User Tag List

Seite 82 von 306 ErsteErste ... 32727374757677787980818283848586878889909192132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.050 von 7650
  1. #2026
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ahri-chan Beitrag anzeigen
    Ein Manga bei dem Krieg eine Thematik ist (laut baka) und ein Maschinengewehr auf dem Cover hat soll ein ILS-Titel werden? Is klar x) Zwischen Ame & Yuki und HsH liegen schon ein paar Welten würde ich mal behaupten (bei Ame & Yuki ist sie/er auch "nur" Zeichner/in gewesen)
    Wurde er wirklich als ILS-Titel vorgestellt?
    Meines wissens wurde er zwischen Another Deadman Wonderworld und Btoom Gravity Angel vorgestellt.
    Also wird er wohl auch als Seinen/Shonen/Special Titel bei TP erscheinen.

  2. #2027
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Wurde er wirklich als ILS-Titel vorgestellt?
    Meines wissens wurde er zwischen Another Deadman Wonderworld und Btoom Gravity Angel vorgestellt.
    Also wird er wohl auch als Seinen/Shonen/Special Titel bei TP erscheinen.
    Hast du die Posts vor mir gelesen? Es wurde darüber "diskutiert" ob der Titel umgelabelt wird (wegen süßer Optik, selber Zeichner wie Ame & Yuki usw.). Ich habe einfach nur meinen Senf dazu gegeben für wie unwahrscheinlich ich es halte das HsH zum Shojo umgelabelt wird.

  3. #2028
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Wurde er wirklich als ILS-Titel vorgestellt?
    Meines wissens wurde er zwischen Another Deadman Wonderworld und Btoom Gravity Angel vorgestellt.
    Also wird er wohl auch als Seinen/Shonen/Special Titel bei TP erscheinen.
    Das habe ich mittlerweile auch bemerkt, nachdem ich nochmal zurückblätterte, er wurde ja auch hier so aufgelistet...sieht für mich schon so aus, als wenn man nach Zielgruppen vorstellte...und es daher nicht wirklich nach Umlabelung aussieht.
    Ab hier hatte Efreet ja die Titel gepostet: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5026441
    Einer der Shojo war ja schon bekannt, und einer fehlt ja wohl...dann hat man von den neuen Titeln nämlich genau je 4 je Zielgruppe.
    Also wars sogar mal gut verteilt... und nur kurzes, damit man längeres anders ankündigen kann später.

    Falls die für das kommende Programm sind, frage ich mich aber auch, warum schon wieder von Mai Ando ein Band dabei ist, wo man ja noch garnicht weiß, wie die Mangaka hier ankommt. Und dabei hieß es ja man wolle mehr ausprobieren. Es wird ja auch wieder von anderen bekannten was geben...
    So eine große Backlist hat sie dazu ja auch nicht und dazu auch eher viele Kurzgeschichten.
    (Und ihr kommender Titel geht auch nicht den ganzen Band lang, sondern nur 3 Kapitel was man bei der Beschreibung so auch garnicht denken würde...)

    Hier haben es aber irgendwie viele angenommen, wegen dem Titel davor, der vom Mangaka ja erschienen ist....klar das liegt zwar im möglichen Bereich, aber ich denke schon, dann hätte man ihn auch anders vorgestellt.
    Und man sprach eben auch schon von ob die 4 Shojo dann eben die mit Karte wären...da aber einer fehlte bei der Auflistung krallte man sich den anderen...xd

    Und wenn an ehrlich ist, es ist nicht so als gäbe es keine Shojo/Josei mit Waffen, aber wenn man da welche wollte, bräuchte man nicht umlabeln. (z.b. Library Wars: Love & War)
    Aber das ist eben das Problem beim umlabeln ansich, richtig solche Werke gibts eigendlich immer...

    Bei BL stört es halt nochmal mehr (darum auch da immer größerer Aufschrei), weil es da eben weniger Plätze gibt.


    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann ich umlabelung nachvollziehen, wirtschaftlich ist es eben schlau Manga eine evtl. neue angepeilte Zielgruppe für Deutschland zu geben, weil man halt denkt, dass ist doch eher für weiblich oder männlich etc. Klar, es unterstützt die Klischees, aber so erhofft sich TP eben mehr Käufer.
    Nein, genau genommen ist es das nicht wirklich...nicht nur wegen der Klischees, denn es gibt ja dann auch keinen Vergleich, ob es wirklich mehr Käufer bringt. Es könnte genauso ohne anders gewesen sein.

    Und es macht mehr Sinn Neulingen und der anderen Zielgruppe auch klar zu machen, dass es eben bei jeder auch verschiedene Inhalte gibt...halt schon alleine, damit man sich nicht zu sehr an die Zielgruppen zwangsläufig krallt...was ja nicht so wenige machen.

    Da werden ja manche Titel garnicht näher angschaut, wenn es xy ist...


    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    BL kommt aber auch deutlich mehr im Vergleich zu GL, während GL ja hier einen sehr schweren Stand hat.
    Da finde ich es dann schon sinnvoll, diesen ShoCo-Cards zu geben.
    BLs gibt es halt auch einfach in Japan mehr, das ist aber kein Grund GL nicht als extra Punkt zu listen bei uns. Denn es wird oft danach gebrüllt von gerade männlichen Lesern. Die Menge spielt dabei so also keine Rolle, sondern die auffallende andere Einteilung damit es gleichberechtigt ist.

    Und wenn sie nicht so gut ankamen...dann wohl auch eher mit, weil es einfach weniger auch auffällt...gerade wenn es nicht direkt als GL extra Punkt gelistet wird und mehr auch als solcher extra auffallend beworben auch in anderen Bereichen wird...ohne nur nach Zielgruppe weiblich zu gehen.
    Denn die ILS Titel werden wohl auch kaum wo anders als Werbung abgedruckt werden, bisher...weil ja kein Verlag das verschwommen mal wirbt.

    Es gibt sehr viele männliche Fans von GL. Soweit ich mitbekam müssten es auch mehr sein, da ist mir auch egal welche Zielgruppe man in Japan theoretisch anpeilte vom Magazin etc her, wenn dass dort so gut ankommen würde wie BL, käme dort ja genauso viel...

    Der Punkt ist aber, es ist ja bekannt das viele männliche Leser eher die weibliche Zielgruppe meiden....wenn ein Titel dann also unter Shojo gelistet wird (oder Romance), dann werden die gleich garnicht von solchen beachtet. Die wenigsten schauen sich ja genauer alle Titel an, gerade die Mehrheit die nicht online unterwegs ist bzw sich genrell weniger informiert. Die lesen dann so im Laden auch eher Shojo, oh gott..und nee das ist nix für mich...

    Man hats auch bei Citrus öfter gesehen, obwohl hier nicht mal der Name anders ist, dass es öfter bei den Montasankündigungen immer wieder mal Kommentare von Leuten gab die erst merkten das es den Titel hier gibt oder sich gar wunderten....tja warum wohl.
    Und dabei ist der Tital ja trotzdem erfolgreich, sciher auch weil so einige Fans sich gegenseitig informieren und es mit sich rumsprach...(natürlich auch mit wegen der Karte...aber wie gesagt es gibt auch genug anderen Anreitz...)
    Und ich denke eh nicht, dass die genannten jetzt alle ShoCo-Card Titel sind zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Aber Home sweet Home soll bitte eine ShoCo-Card kriegen, nur das Beste für meinen Wunschtitel
    Naja, das mit den Nicht-Interessieren Argument kann allerdings bei jedem Manga passieren.
    Wie jetzt in den letzten Pots gesagt....es ist garnicht sicher, dass der Titel umgelabelt wird, irgendwie nahmen es hier viele einfach an...und auch da wdh ich mich, es gibt auch andere Extras die man bringen kann, da braucht man nicht solche Karten.
    Wenn man ehrlich ist, sind andere Extras doch sogar schöner und man kann mit ihnen mehr anfangen oder?

    Es gibt ja auch Kartensammler, die dann nur die Mangas kaufen wegen diesen, und die Mangas sie garnicht interessieren....die kaufen dann aber genau genommen aber denen die den Titel wollten (und auch lieber mit Karte wenns schon gibt) weg. - Wenn mans genau nimmt.
    Demnach ist so ein Extra nicht immer nur ein Vorteil....genauso natürlich wenn solche oder andere geklaut werden, weil man das Extra will aber nicht den Mnaga...man sah es ja bei Hiyokoi...


    ~
    Vielleicht hat ja noch jemand was mitbekommen und kann den fehlenden Shojo Titel hier ergänzen? Aber scheinen wohl nicht aus dem Forum viele dort zu sein...

    Etwas schade ist ja eigendlich, das man da irgendwie nie einen BL vorab verraten will...(war ja glaub beim letzten mal auch schon so gewesen...)
    Geändert von Mia (01.08.2015 um 00:42 Uhr) Grund: xd

  4. #2029
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich sage zu später Stunde noch danke dass ihr so geduldig wart und auch zahlreich zum Ankündigunszeitpunkt erschienen seid

    Mir kam es während und besonders nach dem Talk so vor als ob die Neuigkeiten außerhalb der neunen Lizenzen (SAO LN, DitVB, Rekord TP-Verkaufszahlen) mehr Freude verbreitete.
    Für mich selbst gabs außer den DW und Btooom Zusatzbänden nichts besonderes, bin natürlich auch gespannt wer sich Akame gekrallt hat und sehe die drei verdächtigen Verlage gleichauf auch wenn ich ihn persönlich bei EMA am Liebsten sehen würde.

    Morgen (bzw. heute schon^^) frage ich bei Kaze nach ob sie auch Manga-Lizenzen verkünden werden.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  5. #2030
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen

    Mir kam es während und besonders nach dem Talk so vor als ob die Neuigkeiten außerhalb der neunen Lizenzen (SAO LN, DitVB, Rekord TP-Verkaufszahlen) mehr Freude verbreitete.
    Vielleicht ein Grund, warum sie sonst keine anderen Highlights mit brachten. - Was war den bei den Verkaufszahlen so gesprochen worden?

    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Morgen (bzw. heute schon^^) frage ich bei Kaze nach ob sie auch Manga-Lizenzen verkünden werden.
    Wenn ich das richtig von der Animania Site erinnere, kündigen die ja etwas früher schon Lizenzen morgen Nachmittag an....wäre natürlich auch gut wenn man unabhängig von den Mangalizenzen gleich die Animelizenzen am Wochenende von Kaze morgen und Sonntag KSM man mitkriegen würde.
    (Da kann man den Thread ja ruhig zweckentfremden oder? - immerhin ist jede Animelizenz auch eine der möglichen zukünftigen Mangalizenzen, egal ob da Kaze noch morgen gleich welche mit rauswirft...)

    Ich nehme mal an du gehts überall hin, wer würde das nicht, wenn er dort wäre.

    Danke noch mal, und weiterhin viel Spaß dir.

  6. #2031
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was war den bei den Verkaufszahlen so gesprochen worden?
    Da ging es zentral drum weil TP fürchtete als Carlsen wieder Hits wie Attack on Titan und Assassination Classroom holte, dass ihnen die Konkurrenz noch weiter entgleitet. Sie hätten ein Umdenken oder Kursgewchsel in Erwägung gezogen wo aber nicht gesagt wurde wie der genau ausgesehen hätte. Trotzdem hat Jo Kaps beschlossen weiter zu machen wie immer und sich den Herausforderungen zu stellen. Dabei kamen von Jahr zu Jahr steigende Verkaufszahlen zustande und mit 2014 das Rekordjahr mit über 1,4 Millionen verkauften Manga worüber sie ihren Fans richtig dankbar sind. Mit dem Erfolg haben sie selber nicht gerechnet
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  7. #2032
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Kulturkerbe:

    Danke für die vielen Infos zu "Home sweet Home".

    Mir sagte der Titel vorher nichts, doch nun ist er geradewegs auf meine Kaufliste gewandert.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #2033
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nein, genau genommen ist es das nicht wirklich...nicht nur wegen der Klischees, denn es gibt ja dann auch keinen Vergleich, ob es wirklich mehr Käufer bringt. Es könnte genauso ohne anders gewesen sein.

    Und es macht mehr Sinn Neulingen und der anderen Zielgruppe auch klar zu machen, dass es eben bei jeder auch verschiedene Inhalte gibt...halt schon alleine, damit man sich nicht zu sehr an die Zielgruppen zwangsläufig krallt...was ja nicht so wenige machen.

    Da werden ja manche Titel garnicht näher angschaut, wenn es xy ist...
    Ja, aber so erfhofft es sich TP nunmal. Auch in Frankreich wird tatkräftig umgelabelt, also das hat TP nicht selbst erfunden Man passt es eben dem eingeprägten Verständniss von der deutschen Leserschaft unter Shounen/Shoujo bzw. Josei/Seinen an. Eben da die Klischees bestehen, TP nutzt die Zielgruppen schließlich auch als Methode wie sie bewerben (So das jetzt zum Beispiel kein Sun-Ken Rock in einem Arina-Manga als Werbung drinn ist halt).

    Kurz gesagt: Bei einfachen Zielgruppen ist es wirtschaftlich durchaus nachvollziehbar, bei BL ist es hingegen einfach nur eine Verar**** gegenüber BL-Fans und schreckt Andere ab...

    Zitat Zitat von Mia
    BLs gibt es halt auch einfach in Japan mehr, das ist aber kein Grund GL nicht als extra Punkt zu listen bei uns. Denn es wird oft danach gebrüllt von gerade männlichen Lesern. Die Menge spielt dabei so also keine Rolle, sondern die auffallende andere Einteilung damit es gleichberechtigt ist.

    Und wenn sie nicht so gut ankamen...dann wohl auch eher mit, weil es einfach weniger auch auffällt...gerade wenn es nicht direkt als GL extra Punkt gelistet wird und mehr auch als solcher extra auffallend beworben auch in anderen Bereichen wird...ohne nur nach Zielgruppe weiblich zu gehen.
    Denn die ILS Titel werden wohl auch kaum wo anders als Werbung abgedruckt werden, bisher...weil ja kein Verlag das verschwommen mal wirbt.

    Es gibt sehr viele männliche Fans von GL. Soweit ich mitbekam müssten es auch mehr sein, da ist mir auch egal welche Zielgruppe man in Japan theoretisch anpeilte vom Magazin etc her, wenn dass dort so gut ankommen würde wie BL, käme dort ja genauso viel...

    Der Punkt ist aber, es ist ja bekannt das viele männliche Leser eher die weibliche Zielgruppe meiden....wenn ein Titel dann also unter Shojo gelistet wird (oder Romance), dann werden die gleich garnicht von solchen beachtet. Die wenigsten schauen sich ja genauer alle Titel an, gerade die Mehrheit die nicht online unterwegs ist bzw sich genrell weniger informiert. Die lesen dann so im Laden auch eher Shojo, oh gott..und nee das ist nix für mich...

    Man hats auch bei Citrus öfter gesehen, obwohl hier nicht mal der Name anders ist, dass es öfter bei den Montasankündigungen immer wieder mal Kommentare von Leuten gab die erst merkten das es den Titel hier gibt oder sich gar wunderten....tja warum wohl.
    Und dabei ist der Tital ja trotzdem erfolgreich, sciher auch weil so einige Fans sich gegenseitig informieren und es mit sich rumsprach...(natürlich auch mit wegen der Karte...aber wie gesagt es gibt auch genug anderen Anreitz...)
    Und ich denke eh nicht, dass die genannten jetzt alle ShoCo-Card Titel sind zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.
    Wie oft wdh.: Die männlichen Leser sind selbst Schuld, wenn sie eine ganze Zielgruppe nicht beachten *hust* Andere Titel hatten halt schon schwache VKZ aus dem GL-Bereich (Zum Beispiel Ipomoea). GL hat ja noch nichtmal irgendwo einen festen Platz... Und bevor man nichtmal einen fesdten Platz hat, braucht man über eine ganz eigene Einteilung wie bei BL wohl nichtmal nachdenken...

    Dass GL in Japan im Vergleich zu BL sehr in der Unterzwahl ist, ist ja nichts Neues Hab auch schon versucht, dass so manchen männlichen Geschöpfen zu erklären, die immer so meinen, 'blödes BL kommt 2-3 Mal im Monat und GL vielleicht 3 Mal im Jahr! Nicht fair und so' xD Wenn man dennen erklärt, dass es nie so viel wie BL kommen kan, dann meinen die man wäre nur ein BL-Fangirl, dass kein GL mag

    Naja, Citrus war ja jetzt ganz erfolgreich, ich denke da werden genug weibliche Leser mit auch zugegriffen haben... Man richtet es mit der Einteilung als ILS ja mit auch an jüngere Leserinnen, die sind vielleicht 'toleranter' (Mir fällt kein bessers Wort für ein, ich hoffe man versteht was ich meine) und lesen auch mal eine GirlxGirl-Romance (oder elsen auch BL und denken sich wieso dann nicht auch GL etc.).

    Ich denke aber auch nicht, dass alle genannten Shoujos und der GL jetzt alle ILS-Titel mit ShoCo-Card werden. Ich glaube da kommen noch ganz andere Titel...

    Zitat Zitat von Mia
    Wie jetzt in den letzten Pots gesagt....es ist garnicht sicher, dass der Titel umgelabelt wird, irgendwie nahmen es hier viele einfach an...und auch da wdh ich mich, es gibt auch andere Extras die man bringen kann, da braucht man nicht solche Karten.
    Wenn man ehrlich ist, sind andere Extras doch sogar schöner und man kann mit ihnen mehr anfangen oder?
    Ja, aber ich denke nicht, dass TP irgendwelche Extras für plant... Kriegen ja doch eher andere Titel xD Mir soll es sehr recht sein, wenn sie es nicht umlabeln Dass mit der ShoCo-Card war eher darauf bezogen, wenn sie es umlabeln (was ich nunmal befürchtete, es ist immer am Besten gleich vom Schlimmsten auszugehen... TP hat uns in der Hinsicht ja schon oft überrascht).

    ---
    Auch von mir ein Danke an Kulturkerbe für die tolle Vorstellung von Home Sweet Home!
    Ich hoffe, damit sind jetzt ein paar mehr dazu gekommen, die sich den Manga kaufen wollen...
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (01.08.2015 um 10:53 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  9. #2034
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Kulturerbe ist verlass danke für die Inhaltsangabe , ich hätte den so oder so gekauft aber deine Reviews sind immer schön zu lesen ^^

    Ein Militär Slice of Life gabs bis dato in D noch nie und daher mal was angenehmes neues ( und NEIN Gunslinger Girls ist alles nur kein Slice of Life xD )

    Aber das zeigt mal wieder TPs mut , den ich denke mal der Manga ist SEHR Speziell vor allem in D wo es sowas noch gar nicht gab .

    Ich kenn aber einige Militär Otakus bzw Waffen Otakus die bei der Ankündigung nen Stränder hatten ( nee De_Jay )


    @Efreet : Ich drück dir die Daumen das du Kaze was aus den Rippen schneiden kannst

    Und von den 1,4 Mille sind 1 Millionen die Bände von To Love Ru Darkness und Brynhildr in the Darkness xD ( ja das war ein Witz ^^ )

  10. #2035
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Stand haben sie mit einem breiten Grinsen nicht verraten ob auch Mangas bekanntgegeben werden
    Also mal wieder abwarten...
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  11. #2036
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Aber wenn es diesmal net klappt ist Jo Kaps ein gelieferter Mann
    Und wenn es stimmt, bist Du geliefert. So wie Du gewettert hast....

  12. #2037
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich kA wo ich es posten soll mach ich es einfach hier ^_^ Peppermint hat die erste Staffel von Free! lizenziert, für mich kam es etwas überraschend.
    btw hier gibt es einen "Live-Ticker"

  13. #2038
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ahri-chan: Schau mal, hier ist ein Thread extra für Peppermint Anime und dessen Produkte/Lizensen etc.: http://www.comicforum.de/showthread....amp-Diskussion Da wurden übrigends auch schon alle letztlich verkündeten Lizensen gepostet ^-^

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  14. #2039
    Annerose
    Gast
    Da Kaze sich den Anime von One Punch Man geschnappt hat, ist die Wahrscheinlichkeit wohl größer das der Manga auch kommt, denk ich.

  15. #2040
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe noch auf Parasyte und Rainbow, wäre zu schön die auf deutsch zu haben, weil mein Englisch echt schlecht ist.

  16. #2041
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Da Kaze sich den Anime von One Punch Man geschnappt hat, ist die Wahrscheinlichkeit wohl größer das der Manga auch kommt, denk ich.
    Da sie ihn schon so weit voraus lizenziert haben, könnte gut sein, dass sie den Manga auch schon längst haben. (Außer wer anders hatte ihn schon davor)
    Wobei es auch etwas komisch ist, warum dann nicht gleich mit dazu bekannt gegeben haben, wenn sie ihn hätten...

    Irgendwie hätte ich aber gedacht da kommt mehr von Kaze, gerade in Kombi mit Manga...aber die scheinen ja durch zu sein (?)

    Naja, sie haben eh regelmässig die Newsletter und wer weiß vielleicht war manches dann doch schon weg und entweder KSM hat es mit ihren Lizenzen morgen, oder wer anders...
    Geändert von Mia (01.08.2015 um 16:13 Uhr) Grund: xd

  17. #2042
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toshiro Beitrag anzeigen
    Hoffe noch auf Parasyte und Rainbow, wäre zu schön die auf deutsch zu haben, weil mein Englisch echt schlecht ist.
    auf die beiden hoffe ich auch schon lange, aber langsam schwindet meine Hoffnung da sehr :/
    die Verläge lizenzieren zur zeit ja auch eher noch nicht abgeschlossene bzw. neuere Reihen... leider
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #2043
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    auf die beiden hoffe ich auch schon lange, aber langsam schwindet meine Hoffnung da sehr :/
    die Verläge lizenzieren zur zeit ja auch eher noch nicht abgeschlossene bzw. neuere Reihen... leider
    Verstehe ich nicht, die Reihen sind relativ bekannt und kommen auch gut an, damit lässt sich doch Umsatz machen.
    Gibt bestimmt noch andere ältere Reihen die man lizensieren könnte. ^^

  19. #2044
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Und wenn es stimmt, bist Du geliefert. So wie Du gewettert hast....
    Ja genau witzbold xD

    Über 3 Jahre hat TP ihre Fans am langen Arm verhungern lassen und nu sollte TP den Ball mal schööön Flach halten ( die wollen jetzt hoffentlich nicht ernsthaft auch noch Applaus oder sowas ... das wäre dann der Gipfel der Frechheit ).
    Und mal Butter bei den Fischen wer hat hier noch ernstahft geglaubt das TP das nach über 3 Jahren noch in den Griff bekommt ( welcher Grund auch immer das verursacht hat )

    Und eine Entschuldigung Seitens TP wäre mehr als angebracht .

  20. #2045
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte nicht mehr damit gerechnet... Und 3 jahre wartezeit sind schon heftig...

    Edit: Mich wundert das hsh schon lizenziert wurde, schließlich dauert es da ja schon recht lang bis ein neuer Band erscheint, oder? Ungefähr wie bei blood lad, oder?
    Geändert von Miss Morpheus (01.08.2015 um 21:43 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #2046
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty

    Ich zb. und TP muss nen scheiss als Entschuldigung bringen.

    Btw noch nachträglich danke fürs Posten Efreet.

    Für mich ist da nichts dabei bei den Titel die vorgestellt wurden.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  22. #2047
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ja genau witzbold xD

    Über 3 Jahre hat TP ihre Fans am langen Arm verhungern lassen und nu sollte TP den Ball mal schööön Flach halten ( die wollen jetzt hoffentlich nicht ernsthaft auch noch Applaus oder sowas ... das wäre dann der Gipfel der Frechheit ).
    Und mal Butter bei den Fischen wer hat hier noch ernstahft geglaubt das TP das nach über 3 Jahren noch in den Griff bekommt ( welcher Grund auch immer das verursacht hat )

    Und eine Entschuldigung Seitens TP wäre mehr als angebracht .
    Selber Witzbold. Was hätte TP denn machen sollen, wenn die Behörden so lange brauchen? Eine Entschuldigung ist da auch nicht angebracht, weil TP nichts dafür kann. Es ist eher ein Gipfel der Frechheit, eine Entschuldigung zu verlangen. Sujen hat es ja schon im entsprechenden Thread geschrieben und sie als Anwältin weiß das wohl besser als du. Solche Dinge können sich Jahre hinziehen und 3 Jahre sind da nicht so unüblich wie du meinst.

    Ich habe schon damit gerechnet, dass es irgendwann weitergeht.



    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202
    Man passt es eben dem eingeprägten Verständniss von der deutschen Leserschaft unter Shounen/Shoujo bzw. Josei/Seinen an.
    Dann passt dein HsH aber nicht hinein, da es sich mit dem eingeprägten Verständnis der deutschen Shoujo-Leserschaft definitiv beißt. Zudem bezweifle ich sogar, dass der sich als Shoujo dann gut verkaufen würde. Die Thematik ist schon spezieller und optisch entspricht er auch keinem üblichen Shoujo. Dann müsste man die Neo-Shounen auch nicht umlabeln, sondern wie es sich gehört als Josei führen. HsH wird wohl viel mehr unter Special laufen, wenn er nicht als Seinen geführt wird, da passt er vom optischen wie storymäßig besser rein als bei Shoujo.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #2048
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya : wenn es den wirklich so gewesen ist dabn entschuldige ich mich natürlich für alles was ich jeh gesagt habe , so viel anstand habe ich .

    Aber 3 Jahre ???

    Ganz erlich das glaub ich ( und vieeele andere ) einfach nicht bzw nicht mehr .
    1 Jahr OK 2 Jahre Naja ... aber über 3 Jahre ???

  24. #2049
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Desty
    3 Jahre sind nicht abwegig, es hätten sogar weitaus mehr sein können. Hattest du schon mal einen Prozess? Die können sich auch Jahre hinziehen, obwohl man den Sachverhalt deutlich schneller klären könnte. Der von meinen Eltern wegen meinem Bruder dauerte auch über 3 Jahre bis er endgültig vorbei war. Alleine der bloße Schriftverkehr zwischen den Anwälten hat sich über 2 Jahre gezogen. Du kannst mir glauben, ein paar Jährchen sind nicht sonderlich abwegig innerhalb der Bürokratie. Zudem glaubst du doch selbst nicht, dass TP den Manga zum Spaß an der Freude solange pausiert hat. Es war für sie wohl ebenso sehr ärgerlich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #2050
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dann passt dein HsH aber nicht hinein, da es sich mit dem eingeprägten Verständnis der deutschen Shoujo-Leserschaft definitiv beißt. Zudem bezweifle ich sogar, dass der sich als Shoujo dann gut verkaufen würde. Die Thematik ist schon spezieller und optisch entspricht er auch keinem üblichen Shoujo. Dann müsste man die Neo-Shounen auch nicht umlabeln, sondern wie es sich gehört als Josei führen. HsH wird wohl viel mehr unter Special laufen, wenn er nicht als Seinen geführt wird, da passt er vom optischen wie storymäßig besser rein als bei Shoujo.
    Ich sprach auch gar nicht von HsH, sondern das war allgemein auf Umlabeln bezogen...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


Seite 82 von 306 ErsteErste ... 32727374757677787980818283848586878889909192132182 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •