User Tag List

Seite 2 von 359 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 8956
  1. #26
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zu vergessen,dass wir einen Batman mit Maschinen Pistolen schon in den Burton und Nolan Filmen hatten,da zwar nur am Batmobile,bzw. Batwing,Batpod,aber Schusswaffen hatte Batman in den Filmen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Cavanagh
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    575
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Batman-Besetzung bin ich auch gespannt. Vom Film selbst verspreche ich mir wie gesagt sehr, sehr wenig. Es wird halt ein simpler Popcorn-Kinofilm werden, der sich selbst trotzdem sehr ernst nehmen wird - das ist das was Snyder nunmal macht.

    Von den aktuellen Superhelden-Filmen bin ich zugegebenermaßen aber insgesamt arg ernüchtert: Avengers empfand ich als eine art Superhelden-Comedy wie in den 1990ern, The Dark Knight Rises hat mir auch absolut nicht zugesagt und den restlichen Marvel-Filmen merkt man mittlerweile auch an, dass das alles eine geölte Geldmaschine ist, wo eben jedes Jahr neue Filme rausgehauen werden müssen. Die Filme sehen optisch einfach alle so langweilig und ähnlich aus...Weil die Regisseure aufgrund der zusammenhängenden Welt keinen eigenen, künstlerischen Freiraum mehr haben. Deswegen haben die Marvel-Filme für mich mittlerweile eher die Atmo einer TV-Serie. Das sehe ich mir immer noch gerne an - aber mehr aus Gewohnheit und weil ich gerne wissen will, wie die Geschichte weitergeht.

    Meine größten Hoffnungen ruhen da aktuell auf Bryan Singer und X-Men: Days of Future Past. Einen Superman / Batman Film hätte ich seit Jahren gerne gesehen. Aber nicht unter einem Regisseur der kreativ so ausgehöhlt ist wie Snyder :-(. Der macht dann zwei Stunden fettes Krach-Bumm und Peng, Peng und fertig ist die Chose.

    Allerdings bin ich zumindest gespannt inwiefern sie da Frank Millers The Dark Knight Returns als lose Inspiration einbeziehen. Vermutlich wird es ähnlich wie mit Year One und Batman Begins, wo man ja auch lose einige Elemente adaptiert hat aber trotzdem eine eigene Geschichte erzählt hat.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In MOS wird der Daily Planet evakuiert,möglich das auch die anderen Gebäude evakuiert werden.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja und die einstürzenden Gebäude, Explosionen etc verletzen natürlich auch niemanden.
    Selbst wenn die Gebäude evakuiert wurden, dann laufen eben auf den Straßen hunderttausende Menschen herum in Panik und ihnen fallen die Häuser auf den Kopf
    Das ist nun wirklich albern sich das irgendwie zurecht zu biegen.
    (Ja, die Straßen sind leer und man sieht keine Leichen - wieso wohl? Es ist ein Warner Film für die ganze Familie und kein Film ab 18)

  5. #30
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cavanagh Beitrag anzeigen
    Snyder hat es so auf die Leinwand gebracht und es auf seine Art inszeniert. Dass das Drehbuch von Goyer ist, ist mir bekannt. Trotzdem ist das schon ein Unterschied: In den alten Superman-Filmen z.B. lockt Superman Zod aus der Stadt, damit keiner beim Kampf zu schaden kommt. Selbst in Superman Returns betreibt er Schadensbegrenzung und nutzt z. B. den Hitzeblick um Zivilisten vor Trümmern zu retten. In MOS donnert er Zod, obwohl dessen Todesmaschine schon schrott ist, nochmal mitten durch die Stadt - ob dabei Menschen draufgehen? Scheiß egal, Supie ist halt sauer!
    Wie gesagt, wenn dies in den Comics passiert (und es passiert nicht selten), kümmert dies auch niemanden. Jetzt plötzlich fragen sich ein paar Leute, ob in diesen Gebäuden auch Menschen leben oder arbeiten. Wieso war das vorher und in den anderen Medien so egal? Nur weil es gezeichnet ist?

    Zitat Zitat von Cavanagh Beitrag anzeigen
    Snyder fehlt einfach eine eigene Vision und Gespür für Charaktere und Stories - er ist da eben wie ein zweitklassiker Bay. Bay z.B. erzählt auch keine tollen Stories, aber er ist grandios in der Art und Weise wie er Action filmt und inszeniert - das kann er meiner Ansicht nach wie fast kein anderer derzeit in Hollywood. Snyder liefert da Fließbandkost ab.
    In den 90ern hätte ich dir noch recht gegeben. Die heutigen Bay-Filme sind für mich inzwischen nur noch seelenlose Trümmerorgien in Hochglanzoptik OHNE JEGLICHES Gespür für Charaktere und Storys. Und das hatte er in den 90ern wirklich noch annehmbar gut drauf.

  6. #31
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superman hat ja noch nie zuvor jemanden durch Hochhäuser geboxt....

    Geändert von SherlocksBat (21.07.2013 um 00:44 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Animated Sachen haben doch garnix damit zutun.
    Man of Steel ist ein NEUSTART als Realverfilmung.
    Man of Steel ist nicht extra für Leute gemacht die jeden Superman Comic besitzen oder jeden Animated Film etc.
    Man of Steel ist ein Neustart und soll Superman wieder cool und möglichst vielen Leuten schmackhaft machen.
    Er steht also sozusagen abgekapselt alleine da, es zählt nur was in dem neuen Universum ist. Und das ist nunmal das was man sieht ohne irgendwelche Vergleiche.
    Andere Leute die bemängeln das Superman in MoS ein bisschen zu übertrieben abdreht kennen die ganzen Comics, Filme etc wahrscheinlich garnicht.
    Die beurteilen nur das was sie gesehen haben, denn MoS ist nunmal eine eigenständige Geschichte.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heißt schon zurecht biegen,die meisten bleiben sicher nicht vor den Gebäuden stehen,sondern laufen weg.Hat euch das auch bei den Avengers gestört,oder bei Superman II,da kämpfen sie auch in Metropolis,bis Superman flieht?

  9. #34
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Die Animated Sachen haben doch garnix damit zutun.
    Man of Steel ist ein NEUSTART als Realverfilmung.
    Man of Steel ist nicht extra für Leute gemacht die jeden Superman Comic besitzen oder jeden Animated Film etc.
    Man of Steel ist ein Neustart und soll Superman wieder cool und möglichst vielen Leuten schmackhaft machen.
    Er steht also sozusagen abgekapselt alleine da, es zählt nur was in dem neuen Universum ist. Und das ist nunmal das was man sieht ohne irgendwelche Vergleiche.
    witzig... nur, wenn es tatsächlich losgekapselt betrachtet werden soll, warum beschweren sich dann die Leute darüber, dass dieser Superman nicht dem entspricht, den sie sich aus den Comics vorstellen?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Cavanagh
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    575
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Batcomputer

    Ich will Bay z. B. auch nicht schönreden: Seine Filme leben auch von den Effekten - genau wie Snyders. Ich finde aber, dass Bay seine Action viel kreativer und eindrucksvoller filmt. Gerade da er auch viele practical effects einsetzt und sehr perfektionistisch arbeitet. Bei Snyder gibt es nur die gleichen Greenscreen- und CGI-Orgien, die man heute in jedem Film zu sehen bekommt. Wobei Snyder visuell schon ein guter Regisseur ist - keine Frage. Aber das Niveau eines Bay erreicht er für mich lange nicht.

    Beiden Regisseure, deswegen vergleiche ich sie ganz gern, ist aber das fehlende Gespür für Charaktere und Geschichten gemeinsam. Diese Schwäche teilen sie halt.

    Am Ende bleibt es natürlich Geschmackssache. Ich mag z.B. auch die schrägen Filme des Regisseurs Wes Anderson super gerne - den Stil muss man aber auch mögen, da er extrem eigensinnig ist. Viele können damit gar nix anfangen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SherlocksBat
    Weil der Film sonst komplett sinnlos wäre?
    Was wäre denn Superman sonst wenn nicht eben Superman, der guteste gute?
    Und was hätten die Trailer für einen Sinn gemacht mit diesen ganzen Sprüchen ala die Menschen werden zu dir aufblicken usw.

    Da geht man ja wohl nunmal davon aus das man von dem Superman spricht der jeden Menschen retten will grob ausgedrückt.
    Dagegen stehen dann in MoS aber die Bilder wo Superman richtig zulangt.

    Wie gesagt, wir sehen keine Toten, bla bla bla. Trotzdem kann mir keiner erzählen das das nicht einfach nur dem Zweck diente gut auszusehen und sonst nichts.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (21.07.2013 um 00:56 Uhr)

  12. #37
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    witzig... nur, wenn es tatsächlich losgekapselt betrachtet werden soll, warum beschweren sich dann die Leute darüber, dass dieser Superman nicht dem entspricht, den sie sich aus den Comics vorstellen?
    Richtig, die einzigen, die sich über diese Sache aufregen, sind die Comicgeeks – da diese Szenerie nicht in ihr Bild von Superman passt. Der normale Kinogänger ohne Comicvergangenheit akzeptiert dies einfach, genauso wie sie es akzeptieren würden (oder sogar cool fänden), wenn Batman töten würde oder bei John McClanes Aktionen eine halbe Stadt draufgeht. Das diese Figuren irgendwo einen Ehrenkodex inne haben, weiß doch bis auf den kleinen Comicfankreis niemand.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich n Schnitzel in der Pfanne.
    Aber ich gehöre ebenfalls zu den ernüchternden Beobachter. Snyder ist jemand, der einen bestimmten Stil pflegt, den ich persönlich grausam finde.
    Seine Erzählstruktur ist meist sehr waghalsig und schleppend. ich fühle mich nicht "abgeholt" wenn der Regisseur von einem zum nächsten springt und ihr ein Gefühl des Steckenbleibens hinterlässt.
    Geschmäcker sind verschieden und daran reibe ich mich nicht. Aber es war deutlich bei MOS zu sehen, das man irgendwann mitten drin nicht mehr ganz mitkam, da es immer schleppender wurde und oft seufzen musste.
    Mir gehts allein nur um die Struktur. Ich hoffe das nun sehr sensibel an das kommende Projekt ran gehen wird, wie es auc bei Goyer erwarte. Das vor allem die Figuren nicht wie Lückenfüller wirken und das die beiden Protagonisten in allen Stärken und Schwächen beleuchtet werden!!

    Bei Watchmen und 300 war sein Stil in allen belangen schön anzusehen, da beide Konzepte wie geschaffen dafür waren. Aber die beiden Helden sind zwei Punkte die sich treffen müssen und nicht einfach tröge bis schleppend von der einen Szene in die nächste... ach ihr wisst schon.

    Edit.
    Superman selbst fand ich ziemlich cool. Die Kampfszenen waren auch ganz gut gelungen. Also ich fand Superman vom Darsteller ganz ansprechend was die Performance anbelangt.
    Geändert von Daveman (21.07.2013 um 01:03 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Richtig, die einzigen, die sich über diese Sache aufregen, sind die Comicgeeks – da diese Szenerie nicht in ihr Bild von Superman passt. Der normale Kinogänger ohne Comicvergangenheit akzeptiert dies einfach, genauso wie sie es akzeptieren würden (oder sogar cool fänden), wenn Batman töten würde oder bei John McClanes Aktionen eine halbe Stadt draufgeht. Das diese Figuren irgendwo einen Ehrenkodex inne haben, weiß doch bis auf den kleinen Comicfankreis niemand.
    Da kann ich auch dagegen halten, ich war mit zwei verschiedenen Leuten in zwei verschiedenen Vorstellungen. Sie haben keinen blassen Schimmer von irgendeinem Comic. Also wirklich null und egal welcher Held.
    Und beide haben mich nach dem Film gefragt ob der Kampf gegen Zod zum Schluss denn wirklich so sein musste.
    Das gleiche Thema gibt es auch bei den Game One Jungs auf ihrem Youtube Channel. Dort wird auch gefragt wieso sie sich denn zum Schluss noch in der Stadt prügeln wenn es ihnen ein leichtes zu sein scheint einfach ins Weltall zu fliegen.
    Sie tun es dann damit ab das es eben ein Film ist. Und das stimmt eben auch, es gibt daran keine Logik.

  15. #40
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alter Verwalter!!!!!!!! Ich hab die Nachricht gerade gelesen und freu mich gerade ohne Ende,ich kann meine Gedanken gar nicht in Worte fassen.Da bin ich mal gespannt welcher Gegner aus dem Superman und Batman Universum im nächsten Film mitmischt...

  16. #41
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem, das ich habe ist einfach, dass die Leute mit der Einstellung den Film sehen: Ich will einen modernen Superman, der nicht pefekt und somit langweilig ist, aber sie beschweren sich dann plötzlich darüber, dass er nicht wie ein omnipotentes Wesen in seinem ersten echten Kampf alles perfekt meistert und jedes Leben verschont.
    Und ich denke sehr wohl, dass es legitim ist Beweise aus den Animated Universum oder den Comics zu bringen (das sind schließlich die Bilder, die die Leute sich vorher von Superman machen konnten), um zu zeigen, dass Superman eben NICHT alles und jeden retten kann hier z.B. scheißt er aufs einstürzende Gebäude und rettet lieber Lois Lane


    Habe leider nicht den Comic und kann nicht bestätigen, ob es da auch so abläuft
    Geändert von SherlocksBat (21.07.2013 um 01:23 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Cavanagh
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    575
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Batcomputer

    Ich glaube es sind nicht nur Geeks, die sich daran stören. Denn es handelt sich generell um Logiklücken bzw. widersprüchliche Charakterisierung - also Schwächen im Drehbuch. MOS z.B. hat ja generell recht durchwachsene Kritiken erhalten - wie eigentlich fast alle von Snyders Filmen, wenn man sich mal die Wertungen von Snyers Filmen bei Rotten Tomatoes oder MetaCritic anschaut. Erstaunlicherweise steht sein Erstling, Dawn of the Dead, am besten da. So einen Film, der allgemein kritisch richtig super ankam, hatte er aber noch gar nicht. Und kommerziell ist seine Filmographie auch eher durchwachsen, schaut man sich die Budgets und Einspielergebnisse an.

    In vielen Rezensionen, die ich zu MOS gelesen habe, wurde bemängelt, dass Superman so viel Zerstörung zulässt bzw. teilweise aktiv betreibt. Das wurde sogar eher in Mainstream-Filmmagazinen als Schwachpunkt angeführt als in comicversierten Websites. Dass z.B. in den 1980ern viele solcher Mängel nicht so stark gewichtet wurden, hängt sicher auch mit dem Zeitgeist zusammen. Damals ließen Kinogänger bei fantastischen Filmen generell mehr durchgehen und das Niveau der Effekte war natürlich auch viel niedriger als heute. Zudem waren die Sehgewohnheiten grundsätzlich anders. Das sieht man ja etwa, wenn man sich mal so die typischen 1980er-Action-Streifen ansieht: Die sind voll von aus heutiger Sicht "politisch inkorrekten" Dialogen, Geschlechter-Stereotypen, überzogener und unnötiger Gewalt und eigentlich komplett unmoralischen Helden. In den 1990ern wurden Actionfilme dann z.B. deutlich massenkompatibler und mehr auf Jugendliche zugeschnitten.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Film erfolgreich ist,kann man hoffentlich mit einer Solo Film reihe des „neuen“ Batman rechnen.Bei MOS wird es auch eine Fortsetzung geben,oder?Die geplante World's Finest Verfilmung,soll nicht die Fortsetzung von MOS 1 sein,oder doch?

  19. #44
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cavanagh Beitrag anzeigen
    Und kommerziell ist seine Filmographie auch eher durchwachsen, schaut man sich die Budgets und Einspielergebnisse an.
    Dawn of the Dead 26 Mio Budget = 102 Mio BoxOffice
    300 65 Mio Budget = 456 Mio BoxOffice
    Man of Steel 225 Mio Budget = 621 Mio BoxOffice

    Ich glaube, ein Regisseur, der mit fast jedem zweiten Film mehr als das dreifache seines Budgets wieder einspielt, ist ein Gott für ein Filmstudio und darf sich auch mal Ausfälle erlauben.

    Zitat Zitat von Cavanagh Beitrag anzeigen
    In vielen Rezensionen, die ich zu MOS gelesen habe, wurde bemängelt,...
    Mag sein, ich denke trotzdem, das der Durchschnittszuschauer – und damit meine ich weder Comicgeeks, Pseudo-Kritiker, Cineasten und Profi-Kritiker – über solch einen Umstand nicht länger nachdenkt. Im übrigen kann man sich gerne dieses Interview mit David Goyer durchlesen, warum dies so beabsichtigt war und was man mitunter damit ausdrücken wollte. Kurz gesagt: Superman ist nicht omnipotent – er ist kein Gott, er kann nicht jeden retten und er macht auch Fehler. Dies gehörte zur Neudefinierung der Figur und der Anpassung an den heutigen Zeitgeist.

  20. #45
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Wenn der Film erfolgreich ist,kann man hoffentlich mit einer Solo Film reihe des „neuen“ Batman rechnen.Bei MOS wird es auch eine Fortsetzung geben,oder?Die geplante World's Finest Verfilmung,soll nicht die Fortsetzung von MOS 1 sein,oder doch?
    Das ist bislang nicht ganz klar. Es wird wohl eine Symbiose sein.

  21. #46
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jesus! Irgendwie versteh ich nicht was es an dem finalen Kampf zwischen Superman und General Zod ausszusetzen gibt.Und warum der Kampf nicht im Weltraum spielt? Ganz klar weil das nicht spannend und schön anzusehen wäre...Manchmal frag ich mich echt was so manche Leute hier für Ansprüche haben was Comicverfilmungen betrifft.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja du bringst es genau auf den Punkt Flo Harvey.
    "Ganz klar weil das nicht spannend und schön anzusehen wäre"
    Es ist eben ein Film. Genau das sage ich doch. Genau das sagen auch die meisten anderen die das bemängeln und dann drüber nachdenken.
    Es ist so weil es cool ist. Große fette Bilder wo man ohne nachzudenken hinguckt.
    Deswegen versteh ich und andere ja auch nicht wieso das dann von einigen trotzdem noch als logisch und plausibel dargestellt wird.

    Und es wirkt nunmal leicht merkwürdig wenn Clark nach der ganzen Zerstörung anscheinend völlig ohne drüber nachzudenken weiter lebt und sich dann fröhlich auf sein Rad schwingt.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Cavanagh
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    575
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Batcomputer

    Na, bei deiner Auflistung der Einspielergebnisse bist du aber arg einseitig ^^. Schauen wir uns mal die andere Seite an:

    Legend of the Guardians - Budget 80 Mio. - Einspiel: Rund 140 Mio. kommerziell also eher ein Flop
    Sucker Punch - Budget 82 Mio. - Einspiel: Rund 89 Mio. ebenfalls kommerziell ein Reinfall
    Watchmen - Budget 130 Mio. - Einspiel 185 Mio. - ebenfalls ein sehr schlechtes Ergebnis

    Sprich jeder zweite Film von Snyder hat rote Zahlen geschrieben - zumindest im Kino. Durch die Heimkino-Auswertungen dürfte sicher noch etwas drin gewesen sein. Ein Gott ist Snyder damit ganz sicher nicht - zumal auch MOS nun kein Megarenner ist. Die Performance ist sehr gut - verglichen mit richtigen Krachern wie Avengers oder The Dark Knight aber eben "gut".

    Snyder ist also kommerziell eher ein Wackelkandidat: Jeder zweite Film schreibt rote Zahlen. Bei Kritikern ist Snyder generell eher niedrig im Kurs (meiner Ansicht nach zurecht, aber da kann man sich streiten).

    Goyers Aussagen sind für mich persönlich übrigens auch nicht gerade das Maß der Dinge, da er meiner Ansicht nach bisher auch mehr Mist abgeliefert als vernünftige Drehbücher geschrieben hat. Halte von ihm nicht besonders viel.

  24. #49
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cavanagh Beitrag anzeigen
    @ Batcomputer

    Na, bei deiner Auflistung der Einspielergebnisse bist du aber arg einseitig ^^.
    Nein, Einseitig bin ich eigentlich nicht. Ich hab ja erwähnt, das es jeden zweiten Film betrifft und es auch Ausfälle gab. Was ich mit der ausgewählten Auflistung zeigen wollte war, wie seine Filme das Budget vervielfacht haben. Und das gelingt bei den heutigen Budgets nur noch in den seltensten Fällen. Allein aus 65 Mio. Budget 460 Mio zu machen ist schon ein beeindruckendes Ergebnis und macht sich in jeder Vita gut. Dazu kommt auch noch, das er sein eigenes Vermögen (bzw. das seiner Frau) mit einbringt.

    Ein Whedon wird letztendlich auch nur an seinem Millarden-Erfolg 'Avengers' bemessen, obwohl seine zwei anderen Filme auch kommerzielle Reinfälle sind.


    Zitat Zitat von Cavanagh Beitrag anzeigen
    Sprich jeder zweite Film von Snyder hat rote Zahlen geschrieben - zumindest im Kino. Durch die Heimkino-Auswertungen dürfte sicher noch etwas drin gewesen sein. Ein Gott ist Snyder damit ganz sicher nicht
    Wie gesagt, es ist ein Unterschied ob ein Film nur das Doppelte einspielt (was manchem Studio reicht) oder aus minimalem Einsatz ein gigantischer Umsatz generiert wird. Da kann ein anderer Film gerne mal weniger gut laufen, wenn man an sich an einem anderen Projekt dumm und dämlich verdient hat. Bei den Zahlen zu 300 und Dawn of the Dead geht jedem Studioboss und Aktionär das Herz auf.

    Zitat Zitat von Cavanagh Beitrag anzeigen
    Goyers Aussagen sind für mich persönlich übrigens auch nicht gerade das Maß der Dinge, da er meiner Ansicht nach bisher auch mehr Mist abgeliefert als vernünftige Drehbücher geschrieben hat. Halte von ihm nicht besonders viel.
    In Bezug auf Man of Steel sind seine Aussagen eben doch das Maß der Dinge. Er hat das Ding geschrieben. Was man von ihm qualitativ hält, hat damit nichts zu tun. Mir sind seine Aussagen jedenfalls lieber, als das vage und wilde Hineininterpretieren von Fans.

    Im Übrigen halte ich Snyder auch nicht für den besten Regisseur und Geschichtenerzähler der Welt, nicht das wir uns da missverstehen. Aber ich respektiere seinen Erfolg und zähle ihn zumindest in audiovisueller Hinsicht zu einem der bestechendsten Filmemacher des aktuellen kommerziellen Kinos.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch folgendes:

    Superman ist unzerstörbar auf der Erde. MoS etabliert recht früh -noch bevor Metropolis zerlegt wird-, dass die Kryptonier nichts anhaben kann. Folglich ist es also nicht allzu interessant ihre Kabbeleien zu verfolgen, von denen man weiß, dass sie ohne Kratzer heil herauskommen werden.
    Was Superman für mich persönlich also interessanter macht als andere Superhelden, ist die Tatsache, dass die Entscheidungen, die er trifft, ultimativ schwerwiegender sind, weil die Konflikte vor denen er gestellt wird im Vergleich zu Konflikten anderer Superhelden viel größer sein müssen.

    Marvel hat seit Raimis Spiderman so ein bisschen des Status der "seichten Superheldenkost" inne. Aber was genau bedeutet das?
    Für mich hat das nicht zwangsläufig etwas mit dem Humor zutun, sondern mit so Szenen wie der mit dem Kobold, der Spiderman vor die Wahl stellt entweder MJ oder die Kinder in dem Waggon zu retten.
    Weil es Marvel ist, kann Spiderman alle retten.
    Wäre es hingegen DC, würde es nicht so glimpflich ausfallen. Da bedeutet es dann entweder oder; jede Entscheidung hat ihre Konsequenzen.

    Zuschauer und Kritiker beschweren sich darüber, dass Superman in der finalen Schlacht keine Menschen rettet. Vor dem Hintergrund, dass durch das Aufhalten von Zod wohl letztlich mehr Menschen gerettet werden, als wenn Clark während des Kampfes Rettungsversuche unternehmen würde, ist die Kritik möglicherweise unberechtigt, ABER das Problem hier ist, dass wir Superman nicht sehen, wie er diese Wahl trifft.
    Es hätte eine Szene existieren müssen, in der man zumindest sieht, dass Superman innerlich darüber zusammenklappt, dass er beim Kampf mit Zod niemandem helfen kann trotz seiner unbegrenzten Kraft. Dass er keine Menschen rettet während des Kampfes, bemängel ich also nicht, sondern Supermans fehlende Anteilnahme. Mir kann niemand erzählen, dass man eine Szene mit einem umstürzenden Gebäude nicht hätte streichen können für einen Szene mit Clark, wo er zerrissen über die Tatsache ist, dass er vorerst keinen Menschen helfen konnte.
    Und nein, die Szene, wo Zod vier Menschen bedroht, zählt nicht. Gemessen daran, dass scheinbar tausende von Menschen zuvor umgekommen waren, wirkt die Szene nahezu absurd und ist wieder mal eine -wie ich finde- schwach geschriebene Szene um den Plot voranzutreiben. Kennt man ja mittlerweile von Goyer.




Seite 2 von 359 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •