User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FRATERNITY von Juan Díaz Canales und José Luis Munuera

  1. #1
    Sambir
    Gast

    FRATERNITY von Juan Díaz Canales und José Luis Munuera

    Für meinen Geschmack zumindest von der Story her besser als das kitschige Zauber, aber beide sind leider kein Vergleich zu Munueras wunderbarem Album Das Zeichen des Mondes.

    (Und nebenbei stellt sich die Frage, weshalb Ehapa Zauber und Fraternity in jeweils zwei Bänden, und nicht gleich jede Reihe als Gesamtausgabe rausgegeben hat.)

    Die Rezi in Comickunst:
    http://comickunst.wordpress.com/2013/08/08/fraternity/

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sambir Beitrag anzeigen
    ...Und nebenbei stellt sich die Frage, weshalb Ehapa Zauber und Fraternity in jeweils zwei Bänden, und nicht gleich jede Reihe als Gesamtausgabe rausgegeben hat.)...http://comickunst.wordpress.com/2013/08/08/fraternity/
    ...und das sie das nicht getan haben ist zum Glück gut so, denn Zauber ist noch (lange ?) nicht abgeschlossen

    Bei der schlechten Beurteilung seitens der "Kritiker" allerorts, wegen der Story von Zauber, würde ich persönlich deswegen aber noch mal abschließend etwas warten wollen.
    Weil zum einen ja noch nicht einmal Band 2 erschienen ist und dazu noch viele Punkte und Fäden relativ ungeklärt und offen sind. Die Fans in Frankreich scheinen das jedenfalls auch so zu sehen, siehe die Aussage von Wolf Stegmeier
    Für mich jedenfalls, sieht das nur auf den ersten Blick kitschig und klischeehaft aus.
    Ist aber natürlich Geschmackssache, weil ich die neuen Serie separat vom völlig anderen Werk wie Im Zeichen des Mondes unvoreingenommen betrachte.

    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    Es freut mich sehr, dass der Titel gut ankommt. Wir finden ihn auch ganz fantastisch, weshalb wir Munuera auch nach München eingeladen haben

    Ende letzter Woche habe ich erfahren, dass "Zauber" anders als ursprünglich geplant doch nicht in 2 Bänden abgeschlossen sein wird, sondern weitere 2 Alben geplant sind. Scheint in Frankreich gut zu laufen.
    Geändert von Huckybear (09.08.2013 um 14:24 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich den ersten Band von "Fraternity" gelesen. Ich fand ihn vielversprechend. Die Zeichnungen sind etwas vom Besseren, was ich kenne. Allein schon das grosse Bild vom diesem düstern Wald auf Seite 50 hat mich aus den Socken gehauen.

    @Sambir: Gute Rezension. Übrigens "Das Zeichen des Mondes" ist mir bis jetzt entgangen. Werde ich mir unbedingt anschauen müssen. Danke für Deine Erwähnung.
    Geändert von sascha-x (24.02.2014 um 22:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher