User Tag List

  1. #6301
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Reprodukt will im Winterprogramm 2 neue Mangas bringen (davon einer schon bekannt):
    - Tante NonNon (Shigeru Mizuki) im November
    - Rote Blüten (Yoshiharu Tsuge) im Oktober
    Quelle: https://issuu.com/reprodukt/docs/h19_vorschau_grano_web

  2. #6302
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info Alita. Nach dem Der lachende Vampir anno 2003-2004 bei Reprodukt wohl eher schlecht angelaufen war, will der Verlag jetzt wieder probieren. Ich drücke dem Verlag die Daumen.

    Übrigens, da Der lachende Vampir verlagsvergriffen ist, ticken die Leute auf ebay wieder einmal aus
    Geändert von Smoke (13.05.2019 um 08:10 Uhr)


  3. #6303
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nicht zwangsläufig. Wenn es bis jetzt noch keine Klärung gibt, dann wird im nächsten Programm auch nichts zu den offenen Lizenzen erscheinen.
    Mach mir nur Mut naja man kann eh nur abwarten was das Jahr noch bringt.


    @TP, Programmankündigung, vielleicht schließen sie sich anderen an und schicken es mit dem kommenden Newsletter raus.

    @Reprodukt, muss ich mir näher anschauen; dürfte eher ein elitärer Leserkreis sein der hier kauft.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #6304
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @Reprodukt, muss ich mir näher anschauen; dürfte eher ein elitärer Leserkreis sein der hier kauft.
    What? Okay, vielleicht bilde ich eine Ausnahme, aber ich habe mich noch nie elitär gefühlt. Oder habe ich das noch gar nicht mitgekriegt?


  5. #6305
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Danke für die Info Alita. Nach dem Der lachende Vampir anno 2003-2004 bei Reprodukt wohl eher schlecht angelaufen war, will der Verlag jetzt wieder probieren. Ich drücke dem Verlag die Daumen.
    Wobei ich so etwas in der Richtung lieber habe als das, was sie jetzt lizenzieren. Ich bezweifle, dass ihre aktuelle Titelwahl so wahnsinnig mehr Leser finden wird. Wenn man mehr Leser haben möchte, muss man schon andere Werke bringen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6306
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    What? Okay, vielleicht bilde ich eine Ausnahme, aber ich habe mich noch nie elitär gefühlt. Oder habe ich das noch gar nicht mitgekriegt?
    Ich betrachte die Titel als spezieller bzw. nicht für ein breites Publikum gedacht, also ist das dann schon eher eine kleine handverlesene Leserschaft (= fühl dich mit meiner Einschätzung elitär).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #6307
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wobei ich so etwas in der Richtung lieber habe als das, was sie jetzt lizenzieren. Ich bezweifle, dass ihre aktuelle Titelwahl so wahnsinnig mehr Leser finden wird. Wenn man mehr Leser haben möchte, muss man schon andere Werke bringen.
    Ich denke mal die Titel sind in erster Linie nicht für uns als Vollzeitmangaleser ( ich nenn uns jetzt mal einfach so ^^ ) gedacht sondern mehr dafür das ihre Comicstammkäufer auch mal in das Manga Segment eingeführt werden , und da finde ich passt es wiederum gut .

  8. #6308
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, ich finde die Auswahl der Titel ist für die REPRODUKT-Stammleser ziemlich gelungen. Der lachende Vampir war, meiner Meinung nach zu speziell.


  9. #6309
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ansonsten laut ILS soll das Programm voraussichtlich diesen Monat kommen...

    https://iloveshojo.de/frage/wann-geb...gramm-bekannt/
    Ich zitier mich mal selbst, TP hat seine Aussage überarbeitet, das Programm soll nun voraussichtlich Ende Mai/Anfang Juni kommen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #6310
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich zitier mich mal selbst, TP hat seine Aussage überarbeitet, das Programm soll nun voraussichtlich Ende Mai/Anfang Juni kommen.
    Bin mal gespannt wann die Händler dann die Juli Sachen bekommen. Die brauchen doch immer eine gewisse Vorlaufzeit.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  11. #6311
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wer wird wohl das 'Rennen' gewinnen und das neue Programm eher ankündigen, Altraverse oder Tokyopop?


    Fragt man sich schon langsam worauf sie alle warten....wenn sich evtl um ähnliche Titel teils prügen sollten, würde es auch nicht wundern.

  12. #6312
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist TP aber Arschspät dran, oder? Dann kommt das Programm hoffentlich im Schnelldurchlauf durch, alles an einem Tag oder an 4 Tagen hintereinander ist da ja schon ein Muß.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #6313
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wer wird wohl das 'Rennen' gewinnen und das neue Programm eher ankündigen, Altraverse oder Tokyopop?
    Ich würde mir wünschen, dass beide nicht zu zeitnah sind, ansonsten habe ich wieder zuviel Arbeit auf einmal.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #6314
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die auf Amazon gelisteten Titel von Tokyopop im Januar 2020 eigentlich verzögerte Bände?

  15. #6315
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Sind die auf Amazon gelisteten Titel von Tokyopop im Januar 2020 eigentlich verzögerte Bände?
    Das sind alles Bände ohne Termin. Das sind also nur Platzhalter. Bei Fire Force stimmt das aber nicht mehr, da geht's ja im August weiter.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #6316
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Prinzip alles was man aktuell ab Juli findet (und damit mit ins neue Programm rutscht) sind "nur" verschobene Titel oder welche wo es gar keinen bekannten Termin (die 01.2020er) gibt.
    Geändert von Shima (15.05.2019 um 09:43 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #6317
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Diese Nachfrage bei TP klingt jetzt auf Menge bezogen nicht gerade so pralle:

    https://iloveshojo.de/frage/wird-es-...neue-bl-titel/

    Klingt ja danach als käme am Ende nur ein neuer BL überhaupt (was ist überhaupt noch groß laufendes da wo was kommen könnte, mal von Titeln abgesehen die viel verschoben werden?), und auf die Josei-Sache gabs keine Antwort, also wird wohl wie schon lange, eher wieder nichts neues dabei sein.


    Ansonsten kann man ja nur hoffen das vielleicht auch bei TP sich länger zieht, weil sie doch noch die Hoffnung haben manche zwangspausierenden bis dahin geklärt zu haben...
    Geändert von Mia (15.05.2019 um 12:30 Uhr)

  18. #6318
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst ja bei ILS nachfragen, da scheinen sie ja aktuell relativ flott zu antworten
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #6319
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wobei die Fragen doch klar gestellt waren und sie ja auch gleich mehr als Antwort hätten schreiben können, deswegen glaube ich weniger, dass da was nachfragen ansich bringt.
    Geändert von Mia (15.05.2019 um 13:11 Uhr) Grund: xd

  20. #6320
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden dass TP an BL kein großes Interesse mehr hat. Früher kamen jahrelang 3 Bl-Neuheiten pro Monat, also 12 pro Programm, jetzt sind es im Programm März-Juni, auch Dank Verschiebungen insgesamt 3!
    Im nächsten könnte der 2. Band von An jenem sonnigen Tag kommen und der 3.+4. von Vampire's Attraction, der 5. von Deine Küsse lügen, Hanger 3 und der 3. von Unser unstillbares Verlangen. Dann zählen sie im Juli noch Finder und Caste Heaven dazu , bringen einen ganz neuen Titel und das wars.
    Geändert von Yamina (15.05.2019 um 13:38 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  21. #6321
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will noch nicht so ernüchtert darüber nachdenken, ich hoffe einfach das das keine langfristige Entwicklung ist Wir können ohnehin nur abwarten.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #6322
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden dass TP an BL kein großes Interesse mehr hat. Früher kamen jahrelang 3 Bl-Neuheiten pro Monat, also 12 pro Programm, jetzt sind es im Programm März-Juni, auch Dank Verschiebungen insgesamt 3!
    Wobei es meine garnicht so viele Jahre waren wo es 3 pro Monat im Jahr waren...das war vielleicht höchstens ca. 2 Jahre so und dann auch nicht immer so sicher jeden Monat. Eigentlich hieß es ja immer man wollte sogar noch steigern und dann ging es ja trotzdem langsam immer mehr nach unten. Wirklich nachvollziehbar war das ja für keinen gewesen.

    Fragt sich aber schon woher diese Änderung begründet ist, denn die meisten der Titel liefen doch wirklich gut bis sehr gut.
    Das manche Titel neuerdings leichter nun höher gestuft werden, fiel da auch schon auf.

    Man muss aber schon sagen das man ja länger mehr den Eindruck hat, als wenn man sich lieber noch mehr auf jüngere konzentiert (daher ja auch schon länger kein Josei mehr) bzw die Shojos halt mehr die wichtigen allgemein, und da passen dann viele BLs halt nicht so rein, wenn man die gerne auch eher höher stuft.

    Was aber auf jeden Fall im Sommer an 'Shojo' mit dabei sein wird ist der Bibi Blocksberg-Titel, den man ja früher schon erwähnt hatte...da man vor kurzen auf FB schon ein Cover dazu sah.


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Im nächsten könnte der 2. Band von An jenem sonnigen Tag kommen und der 3.+4. von Vampire's Attraction, der 5. von Deine Küsse lügen, Hanger 3 und der 3. von Unser unstillbares Verlangen. Dann zählen sie im Juli noch Finder und Caste Heaven dazu , bringen einen ganz neuen Titel und das wars.
    Vampire's Attraction hatte ich natürlich so noch im Kopf (wobei es hier noch den Zusatzband als Novel gäbe, der danach zeitlich spielt - aber gleich im selben Programm würde ich ihn nicht erwarten, hoffe aber er kommt überhaupt), die anderen hatte etwas aus dem Blickfeld bzw Erinnerung....fragt sich aber wieviele davon dann wirklich zeitlich kommen können und auch klappen...

    Danke dir jedenfalls für die Auflistung, würde Sinn machen, und die letzten Male hatte man ja alle verschobene auch munter in dem neuen mitgezählt, obwohl sie dann letztendlich doch nicht alle kamen. xd



    Eigentlich kann man ja nur hoffen das doch dann mal wo anders* mehr BL noch kommen (vorzugsweise auch da wo sie mit günstiger sind - denn ständig nur mehr teurer und das oft bei der absteigenden Druckqualität, ist nicht wirklich lustig), sind ja schon im letzten Jahr geschrumpft und nur auf die Verschiebungen kann mans eben halt auch nicht schieben.

    *das Altra da mal noch mehr gucken will wurde ja zumindest gesagt, man wollte ja erst mal mehr wegen GL gucken, was ja schon gemacht wurde.
    Geändert von Mia (15.05.2019 um 14:07 Uhr) Grund: xd

  23. #6323
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Novel kannst du glaube ich vergessen, es dürften einige wegen der ersten Deadlock Novel gefleht haben gerade weil der Manga dermaßen langsam voran geht und die Fans mit Kusshand die Novel genommen hätten aber da ist nichts gekommen. Wie die Novel für Finder und Back Stage lief weiss ich nicht, vermutlich nicht so gut, jedenfalls glaube ich nicht das da - wenn überhaupt - in absehbarer Zeit eine BL Novel kommt egal für welchen Titel.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #6324
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber für BL titel sind doch mehr girls love titel TP raus gekommen

  25. #6325
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im kommenden Programm wird wohl aber kein neuer GL-Titel kommen und wenn man sich ansieht wieviel Arbeit man in die ILS HP steckt dürfte der Fokus aktuell darauf liegen, wie Mia schon sagte solls Bibi ja rocken...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 253 von 306 ErsteErste ... 153203243244245246247248249250251252253254255256257258259260261262263303 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •