User Tag List

Seite 355 von 359 ErsteErste ... 255305345346347348349350351352353354355356357358359 LetzteLetzte
Ergebnis 8.851 bis 8.875 von 8956
  1. #8851
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Du kannst persönlich auch gut finden oder mögen oder lieben was du willst, das ist vollkommen in Ordnung.

    Aber ich kann diese "oh guck mal wie viel Geld der Blockbuster XYZ eingenommen hat, der muss ja voll gut sein" Sichtweise nicht unterstützen.
    Das macht bei diesen großen Filmen keinen Sinn. Das ist wie ein Aktiengeschäft.

    Die könnten Blockbuster Filme wie Justice League vs Darth Vader machen oder Fast & Furious vs Transformers
    und alleine wegen dem Titel und dem dazugehörigen Hype ist die Chance extrem hoch dass die Filme fett abkassieren.
    Bei dieser Art von Filmen reicht da schon eine durchschnittliche 6 o 7/10 um genug Kohle zu generieren, weil der Name schon so einen großen + Bonus hat.

    Jeder normale kleinere Film ohne großen Namen und ohne Hype würde mit einer 6/10 schon total untergehen.
    Das System funktioniert im Großen nicht um damit Qualität zu messen weil bei dieser Art von "Qualitätskontrolle" nur noch die allergrößten Filme durchkommen würden.
    Du setzt damit Interesse und Namen automatisch über die eigentliche Qualität. Normale Filme können überhaupt nicht auf diesen Listen landen. Die sind chancenlos.
    Und das kann nicht richtig sein.
    Wurde ja auch meiner Meinung nach mit diesem Beitrag nicht unterstützt,es wurde von Batman94 und Eddy the Duck nur darauf aufmerksam gemacht das sich Batman v Superman: Dawn of Justice trotz schlechter Kritiken gut auf Blu Ray verkauft. Und nur das ist hier (finde ich zumindest) von Interesse,da wir uns ja in einem Batmanforum befinden und nicht in einem Independence Film Forum.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (30.07.2017 um 16:47 Uhr)

  2. #8852
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja und ich habe gesagt, dass das überhaupt nichts mit den Kritiken zutun hat und dass es absolut keine Überraschung ist,
    dass BvS auf der Liste landet auf der auch Star Wars, Transformers, Fast & Furious, Marvel und co ist. Das ist eine Liste der Blockbuster.
    Erfolgreich und beliebt und gut sind alles verschiedene Sachen.
    Oder fandest du Fast & Furious 6 so gut dass du ihn höher werten würdest als Star Wars 1-6, TDK, Skyfall, BvS und Rogue One?
    Auf der Liste ist die Wertung so.
    Fandest du Transformers Dark of the Moon besser als TDK, BvS und Rogue One?
    Auf der Liste ist die Wertung so.
    Fandest du Jurassic World besser als alle eben genannten Filme?
    Auf der Liste ist die Wertung so.

    Und wo sind die ganzen kleinen Filme der letzten Jahre die zwar keine Blockbuster waren aber sehr gute Wertungen erhalten haben.
    Komischerweise fehlen die allesamt auf der Liste.
    Ich bleib dabei, aus diesen Listen kann man nichts anderes ablesen als was am meisten gehyped wurde und was den größten Namen hat.

  3. #8853
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Ja und ich habe gesagt, dass das überhaupt nichts mit den Kritiken zutun hat und dass es absolut keine Überraschung ist,
    dass BvS auf der Liste landet auf der auch Star Wars, Transformers, Fast & Furious, Marvel und co ist. Das ist eine Liste der Blockbuster.
    Erfolgreich und beliebt und gut sind alles verschiedene Sachen.
    Oder fandest du Fast & Furious 6 so gut dass du ihn höher werten würdest als Star Wars 1-6, TDK, Skyfall, BvS und Rogue One?
    Auf der Liste ist die Wertung so.
    Fandest du Transformers Dark of the Moon besser als TDK, BvS und Rogue One?
    Auf der Liste ist die Wertung so.
    Fandest du Jurassic World besser als alle eben genannten Filme?
    Auf der Liste ist die Wertung so.

    Und wo sind die ganzen kleinen Filme der letzten Jahre die zwar keine Blockbuster waren aber sehr gute Wertungen erhalten haben.
    Komischerweise fehlen die allesamt auf der Liste.
    Ich bleib dabei, aus diesen Listen kann man nichts anderes ablesen als was am meisten gehyped wurde und was den größten Namen hat.
    Weder hab ich je einen Fast & Furious Film noch Transformers: Dark of the Moon gesehen,dementsprechend kann ich ich über diese Filme nichts sagen. Nochmal: Die Nachricht über die du dich so ärgerst hat hier in diesem Thread und Forum seine Relevanz,die anderen Themen Blockbuster vs. kleine Filmchen kann man ja gerne im Kaffeekränzchen diskutieren.

  4. #8854
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Wurde ja auch meiner Meinung nach mit diesem Beitrag nicht unterstützt,es wurde von Batman94 nur darauf aufmerksam gemacht das sich Batman v Superman: Dawn of Justice trotz schlechter Kritiken gut auf Blu Ray verkauft. Und nur das ist hier (finde ich zumindest) von Interesse,da wir uns ja in einem Batmanforum befinden und nicht in einem Independence Film Forum.
    Ok habe mich also doch klar genug ausgedrückt. Kein Plan was Strumpfhosen-Man so drauf abgeht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  5. #8855
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich "gehe so darauf" weil ihr geschrieben habt dass BvS trotz negativer Kritiken so hohe Verkaufszahlen hat und dann wohl im großen und ganzen doch nicht so schlecht angenommen wurde.
    Und das ist genau das worüber ich die ganze Zeit schreibe. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zutun.

    Hier noch mal Batman94 Zitat:
    "Der Beweis das der Film wohl doch gut ankam."

  6. #8856
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber "gut ankommen" ist nicht gleichzusetzen mit "gut sein".

  7. #8857
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das ist auch klar, genau darum gehts ja auch. Auf diesen Listen sind nur solche Blockbuster Filme. Es wäre eher eine Überraschung wenn BvS da nicht auftauchen würde.
    Aber genau deswegen, und weil dort auch Transformers und co ist, kann man da leicht ablesen dass das einfach nur eine Liste mit Hype Titeln ist.
    Deswegen kann man dann auch nicht schreiben dass es den Leuten wohl trotzdem gefallen hat. Darum geht es bei der Liste gar nicht.
    Genau das habe ich ja schon mehrfach versucht zu erklären und trotzdem geht es immer in irgendeinem Thread los, wo wieder jemand behauptet dass XYZ ja gut sein muss weil er viel Geld eingenommen hat.
    Und diese Umrechnung funktioniert bei der Größenordnung nicht.
    Da können wir auch gleich einfach sagen dass Batman, Superman, Star Wars, Marvel und Dinos sehr beliebt sind.
    In der Aussage stecken dann genau so viele interessante Informationen drin als wenn wir uns Listen mit Blockbuster Titeln angucken.

  8. #8858
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Ja das ist auch klar, genau darum gehts ja auch. Auf diesen Listen sind nur solche Blockbuster Filme. Es wäre eher eine Überraschung wenn BvS da nicht auftauchen würde.
    Aber genau deswegen, und weil dort auch Transformers und co ist, kann man da leicht ablesen dass das einfach nur eine Liste mit Hype Titeln ist.
    Deswegen kann man dann auch nicht schreiben dass es den Leuten wohl trotzdem gefallen hat. Darum geht es bei der Liste gar nicht.
    Genau das habe ich ja schon mehrfach versucht zu erklären und trotzdem geht es immer in irgendeinem Thread los, wo wieder jemand behauptet dass XYZ ja gut sein muss weil er viel Geld eingenommen hat.
    Und diese Umrechnung funktioniert bei der Größenordnung nicht.
    Da können wir auch gleich einfach sagen dass Batman, Superman, Star Wars, Marvel und Dinos sehr beliebt sind.
    In der Aussage stecken dann genau so viele interessante Informationen drin als wenn wir uns Listen mit Blockbuster Titeln angucken.
    Was genau ist jetzt daran verwerflich in einem Batman-Fanforum einen Batman Film zu mögen oder die Vermutung zu äußern das ein Batman Film bei der Allgemeinheit gut ankommt ?

  9. #8859
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den "Leuten gefallen" ist ebenfalls nicht "gut sein". Natürlich geben eine Verkaufsliste oder Box-Office-Ergebnisse Aufschluss darüber, wie ein Film "angekommen ist" oder wie vielen Leuten er offensichtlich gefallen hat. Das heißt jedoch nicht, dass ein Film nach Kritiker-Maßstäben gut ist.

    Aber die Behauptung, dass BvS ja doch ein guter Film sei und dass man dies an den Verkaufcharts der Blu-ray erkenne, hat doch hier auch niemand aufgestellt. Du "bekämpfst" einen Geist, den Du selbst gerufen hast

  10. #8860
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen
    Natürlich geben eine Verkaufsliste oder Box-Office-Ergebnisse Aufschluss darüber, wie ein Film "angekommen ist" oder wie vielen Leuten er offensichtlich gefallen hat.
    Nein, eben nicht immer und vor allem nicht neutral gesehen. Bei dieser Art von Film hast du alleine schon eine große Menge an Leuten die den Film so oder so gucken würden, einfach wegen der Marke.
    Bei Star Wars, Batman, Avengers und co bewegen wir uns in solchen Dimensionen dass du den klaren Wert niemals raus finden wirst.
    Du kannst bei dieser Größenordnung keinen Wert ausrechnen wie toll das wem gefallen hat, weil ein bestimmter Anteil an Menschen so oder so in den Film geht, auch wenn die Kritiken noch so schlecht sind.

    Und alleine dadurch kommen schon Zahlen zustande, die normale Filme oft selbst mit guten Kritiken nicht erreichen würden.
    Selbst wenn du ein paar hundert tausend oder Millionen Leute abziehst die wegen schlechter Kritik abgeschreckt wurden, bleiben oft noch mehr als genug übrig die das nicht stört.
    Ein Blockbuster kommt im besten Fall auf 1, 1,5 Milliarden Dollar und im "schlimmsten Fall" immer noch auf 400-800 Millionen Dollar, selbst wenn die Kritiken nicht so toll sind.
    Da kommen normale Filme oft nicht mal hin wenn sie die aller besten Bewertungen haben.

    Eine Liste mit Blockbustern zeigt also einfach nur das Offensichtliche. Nämlich dass normale Filme heutzutage keine Chance gegen Blockbuster haben
    und dass beliebte Themen eben beliebt sind. Du wirst bei dieser Masse niemals raus finden wer dort tatsächlich zufrieden war, wer nur wegen dem Namen rein gegangen ist,
    wer die Blu Ray gekauft hat weil eben Batman drauf stand usw. Das ist kein Wert den du in Zufriedenheit oder so umrechnen kannst.

    Diese Listen zeigen einfach nur das was sich jeder denken kann: eben dass die Themen der Blockbuster beliebt sind. Und da fallen so gut wie ALLE Blockbuster rein
    die irgendeine beliebte Vorlage etc haben.
    Mehr kann man aus diesen Werten nicht raus bekommen weil du die verschiedenen Anteile da drin niemals raus bekommst.

    Deswegen sind diese Zahlen auch keine Beweise für irgendwas. Es gibt da keine Formel mit der du da irgendwelche Teilergebnisse ausrechnen kannst.
    Es ist unmöglich zu beweisen dass die Zahlen aufgrund von Zufriedenheit oder sonst irgendwas zustande gekommen sind.
    Du kannst daran ablesen was als Thema beliebt ist und das ist absolut keine Überraschung.
    Das kann ich dir auch ohne irgendwelche Listen beantworten.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (30.07.2017 um 21:55 Uhr)

  11. #8861
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Film so oft gekauft wurde, heißt es das sich auch bestimmt der ein oder andere Kinogänger den Film abermals geholt hat, um sich ihn erneut anzusehen. Also ganz so scheiße werden ihn dann alle doch nicht gefunden haben. Und zu zitierst hier einen extrem kurzen und knappen satz von mir. Habe aber nicht behauptet, dass alle die sich den Film, kauften auch gut fanden. Die verkaufszahlen von Transformer sind außerdem gesunken.
    Und ehrlich gesagt kann man auch mit einer Wand reden.
    NOCHMALS; es werden mit Sicherheit einige Käufer gewesen sein die den Film nicht im Kino sahen oder auch wegen den Zusätzlichen Szenen. Aber ein Film der teils so vernichtende Kritiken bekam, verkauft sich im schlechtesten Fall halt auch nicht so gut. Mehr wollten wir damit nicht sagen.
    Geändert von Batman94 (30.07.2017 um 22:39 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  12. #8862
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman94 Beitrag anzeigen
    Aber ein Film der teils so vernichtende Kritiken bekam, verkauft sich im schlechtesten Fall halt auch nicht so gut.
    Ja und das stimmt nur bedingt. Wenn der Film als Thema oder Name eh schon weniger Leute interessiert und keinen Hype besitzt, dann wird jede durchschnittliche oder schlechte Bewertung diesen Film komplett vernichten.
    Das passiert aber bei Star Wars, Avengers, Batman und co nicht. Diese Filme werden auch mit durchschnittlichen oder schlechten Reviews noch so viel Geld einnehmen,
    da kann jeder normale Film nur von träumen. Du hast bei den Blockbustern alleine im Kino so großen Zahlen dass die jeden normalen Film um das doppelte, dreifache, vierfache, fünffache überbieten.
    Das führt automatisch dazu dass selbst wenn ein Teil wegen Kritiken wegfällt es immernoch sehr große Zahlen bleiben.

    Den Hype Wert von diesen Blockbuster Filmen kannst du nicht einfach so kaputt machen. Vollkommen egal ob das super Filme sind oder nicht.
    Ein TDKR ist 30 Plätze vor TDK weil TDKR den Hype von TDK abbekommen hat. Jurassic World ist auf Platz 7 weil das nach all den Jahren als Name ein riesen Hype ist,
    und du hast da auch alle anderen riesen Kandidaten auf dieser Liste.

    Das ist nach wie vor kein Beweis für irgendwas denn du kannst bei einem mega Hype Produkt nicht ausrechnen welcher Anteil da neutral rein gegangen und positiv wieder raus gekommen ist
    oder welche Art von Leuten die Blu Ray gekauft haben.
    Das heißt einfach nur das die größten Projekte auch die meiste Aufmerksamkeit bekommen.
    Solche Projekte wie BvS oder Star Wars etc müssten noch tausend mal schlechtere Kritiken bekommen damit du dass in solchen Listen wirklich bemerken würdest.
    Denn sonst wären da auch nicht zwei Transformers Filme auf der Liste zu finden.

    Du kannst mit diesen Zahlen nichts anderes Beweisen als das Offensichtliche was man auch ohne Zahlen schon weiß.
    Avengers, Star Wars, Batman, Superman, Fast & Furious, Transformers und Animationsfilme sind beliebter
    als irgendwelche kleinen Thriller, Dramas oder Horrorfilme und das im vor raus ohne Wertung.
    Wo ist da jetzt die Überraschung?

    Ich hab das Gefühl das einige hier genau auf das herein fallen was einem die riesen Studios verklickern wollen - riesen Zahlen und riesen Namen = muss ich haben.
    Und dann seid ihr auch unter diesen Zahlen die die nächste Statistik aufblasen, vollkommen egal ob euch das wirklich gefallen hat oder nicht.
    Genau deswegen kommen auch solche Listen zustande wenn das alle so machen.

    Und das jetzt bitte nicht wieder als Beleidigung deuten.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (30.07.2017 um 23:56 Uhr)

  13. #8863
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, stimmt nicht. Beispiele gefällig? Superman returns und natürlich Batman & Robin. Superman III+IV. Terminatorfilme nach Judgment Day. Aliens: Covenant. Ein Teim der Star-Trek-Filme. Usw.
    Und was ist mit "Avatar"? Der Film war ja gänzlich unbekannt und doch erfolgreich.
    Nee, deine Milchmädchenrechnung geht NICHT auf...


    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  14. #8864
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will jetzt eigentlich nicht wieder den nächsten großen Streit vom Zaun brechen, aber so ganz unrecht hat Hose nun nicht

    Bis auf ein paar Disney-Streifen sind doch da nur Blockbuster aus den letzten paar Jahren drin. So gut wie kein Klassiker ist drin: Weder Der Pate, noch Pulp Fiction, kein Terminator 1&2 oder Alien. Star Wars ist drin und sogar doppelt vertreten (Ur-Trilogy und dann noch mal als Complete Saga), aber die Filme sind auch Jahre später erschienen, nachdem sich Blu-ray so durchgesetzt hat.
    Es gibt so viele Faktoren die in dieser Liste nicht berücksichtigt wurden:
    Z.B. wie sehen denn die DVD-Verkäufe aus? Ist doch klar, dass sich nicht jeder Pulp Fiction noch einmal auf Blu-ray holt, wenn man ihn schon auf DVD zu Hause rumstehen hat. Das machen sicherliche viele, aber ganz sicher nur ein Bruchteil aller Menschen. Dazu kommen gefühlt tausend Fragen: Warum kauft sich jemand jetzt z.B. BvS? Weil nun 30 Minuten mehr drin sind? Weil er den Film im Kino schon super fand? Wer davon ist Sammler, wer nicht? Wer guckt den Film nur einmal und verkauft direkt wieder? Wer behält den Film und warum? Manche wollen nur eine "vollständige Sammlung" egal ob sie den Film gut oder schlecht finden. Einige werden ihn sammeln, weil sie ihn wirklich super finden.
    Dazu kommen solche Punkte wie: Die USA scheint auf Blu-ray kaum zu kaufen. Wie ich schon mal gesagt hatte: Während meines Besuchs in den USA ist mir aufgefallen, das offenbar kaum jemand dort Blu-rays überhaupt kauft. Wenn man hier zu Land in einen Media Mark oder Saturn geht, findet man IMMER irgendwelche Leute in der DVD/Blu-ray-Abteilung! Egal zu welcher Zeit und egal in welchem Ort. In den USA war ich nun in 4 Städten und in jeder davon waren die DVD/Blu-ray Läden wie ausgestorben, oft waren wir die einzigen Kunden überhaupt (bei den Preisen übrigens auch kein Wunder!). Wie spielt das jetzt mit in diese Liste rein? Außerdem kann man an der Liste ja auch erkennen das die Preise der Discs ziemlich varriieren: Episode 7 hat nur knapp weniger Kopien verkauft als Despicable Me 2 aber dennoch mehr eingenommen. Disney Filme sind allgemein teurer als die meisten anderen Filme.
    Avatar z.B. hat gefühlt 100 Disc-Versionen! Der wird ständig neu aufgelegt und hat dann dieses oder jenes Feature oder Bonus mehr, mal ist er länger mal nicht... wie spielt sowas mit rein?

    Der Punkt ist: Keiner weiß "Warum" jetzt XYZ den Film gekauft hat. Bei keinem der Filme!

    Das Einzige was man aus der Liste sieht ist: Die Filme werden gekauft. Fertig! Mehr nicht!

    Allein das Frozen da auf Nummer 1 steht... ernsthaft, der Film war nun wirklich nichts besonderes und kommt nicht einmal Ansatzsweise an die echten Disney-Klassiker heran. Aber wenn man sich mal umschaut: Egal wo man heute ist, du siehst entweder Star Wars (meist für die Jungs) und wenn es was für Mädchen gibt dann ist es Frozen. Das ist nichts weiteres als Hype, Hype, Hype. Und die Leute kaufen wie blöde. "Dann doch lieber die Zahnbürste von Frozen" als die günstigere, gleichwertigere ohne Motiv. Gerade was die Kids heut zu Tage angeht: Es wird einfach immer phasenweise irgendwas gehyped. Egal ob Pokemon, Star Wars, Frozen, Minions. Dazu kommen jetzt diese bekloppten "Fidget Spinner" die offenbar jeder braucht und von denen jeder offenbar auch gleich zich Stück benötigt. Derselbe dämliche Hype wie damals mit den Jojos oder Tamagotchis! Das kommt aus dem Nichts und wird genauso auch wieder verschwinden. Früher oder später interessiert sich kein Mensch mehr für den Quatsch. Dennoch werden die Dinger jetzt eben gekauft. Aber aus den Verkaufslisten wird man nun sicherlich nicht sagen können das diese dämlichen Spinner nun das erfolgreichste Spielzeug ever ist. Man kann nur sagen: Es wird derzeit gekauft wie blöde und fertig.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  15. #8865
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Fidget Spinner" werden doch teilweise schon für'n Euro rausgehauen. Also so groß scheint Nachfrage nicht mehr zu sein.
    NANU NANA hatte Spinner sogar für -,95 Euro.
    Das ist auch nur ein Artikel, der in China hergestellt wird, und der in den Produktions nur ein paar Cent kostet.
    Also, wenn das ein Trend ist, dann ist er schon vorbei.


    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  16. #8866
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darum geht es doch jetzt gar nicht
    Es geht um's Prinzip!
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  17. #8867
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Nein, eben nicht immer und vor allem nicht neutral gesehen. Bei dieser Art von Film hast du alleine schon eine große Menge an Leuten die den Film so oder so gucken würden, einfach wegen der Marke.
    Bei Star Wars, Batman, Avengers und co bewegen wir uns in solchen Dimensionen dass du den klaren Wert niemals raus finden wirst.
    Du kannst bei dieser Größenordnung keinen Wert ausrechnen wie toll das wem gefallen hat, weil ein bestimmter Anteil an Menschen so oder so in den Film geht, auch wenn die Kritiken noch so schlecht sind.
    Aber diese Listen geben eben einen Aufschluss über die Beliebtheit oder zumindest das Interesse an Marken / Filmen. Wenn ein Film in Deutschland 1,5 Mio Zuschauer in die Kinos bringt, ein anderer Film aber nur 500.000, lässt sich daran eben sehr gut sehen, dass der eine Film es wohl besser geschafft hat, Zuschauer in die Kinos zu holen. Warum er das geschafft hat, steht dabei erstmal nicht zur Debatte. Bessere Kritiken, bekanntere Marken etc. können darauf Einfluss nehmen...das wird sich aber niemald valide messen lassen. Ebenfalls gibt diese Zahl keinen Aufschluss darüber, wie vielen der Zuschauer der Film letzten Endes gefallen hat.

    Diese Verkaufszahlen geben selbstverständlich Aufschluss über das Interesse an einem Film, nicht aber über die Qualität. Dass das Interesse in der Masse maßgeblich von Faktoren wie Bekanntkeitsgrad der Marken, der beteiligten Personen oder der Reichweite des Marketings beeinflusst wird, dürfte jedem klar sein. Das ist allerdings schon sehr lange so. Marken haben schon immer gezogen. Früher waren es Robin Hood, Tarzan oder Zorro. Heute sind es andere Namen.

    Und dass die Verkaufszahlen lediglich eine bestimmte Periode abbilden (in diesem Fall die Dauer der Blu-ray), ist doch logisch. Natürlich stellt diese Rangliste kein Äquivalent zu einer Top 100 der besten Filme aller Zeiten dar. Aber nochmal: Das hat hier auch niemand behauptet.

  18. #8868
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen
    Aber diese Listen geben eben einen Aufschluss über die Beliebtheit oder zumindest das Interesse an Marken / Filmen.
    Diese Verkaufszahlen geben selbstverständlich Aufschluss über das Interesse an einem Film, nicht aber über die Qualität.
    Also sind wir uns doch einig. Genau das meine ich ja. Aber genau aus diesem Grund, kannst du bei Blockbuster Filmen die auf solchen Listen
    mit Kino Einnahmen + Blu Ray Einnahmen + 3D Aufschlag etc stehen nicht ausrechnen wie viel Prozent den wirklich wegen des Filmes geguckt haben.

    Die Liste zeigt einem einfach nur was als Thema beliebt ist.
    Ob der Film auch wirklich gut ist, zählt da nicht so eine große Rolle wie bei normalen Filmen.
    Bei einem Avengers oder Star Wars wirst du bei den Milliarden Dollar Einnahmen und Millionen Zuschauern nie heraus finden wer da nur wegen dem Namen/Hype rein gegangen ist oder sich deswegen die Discs gekauft hat.

    Das sieht bei den normalen Filmen schon ganz anders aus.
    Wenn sich da jemand im Laden zwischen Star Wars, BvS, Avengers und co gezielt für Creed oder Forrest Gump oder Whiplash entscheidet etc,
    dann ist die Chance weitaus geringer dass das nur wegen der Marke / dem Namen passiert.

    Und das ist auch im Kino so. Bei einem kleinen Film ohne Hype etc wirst du bei einem Publikum dass 95% kleiner ist als bei einem Blockbuster,
    auch viel deutlicher erkennen können wie und ob der Film wirklich gefallen hat. Weil du da nicht so eine krasse Vermischung hast.
    Ein viel größerer Teil geht dort ohne mega Hype rein und sieht neutral was präsentiert wird. Das funktioniert aber bei Blockbustern nicht.

    Die großen Sachen in der ersten Reihe im Laden oder mit den größten Plakaten und den meisten TV Clips bringen natürlich viel mehr Aufmerksamkeit mit sich.
    Genau darauf zielt das ja auch ab.
    Was im Endeffekt wieder dazu führt dass die Liste überhaupt keine Auskünfte gibt, außer dass fette Blockbuster beliebter sind als alles andere.
    Was wiederum auch nur logisch ist, denn kein normaler Film kann es mit Star Wars, Avengers und co aufnehmen. Weder vom Namen, noch vom Werbebudget etc.

    Aber das weiß doch hier auch jeder ohne irgendeine Liste. Aber absolut niemand hier weiß, aus welchen Anteilen diese Zahlen bestehen.

    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Nö, stimmt nicht. Beispiele gefällig? Superman returns und natürlich Batman & Robin. Superman III+IV. Terminatorfilme nach Judgment Day. Aliens: Covenant. Ein Teim der Star-Trek-Filme. Usw.
    Und was ist mit "Avatar"? Der Film war ja gänzlich unbekannt und doch erfolgreich.
    Nee, deine Milchmädchenrechnung geht NICHT auf...
    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    Ich rede von Blockbustern unserer jetzigen Zeit. Du kannst die Budgets und den Stellenwert von diesen Sachen nicht von damals mit heute vergleichen. Wir sind heute nicht auf dem Stand von 1997 oder so.
    Du hast heute mit Internet, Smartphones, Facebook, Twitter und co ganz andere Möglichkeiten.
    Ich rede von der Zeit ab 2008+. Und Blockbuster ist auch nicht gleich Blockbuster. Das habe ich auch schon mal versucht zu erklären.

    Es gibt einen großen Unterschied zwischen "natürlichem" Hype der entsteht weil die Leute von sich aus Bock haben und dem Hype den einem die Studios verkaufen wollen.
    Nur weil Twentieth Century Fox dir Alien Covenant als Hype verkaufen will, heißt das nicht dass auch alle Leute gehyped werden.

    Und du kannst auch nicht jeden Blockbuster gegen jeden Blockbuster antreten lassen. Ein Fantastic Four hat auch keine Chance gegen Star Wars oder Avengers.

    Avatar hatte keinen Fortsetzungs Hype sondern den Technik Hype. Um Avatar kam man nicht herum, Avatar hat jeder irgendwo schon mal gehört.
    Selbst mein Vadder, der mit Blockbustern 0 anfangen kann, war alleine im Kino weil er das mal sehen wollte.

    @Wicked Ninja
    Danke für die Hilfe
    Geändert von Strumpfhosen-Man (31.07.2017 um 10:49 Uhr)

  19. #8869
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt mehr das Gefühl das wir hier aneinander vorbei reden. Ich denke unsere Standpunkte waren alle deutlich. Niemand sieht hier BvS nur ansatzweise als besten Filme aller Zeiten. Und wie lückenhaft so eine Verkaufs Liste ist, ist ebenfalls allen bekannt,
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  20. #8870
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann können wir das Thema ja nun auch wieder beenden... bevor es hier wieder so hitzig wird.
    Denn zuletzt hatten wir uns ja eigentlich alle wieder lieb
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  21. #8871
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Dann können wir das Thema ja nun auch wieder beenden... bevor es hier wieder so hitzig wird.
    Denn zuletzt hatten wir uns ja eigentlich alle wieder lieb
    Sehe ich auch so! ;-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  22. #8872
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade gemerkt, das zum Film "sprechende" Figuren von Mattel rauskommen. Aber da ja schon beim Helm NICHT Afflecks Stimme zu hören war...was soll das? Wer braucht so was? Und wenn sie bei uns rauskommen, ist die Sprache sowieso englisch.
    Beim deutschen Release des Helmes wurden die gesprochenen Sätze weggelassen...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  23. #8873
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Habe gerade gemerkt, das zum Film "sprechende" Figuren von Mattel rauskommen. Aber da ja schon beim Helm NICHT Afflecks Stimme zu hören war...was soll das? Wer braucht so was?
    Kinder. Die kümmert das relativ wenig.

  24. #8874
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Kinder.
    Ach quatsch, hör doch auf

  25. #8875
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte nur kurz daran erinnern

Seite 355 von 359 ErsteErste ... 255305345346347348349350351352353354355356357358359 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •