User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: DC Silver Age

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, ich präzisiere mal meine Aussage:

    "Mehrsprachige Ausgabe" bedeutet, dass es in den Büchern jeweils ein dreiseitiges Vorwort gibt,
    welches in Englisch, Französisch und Deutsch abgedruckt ist.

    Der Rest der Texte ist dann komplett in Englisch, allerdings handelt es sich dabei ausschließlich um Beschreibungen und Anmerkungen zu den enthaltenen Bildern.Die können dann auch aber mal mehrere Sätze oder einen ganzen Absatz lang sein.

    Für den Preis von 7,99 Euro auf jeden Fall eine nette Materialsammlung (nur halt im Kleinformat).

  2. #27
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt wissen wir es genau: http://www.comic-report.de/index.php...c-little-books

    Aber scheint leider nicht gut für die restlichen Ager Bände auszusehen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr sehr sehr gut. Bin ich auf jeden Fall dabei.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Tails of the Super-Pets

    Eine Sammlung über tierische Sidekicks, hauptsächlich aus Action Comics und Adventure Comics aus den 1960ern. Den Großteil machen hier die namensgebenen Super-Pets aus. Vier Tiere mit ähnlichen Kräften wie Superman. Jeder bekommt seine Herkunftsgeschichte, in der Coverstory kommt es kurz zu einem Wettbewerb ohne wirkliches Ergebnis und den Abschluss machen mehrere gemeinsame Abenteuer.

    Dazwischen gibt es kurz den Bathund zu sehen, der damals anscheinend mehr als einen Auftritt hatte. Hier frage ich mich, ob es dann nicht einen besseren Comic als Charaktervorstellung gibt, da im Grunde hier nur Batwoman zur Hilfe geholt wird. Aquamans Comic wirkt recht beliebig. Er kann nun mal mit Meerestieren kommunizieren, hier taucht halt irgendein Oktopus für zwei bis drei Panels auf und darf Schurken festhalten. Das passt genau so wenig zum Thema wie der beigesteuerte Comic von Wonder Woman, wo man nur nebenbei ein paar Reittiere sieht.

    Inhaltlich finde ich die Comics eher langweilig. Interessant fand ich zumindest die Unterschiede zu modernen Comics, so fangen die großen Geschichten meist mit einen Ausblick auf ein späteres Ereignis an. War damals wohl so eine Art Lockmittel, kommt mir jetzt aber wie ein Kinotrailer vor, der ein bisschen zu viel von der Handlung vorwegnimmt. Man nahm sich regelmäßig Zeit alle Leser abzuholen, also werden Origins immer wieder mal durchgekaut.

    Dennoch gibt es ein kleines Highlight in Form von skuriller Comicgeschichte: Comet, das Superpferd! Hier haben wir nicht einfach ein weiteres Tier mit Kräften. Dabei handelt es sich um einen Kentauren, der eigentlich ein Mensch sein wollte, stattdessen aber in ein Pferd verwandelt wurde, dafür zum Ausgleich jedoch Kräfte diverser Götter bekam und schließlich von einem Schurken in ein Sternbild verbannt wurde. Befreit wurde er zufällig durch das Raumschiff von Supergirl, auf ihrem Weg zur Erde. Mittels Telepathie manipuliert er ihre Träume und lockt sie zu sich. Die beiden freunden sich an und erleben einige Abenteuer. Leider ist dann in dieser Sammlung schon Schluss mit den beiden und es gibt nur noch Auftritte bei den Super-Pets.
    Weil es so extrem bizarr ist, hätte ich sogar eine reine Sammlung über Comet lieber gesehen. Wie man nachlesen kann konnte er später temporär zum Menschen werden und hatte sogar kurze Beziehungen mit Supergirl sowie Lois Lane.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher