User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 158
  1. #1
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Animated] Batman: Assault on Arkham

    Ich dachte mir, dass auch dieser Animationsfilm, der auf den erfolgreichen Arkham-Games basieren wird, einen eigenen Thread verdient. Hier ist Platz für News, Spekulationen und Wünsche!

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier bin ich echt gespannt drauf. vor allem auf die stimmung des films. naja und ich denke die länge von 75-80 min wirds wohl nicht überschreiten, schade....

  3. #3
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ja, dass sie es auf einen Mehrteiler, eventuell eine Trilogie auslegen. Und ich bin gespannt, ob es ziemlich nah an der Handlung der Games sein wird, oder "nur" am Look angelegt sein wird. Letzteres wäre ja auch schon super, denn die Arkham-Games sind für mich momentan die nahezu perfekte Definition Batmans.

  4. #4
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass sie es auf einen Mehrteiler, eventuell eine Trilogie auslegen. Und ich bin gespannt, ob es ziemlich nah an der Handlung der Games sein wird, oder "nur" am Look angelegt sein wird. Letzteres wäre ja auch schon super, denn die Arkham-Games sind für mich momentan die nahezu perfekte Definition Batmans.
    Naja, wenn Du mit "Look" die Grafik des Spiels meinst, dann natürlich nicht. Es wird Zeichentrickgrafik haben. Und es wird wohl sehr stark an "Batman: Arkham Asylum" angelehnt. Vom Inhalt darf Ich ja nix schreiben, obwohl das Spiel schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, und Ich glaube es gibt keinen hier, der es nicht gespielt hat. Aber ehe Ich wieder angemeckert werde, schreibe Ich darüber GAR NICHTS. Spielt das Spiel...

  5. #5
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich jedenfalls würde dir keinen Dampf machen, wenn du was über den Inhalt des Spiels schreiben würdest. Ich denke auch, dass man das als vorausgesetzt betrachten dürfte.

    Dass es Zeichentrickgrafik haben wird, weiß ich. Ich ging jetzt nicht von einem Animationslook wie in den Zwischensequenzen des Spiels aus. Wäre aber cool, wenn sich die Zeichnungen an die Konzeptarbeiten der Spiele orientieren. So was in der Art also:

    http://fc01.deviantart.net/fs48/f/20...y_Chuckdee.jpg

  6. #6
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Also ich jedenfalls würde dir keinen Dampf machen, wenn du was über den Inhalt des Spiels schreiben würdest. Ich denke auch, dass man das als vorausgesetzt betrachten dürfte.

    Dass es Zeichentrickgrafik haben wird, weiß ich. Ich ging jetzt nicht von einem Animationslook wie in den Zwischensequenzen des Spiels aus. Wäre aber cool, wenn sich die Zeichnungen an die Konzeptarbeiten der Spiele orientieren. So was in der Art also:

    http://fc01.deviantart.net/fs48/f/20...y_Chuckdee.jpg
    Naja, Batcomputer hatte mich mal wieder gemaßregelt, obwohl der Inhalt von "Flashpoint Paradox" schon seit 2011 bekannt sein dürfte und der Nachfolger (Justice League: War) den ersten Story-Arc der JL aus den "New 52" beinhaltet.
    Ich fand den Film übrigens belanglos und keine echte Daseinsberechtigung
    Egal...bei demArkham-Film wird man allerdings auch eher einfachere Zeichnungen verwenden, die vielen Schatten und Schattierungen kann Ich mir kaum vorstellen...

  7. #7
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Arkahm Asylum habe ich bereits 2 mal durchgespielt. Da kann gerne über den Inhalt, der Story diskutiert werden.

    Arkham City, Flashpoint und Justice League: Der Anfang sind zwar allesamt in meienr Sammlung, habe sie aber noch nicht durch. Spoiler würden mich aber nur zu Arkham City stören, da hat nen Kumpel von mir schon viel zu viel gespoilert. Ich wollte ihn für diesen Frevel die Zunge rauscheiden, aber leider habe ich derzeit meine Machete an Machete verliehen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor man über Inhalte diskutiert, muss man sich natürlich auch fragen, um was es wohl im Animationsfilm gehen wird. Wird direkt die Handlung eines der zwei, beziehungsweise drei Spiele aufgegriffen? Spielt er zwischen den Spielen? Oder bedient er sich einfach nur des Looks und des Namens, um komplett eigene Geschichten zu erzählen?

    Mir würde es ja am besten gefallen, wenn der Film die Handlung von "Arkham Asylum" ein wenig auf Spielfilm trimmen würde. Meiner Meinung nach eine hervorragende Story.

  9. #9
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Naja, Batcomputer hatte mich mal wieder gemaßregelt, obwohl der Inhalt von "Flashpoint Paradox" schon seit 2011 bekannt sein dürfte und der Nachfolger (Justice League: War) den ersten Story-Arc der JL aus den "New 52" beinhaltet.
    Ich fand den Film übrigens belanglos und keine echte Daseinsberechtigung
    Egal...bei demArkham-Film wird man allerdings auch eher einfachere Zeichnungen verwenden, die vielen Schatten und Schattierungen kann Ich mir kaum vorstellen...
    Ich kannte den Inhalt von Flashpoint-Paradox gar nicht, insofern war seine Spoiler-Warnung berechtigt!

  10. #10
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ich kannte den Inhalt von Flashpoint-Paradox gar nicht, insofern war seine Spoiler-Warnung berechtigt!
    Wenn Du meinst...
    Flashpoint ist schon vor einigen Jahren rausgekommen, hat den "Grundstein" zu den "New 52" gelegt. Ich habe nichts gegen Zeitreisen, aber die Figuren waren alle keine Superhelden...und nichts was getan wurde hat irgendeine Auswirkung...hab' mich auch gewundert, das diese belanglose Geschichte verfilmt wurde. Ausserdem gefiel mir weder der Zeichenstil noch der Gewaltgrad in diesem Filmchen nicht. Die Hintergrundgeschichten der Hauptcharaktere wurde nur "angekratzt" (also doch die Comics lesen?). Fand den Film total unnötig, und hätte man in einem Intro eines anderen Filmes in wenigen Sätzen erzählen können. Dafür 80 Minuten rumquälen...Muß aber sagen, "the 25.Reich", den Ich mir am selben Tag ansah, war um einiges schlimmer, der letzte Dreck...

  11. #11
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Wenn Du meinst...
    Wie wär's denn einfach mal mit etwas Einsicht als mit Überheblichkeit. Damit fährt es sich oft einfacher.

    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Flashpoint ist schon vor einigen Jahren rausgekommen
    Das ändert nichts daran, dass wahrscheinlich die meisten User dieses Forums den Comic und dessen Ende nicht kennen. Nicht jeder Batman-Fan ist automatisch auch ein leidenschaftlicher Comic-Leser und erfreut sich mehr an den Filmen, Animated Series oder Videospielen. 'The Sixth Sense' hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber es käme mir nicht in den Sinn, jemanden ohne Vorwarnung das Ende des Films zu präsentieren. Wie ich schon im anderen Thread schrieb: du bist nicht allein auf diesem Planeten.

    Aber was ich eigentlich mit am ärgerlichsten, nein – wirklich dreist – fand:

    Jemand verpackt das Ende des Films in einem Spoiler-Kasten, wohl sich bewusst, das nicht jeder das Ende des Comics kennt (erst recht nicht in einem FILM-Thread). Und dir fällt nichts besseres ein als anhand eines Bildes aus dem Comic das Ende offen zu spoilern. Da ich ja mehr oder weniger alles in diesem Forum mitlesen "muss", hast du mir damit schon mal das Filmerlebnis versaut. Vielen Dank dafür.

    Und nur damit wir uns richtig verstehen: mir geht es nicht um irgendwelche Details, die WÄHREND einer Story passieren. Aber Twists und Enden zu verraten, ohne diese in einen Spoiler-Kasten zu verpacken, sollte wohl selbstverständlich sein.

  12. #12
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ehrlich gesagt, fand Ich die Geschichte totalen Mist. "Krise der Parallelerden" hatte ja noch etwas, weil ALLE DC-Helden vorkamen (DAS sollte Warner mal als Zeichentrickfilm rausbringen). Flashpoint zeigt streng genommen NUR eine Parallelwelt, in der die paar Superhelden (und Schurken) sich bekriegen. Ganz besonders schlecht ist der Zeichenstil. Dann wurde vieles gar nicht erklärt, sondern man muß DOCH die Hefte lesen, um mehr über DIESEN Joker zu erfahren. Hal Jordan ist ein kleiner Testpilot, ein NIEMAND. Der Film ist einfach nur ärgerlich, und fast alles, was passiert ist belanglos.
    Und was, bitte, soll an dem Ende so TOLL sein? Oder an der Szene nach den Credits?
    Ich denke, Warner macht einen Fehler, diese Comics überhaupt zu verfilmen. Da wären mir echte Klassiker lieber gewesen, nicht so ein Schrott

  13. #13
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sag mal Batcomputer kriegste immernoch alles was ich in Spoilern schreibe als Email? Hart^^

  14. #14
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Wie wär's denn einfach mal mit etwas Einsicht als mit Überheblichkeit. Damit fährt es sich oft einfacher.



    Das ändert nichts daran, dass wahrscheinlich die meisten User dieses Forums den Comic und dessen Ende nicht kennen. Nicht jeder Batman-Fan ist automatisch auch ein leidenschaftlicher Comic-Leser und erfreut sich mehr an den Filmen, Animated Series oder Videospielen. 'The Sixth Sense' hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber es käme mir nicht in den Sinn, jemanden ohne Vorwarnung das Ende des Films zu präsentieren. Wie ich schon im anderen Thread schrieb: du bist nicht allein auf diesem Planeten.

    Aber was ich eigentlich mit am ärgerlichsten, nein – wirklich dreist – fand:

    Jemand verpackt das Ende des Films in einem Spoiler-Kasten, wohl sich bewusst, das nicht jeder das Ende des Comics kennt (erst recht nicht in einem FILM-Thread). Und dir fällt nichts besseres ein als anhand eines Bildes aus dem Comic das Ende offen zu spoilern. Da ich ja mehr oder weniger alles in diesem Forum mitlesen "muss", hast du mir damit schon mal das Filmerlebnis versaut. Vielen Dank dafür.

    Und nur damit wir uns richtig verstehen: mir geht es nicht um irgendwelche Details, die WÄHREND einer Story passieren. Aber Twists und Enden zu verraten, ohne diese in einen Spoiler-Kasten zu verpacken, sollte wohl selbstverständlich sein.
    Das hat der mann schon irgedn wie Recht mit. Ich z.B. habe zwar nahezu jeden Batmancomic seit der Dino-Ära, aber ich habe noch längst nicht jeden davon gelesen. Die Sachen kommen einfach schneller raus, als man sie lesen kann. Gibt ja auch noch Filme, Serien, Videospile usw was man in seiner Freizeit machen kann. Ich kaufe die hefte abe rin der Regel immer sofort, da es meist tuerer ist, sie ein paar Jahre später dann auf ebay zu kaufen, da zahlt man dann emsietens mehr für. Also sofort kaufen, eintüten und gut wegstellen bis die Zeit reif ist

  15. #15
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offen gestanden, verstehe ich nicht, wieso die Arkham-Spiele animiert werden sollen … Es gibt so viele tolle Batman-Geschichten als Kandidaten, die noch nicht visuell zu sehen sind … die Arkham-Spiele kann man immer spielen und die Cutscenes kann man auf YouTube sehen, insofern finde ich die Entscheidung nicht vertretbar … der animierte Stil wird eh nie besser aussehen als das Spiel … insofern vermisse ich einen „Gewinn“.

  16. #16
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gegenüber den Plänen für die große Kinoleinwand ist das Unterfangen schon ein Gewinn. Für mich zumindest.

    Aber du hast natürlich Recht, sogar ich als relativer Batman-Neuling (lese Comics erst seit etwa vier oder fünf Jahren) weiß, dass es da genügend andere tolle Storys gibt, die ja primär als Geschichte gedacht wurden - und nicht als Spiel. Großartig wären Animationsfilme zu "The Killing Joke", "Hush" oder "Knightfall". Im Falle einer Verfilmung von "The Long Halloween" würde ich erst mal ein paar Minuten vor dem PC auf die Knie gehen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es soll wohl doch das Spiel "Arkham Asylum" nacherzählt werden:
    http://www.vg247.com/2014/02/06/batm...vie-treatment/

  18. #18
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Es soll wohl doch das Spiel "Arkham Asylum" nacherzählt werden:
    http://www.vg247.com/2014/02/06/batm...vie-treatment/
    Für mich eine ausgezeichnete Nachricht! Zusammen mit der Serie "Gotham" ist dieser Animationsfilm nun das DC-Projekt, auf welches ich mich am meisten freue. "Arkham Asylum" hat meiner Meinung nach von allen Arkham-Spielen die beste Atmosphäre und vielleicht sogar die beste Story. Allein, wenn ich an die großartigen Interpretationen von Scarecrow und Poison Ivy denke! Und dass der Joker hierbei der Hauptgegner ist, könnte an den Kassen kein unrelevanter Faktor sein. Mal davon abgesehen, dass viele ohnehin die Parallele zum Spiel ziehen werden. Jetzt muss nur noch der Look an das Game erinnern!

  19. #19
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Es soll wohl doch das Spiel "Arkham Asylum" nacherzählt werden:
    http://www.vg247.com/2014/02/06/batm...vie-treatment/
    Völlig unnötig. Wieso will man etwas nochmals nachplappern, wenn es sowieso das Spiel gibt, was auch visuell ist?

  20. #20
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Völlig unnötig. Wieso will man etwas nochmals nachplappern, wenn es sowieso das Spiel gibt, was auch visuell ist?
    Ich finde: Besser etwas Bewährtes nachplappern, als sich etwas aus den Fingern ziehen, was unter Umständen auch schlecht werden kann.

  21. #21
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt genügend Batman-Geschichten, die gut sind und noch nicht animiert …

  22. #22
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Es gibt genügend Batman-Geschichten, die gut sind und noch nicht animiert …
    Das sehe ich genauso! Aber ich glaube jetzt nicht, dass man "The Killing Joke" oder "The Long Halloween" im Stil der Arkham-Games nacherzählen wird. Da der Animationsfilm aber etwas mit den Spielen zu tun haben wird, ist mir eine Nacherzählung der Spielehandlung (von der ich weiß, dass sie toll ist), lieber, als eine Art Brückenfilm, bei dem es sein kann, dass die Story doof ist.

  23. #23
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Court of Owls … weitere Morrison-Geschichten etc. Es gibt genügend Batman-Geschichten, die noch nicht animiert sind.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme zu.. Hatte aus was eigenständiges aus dem Arkham Verse gehofft. Arkham Asylum kann ich auch jeder zeit Zocken..
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  25. #25
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man sich mal den Cast anschaut, kann die Geschichte aber nicht nur "Arkham Asylum" abdecken. Joker wird übrigens von Troy Baker gesprochen:
    http://www.imdb.com/title/tt3139086/...=tt_cl_sm#cast
    Scaarecrow, Killer Croc sind von AA, Firefly, Clayface, Hush und Pinguin sind von AC

    Was wird uns denn da als Geschichte vorgesetzt?
    Ich bin verwirrt...

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •