. Ich möchte mir in Ruhe zu Hause ein Bild davon machen und vertraue auch auf Splitter.
    Wenn es dann doch nichts sein sollte.

    Tja, dann werde ich den Band wieder verkaufen und gut ist. Besser als eine Nummer 1 welche zwar super ist, aber nie mehr
    fortgeführt wird .

    Ich werde berichten. Dauert aber noch etwas.

    Grüße

  13. #13
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Ich werde berichten. Dauert aber noch etwas.

    Grüße
    Grundsätzlich mag ich auch Sci-Fi, aber wenn ich negative Stimmen höre, lasse ich erstmal die Finger von. Langsam werde ich aber doch neugierig. Zeichnungen sind ja soweit gut. Wenn du ihn abstoßen möchtest, kannst du dich ja mal melden...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #14
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Drei (!) negative Stimmen können doch nicht das eigene Leseverhalten beeinflussen,
    da muss man sich schon selber ein Bild von machen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber es gibt KEINE (!) positive Stimme...! Diesen Monat habe ich eh kein Geld mehr für Experimente. Die Hellboy-Statue hat mich schon ne Stange Geld gekostet. ..

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #16
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, jetzt muss man hier wohl wie bei Ebay das Kleingedruckte mit drunterschreiben. Etwa so:
    Dies ist meine persönliche Meinung. Diese kann von anderen abweichen. Mir persönlich hat es nicht gefallen und ja, ich kann zwischen Nichtgefallen und schlecht unterscheiden. Ein jeder darf sich davon aber selbst überzeugen und es wird auch dazu angeraten das Comic selbst zu beurteilen. Meine Meinung ist nicht vorherrschend und auch nicht proportional über eine andere Meinung zu stellen. Der Beurteiler des Comics steht zu seiner persönlichen Äußerung/Beurteilung des Comics und war zu dem Zeitpunkt nicht unter Drogeneinfluss. Es war die frei Entscheidung meinerseits die Beurteilung so dazustellen wie ich es verlauten ließ.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo schlimm finde ich den Band nun auch nicht.

    Einer Agentin in Ausbildung wird an einen geschichtlichen Beispiel die Gefahren von Überheblichkeit und Überschätzungen gezeigt, so das sie den Fehler hoffentlich nicht selber macht - so interpretier ich den Band jedenfalls


    Was mir negativ auffällt, ist das die Hauptfigur dieses Bandes "Nitaar" einfach nur unter Sex sells fällt. Hätte sie noch weniger angehabt, hätte das auch keinen Unterschied mehr gemacht. In meinen Augen einfach unnötig.
    Lass ich diesen Aspekt aber mal außen vor, ist der Band eigentlich nicht so schlecht. Sicher kein Top Highlight. Mal schaun wie es sich zum Band 2 entwickelt.

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da bekommste auch nach 5 Zacktuell Beiträgen plus 2 Mick Baxter das unbeirrbare Gefühl das doch alles Prima bei Mark O Fischer läuft, und wir nur die wahnsinnig komplizierten Hintergründe und Zwänge eines Verlegers nicht kennen können und das der Grund ist.
    Also ich bekomme in so einem Fall nie das Gefühl, dass ich mich irren könnte. Im Gegenteil.
    Danke. Einige Beitragschreiber hier haben mich jetzt bestätigt, dass ich diesen Band nicht in meine Sammlung aufgenommen habe und nicht mehr tun werde. Gibt viel zu viel da draußen, was ich lieber haben möchte. Splitter macht mich in den nächsten Wochen sicher wieder ärmer. Und Geschmäcker sind vielfältig. Wird schon irgendjemandem gefallen, dieses intergalaktische Agentenabenteuer.

  19. #19
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, mein Händler hat ungewöhnlich viele Alben der Serie bereits verkauft, sprich bei ihm geht die Serie wie geschnitten Brot.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da ja bekanntlich die Grafik den ersten Band, die Geschichte den Rest einer Serie verkauft, wird man erst beim zweiten Band aus dem Verkauf Rückschlüsse ziehen können.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #21
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe den Band mit Genuss gelesen und bin mit der Story zufrieden. Man kann das Album als Einstieg sehen und wird nicht gleich mit einer überbordernden Story überrumpelt die in einem Album mehr erzählen will, als auf 48 Seiten möglich ist. Ich freue mich auf den nächsten Band und empfehle den Kauf.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Ich habe den Band mit Genuss gelesen und bin mit der Story zufrieden. Man kann das Album als Einstieg sehen und wird nicht gleich mit einer überbordernden Story überrumpelt die in einem Album mehr erzählen will, als auf 48 Seiten möglich ist. Ich freue mich auf den nächsten Band und empfehle den Kauf.
    Sehe ich auch so... fand das Ganze sehr unterhaltsam! Und werde auf jeden Fall dranbleiben!

  23. #23
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es tut uns jedesmal leid, wenn euch ein Band nicht gefällt. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. Der Vorteil bei dieser Serie ist, dass die Zeichner und Texter wechseln. Besonders Band 4 + 5 sind ein wahrer Kopf- und Augenschmaus. Wer also gar nicht mit Louis als Texter klarkommt, sollte trotzdem andere Texter antesten. Die Storys bauen ja nicht aufeinander auf. Außer bei erwähnter Doppelstory 4 und 5.

    Dirk

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe SF-Leser,
    den Band habe ich nun auch durch und gebe meine unmaßgebliche, persönliche Meinung zum Besten [Spoiler]:
    Grundsätzlich passt die Serie in das Beuteschema von Splitter: es gibt schöne SF-Momente und ein paar Fantasy-Szenen (Drachen).
    Story: Die Rahmenhandlung mit der Auszubildenden-Göre ist ziemlicher Käse, das liest sich für mich so, als habe ein Geschäftführer gesagt, dass da noch eine junge, weibliche, rotzfreche Teenager-Identifikationsfigur reingehört.
    Der Roboter dageben soll wohl irgendwie "lustig" sein und ringt mir nicht ein Lächeln ab. Zudem finde ich, dass das Drumherum so gar nicht zu der Hauptstory passt. Diese wird leider nach einem recht vielversprechendem Anfang durch eine Rückblende in der Rückblende unterbrochen. Das funktioniert für mich schon in Filmen nicht und stört hier den Lesefluss erheblich. Die Hauptstory hat dann leider zu wenige Seiten übrig, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Denn dieses gibt es: die zwei Gesellschaften, die aus religiösen Gründen miteinander im Konflikt liegen und das überkanditelte Verhalten von Nitaar, gepaart mit der devoten Zwangshaltung ihres "Nebenmannes" bilden eine recht ordentliche Melange. Sehr schön finde ich die Kommentare der Nachrichtensender beider Konfliktparteien, die Einführung in interessante Gesellschaftstrukturen. Wie gesagt, ohne Rahmenhandlung und Rückblende wäre mein Vergnügen beim Lesen größer gewesen.
    Für Band 2 befürchte ich, dass einfach Agent Nummer 2 drankommt und so weiter, bis die "Auszubildende" alles gesehen hat. Ich hoffe, ich täusche mich da Für die Story vergebe ich: 5/10
    Zeichnungen: Im Großen und Ganzen gar nicht mal sooo schlecht. Es gibt Seiten, die sind enorm stimmig umgesetzt, das Design im Museum (Rahmenhandlung) und der Welt, in der die Haupthandlung spielt ist sehr gelungen, ich fühle mich oft in eine fremde Welt versetzt. Es gibt aber auch Seiten, die wirken handwerklich wie eben mal schnell hingeworfen, die Panelaufteilung ist merkwürdig, große Flächen überlässt dann der Zeichner auch mal gerne seinem Koloristen. Schade.
    Auch hier ist Potenzial drin, Splitter hat aber für den SF-Fan viele wesentlich stimmigere oder herausragende neue Serien, ich denke da an das großartige Orbital oder Metronom. Insgesamt wirkt der Band auch hier wieder wie eine Mischung aus SF-Stil und Fantasy-Stil.
    Für die Zeichnungen vergebe ich: 4/10
    Fazit: Es war nicht verkehrt, den Band gekauft zu haben, Band 2 werde ich sicher noch eine Chance geben, da ich gespannt bin, wie sich die Serie entwickelt.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band hat mal wieder gezeigt, wie wenig Sinn es macht aus der Meinung anderer eine Kaufentscheidung abzuleiten. Hätte vorne "Sillage" draufgestanden, wären wahrscheinlich andere Kommentare gekommen. Genau: Damit will ich sagen, die Story hätte so ähnlich auch in dem Universum spielen können. Bin ganz zufrieden mit dem Band.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •